Coupons Apps nutzen-Lohnt sich das?

JENICO83

FLI-Member
Registriert
17 Jan. 2024
Beiträge
61
Wir haben noch 1 Woche bis es wieder nach Florida geht. Nun überlegen wir ob es sich lohnt amerikanische Apps für Couponing im Urlaub zu nutzen.

Vielleicht habt ihr Erfahrung damit und könnt mich ein wenig aufklären wie ihr das gelöst habt.

Ich werde eine eSIM nutzen und mein Mann eine richtige SIM Karte. Daher habe ich zumindest keine USA Telefonnummer.

Habt ihr ein extra Handy benutzt um es auf USA App Store oder Play Store umzustellen? Und sobald man die Apps geladen hat, lohnt sich das? Vor allem bei Fast Food Läden, Parktickets und Shopping Malls?
 

Erbacher

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Apr. 2014
Beiträge
864
Ich lade mir die Apps manuell per APK aufs Handy. Vorher schon und update sie auch regelmäßig. Leider braucht man für viele Rewart Programme mittlerweile eine US Nummer.
Einkaufen gehe ich immer so und kaufe was ich möchte.
 

Montana

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Apr. 2022
Beiträge
1.254
Die Simon Mall App kann ich empfehlen und ja, kann sich lohnen.
Extra Handy, nein. Extra Email ja.
Ich packe alle Apps in einen Ordner und am Ende des Urlaubs lösche ich sie wieder.
Die Emails sind teilweise penetrant, daher nutze ich da eine eigene dafür.
Dann muss ich mich später auch nicht abmelden.
 
OP
J

JENICO83

FLI-Member
Registriert
17 Jan. 2024
Beiträge
61
Das mit der Mailadresse ist ne gute Idee! Ich denke das werde ich auch machen. Hast mir schon mal richtig weitehgeholfen-auch wenn ich googeln musste was APK bedeutet ;)
 

DerOli

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Aug. 2017
Beiträge
1.136
Ort
Dresden
Ich nehm auch alles, wie hier in D, mit was es gibt…verschiedene Apps der Geschäfte oder Fast Food Läden…
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.727
Ort
Nottuln
Ich habe ein altes iPhone, das ich nur im USA-Urlaub nutze.
US-Apple iD eingerichtet und dann alle für uns nützlichen Apps geladen.

Die Ersparnisse dadurch läppern sich gut zusamen, als „Gewese“ würde ich das sicherlich nicht bezeichnen.

Ich sehe es gar nicht ein, irgendwo den Normalpreis zu bezahlen, wenn man als App-Kunde Rabatte bekommt.
Das mache ich hier in D genauso.
 
Oben