Cozumel mit dem Kreuzfahrtschiff

devcembora

FLI-Member
Beitritt
25 Jan 2018
Beiträge
54
Ort
Hannover
Ich habe gerade mal nach einem Mietwagen bei Check24 geschaut. Würde für den Tag 34€ kosten. Mietstation Direkt Hafen. Ich denke das machen wir :)
Mach das definitiv... aber wie schon gesagt wurde, nehmt euch ein Jeep, bei manchen Streckenabschnitten wirst du es dem Wagen danken... Den die Taxipreise sind dort gesalzen. Wir hatten auch einen Mietwagen und werden es immer wieder so machen.
 

Steven19

FLI-Member
Beitritt
27 Dez 2017
Beiträge
51
Ort
Bad Grönenbach
  • Thread Starter Thread Starter
  • #22
Mach das definitiv... aber wie schon gesagt wurde, nehmt euch ein Jeep, bei manchen Streckenabschnitten wirst du es dem Wagen danken... Den die Taxipreise sind dort gesalzen. Wir hatten auch einen Mietwagen und werden es immer wieder so machen.

Habt Ihr den Mietwagen vor Ort gebucht??

Weil online kann ich nicht buchen, weil wir den Wagen erst um 20 Uhr zurück geben möchten und da hat die Alamo Station am Hafen schon geschlossen.
 

devcembora

FLI-Member
Beitritt
25 Jan 2018
Beiträge
54
Ort
Hannover
Habt Ihr den Mietwagen vor Ort gebucht??

Weil online kann ich nicht buchen, weil wir den Wagen erst um 20 Uhr zurück geben möchten und da hat die Alamo Station am Hafen schon geschlossen.
Wir haben das Online gebucht, hatten den Wagen aber auch mehrere Tage. Vielleicht geht es über die Hotels. Einige Hotelanlagen haben eine Mietwagenfirma bei sich mit drin... die sind dann wahrscheinlich flexibler...
 

essener

FLI-Bronze-Member
Beitritt
9 Nov 2008
Beiträge
488
Warum speziell Alamo?
Geh noch einmal z.B. über check24, ich kann mir nicht vorstellen, dass man auf Cozumel am Cruise Port zeitlich Probleme bei einer Online-Buchung hat.
 

Steven19

FLI-Member
Beitritt
27 Dez 2017
Beiträge
51
Ort
Bad Grönenbach
  • Thread Starter Thread Starter
  • #25
Warum speziell Alamo?
Geh noch einmal z.B. über check24, ich kann mir nicht vorstellen, dass man auf Cozumel am Cruise Port zeitlich Probleme bei einer Online-Buchung hat.

doch, leider schon. Hab bisher noch kein Angebot buchen können mit der späten Abgabe.
Kann es mir eigentlich auch nicht vorstellen. Ich muss vielleicht mal anrufen.
Es muss nicht speziell Alamo sein.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Beitritt
5 Apr 2003
Beiträge
8.005
Eine Abgabe nach Schließung der Station könnte dennoch klappen.
Bei vielen Stationen stellt man den Wagen auf den Hof und wirft die Schlüssel in einen besonders gesicherten Briefkasten.

Google mal nach der Station, evtl. findest du dort Hinweise.
Ansonsten mal Alamo anrufen.
 

usaletsgo

FLI-Member
Beitritt
22 Aug 2017
Beiträge
128
Oder einfach bei einem der massenhaft in der Nähe des Kreuzfahrthafens vorhandenen Vermieter mieten. Für einen Tag würde ich das aus Einfachheitsgründen vorziehen.
 

Gig

FLI-Newbie
Beitritt
23 Jul 2018
Beiträge
8
Wir sind im November auch für einen Tag auf Cozumel, ich würde den hier beschriebenen Mietwagen nehmen und dann gerne nach Punta Sur fahren.

Wie stelle ich sicher, dass die Mietwagenstation direkt am Hafen ist?
 

Revilo

FLI-Gold-Member
Beitritt
7 Apr 2017
Beiträge
3.308
Ort
Hamburg
Wenn man auf Google Maps "Cozumel Cruise Terminal Rental Car" eingibt, bekommt man das hier geliefert. Alamo und Budget sind also direkt dort.
Cozumel.png
 

Revilo

FLI-Gold-Member
Beitritt
7 Apr 2017
Beiträge
3.308
Ort
Hamburg
Wenn man auf der Alamo Seite dann die Station sucht, wählt man die in der Av Rafael E Melgar aus (siehe auch Ausschnitt von Google Maps). Die haben bis 18 Uhr geöffnet, Sonntags geschlossen.

Alamo Cozumel.jpg
 

Gig

FLI-Newbie
Beitritt
23 Jul 2018
Beiträge
8
Ah, okay danke, dann werde ich den Wagen von Alamo holen.
 

Button

FLI-Member
Beitritt
10 Sep 2017
Beiträge
150
Ich häng mich einfach mal hier dran ;)
Wir legen im März einen Tag in Costa Maya und einen Tag in Cozumel an.

Hab mich jetzt mal ein wenig eingelesen was die Maya Ruinen angeht. In Cozumel würden wir zu den Coba Ruinen fahren, denke das ist ein gute Lösung. Nicht so weit wie Chichen Itza und (hoffentlich) nicht so überlaufen wie Tulum. Was haltet ihr davon?

Oder würdet ihr ehr von Costa Maya aus was besuchen und den Tag in Cozumel anders nutzen?
Costa Maya ist bisher ein Erholungstag in nem All-In Beach Club geplant.

Über ein paar Meinungen und/oder Tipps würde ich mich freuen. Danke!
 

Irving

FLI-Silver-Member
Beitritt
17 Sep 2016
Beiträge
2.104
Ort
Berlin
Nachdem unsere Wunschtour über einen privaten Vermittler nun doch nicht zustande kommt, habe ich mich bei MSC direkt umgesehen und einen Ausflug nach Tulum gefunden, der mir zusagt. Hat den evtl. schon jemand gemacht und kann empfehlen oder abraten? Der Ausflug heißt: Die Mayaruinen von Tulum. Geht 7 Stunden.
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Beitritt
29 Mai 2014
Beiträge
1.473
Ort
Fellbach
Wir haben den Ausflug mal mit Royal Carribbean gemacht. Hat uns sehr gut gefallen. Wir sind aber auch Ruinenbegeisterte :)

Allerdings: Die Anfahrt zieht sich! Ihr müßt ja erst nach Playa Del Carmen übersetzen und dann geht es noch 1 gute Stunde mit dem Bus. Unterwegs wurde bei uns noch ein Stopp an einem Shop gemacht - Toilettenpause, ein Schelm der Böses dabei denkt. Tequila gab's zum Probieren :giggle:
 

Texelrita

FLI-Gold-Member
Beitritt
11 Jul 2008
Beiträge
4.394
Ort
Leverkusen
Hi Ricarda, wie Dir ja schon privat geschrieben, haben wir die Ruinen auch gemacht und es ist schon toll, aber mega touristisch. Am tollsten fand ich den Ausblick von der Klippe auf den Strand....so ein blau!

Aber wie Reisezottel schreibt, es ist schon ein recht langer Trip inkl der Fähre etc., das kam mir dann auch in Erinnerung als ich den post las. Lena war ja Delfinschwimmen, wäre das nicht was oder gibts da nichts? In Costa Maya war das je echt günstig und gut im Vergleich zu Orlando oder Islamorada.
 

gila

FLI-Silver-Member
Beitritt
28 Jul 2014
Beiträge
2.225
Wenn du anfällig bist, nimm dir etwas gegen Seekrankheit mit für die Fähre! Die Fahrt ist lang und oft sehr schaukelig, da trifft es viele.
 

Irving

FLI-Silver-Member
Beitritt
17 Sep 2016
Beiträge
2.104
Ort
Berlin
Danke für eure Antworten. Meine Freundin
fände Xcaret toll, das les ich mir mal durch und Lenas Bericht noch mal
genauer. Kommt man da ohne Fähre hin?
 

Texelrita

FLI-Gold-Member
Beitritt
11 Jul 2008
Beiträge
4.394
Ort
Leverkusen
Nee ich glaube nicht, die Anke hatte auch mega Horror vor der Fähre, aber mit Seetabletten war es supergut. Hey und ich geb Dir Lenas Kontakt, die waren total angetan von Xcaret und würden es sofort wieder tun!

Der Trick ist aber.....dem Reiseleiter sagen, wir sind dann mal weg und entgegen dem Strom laufen das war total entspannt und cool!!!!(y)
 

gila

FLI-Silver-Member
Beitritt
28 Jul 2014
Beiträge
2.225
Alles am Festland ist nur per Fähre zu erreichen. Aber es gibt auch auf Cozumel selbst ein paar Ruinen (nicht so spektakulär wie Tulum oder Chitchen itza) und nette Beachclubs.
 

loecki1976

FLI-Bronze-Member
Beitritt
25 Aug 2015
Beiträge
576
Hallo Ricarda, schau Dir mal XPLOR an. Ist ein Schwesterpark von Xcaret und wir finden den noch besser. Haben 2017 2,5 Wochen Urlaub in Yucatan gemacht und alle Parks durch. Xel-Ha ist auch schön.

Tulum ist aber auch schön. Der Strand ist da an den Ruinen der Hammer!!!


wenn Du Fragen da hast, gerne PN. Oder hier.

LG
Martin
 

Anhänge

Oben