Covid Test für Kinder nach Ankunft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Melli1

FLI-Member
Registriert
23 Juni 2012
Beiträge
82
Ort
Habichtswald
Hallo zusammen,

Hat jemand bereits Erfahrungen gemacht mit dem Testen 3-5 Tage nach Einreise mit Kindern? Reicht ein Selbsttest? Muss ich ein Testergebniss irgendwo vorzeigen?

Danke ☺️

Liebe Grüße
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Selbsttest reicht.
Vorzeigen musst du es auch nicht.

Ist was man so liest auch nie kontrolliert worden.
Ich persönlich würde es trotzdem vorsichtshalber dokumentieren, Foto / Video oder dergleichen, dann kann euch im Zweifelsfall keiner was.
(aber viele machen das auch sicher nicht)
 

Hummel

FLI-Member
Registriert
23 Jan. 2014
Beiträge
242
Ich hab das auch so Nordlicht verstanden.

Wenn die Kinder aber geimpft sind muss ich sie dann trotzdem testen?
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.244
Ort
Filstal
Wenn eine vollständige Impfung nach US Vorgaben vorhanden ist müssen Kinder nicht getestet werden dann gilt für sie die gleiche Regelung wie für Erwachsene.

Meine Tochter hat z. B. Eine Impfung und ist genesen, das gilt in Deutschland wohl als geimpft für die USA jedoch nicht.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Ich hab das auch so Nordlicht verstanden.

Wenn die Kinder aber geimpft sind muss ich sie dann trotzdem testen?
Unsere Tochter (9) ist voll geimpft, 2 mal. Wir testen nicht.
Sie erfüllt ja alle Auflagen und demnach füllt man das Formular ja auch aus mit voll geimpft .

Der Passus mit dem Test ist nur im Abschnitt für ungeimpfte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben