• Am Sonntag ist ab 20:00 Uhr wieder Chat-Zeit bei FLI. Wir hoffen auf rege Teilnahme.

Corona, und die UNMITTELBAREN Probleme für USA Reisende

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tobie

Administrator
Teammitglied
Beitritt
5 Apr 2003
Beiträge
8.119
Hallo zusammen

ich starte mal einen neuen Strang, und beginne mit einer der wenigen sachdienlichen Infos aus dem ersten Strang

"Zitat von: LYDIA
Lufthansa bietet nun für Abflüge bis 30. 4. kostenlose Umbuchungen an, siehe:

"



Weitere Fragen und Informationen im direkten Zusammenhang mit Reisen in die USA sind wilkommen


Thomas
 

RobinMKK

FLI-Bronze-Member
Beitritt
26 Jan 2016
Beiträge
618

Sind 2 hilfreiche Links wie ich finde.
 

gila

FLI-Silver-Member
Beitritt
28 Jul 2014
Beiträge
2.364
AirFrance bietet auch kostenlose Umbuchungen an bis Ende Mai
 

Sabine B.

FLI-Bronze-Member
Beitritt
13 Apr 2015
Beiträge
526
Carnival gewährt allen, die ihre vor dem 6.3. gebuchten und zwischen dem 6.3. und 31.5. stattfindenden Kreuzfahrten antreten und nicht stornieren, folgenden Onboard Credit pro Kabine:

100 $ für 3-4tägige
150 $ für 5tägige und
200 $ für 6 und mehrtägige Kreuzfahrten.

Der OBC wird automatisch der Sail & Sign Karte als Guthaben aufgebucht und steht ab Boarding (nicht vorher für Onlinekäufe) für alle Ausgaben zur Verfügung 😊

Wir freuen uns über 100 $ 😊

Wer stornieren möchte, kann dies tun und erhält einen ‚Future Cruise Credit‘ in Höhe des erstattbaren Anteils des Kreuzfahrtpreises, der bis 31.3.2021 eingelöst werden kann, um eine neue Cruise zu buchen.
 

Jürgen

FLI-Member
Beitritt
24 Jan 2013
Beiträge
53
Hab gestern mal die Eurowings angerufen, da der Rückflug nicht mehr sichtbar war. Lag aber daran das Lufthansa ab Mai die Strecke von Eurowings übernimmt. Er sagte das die Langstrecke nicht betroffen ist und sei wird, außer es kommt ein Verbot. Naja mal schauen....
 

Miya83

FLI-Newbie
Beitritt
15 Aug 2016
Beiträge
2
Wir sind auch gerade etwas verunsichert, ob wir im April wirklich fliegen können.

Aber ich finde diesen Artikel erstmal sehr beruhigend:
 

Zitrone

FLI-Member
Beitritt
13 Dez 2018
Beiträge
60
Ort
Schleswig-Holstein
Wir gehen eigentlich am 1. Mai mit NCL ab Miami auf Cruise. Bei NCL gibt es bis jetzt nur eine Reisewarnung und verschärfte Bedingungen, an Bord zu kommen. Ich denke, die werden zu den anderen Reedereien noch nachziehen müssen. Im Moment ist eigentlich die Frage, ob der ganze dreiwöchige Urlaub auf der Kippe steht oder nur die 5-tägige Kreuzfahrt.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Beitritt
5 Apr 2003
Beiträge
8.119
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Guten Morgen zusammen

Das ist jetzt der letzte Versuch, das Thema in eine sachliche, und vor allem informative Bahn zu lenken.

Beschränkt euch bitte auf das Posten von wichtigen, und gesicherten Informationen die im unmittelbaren Zusammenhang mit USA Reisen stehen.


Wir möchten hier keine Spekulationen, medizinische Diskussionen, oder gar Ironie.

Sollte das nicht funktionieren, schließen wir hier zu, und posten Neuigkeiten wenn es welche gibt.

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

Ibins

FLI-Bronze-Member
Beitritt
12 Sep 2007
Beiträge
381
Ort
München
Ganz ehrlich... ich sehe hier eigentlich fast nur sachliche und auf das Thema bezogene Posts... Also wenn hier nicht schon entsprechende Beiträge gelöscht wurden, verstehe ich die Kritik nicht so ganz...
 

Revilo

FLI-Gold-Member
Beitritt
7 Apr 2017
Beiträge
3.467
Ort
Hamburg
Sehe ich auch so. Irgendwann postet dann gar keiner mehr, weil nur noch gelöscht wird.
 

DerTobi75

FLI-Bronze-Member
Beitritt
29 Okt 2009
Beiträge
646
Ganz ehrlich... ich sehe hier eigentlich fast nur sachliche und auf das Thema bezogene Posts... Also wenn hier nicht schon entsprechende Beiträge gelöscht wurden, verstehe ich die Kritik nicht so ganz...
Da wurde aufgeräumt. Will auch nicht zu sehr OffTopic werden, allerdings finde ich, dass etwas über den Tellerrand schauen, gerade bei so einem Thema, auch nicht verkehrt. Aber wenn es nunmal die Regeln sind, ... :rolleyes:
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Beitritt
5 Apr 2003
Beiträge
8.119
  • Thread Starter Thread Starter
  • #18
Sehe ich auch so. Irgendwann postet dann gar keiner mehr, weil nur noch gelöscht wird.

Ja, hier wurde etwas gelöscht. ( Und wird es auch weiterhin bei OffTopic)
Das ich das nicht expliziet erwähnt habe, ist mein Versäumnis.

Natürlich kann man die Frage stellen, ob man bei demThema etwas über den Tellerrand schauen kann.

Aber, und um im Bild zu bleiben, schaue ich über den Tellerrand, blicke ich ins Unendliche.
Genau das würde sich dann auch wieder im Strang spiegeln.
Und genau das wollen wir nicht.

Das Thema ist natürlich auch hochemotional.
Und gerade darum ist es um so wichtiger, sachlich und informativ damit umzugehen.

Ihr habt es in der Hand !

Thomas
 

Erbacher02

FLI-Bronze-Member
Beitritt
13 Apr 2014
Beiträge
518
Ort
65343 Eltville
Nur die Frage warum lasst ihr den ersten Thread nicht offen. Da kann sich dann jeder austauschen! Dafür ist ein Forum doch da. Jetzt kann keiner mehr was schreiben was nicht direkt mit der Reise zu tun hat. Ist doch auch quatsch so!
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Beitritt
5 Apr 2003
Beiträge
8.119
  • Thread Starter Thread Starter
  • #20
Auf der Seite vom Kreuzfahrtberater findet ihr eine Zusammenfassung,
wie die verschiedenen Reedereien derzeit mit dem Thema umgehen

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben