• Am SONNTAG ist ab 19:00 Uhr wieder Chat-Zeit bei FLI. Wir hoffen auf rege Teilnahme.

Das Warten hat (fast) ein Ende, unsere Traumreise in die südliche Karibik

shorty1960

FLI-Silver-Member
Beitritt
25 Aug 2013
Beiträge
2.284
Ort
Mittelfranken
Da ich mit Sehnenscheidenentzündung daheim sitze und mich langweile,will ich mal anfangen,euch auf unsere Traumreise auf die karibischen Inseln einstimmen:)
Nach unserer ersten Kreuzfahrt 2014 in die östliche Karibik haben wir uns zusätzlich zum Florida Virus auch noch den Kreuzfahrt Virus eingefangen:-D
die Folge war eine Cruise 2016 durch die westliche Karibik mit dem kleinen Böötchen namens Allure(y)
da mein Mann 2017 im Oktober einen runden Geburtstag gefeiert hat,wir der Feierei aber aus dem Weg gehen wollten,stand schnell für uns fest.....wir flüchten auf ein Schiff,das uns in die südliche Karibik bringt
leider werden aber zu diesem Zeitraum keine Kreuzfahrten in dieses Gebiet angeboten....wir mussten verschieben(n).....kurz über November nachgedacht...geht nicht,wir wollen ja am Geburtstag weg,Januar stand für mich nicht zur Debatte,da ich nich gleich am Jahresanfang meinen Urlaub nehmen wollte....also doch November,aber halt erst 2018....
nachdem der Zeitpunkt geklärt war,standen wir nun da.....welches Schiff???
Aida oder Tui?....beide fahren fast identische Routen:unsure:
wir sind beide nicht die Partygänger und wurden uns schnell einig (ist selten bei uns),dass wir das AI Konzept von Tui ausprobieren wollen
nachdem das geklärt war.....wann genau,mit oder ohne Anreisepaket?
wie immer,wurde die Planung und Entscheidung in meine Hände gelegt......so fing ich an,Anfang 2017 die Flugpreise für November zu beobachten,und schnell stand für mich fest,dass das Anreisepaket zwar bequem ist,aber in meinen Augen auch sehr teuer!
im April machten wir bzw ich Nägel mit Köpfen und buchte über ein online Reisebüro unsere Traumkreuzfahrt vom 9.11.-23.11. auf der Mein Schiff 5
das tägliche beobachten der Flüge gehörte ab diesem Zeitpunkt dazu wie mein morgendlicher Kaffee.....im Mai fand ich Flüge mir AF ab München mit super Flugzeiten....2 Vorübernachtungen waren von Anfang an mit eingeplant,und ich überlegte nicht lange und drückte den „buchen“ Button (y)
das Grundgerüst stand,und es passierte laaaaange Zeit nichts mehr:whistle:
F6D4B3F2-21EF-48B0-AD7B-C604F0E6C410.jpgUnsere Route
 

nicky69

FLI-Bronze-Member
Beitritt
2 Sep 2012
Beiträge
748
Ort
Schwabach
Hallo Doris,

na Du machst ja Sachen.....hoffentlich ist bis zu Eurer Abreise alles wieder OK...
Bin schon gespannt, wie es Euch gefällt....
Zwecks Flüge nach Atlanta gibt es im Moment auch noch nichts gescheites....müssen halt Geduld haben...kommt schon noch was passendes für uns....:whistle:
Also ich wünsche Dir eine schnelle Heilung und dann gute Erholung...:sun:

LG Nicole
 

Revilo

FLI-Gold-Member
Beitritt
7 Apr 2017
Beiträge
3.675
Ort
Hamburg
Dann bin ich mal gespannt, was Du zu berichten hast und wünsche ebenso eine gute Genesung.
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Beitritt
28 Jul 2016
Beiträge
1.327
Ort
Celle
Nachdem ich dieses Jahr meine erste Kreuzfahrt gemacht habe bin ich sehr gespannt was hier schönes folgt!
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Beitritt
14 Sep 2014
Beiträge
2.571
Ort
Mittelfranken
Gute Besserung! Habe seit längerem auch eine Entzündung in der Schulter die nicht weg will, aber bei mir dauert es ja noch über ein halbes Jahr bis zum Urlaub, also schau mal lieber dass du das schnell in den Griff bekommst und den Urlaub voll genießen kannst!
 

shorty1960

FLI-Silver-Member
Beitritt
25 Aug 2013
Beiträge
2.284
Ort
Mittelfranken
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Hallo Doris,

na Du machst ja Sachen.....hoffentlich ist bis zu Eurer Abreise alles wieder OK...
Bin schon gespannt, wie es Euch gefällt....
Zwecks Flüge nach Atlanta gibt es im Moment auch noch nichts gescheites....müssen halt Geduld haben...kommt schon noch was passendes für uns....:whistle:
Also ich wünsche Dir eine schnelle Heilung und dann gute Erholung...:sun:

LG Nicole
ja,ich gebe die Hoffnung nicht auf....schaue fast täglich,aber die Preise sind utopisch
 

shorty1960

FLI-Silver-Member
Beitritt
25 Aug 2013
Beiträge
2.284
Ort
Mittelfranken
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Gute Besserung! Habe seit längerem auch eine Entzündung in der Schulter die nicht weg will, aber bei mir dauert es ja noch über ein halbes Jahr bis zum Urlaub, also schau mal lieber dass du das schnell in den Griff bekommst und den Urlaub voll genießen kannst!
Bis dahin wird es bestimmt wieder gut....ich habe deine Route schon gesehen.....finde ich klasse,nur mir wäre es zuviel Fahrerei....aber du sagst ja,es macht euch nichts aus
auf jeden Fall gute Besserung!
 

shorty1960

FLI-Silver-Member
Beitritt
25 Aug 2013
Beiträge
2.284
Ort
Mittelfranken
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Für den Flug bezahlten wir übrigends 506,- p.P. und das ist ca die Hälfte von dem,was Tui dafür verlangt ;)
Auf der Suche nach einer Unterkunft fand ich das https://www.bayahibeguesthouse.com/.....es hat durchweg gute Bewertungen,und der Besitzer ist ein Deutscher
wir hatten schnell über WhatsApp Kontakt,und er holt und bringt uns auch vom Flughafen und zum Schiff...nächster Punkt auf der Liste abgehakt (y)
so April/Mai kam ich auf die Idee,mich mal mit den einzelnen Inseln bzw Ausflügen zu befassen und in den versch. Foren und FB Gruppen zu stöbern....
wir wollen eine Mischung aus Insel Sightseeing und Strand ....einige Ausflüge habe ich bei deutschen Auswanderern gebucht,andere wollen wir in Eigenregie mit einem Taxi machen
inzwischen haben wir auch eine WhatsApp Gruppe,die aus einem FB Forum entstanden ist,und da sind viele dabei,die das gleiche planen wie wir...sollte dann passen
23A1C5ED-9BFA-4B89-817C-D8E343136B89.jpgUnser aktueller Countdown,und langsam werde ich kribbelig !
Die Koffer stehen bereit,alle Papiere sind ausgedruckt und abgeheftet (kontrolliere ich trotzdem noch zigmal),die ersten Sachen haben ihren Sammelplatz gefunden,wie z.B.diese absolut stylische Schnorchelmaske :LOL::LOL:91676866-34D1-467C-AB46-82BC36295459.jpg
heute nochmal beim Friseur,Nägel kommen nächste Woche,und meine Hand ist hoffentlich bis dahin auch wieder gut und es kann es losgehen!
die deutsche Bahn bringt uns mir dem letzten möglichen Zug nach München und die erste S-Bahn zum Flughafen.....schon eine Weile her,dass ich mir die Nacht um die Ohren geschlagen habe :) ,aber dann
bin ich garantiert soooo müde,dass ich hoffentlich einige Stunden im Flieger schlafen kann(y)

das war jetzt ein langer Vorbericht,aber ich hoffe,ich habe euch neugierig auf unsere Cruise gemacht.....der „richtige“ Bericht folgt dann frühestens ab Anfang Dezember....
bis denn dann
Doris
 

shorty12

FLI-Bronze-Member
Beitritt
16 Feb 2005
Beiträge
383
Ort
68723
Hallo (fast) Namensvetterin,
ich werde deinen Bericht im Spannung verfolgen.
Wir haben vor 2 Jahre die Transatlantik mit der Mein Schiff5 gemacht.
Es war toll und blicke gerne zurück.....
 

Tajana

FLI-Member
Beitritt
13 Mai 2011
Beiträge
217
Ort
bei Hamburg
Mach Dir keinen Kopf, wir waren erstaunt, wie verbreitet diese Schnorchelmasken inzwischen sind, Du wirst sicher nicht die einzige damit sein :giggle: Tolle Route, ich werde Deinen Bericht auch verfolgen (y)
 

Texelrita

FLI-Gold-Member
Beitritt
11 Jul 2008
Beiträge
4.600
Ort
Leverkusen
Also ich oute mich auch mal zu den Masken, wir haben die schon 2 Jahre und sind super zufrieden damit. Man fällt inzwischen wirklich nicht mehr auf damit, Lena sieht doch tres chic aus (y).

fullsizeoutput_2b2e.jpg

Sag Doris, was habt ihr jetzt für Aruba ausgesucht? Ich tu mich total schwer, da wir zum dritten Mal dort sind und mich nichts so richtig anfixt. Ggf. hast Du ja noch den richtigen Teaser für mich? Erschwerend sind wir Sylvester dort und es ist recht voll auf der Insel.
 

shorty1960

FLI-Silver-Member
Beitritt
25 Aug 2013
Beiträge
2.284
Ort
Mittelfranken
  • Thread Starter Thread Starter
  • #16
Also ich oute mich auch mal zu den Masken, wir haben die schon 2 Jahre und sind super zufrieden damit. Man fällt inzwischen wirklich nicht mehr auf damit, Lena sieht doch tres chic aus (y).

Anhang anzeigen 71862

Sag Doris, was habt ihr jetzt für Aruba ausgesucht? Ich tu mich total schwer, da wir zum dritten Mal dort sind und mich nichts so richtig anfixt. Ggf. hast Du ja noch den richtigen Teaser für mich? Erschwerend sind wir Sylvester dort und es ist recht voll auf der Insel.
hallo Rita
Lena und ich könnten glatt als Zwillinge durchgehen (y)
bei Aruba und auch Grenada hab ich mich sehr schwer getan....geholfen hat mir der Plan von Loreley....wir fahren mit einem Taxi zum Arashi Beach und evtl auch ein stop am Eagle Beach....mir fällt nichts anderes ein,und ein Strandtag ist auch nicht zu verachten
hast du noch DEN ultimativen Tipp für Grenada und Guadeloupe? Dafür habe ich auch nicht wirklich einen Plan....nur der schwarz/weiß Friedhof steht auf meiner Liste
 

Texelrita

FLI-Gold-Member
Beitritt
11 Jul 2008
Beiträge
4.600
Ort
Leverkusen
Hi Doris, guck mal hier:

http://www.florida-interaktiv.de/showthread.php?25071-Christmas-Reggae-und-Lazydays/page14&highlight=Grenada

Post 135, leider sind die Fotos weg, aber ich kann mich noch gut an Ian erinnern, es war ne echt schöne Tour damals. Kannst ja mal lesen.

Wegen Aruba muß ich noch mal gucken, Strand ist immer gut, nur haben wir den Tag vorher schon Resort for a day in Curacao im Hilton und auf Bonaire haben wir nen Golfcart für ne Inselrundfahrt mit Beachstops gebucht.

Diese Palm Island hört sich ja auch gut an, ist aber bestimmt wie Labadee oder die anderen Privatinseln ziemlich voll zu Weihnachten, von daher auch nix für uns und die guten Katamarantouren sind schon voll-hach mal gucken, ggf. lassen wir es einfach mal drauf ankommen.
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Beitritt
1 Okt 2016
Beiträge
1.337
Ort
Bayern
Halt, Halt......

Ich will auch noch mit(y)

Eure Route hört sich klasse an. Wünsche Dir noch gut Besserung und einen wunderschönen Urlaub!!
 

Texelrita

FLI-Gold-Member
Beitritt
11 Jul 2008
Beiträge
4.600
Ort
Leverkusen
Also ich habe das damals garantiert selbst gebucht, aber ggf. haben sie es geändert?! Vielleicht kann man Ian auch als private guide finden, der war echt gut: Engländer, ehemaliger Lehrer, fließend deutsch und lebt jetzt seit Jahren mit ner Einheimischen und lehrt noch immer die Kinder in der Nachbarschaft.

Hab ihn direkt bei Tripadvisor gefunden: Grenada Ian Guide ;)
 
Oben