Delta ändert Bordservice Konzept

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Auch wenn ich zu Delta selbst noch keine Erfahrung habe, stellt sich mir gerade die Frage welchen Vorteil es hat, wenn man früher einsteigen darf?
Wir versuchen sogar immer so spät wie möglich einzusteigen. Gerade auf dem Langstreckenflug hab ich ja noch genug Zeit meinen Sitz zu nutzen. Da verbringe ich lieber noch etwas Zeit am Gate, statt mich schon auf den Sitz zu quetschen.

Edit: Klar, mein Handgepäck kann dann mal paar Reihen weiter erst untergebracht werden. Das ist uns aber relativ egal.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Früher reichten 3 Flüge für 20.000Meilen. Heute ist das Flugpreisabhängig. Gerade die "günstigen" Flugpreise bringen kaum noch Meilen.

Ist das echt so schlecht geworden?
Obwohl seit 1995 Mitglied, habe ich mich in den letzten Jahren nicht mehr so richtig damit beschäftigt.
Bei meinen letzten Flügen mit Delta gab's noch eine Meile Gutschrift pro geflogene Meile.
Naja, ist aber auch schon lange her.
Das wären noch Zeiten. Dazu die ein oder andere Promo, da kam was zusammen.
Und die Kindermeilen konnte man auf Erwachsene übertragen.
wie gesagt, das waren noch Zeiten ?
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.456
Ort
Niedersachsen
ja, das verstehe ich nur zu gut. Ich möchte auch nicht als Erste einsteigen, wir sitzen ja lange genug, jedoch auch nicht als allerletzte und DL in Düsseldorf ist echt streng beim boarden und persönlich mag ich es nicht, meine wichtigen Sachen, wie Hotspot, Cash, elektrische Utensilien etc. gefühlt ganz woanders zu haben. Und bei den riesen Handgepäckstücken, die mittlerweile mitgeführt werden, ist der Stauraum recht schnell weg.
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.456
Ort
Niedersachsen
Unabhängig vom Skymiles Status hat man mit Comfort+ Pre-boarding, haben wir auch schon in der Praxis erleben können. Steht auch bei Delta so:

https://de.delta.com/content/www/en_US/traveling-with-us/onboard-experience/delta-comfort-plus.html

das hat man def., davon sprach ich aber nicht, ich sprach von einem normalen Eco Tarif.
Ich stimme dem auch zu, dass die Comfort Klasse ein Auslaufmodell werden kann.
Meiner Meinung nach rechtfertigt der Preis des Comforttickets nicht die tatsächliche Qualität
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.456
Ort
Niedersachsen
Um den Status zu erhalten musst man im Jahr eine bestimmte Anzahl von Meilen erfliegen. Ich bin mir nicht sicher, meine aber, dass es 20.000 Meilen pro Jahr sind. Die gesammelten Meilen verfallen nicht und bleiben auf dem Konto. Aber wenn man die 20.000 Meilen im Jahr nicht erfliegt, ist auch der Status weg. Und nur Meilen bringt bei Delta überhaupt nichts, da sie, ausser für teure Upgrades, für nichts einlösbar sind.

Wir versuchen daher mindestens einen unserer 4 Flüge im Jahr mit Business zu fliegen, da die Meilen in Eco sehr gering sind. Früher reichten 3 Flüge für 20.000Meilen. Heute ist das Flugpreisabhängig. Gerade die "günstigen" Flugpreise bringen kaum noch Meilen.


Du kannst zumindest beim Buchen eine Mischkalkulation zahlen, Meilen + cash.

Diese ganze Meilensammelei bringt, meiner Meinung nach, auch nichts mehr, ist ein gutes Tool der Kundenbindung für die Airline, aber mittlerweile für den Sammler nicht mehr
 

ebraeu

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Nov. 2012
Beiträge
564
Auch wenn ich zu Delta selbst noch keine Erfahrung habe, stellt sich mir gerade die Frage welchen Vorteil es hat, wenn man früher einsteigen darf?
Wir versuchen sogar immer so spät wie möglich einzusteigen. Gerade auf dem Langstreckenflug hab ich ja noch genug Zeit meinen Sitz zu nutzen. Da verbringe ich lieber noch etwas Zeit am Gate, statt mich schon auf den Sitz zu quetschen.

Edit: Klar, mein Handgepäck kann dann mal paar Reihen weiter erst untergebracht werden. Das ist uns aber relativ egal.


Die Geschichte mit dem Handgepäck ist für uns genau der Grund (also den Vorteil den wir in frühem Boarding sehen). Mich persönlich nervt es, jedesmal wenn man etwas aus dem Handgepäck holen möchte wieder x Reihen nach hinten zu rennen...von dem Theater beim Aussteigen ganz zu schweigen, wenn dann alle schon im Gang stehen und man muss sich mühsam nach hinten "kämpfen" (mit entsprechenden kommentaren die man dann abbekommt...) damit man auch mit seinem Handgepäck aussteigen kann :)
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Du kannst zumindest beim Buchen eine Mischkalkulation zahlen, Meilen + cash.

Diese ganze Meilensammelei bringt, meiner Meinung nach, auch nichts mehr, ist ein gutes Tool der Kundenbindung für die Airline, aber mittlerweile für den Sammler nicht mehr

Kommt immer darauf an. Wir sammeln die Meilen wegen dem zweiten Gepäckstück und für das frühe Einsteigen in den Flieger. Ich habe es ungern, wenn meine Sachen weiter hinten im Flieger verstaut sind. Und wir haben bisher auf den inneramerikanischen Verbindung bisher immer ein Upgrade erhalten. Das ist auch ganz nett.
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Witzigerweise sammle ich bewusst gar keine Milen und ich habe auch null Ahnung davon...:whistle: Ist mir zu komplizert alles, Bakkitigger hat mal bei einem Treffen versucht mir das zu erklären, ich war da ganz schnell raus - zu kompliziert mit Statusmilen und ....wie heißen die anderen? Egal!

Es ist mehr Zufall, dass ich irgendwann ne Mail bekam, dass wir nun den Silberstatus haben mit einem Gepäckstück extra. Dann dachte ich: cool, dann buche ich Main und hab ja den Koffer über den Status. Tja gaaaaanz toll, aber dann kannste keinen Sitzplatz vorab buchen (was dem Texelvater aber sehr wichtig ist).

Also unterm Strich bringts mir nix, es sei denn wir würden jetzt extrem einkaufen wollen. Aber nochmal zurück zum Pre Boarding. Die rufen doch immer recht früh nach den Business, Familie & Co Buchungen den Silberstatus auf, ich glaube sogar noch vor Eco +. Bin jetzt total verwirrt deswegen, auch hat man damit in Miami z.B. eine eigene row für die Security (Delta Silber und höher). Das habe ich dazu gerade auch noch zu Silber ergoogled:


  • Vorrang beim Check-[SUP]in[/SUP]
  • Priority Boarding, damit Sie Ihren Platz schneller einnehmen können
  • 7 Meilen pro US-Dollar
  • Unbegrenzte Rollover-MQMs (was auch immer das bedeutet?!)
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Rita,

wir haben alle eine Membercard und konnten mit diesen auch mal vor Jahren in Kombi mit Zuzahlung günstige Flüge nach FL ergattern. Aber man muss schon etwas herumspielen mit den Daten und Zeiten, um diesen Vorteil herauszuholen (mehr als 1x umsteigen oder doofe Zeiten kommen für uns nicht in Frage). Denn zu unserem Ferienbeginn, oder an Wochenenden, ist mir der Betrag der Zuzahlung oft zu hoch. Gerade aus dem Süden sind Delta-Flüge kein Schnäppchen, wie man das oft von DUS liest. :unsure: Bei den Geschäfts-/Vielreisenden (am besten Business) sammeln sich die Meilen ganz schnell und schwupp die wupp hat man Silver Status mit Priority Boarding und 2. Koffer frei. (y) So oft, wie Ihr mit Delta fliegt, müsste sich das schon lohnen, und sei es nur wegen diesen beiden Vorteilen. Im Zweifelsfall wird ein Passagier mit so einem Status auch anders behandelt beim Umbuchen etc., stelle ich mir vor... Gibt's bei Silver-Status nicht auch Lounge-Zugang?
Ruf doch mal bei der deutschen Delta-Nummer an und lass Dich da informieren.

Was wir erstaunt feststellen mussten: die Flugmeilen sind auf inneramerikanischen Flügen bzw. von USA nach Europa viel mehr wert, als wenn man versucht, diese mit Zuzahlung von hier nach drüben einzusetzen, wirklich krass der Unterschied! Und man kann diese übertragen auf Familie und Freunde, wenn das neuerdings nicht geändert wurde.
 

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.193
Ort
NRW
eine deutliche Änderungs scheinen jetzt abgesehen von Saft und Wasser die kostenpflichtigen Getränke zu sein, wenn ich die Info zum Bordservice auf der webseite von Delta richtig lese
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Danke Dir topefa! Ich hab eigentlich gar nicht den Bedarf es zu klären ;), ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich das Sysem von Milensammlungen einfach nicht schnalle und es ging hier ja zuletzt darum, warum hat der eine mit Silver pre boarding und ein anderer nicht.

Ich hab ja jetzt die Möglichkeit nen zweiten Koffer zu füllen und das Pre Boarding bzw. Fastlane Checkin und an manchen Securitystationen - find ich klasse und gut.

Wir buchen Delta wegen dem Produkt, es passt für uns am allerbesten, nicht weil wir die Milen sammeln. Beruflich bin ich ja auch sehr viel unterwegst aber da habe ich mich z.B. noch nie um Milen gekümmert, weil es mir zuviel "kleingedrucktes, reinlesen und verstehen" und somit zu lästig ist.
Kommt immer darauf an. Wir sammeln die Meilen wegen dem zweiten Gepäckstück und für das frühe Einsteigen in den Flieger. Ich habe es ungern, wenn meine Sachen weiter hinten im Flieger verstaut sind. Und wir haben bisher auf den inneramerikanischen Verbindung bisher immer ein Upgrade erhalten. Das ist auch ganz nett.

Style of Isle, wurde uns auch schon auf den internationalen Flügen angeboten, aber dann vom schönen Zweiersitz mit Fenster direkt hinter Eco+ (gute Beinfreiheit) auf Mittelsitze in einer 4er Reihe Eco +. Darauf kann ich dann verzichten.....haben wir schon zweimal abgelehnt.
 

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
eine deutliche Änderungs scheinen jetzt abgesehen von Saft und Wasser die kostenpflichtigen Getränke zu sein, wenn ich die Info zum Bordservice auf der webseite von Delta richtig lese

Ich habe es gerade nachgeschaut: Sowohl in Basic Economy als auch in Main Cabin sind Bier, Wein und Cocktails auch weiterhin auf Langstrecke/Transatlantik enthalten - in den darüber liegenden Kategorien sowieso :)
 
Oben