Wie so oft wollten wir am letzten Tag gerne in die Cheesecake Factory. Wir mögen es gerne da.... und bisher hat es immer gepasst.

Es war aber windig, der Madame hat das so mittel gefallen.

Wie ne Schnabeltasse früher... 🤨

Korean BBQ Chicken, love it....
Was ist das, was man im Urlaub NICHT machen sollte? Konflikte herauf beschwören. Also Streitthemen. Aber leider, leider, ist es auch bei uns, wie bei jeder Familie, nicht immer alles Gold, was glänzt. So auch hier. Wir hätten das Thema vermeiden können, aber nein, die Damen sind da rigoros. Was war es??
ROMMEE! 🃏♠️
Mike hatte extra aus Deutschland wasserfeste Karten für den Pool besorgt, aber es wurde dann doch der Tisch.
Leider hat die Person mit den größten kognitiven Fähigkeiten 🧠, der strategische Rommee-Meister, der Sieger der Herzen (nennen wir ihn einfach mal M., sieht mir recht ähnlich) einen rabenschwarzen Tag und der andere Herr M. (nennen wir ihn einfach mal *verda**ter sch**ß Schwager🤬) den einzigen Lichtblick in seinem jämmerlichen Rommee-Leben. 😆
Tja, Familie.... kannste Dir nicht aussuchen 🥰
Die Damen haben sich mangels Kenntnissen des Spiels die Niederlage

schön gesoffen.....

🧐 Ich habe keine Ahnung, warum immer ICH - trotz meiner Empathie und liebevollen Anmerkungen zum Spielablauf - dauernd den Mittelfinger sehe.... 🖕
Irgendwann ging es dann ins Bett und morgens kam dann die Übergabe und der Auszug.....
Kleine Anektdote: Beim Toiletten-Stop auf der Alligator Alley haben wir 5 m neben meinem "Platz" den Kollegen gesehen, der hat mich auch böse angeschaut.....
Nach Rückgabe des Mietwagens ging es dann im A380 Premium Eco zurück, der Flug war super ruhig und ich habe fast komplett gepennt. Ich bin 1,92 cm, und MIR ist der Aufpreis zu Business zu hoch. Premium Eco ist für mich ideal.
So, Ihr Lieben, das war unser Urlaub 2025 mit Familie.
Im Vergleich zu Thailand 6 Monate vorher war wieder alles vom Gefühl her, wie man sich Urlaub und Erholung vorstellt. 🏖️
Fazit:
1. Das Hotel Circa 39 in Miami Beach können wir uneingeschränkt empfehlen. Super Lage, nette Mitarbeiter und schönes Flair
2. Celebrity Beyond - Unser Sweetspot. Deutsche Schiffe möchte ich nicht. Und der Aufpreis zu NCL ist für uns, gerade was Platz, Menschenmassen und Qualität Essen angeht, total gerechtfertigt. Umgekehrt ist für uns eine Liga drüber nicht interessant, da die Abwechslung deutlich geringer ist. Dieses Schiff bzw. die Klasse ist für uns absolut perfekt. Jederzeit wieder....
3. Villa Papageno - alles wunderbar. Es war etwas preiswerter als vorher die Häuser, aber wir waren auch weniger Leute. Daher passte es super.
Aber der Anbieter, Villa CC, hat uns dieses mal nicht gut betreut.
Beim Einzug wurde der Strom nicht abgelesen, man sagte uns, wir erhalten den Stand online. Beim Auszug das Gleiche wieder.
Somit konnten wir nicht bewerten, wie der Verbrauch ist.
Nach mehrfachem Schreiben hat man aus "Kulanz" auf die Berechnung verzichtet.
Nicht falsch verstehen, ich zahle meinen Strom schon, aber das sollte man schon nachweisen können. Und wir hatten mehrfach drauf hingewiesen, dass der Stromstand fehlt.
Danach haben wir festgestellt, dass Mikes Sohn Finn ein paar Schuhe vergessen hat. Die Betreuerin vor Ort hat uns versprochen, die Sachen nachzusenden. Zwei Wochen lang keine Antwort oder Reaktion, dann erhalten wir einen Kostenvoranschlag => nur Versand für einen Schuhkarton 320 Dollar!
Auf meinen Hinweis, dass das billiger geht, hat man das dort wohl auch festgestellt.
Ich sagte, bis 70 Dollar ok, sonst wegsschmeißen. Dann sagte man mir, er kostet 40 Dollar, ich sage zu.
Und bekomme eine Rechnung über 70 Dollar, davon 30 Dollar Service Fee (!!!!) für den Gang zur Post.
Auch hier, unser Fehler. Und natürlich bezahlen wir das. Aber im Nachgang die Gebühr aufzurufen ohne einen einzigen Hinweis vorher, das mag ich nicht. Und ich habe schon oft da gebucht.
Egal, waren halt ein paar Begleitgeräusche. Ich finde, man kann über alles reden. Wer den Fehler macht, muss das dann auch bezahlen, in dem Fall wir.
Aber so hat es einen Beigeschmack.
Ob wir nächstes Jahr oder so wieder da buchen? Ich weiß es noch nicht.
Wie sieht unser Urlaubsjahr 2026 nun aus?
Im Sommer geht es mit Mike / Sarah / Ben inkl. unserem Jüngsten, Maximilian (der jetzt ein paar mal nicht mehr mit wollte) auf die Malediven.
Sonst war nix geplant...... joah..... WAR nix geplant.
Durch einen bekloppten Zufall (also, um ehrlich zu sein, ich habe mal wieder Urlaube geplant) habe ich günstige Flüge nach Hawaii gefunden. Und so nahm das Schicksal seinen Lauf....
In 2 Wochen fliegen wir nach LA, machen einen Tag LA, dann 12 Tage Honolulu, und dann noch mal 3 Tage LA. Freuen uns wie ein Schnitzel......
Das war es dann wohl...
Ich bedanke mich ganz herzlich für die lieben Antworten / Nachrichten, und dass so viele mitgereist sind. Es macht mir immer wieder total Spaß, die Reise mit Euch noch mal neu zu erleben.
Also, bis zum nächsten Bericht.
Schönen Abend.
Euer Martin