Das erste, aber sicher nicht das letzte Mal Florida

OP
M

MareikeH

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 März 2024
Beiträge
484
Absolut nicht, ist teurer, extrem laut und voll und das ganze auf mehreren Etagen, wir waren einmal drin und sind rückwärts wieder raus 😂

Der Poolbereich ist der Hammer 🤩
ja, der Pool war toll. Am lustigsten waren die Life-Guards: 10 Schritte nach links, schauen ob im Wasser was 'falsch läuft', 10 Schritte rechts, wieder schauen, und wieder retour... da hatten wir viel zu lachen. Und bei max 1m20 Tiefe war ja nicht soooo gefährliches Gewässer...
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
2.125
Ort
Celle
naaajaa... er ist riesig, der Parkplatz dazu eher überschaubar (zumindest zur Mittagszeit ein Gewusel). Der Geschmack - also, ganz im Ernst: ab dem nächsten USA Besuch gibt es weder McDo oder Burgerking für Burger-essen. Das können die Amis nämlich wirklich gut und die Ketten sind für mich ein 'Notprogramm'
Joar, steht weit hinten auf der to do Liste. Wir versuchen Meckes und BK auch zu meiden, halt alles, was es in Deutschland auch gibt. Bei BK war ich tatsächlich noch nie in den USA. Aber alles andere nehmen wir gerne mit. Wendys lieben die Kids oder jetzt im Westen war Jack in the Box richtig gut.
 

Ohio23

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
452
ja, der Pool war toll. Am lustigsten waren die Life-Guards: 10 Schritte nach links, schauen ob im Wasser was 'falsch läuft', 10 Schritte rechts, wieder schauen, und wieder retour... da hatten wir viel zu lachen. Und bei max 1m20 Tiefe war ja nicht soooo gefährliches Gewässer...
Und genau da passieren die meisten Unfälle!
Weil sich alle in Sicherheit wiegen.
Mein Mann hilft als Rettungsschwimmer in zwei Bäder in seiner Freizeit aus. Jedesmal zieht er Kinder aus dieser Wassertiefe . Von den Eltern weit und breit nix zu sehen. Zusammen mit einer Freundin habe ich auch ein Kind aus dieser Wassertiefe1,20 m rausgeholt. Die Kleine ist ins Becken gesprungen und ganz still untergegangen. Das Bad war sehr gut besucht und außer uns hat niemand was bemerkt. Die Mutter hatte noch nicht mal bemerkt , dass ihre Tochter weg war. Lustig war da nix.
Lieber zuviel Aufsicht als das irgendwas passiert.
Sorry für OT. Das Thema wühlt mich sehr auf.
 
OP
M

MareikeH

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 März 2024
Beiträge
484
kurze Verschnaufpause - und weiter gehts

Tag 13, 19.7.25

Heute starteten wir wieder früh, denn wir wollten ja möglichst viel von den Universal Studios sehen. Gefrühstückt haben wir im grab-and-go Bereich des Hotels. Ausreichend für den Start. Dann alles notwendige eingepackt, und los ging es zum Wassertaxi. Dort fand eine Security-Controll fast wie am Flughafen statt. Ungewohnt, aber – ok. Wenn es hilft.

Vor dem Park die obligatorischen Fotos, dann stürzten wir uns ins Getümmel. Fotos gibt es viele, ich versuche mich auf ein paar zu beschränken.

IMG_5357.png
IMG_5372.png
Dank des Express-Passes, der bei unserem Hotel inkludiert war, hielten sich die Wartezeiten in Grenzen. Aber es gab ja überall was zu sehen, zu entdecken – langweilig wurde es wirklich nicht. Mittags machten wir im Schatten von MIB mit einem foot-long-Hot-dog kurz Rast, verzogen uns dann für eine wirkliche Rast ins Hotel.

IMG_5403.JPG
IMG_5409.png
IMG_E5384.JPG
man kann nicht wirklich erahnen, wo wir uns die meiste Zeit aufgehalten haben....

IMG_E5392.JPG
IMG_4598.JPG

Gestärkt ging es wieder in den Park. Abends aßen wir bei Cowfish Sushi, bevor wir zur abendlichen Show ‚cinesational - a symphonic spectacular‘ schlenderten. DAS war gigantisch. Shows können die Amis – mit viel Gänsehaut und den eingängigen Melodien im Ohr fielen wir nach einem Umtrunk todmüde ins Bett.

IMG_5429.png
IMG_E5432.JPG
 
Oben