COVID-Impfung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schmi70

FLI-Member
Registriert
8 Apr. 2019
Beiträge
52
Mich würde mal interessieren, wie es sich aktuell mit den erforderlichen Impfungen verhält.
Habe ich das richtig nachgelesen, dass man keine Boosterimpfung benötigt, um den Impfstatus "vollständig geimpft" zu haben?
Das würde ja heißen, dass 2 bzw. 1 (Johnson & Johnson) Impfungen ausreichen, um in die USA einreisen zu dürfen.
Für Europa haben die Impfungen aber eine begrenzte "Gültigkeit", die in der APP angezeigt wird.
Für USA braucht man keine APP, nur das Impfbuch. Gibt es dann kein zeitliches Ablaufdatum, hauptsache man wurde irgendwann gegen Covid geimpft?
 

FloriBong

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Apr. 2016
Beiträge
523
Ort
Berlin
Mit zwei Impfungen bist du "vollständig" geimpft für die Amis.
Bei uns wollte niemand, weder bei Abflug, noch bei Einreise die Nachweise sehen. Die ausgefüllten CDC Formulare wurden zwar eingesammelt (aber nicht geprüft).
 
OP
schmi70

schmi70

FLI-Member
Registriert
8 Apr. 2019
Beiträge
52
Ah ok, und mit Johnson & Johnson entsprechend nach 1er Impfung?
Und es gibt bisher auch kein "Ablaufdatum", wenn alle Impfungen im letzten Jahr waren?
 

Yetigirl

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2005
Beiträge
979
Ort
Kassel
Eine Johnson & Johnson reicht. Es gibt für die Einreise kein Ablaufdatum.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben