Das Chaospaar mit Sippe 4.0 - Florida & Cruise 2025

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
2.013
Hallo alle zusammen,

so langsam entschleunige ich aus 2025 hinaus, und da habe ich doch Lust bekommen, unseren Urlaub aus dem Oktober ein bisschen zu teilen.

Wir, das sind Simone und ich, Martin. Dazu mein Schwager Mike mit Sarah und den zwei Jungs, Ben und Finn. Unser Sohn Maximilian hatte ja keine Lust und plante zum Zeitpunkt der Buchung einen Urlaub mit seiner Freundin. Daher sind wir "nur" zu sechst.

Es ist ja mittlerweile eine Tradition bei uns, dass wir den Sommerurlaub mit meinem Schwager und Familie verbringen.

Begonnen hat das in 2018, als ich zu Ostern im Nebensatz von unserem Ferienhaus in Florida erzählt habe und das die Häuser ja soooo groß in den USA sind, wir hätten sogar ein Zimmer übrig. Mike brauchte damals 0,23 Sekunden mit der Reaktion => "Wir kommen!" 😍

Und dann ging es 2022 wieder rüber, und 2024 (hier gibt tatsächlich gar keinen Reisebericht, wie mir gerade aufgefallen ist). 😏 Und nun 2025 Teil 4. YES!

In 2018 hat Mike uns für 1 Woche im Haus besucht, wir sind dann auf das Schiff gegangen und Mike nach Hause geflogen. NICHT DIESES JAHR!!!
Dieses Jahr heißt es:

- Flug American Airlines DUS-LHR-MIA (Teile davon Codeshare BA)
- 3 Tage Miami Beach OHNE!!! Mietwagen (testen wir mal, da Strand!) - Hotel Circa 39
- 8 Tage / 7 Nächte Cruise Celebrity Beyond Nassau, St. Thomas und St. Maarten (gleiche Route wie letztes Jahr, aber Mike und Family machen die erste Karibik-Kreuzfahrt, da ist die Route ideal!)
- 8 Tage Ferienhaus Cape Coral

So, Ihr Lieben. Morgen geht es los mit unserer Reise. Ich freue mich auf viele Mitreisende.

Schönen Abend
Martin

IMG_8893.jpeg
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
2.153
Ort
Bayern
Hallo Martin, da bin ich doch selbstverständlich sofort dabei 👍😊🍾😎
Bin sehr gespannt und freue mich dann auf morgen 😁
 

MareikeH

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 März 2024
Beiträge
484
oh ja! bin auch dabei. Das bringt mich bei dem derzeitigen saußmäßig kalten Wetter auf andere Gedanken
 
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
2.013
So, Ihr Lieben,

nun geht es los, heute erst einmal mit der Anreise.

Pünktlich am Flughafen angekommen um ca. 03.30, Flieger soll 07.15 gehen. Standen am Check-In, waren schnell dran....

1767117397054.jpeg

.....und ENDE. Die lassen uns nicht an Bord.

Große Fragezeichen auf unseren Köpfen. Aber: Unsere Tickets seien nicht bestätigt.
Häh? Vor einem Jahr gebucht, bezahlt, Sitze reserviert, alles super. Nein, ist es nicht.

Wir dann die Tickets auf dem Handy gezeigt.... Keine Chance. Er hat uns auf dessen Bildschirm von BA gezeigt: "Tickets Exchanged".
Mit meiner grenzenlosen Zuversicht aus vielen Reisen habe ich tief eingeatmet und gesagt, dass er das Problem lösen soll.
Öhm => NÖ! Tickets nicht gültig, er sei nicht von BA, sondern Sub-Firma, ich soll da anrufen. ☎️

Es war nun 04.45!

Angerufen, American Airlines Hotline nicht besetzt, erst ab 08.00. Also in den USA angerufen. Netter Kollege, Tickets alle super, kein Fehler. Er dem Kollegen am Gate über mein Telefon mitgeteilt, dass alles ok sei.

Er dann alles geprüft. Kollege: Nein! Ist es nicht.

Ich wieder angerufen. Es war nun 06.00.
Der Herr bei AA hat sich mit einem Supervisor verbinden lassen, war sehr nett, wir finden eine Lösung.

Es wurde 06.30.

Schalter macht in 5 Minuten zu. Boarding beginnt! ZACK: Leitung abgebrochen, alles umsonst.

In all den Jahren und bei all den Reisen habe ich eigentlich immer mit Simone eine Lösung gefunden, aber nun war ich verzweifelt.

Dann meinte der MA am Schalter, es gäbe EINE Lösung: Ich soll online JETZT ein Ticket für genau diese Maschine buchen, denn der Anschluß AA ab London sei bestätigt, nur der Zubringer nicht. In 3 Minuten gebucht. 852.- für uns beide, aber das hole ich mir schon wieder. Egal wie....

Nerven am Ende.
Wichtig nur: Ich muss in LHR dann neu einchecken und die Koffer aufgeben, da nicht mehr auf einem Ticket. in 10 Minuten zum Gate gerannt, GESCHAFFT. In der Maschine, und ganz ehrlich. Toxische Männlichkeit hin oder her. Ich habe da echt ein bisschen geheult, die Nerven lagen blank.

Ab nach London, Koffer neu eingecheckt, und dann haben wir Mike, Sarah und die Jungs an der AMEX Centurion Lounge getroffen und sind saufen ähhhh .... frühstücken gegangen. Es wurden dann zwei bis elf Aperol für uns. 🤣

Keine Sorge, der Bericht wird noch entspannt, auch mal lustig, aber es ist nun mal ein Bericht. Daher musste ich mir das einmal runterschreiben. 😜

1767117934709.jpeg
Simone wird mich für dieses Foto hassen, aber zur Dokumentation ist es meine Pflicht, auch ungestelltes zu zeigen. Nicht schön, aber was soll ich machen??? 🤦🏻‍♂️

Weiter ging es.

1767118131752.jpeg

1767118137970.jpeg
Wir hatten Premium Eco gebucht. Und am Notausgang, das war auch für mich mit 1,93 cm echt super.

1767118177780.jpeg
Wir hatten Ricotta Tortellini, ganz gut.

1767118206386.jpeg
Harry Potter im Flieger geht immer.....

1767118219735.jpeg

1767118224325.jpeg

1767118231019.jpeg

Und angekommen.

1767118263265.jpeg

Wir haben dann zwei Uber genommen und sind ins Hotel nach Miami Beach gefahren.

1767118293828.jpeg

1767118301723.jpeg

1767118312133.jpeg

1767118835556.jpeg


1767118317350.jpeg

1767118328744.jpeg

So, und jetzt kommt es. Ich entschuldige mich jetzt schon für den so gar nicht Martin-typischen Start, aber es ist leider so gekommen. 😇

Wir auf das Zimmer, Koffer aufgemacht => Simones Koffer hatte einen anderen TSA Code. Warum??? 000 statt unserem, also Werkseinstellungen, hat den der Zoll aufgemacht? 🤬

Nein! Der Koffer war nicht von Simone. Es war von einer anderen Frau. Aber es war Simones Booking Code und Name dran, also doch richtig??
Simones ganze Klamotten weg, teure Handtaschen usw. Was ist passiert??

Tja:
Als wir mit blanken Nerven in London wegen des Ärgers in DUS die Koffer neu einchecken mussten, haben wir wohl einen falschen Koffer genommen und diesen eingecheckt.
Es war ein GOLDENER KOFFER mit BLAUEM Akzent und Innenfutter. SUPER AUFFÄLLIG, damit uns das genau NICHT passiert. Tja, die Dame hatte EXAKT den gleichen Koffer.

Um den ganzen Mist abzukürzen: Wir haben mit BA gesprochen, die Dame, der unser Koffer gehört, hat dieses bereits an BA gemeldet. Wir haben dann verabredet, dass wir mit ihr die Koffer nach dem Urlaub tauschen, da diese 100m neben meiner Firma arbeitet (das hat super geklappt, ich habe mich 1000 x entschuldigt mit Schampus, das tat uns sooooo leid. Es war laut ihr zum Glück nicht so schlimm, da es nur zwei Tage Trip nach London für sie war).

BA hat gesagt, dass der Ärger ohne das Problem mit dem Ticket nicht entstanden wäre und übernimmt aus Kulanz die Kompensation der Dame und den Schadenersatz.
Finde ich unglaublich toll, ist ja mein Fehler am Ende gewesen und ich hatte es schon meiner Haftpflicht gemeldet.

Da wir übermorgen auf das Schiff gehen und Simone nur den Inhalt des zweiten Koffers hatte, sind wir dann am nächsten Tag shoppen gegangen. Simones Paradies. 🙌
Ein Tag in Sawgrass Mills und einen kompletten Koffer voll kaufen. Naja, da der Urlaub sonst gelaufen wäre, ist dieses das kleinere Übel.

Wie Ihr seht, kann so ein Urlaub auch mal so mittel-lustig beginnen. Aber bitte nicht vom Bericht abschrecken lassen, ab jetzt kommen keine Probleme mehr und es war einer der besten Urlaube, die wir je hatten.

Spoiler Alert: Der Fehler lag in der Buchung, der Status muss HK im System sein, und Stand auf TK (oder umgekehrt, weiß ich nicht mehr). Dadurch wären auch die beiden Flüge auf dem Rückweg nicht bestätigt gewesen, aber ich konnte im Urlaub telefonisch alles klären und die Flüge antreten. 😊

Also, ab morgen geht es los mit dem Urlaub ohne Mist. Und mal wieder Grand Lux Cafe, habe ich soooo vermisst. 🥲

Freu mich auf alle. Euch einen schönen Abend.

VG
Martin
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.733
Ort
Nottuln
Boah….nee….was für ne Aufregung :dizzy: , so einen kuddemuddeligem Start wünscht man seinem ärgsten Feind nicht.

(und ich kann mir so richtig vorstellen, wie jetzt alle, die schon Flüge gebucht haben, ihre Handys zücken, die Airline-App aufrufen und angestrengt auf die Tickets starren, um zu ermitteln, ob alles seine Richtigkeit hat ;)….)
 
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
2.013
Boah….nee….was für ne Aufregung :dizzy: , so einen kuddemuddeligem Start wünscht man seinem ärgsten Feind nicht.

(und ich kann mir so richtig vorstellen, wie jetzt alle, die schon Flüge gebucht haben, ihre Handys zücken, die Airline-App aufrufen und angestrengt auf die Tickets starren, um zu ermitteln, ob alles seine Richtigkeit hat ;)….)
Und das konntest Du nicht sehen, in der App war alles super. Keine Chance, das vorher zu checken. Und ich hatte direkt bei AA gebucht. Keine komische Seite oder so......
 

Floridafun

FLI-Member
Registriert
10 Jan. 2019
Beiträge
196
Ort
Berlin
Hallo alle zusammen,

so langsam entschleunige ich aus 2025 hinaus, und da habe ich doch Lust bekommen, unseren Urlaub aus dem Oktober ein bisschen zu teilen.

Wir, das sind Simone und ich, Martin. Dazu mein Schwager Mike mit Sarah und den zwei Jungs, Ben und Finn. Unser Sohn Maximilian hatte ja keine Lust und plante zum Zeitpunkt der Buchung einen Urlaub mit seiner Freundin. Daher sind wir "nur" zu sechst.

Es ist ja mittlerweile eine Tradition bei uns, dass wir den Sommerurlaub mit meinem Schwager und Familie verbringen.

Begonnen hat das in 2018, als ich zu Ostern im Nebensatz von unserem Ferienhaus in Florida erzählt habe und das die Häuser ja soooo groß in den USA sind, wir hätten sogar ein Zimmer übrig. Mike brauchte damals 0,23 Sekunden mit der Reaktion => "Wir kommen!" 😍

Und dann ging es 2022 wieder rüber, und 2024 (hier gibt tatsächlich gar keinen Reisebericht, wie mir gerade aufgefallen ist). 😏 Und nun 2025 Teil 4. YES!

In 2018 hat Mike uns für 1 Woche im Haus besucht, wir sind dann auf das Schiff gegangen und Mike nach Hause geflogen. NICHT DIESES JAHR!!!
Dieses Jahr heißt es:

- Flug American Airlines DUS-LHR-MIA (Teile davon Codeshare BA)
- 3 Tage Miami Beach OHNE!!! Mietwagen (testen wir mal, da Strand!) - Hotel Circa 39
- 8 Tage / 7 Nächte Cruise Celebrity Beyond Nassau, St. Thomas und St. Maarten (gleiche Route wie letztes Jahr, aber Mike und Family machen die erste Karibik-Kreuzfahrt, da ist die Route ideal!)
- 8 Tage Ferienhaus Cape Coral

So, Ihr Lieben. Morgen geht es los mit unserer Reise. Ich freue mich auf viele Mitreisende.

Schönen Abend
Martin

Anhang anzeigen 139577
Sind die Koffer von Travellite Model Airbase?
 
Oben