Das Chaospaar mit Sippe 4.0 - Florida & Cruise 2025

OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
2.013
Ich bin auch mal hinterher gereist und finde deinen Bericht wirklich super. Eine Frage mal wegen der Stanley Cups. Überlege mir gerade auch einen anzuschaffen. Habt ihr in Florida mal geschaut, was die da so kosten? Lohnt es sich die erst vor Ort zu kaufen? Hätte schon gerne so einen mit einklappbarem Strohhalm, der auch dicht ist. Lieben Dank
Danke vielmals,

Und genau den habe ich auch mit dem einklappbaren Strohhalm. Aber normalerweise lohnt sich das nicht, die sind genauso teuer in Deutschland wie in Amerika. Ab und zu gibt es einen Gutschein, aber das hab ich auch in Deutschland schon bei Amazon gehabt.
 

Lisa1183

FLI-Starter
Registriert
3 Apr. 2024
Beiträge
35
Danke vielmals,

Und genau den habe ich auch mit dem einklappbaren Strohhalm. Aber normalerweise lohnt sich das nicht, die sind genauso teuer in Deutschland wie in Amerika. Ab und zu gibt es einen Gutschein, aber das hab ich auch in Deutschland schon bei Amazon gehabt.
Danke für dein Feedback. Dann schaue ich eventuell doch auch vorher nochmal. Die normalen waren jetzt vor Kurzem bei Amazon super reduziert, aber die mit dem einklappbaren Strohhalm leider nicht.
 
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
2.013
So, und auf geht es in den letzten Tag von Chaosfamilie 2025....📆

But first, coffee.....

1768931671881.jpeg

1768931678757.jpeg

Nach entspanntem Start ging es heute nach Naples, ein bisschen schlendern. Wir lieben einfach die Atmosphäre.
Generell finde ich das entspannte Leben in Florida toll, aber ab und an kann es auch mal schicker sein. Und dafür ist Naples super.

1768931754594.jpeg


1768931761977.jpeg

1768931779476.jpeg
Warum 8, wenn man auch 30 Zylinder haben kann... immer dieses Downsizing. 😊

1768931814892.jpeg
Den fanden wir toll....

1768931828111.jpeg

Zuerst sind wir eine Runde durch Tin City gelaufen, aber leider, leider ist bei uns der Funke, wie auch beim letzten Mal, nicht mehr so übergesprungen. Überall sieht man die Transportkartons mit Made in China, das ist irgendwie alles nur überteuerter Billig-Schrott. Schade....

1768931915130.jpeg

1768931920127.jpeg

1768931925877.jpeg

1768931940235.jpeg
Joah, ab und an muss ein Mann tun, was ein Mann tun muss. 🚽

Da das Wetter so schön war, sind wir dann schnell zur Flaniermeile und ein bisschen schlendern.
Vor allem anderen aber, Autos gucken. Das ist immer super da. 👉 🚘

1768932011834.jpeg

1768932016437.jpeg
Den F355 habe ich früher geliebt ....

1768932037773.jpeg

1768932048731.jpeg
Sarahs Auto.... egal wie, hauptsache rosa.

1768932064570.jpeg

1768932073078.jpeg
Den nehme ich dann.


1768932086517.jpeg
Oder den?

1768932098547.jpeg
ODER DEN???? Ach, ich weiß es nicht.

1768932118117.jpeg

1768932123388.jpeg

1768932129217.jpeg

Es war wie immer sehr schön. Aber so laaaaaangsam kam der Hunger.

Gleich geht es weiter......
 
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
2.013
Wie so oft wollten wir am letzten Tag gerne in die Cheesecake Factory. Wir mögen es gerne da.... und bisher hat es immer gepasst.

1768932363748.jpeg

1768932368120.jpeg
Es war aber windig, der Madame hat das so mittel gefallen.

1768932396479.jpeg
Wie ne Schnabeltasse früher... 🤨

1768932418076.jpeg
Korean BBQ Chicken, love it....

1768932434471.jpeg

Was ist das, was man im Urlaub NICHT machen sollte? Konflikte herauf beschwören. Also Streitthemen. Aber leider, leider, ist es auch bei uns, wie bei jeder Familie, nicht immer alles Gold, was glänzt. So auch hier. Wir hätten das Thema vermeiden können, aber nein, die Damen sind da rigoros. Was war es??


ROMMEE! 🃏♠️


Mike hatte extra aus Deutschland wasserfeste Karten für den Pool besorgt, aber es wurde dann doch der Tisch.
Leider hat die Person mit den größten kognitiven Fähigkeiten 🧠, der strategische Rommee-Meister, der Sieger der Herzen (nennen wir ihn einfach mal M., sieht mir recht ähnlich) einen rabenschwarzen Tag und der andere Herr M. (nennen wir ihn einfach mal *verda**ter sch**ß Schwager🤬) den einzigen Lichtblick in seinem jämmerlichen Rommee-Leben. 😆

Tja, Familie.... kannste Dir nicht aussuchen 🥰

Die Damen haben sich mangels Kenntnissen des Spiels die Niederlage(n) schön gesoffen.....

1768932796802.jpeg

1768932820156.jpeg
🧐 Ich habe keine Ahnung, warum immer ICH - trotz meiner Empathie und liebevollen Anmerkungen zum Spielablauf - dauernd den Mittelfinger sehe.... 🖕

Irgendwann ging es dann ins Bett und morgens kam dann die Übergabe und der Auszug.....

1768932866245.jpeg

Kleine Anektdote: Beim Toiletten-Stop auf der Alligator Alley haben wir 5 m neben meinem "Platz" den Kollegen gesehen, der hat mich auch böse angeschaut.....

1768932925446.jpeg

Nach Rückgabe des Mietwagens ging es dann im A380 Premium Eco zurück, der Flug war super ruhig und ich habe fast komplett gepennt. Ich bin 1,92 cm, und MIR ist der Aufpreis zu Business zu hoch. Premium Eco ist für mich ideal.

1768932996036.jpeg

1768933006118.jpeg

1768933020822.jpeg

1768933031149.jpeg

So, Ihr Lieben, das war unser Urlaub 2025 mit Familie.

Im Vergleich zu Thailand 6 Monate vorher war wieder alles vom Gefühl her, wie man sich Urlaub und Erholung vorstellt. 🏖️

Fazit:

1. Das Hotel Circa 39 in Miami Beach können wir uneingeschränkt empfehlen. Super Lage, nette Mitarbeiter und schönes Flair

2. Celebrity Beyond - Unser Sweetspot. Deutsche Schiffe möchte ich nicht. Und der Aufpreis zu NCL ist für uns, gerade was Platz, Menschenmassen und Qualität Essen angeht, total gerechtfertigt. Umgekehrt ist für uns eine Liga drüber nicht interessant, da die Abwechslung deutlich geringer ist. Dieses Schiff bzw. die Klasse ist für uns absolut perfekt. Jederzeit wieder....

3. Villa Papageno - alles wunderbar. Es war etwas preiswerter als vorher die Häuser, aber wir waren auch weniger Leute. Daher passte es super.

Aber der Anbieter, Villa CC, hat uns dieses mal nicht gut betreut.
Beim Einzug wurde der Strom nicht abgelesen, man sagte uns, wir erhalten den Stand online. Beim Auszug das Gleiche wieder.
Somit konnten wir nicht bewerten, wie der Verbrauch ist.
Nach mehrfachem Schreiben hat man aus "Kulanz" auf die Berechnung verzichtet.
Nicht falsch verstehen, ich zahle meinen Strom schon, aber das sollte man schon nachweisen können. Und wir hatten mehrfach drauf hingewiesen, dass der Stromstand fehlt.

Danach haben wir festgestellt, dass Mikes Sohn Finn ein paar Schuhe vergessen hat. Die Betreuerin vor Ort hat uns versprochen, die Sachen nachzusenden. Zwei Wochen lang keine Antwort oder Reaktion, dann erhalten wir einen Kostenvoranschlag => nur Versand für einen Schuhkarton 320 Dollar!
Auf meinen Hinweis, dass das billiger geht, hat man das dort wohl auch festgestellt.
Ich sagte, bis 70 Dollar ok, sonst wegsschmeißen. Dann sagte man mir, er kostet 40 Dollar, ich sage zu.

Und bekomme eine Rechnung über 70 Dollar, davon 30 Dollar Service Fee (!!!!) für den Gang zur Post.
Auch hier, unser Fehler. Und natürlich bezahlen wir das. Aber im Nachgang die Gebühr aufzurufen ohne einen einzigen Hinweis vorher, das mag ich nicht. Und ich habe schon oft da gebucht.

Egal, waren halt ein paar Begleitgeräusche. Ich finde, man kann über alles reden. Wer den Fehler macht, muss das dann auch bezahlen, in dem Fall wir.
Aber so hat es einen Beigeschmack.
Ob wir nächstes Jahr oder so wieder da buchen? Ich weiß es noch nicht.

Wie sieht unser Urlaubsjahr 2026 nun aus?

Im Sommer geht es mit Mike / Sarah / Ben inkl. unserem Jüngsten, Maximilian (der jetzt ein paar mal nicht mehr mit wollte) auf die Malediven.
Sonst war nix geplant...... joah..... WAR nix geplant.

Durch einen bekloppten Zufall (also, um ehrlich zu sein, ich habe mal wieder Urlaube geplant) habe ich günstige Flüge nach Hawaii gefunden. Und so nahm das Schicksal seinen Lauf....
In 2 Wochen fliegen wir nach LA, machen einen Tag LA, dann 12 Tage Honolulu, und dann noch mal 3 Tage LA. Freuen uns wie ein Schnitzel......

Das war es dann wohl...
Ich bedanke mich ganz herzlich für die lieben Antworten / Nachrichten, und dass so viele mitgereist sind. Es macht mir immer wieder total Spaß, die Reise mit Euch noch mal neu zu erleben.

Also, bis zum nächsten Bericht.

Schönen Abend.
Euer Martin
 

katrin0912

FLI-Bronze-Member
Registriert
22 Aug. 2013
Beiträge
253
Ort
Berlin
Hallo Martin,

vielen Dank für Deinen tollen Bericht und Deine Eindrücke. Konnte ich mir wieder was mitnehmen für unseren nächsten Urlaub.

Ich wünsche Euch viel Spaß auf Hawaii und einen tollen Urlaub.

Lg Katrin
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.733
Ort
Nottuln
Wie jetzt?
Schon vorbei?
Och nö….macht immer so viel Spaß mit Euch zu Reisen.

Also hoffe ich mal, dass wir in den Genuss von Hawaii- und Malediven-Berichten kommen werden 😎.
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
4.305
Ort
Schwarzwald
Ach Martin, was für ein genialer Abschluss :ROFLMAO:(y)👋👋👋

Das Theater mit dem Versand der Schuhe zum Abschluss ist natürlich etwas ärgerlich.

VIELEN DANK für den hervorragenden und so unterhaltsamen Reisebericht!
Ich wünsche euch einen super tollen Urlaub auf Hawaii und ich hoffe natürlich, dass du wieder berichtest !!!! 😍
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.832
Ort
südlich von Wien
Danke, dass du uns mitgenommen hast. Es hat viel Spaß gemacht, mit euch zu reisen. Und ich hoffe, du schreibt auch über eure Erlebnisse von Hawaii. Vielleicht komme ich ja doch irgendwann auch dort hin.

Eco Premium ist auch für uns auf der Langstrecke mittlerweile Standard geworden. Seit wir uns vor ein paar Jahren in der LH Eco stundenlang kaum bewegen konnten, haben wir uns geschworen, dass uns das Mehr an Komfort auch ein bisschen mehr Geld wert ist.
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
2.344
Ort
Dortmund
Danke für den Bericht.
Wir würden auch gern wieder in Haus in CC mieten, aber nicht solange T... an der Macht ist. Daher ist noch warten angesagt.

Auf Euren Malediven Bericht bin ich gespannt, wir sind auch im Frühsommer auf einer der Inseln.
 

Lisa1183

FLI-Starter
Registriert
3 Apr. 2024
Beiträge
35
Auch von mir vielen Dank für deinen unterhaltsamen Bericht. Es hat sehr viel Spaß gemacht mit euch zu reisen (außer die Anreise natürlich). Einen schönen Urlaub auf Hawaii und den Malediven. Gerne würde ich dazu auch Berichte lesen.
 

MareikeH

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 März 2024
Beiträge
484
Danke für deinen, wie immer mit viel Humor geschriebene, Bericht. Es macht Spaß mit zu relaxen, sich den Duft des köstlichen Essens vorzustellen, mitzugeben.
Aber - wieviel Urlaub hast du? Ich kämpfe schon für drei Wochen im Sommer am Stück. Da beneide ich dich wirklich.

Wir haben auch letztes Jahr die Premium Eco kennen und schätzen gelernt. Langstrecke nie mehr anders. Mag Luxus sein - aber der ist es. ihr wert.

Freu mich auf deine nächsten Bericht, mein Urlaub ist noch etwas hin.

liebe Grüße aus dem frostigen Österreich ( heut morgen minus 12!!! :cold:)
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
3.585
Schade, dass es schon vorbei ist, aber auf den Hawaii-Bericht freue ich mich auch total.

Zu euren Erfahrungen mit LVCC muss ich noch was erwähnen, weil wir dort genau das Gegenteil erlebt haben. Es war unsere 1. Anmietung dort und es passierte mir auch zum 1. Mal, dass ich tatsächlich 2 Shorts in der Schublade vergessen hatte. Klar haben wir um Übersendung gebeten und die Kostenübernahme zugesagt, dann schrieb uns unsere Betreuerin, dass eine Freundin von ihr nach Deutschland reist und die Sachen von dort aus verschickt. Ich habe auch mehrfach geschrieben, aber um herauszufinden, wie hoch die Kosten waren und wohin ich die überweisen soll. So kann es dann auch gehen.

Und uns wurden 50% der Stromkosten erlassen, weil wir am 1. Tag Pool und Terrasse rund 4 Stunden nicht nutzen konnten, weil dort 8 "Experten" ca. 4 Stunden versuchten, eine endgültige Entscheidung über eine Klage zu einem Grillunfall, der vor ca. 9 Monaten passiert war, zu fällen.
 
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
2.013
Aber - wieviel Urlaub hast du? Ich kämpfe schon für drei Wochen im Sommer am Stück. Da beneide ich dich wirklich.
Ganz normal, 30 Tage. Ich nehme nur keine einzelnen Tage mehr, sondern alles am Stück. Das hilft dann. 😇

An alle, danke für die netten Worte und na klar, ich schreibe einen Bericht über Hawaii. 👍
 
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
2.013
Schade, dass es schon vorbei ist, aber auf den Hawaii-Bericht freue ich mich auch total.

Zu euren Erfahrungen mit LVCC muss ich noch was erwähnen, weil wir dort genau das Gegenteil erlebt haben. Es war unsere 1. Anmietung dort und es passierte mir auch zum 1. Mal, dass ich tatsächlich 2 Shorts in der Schublade vergessen hatte. Klar haben wir um Übersendung gebeten und die Kostenübernahme zugesagt, dann schrieb uns unsere Betreuerin, dass eine Freundin von ihr nach Deutschland reist und die Sachen von dort aus verschickt. Ich habe auch mehrfach geschrieben, aber um herauszufinden, wie hoch die Kosten waren und wohin ich die überweisen soll. So kann es dann auch gehen.

Und uns wurden 50% der Stromkosten erlassen, weil wir am 1. Tag Pool und Terrasse rund 4 Stunden nicht nutzen konnten, weil dort 8 "Experten" ca. 4 Stunden versuchten, eine endgültige Entscheidung über eine Klage zu einem Grillunfall, der vor ca. 9 Monaten passiert war, zu fällen.
So kannte ich den Anbieter auch. Ich habe hier auch immer geschrieben in meinen Berichten, dass wir zufrieden waren.
Aber in dem Bericht ist es leider anders gewesen….
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.937
In 2 Wochen fliegen wir nach LA, machen einen Tag LA, dann 12 Tage Honolulu, und dann noch mal 3 Tage LA. Freuen uns wie ein Schnitzel......

Das spricht doch sehr für einen tollen LA-Hawaii-Reisebericht, dann freuen wir uns hier ebenfalls "wie ein Schnitzel" ;)

Bis dahin, erst einmal vielen Dank für deinen, wie immer, sehr unterhaltsamen Reisebericht!
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
3.585
So kannte ich den Anbieter auch. Ich habe hier auch immer geschrieben in meinen Berichten, dass wir zufrieden waren.
Aber in dem Bericht ist es leider anders gewesen….
Das ist auch sehr wichtig, finde ich, dass man auch negative Erfahrungen teilt und nicht alles schön redet.
 

Caroline65

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Okt. 2015
Beiträge
410
Ort
Schweiz
Hallo Martin
Herzlichen Dank für diesen unterhaltsamen Reisebericht! Eure Ferienpläne hören sich toll an! Viel Spass auf Hawaii!
Liebe Grüsse Caroline
 
Oben