Delta Economy

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.633
Ort
Bayern
Da ist noch nichts raus, neue Infos für den 25.10. angekündigt.
Wir sind im Sommer über CDG geflogen, da reichte Antigen, wollten Sie aber mehrfach sehen,
Wie das mit Rückflug ist, weiß ich nicht, kann sein, dass Transit gar nichts verlangt.

Falls doch, solltest du unmittelbar nach Ankunft versuchen, ein Appointment im CVS oder Walgreens zu machen, es war in Atlanta echt schwer, überhaupt noch eine Test zu bekommen. Wir mussten schließlich einen PCR für 125 Dollar machen und das war noch Glück.
Selbst die Selbsttests haben über 40 Dollar gekostet, die bei uns keinen Euro mehr kosten.
 
OP
tigermausblau

tigermausblau

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
608
normalerweise sollten geimpfte in der EU keinen Test benötigen. Ich bin letzter Woche erst aus Kreta zurück gekommen....da wollten die nur die Impfung sehen
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.946
Ort
Dortmund
Hab jetzt bei Air France gebucht...der erste Teil ist wohl KLM und der Langstreckenflug dann wohl Delta.
Billund - Amsterdam - Atlanta - Tampa (die Zeiten sind echt nicht so schön-aber was solls)
17 std 56

Aber der Rückflug ist ganz gut
Tampa - JFK - Paris - Bll
15 Std

Wir wohnen ja in Grenznähe, deshalb bietet sich Dänemark an.
Amsterdam und Paris braucht eigentlich nur ein Schnelltest oder?

Und die USA? Schnell oder PCR? Ist das schon raus?

😁

Gabs da nichts besseres mit LH? Die haben ab Billund oft gute Angebote, oder auch BA über LHR.
 

bawae

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Aug. 2014
Beiträge
1.351
Ort
Oberpfalz
Hab jetzt bei Air France gebucht...der erste Teil ist wohl KLM und der Langstreckenflug dann wohl Delta.
Billund - Amsterdam - Atlanta - Tampa (die Zeiten sind echt nicht so schön-aber was solls)
17 std 56

Aber der Rückflug ist ganz gut
Tampa - JFK - Paris - Bll
15 Std

Wir wohnen ja in Grenznähe, deshalb bietet sich Dänemark an.
Amsterdam und Paris braucht eigentlich nur ein Schnelltest oder?

Und die USA? Schnell oder PCR? Ist das schon raus?

😁

Hi, auf der Delta Homepage steht entweder PCR oder Antigentest und zusätzlich braucht man eine unterschriebene Bescheinigung zur Bestätigung des negativen Ergebnisses. Die Bescheinigung kann man auf der Delta HP herunterladen-lG Barbara
 
OP
tigermausblau

tigermausblau

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
608
Hi, auf der Delta Homepage steht entweder PCR oder Antigentest und zusätzlich braucht man eine unterschriebene Bescheinigung zur Bestätigung des negativen Ergebnisses. Die Bescheinigung kann man auf der Delta HP herunterladen-lG Barbara

Also geht ja scheinbar auch ein schnelltest?! Das ist ja super...
Muss ich mal schauen, wo man hier noch ein Schnelltest auf Englisch bekommt.

Dankeschön
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.539
Ort
Nähe Kiel
Im Moment ist das "The test used must be authorized for use by the relevant national authority for the detection of SARS-CoV-2 in the country where the test is administered." Also, alle in D zugelassenen Testverfahren. Also gilt das auch, wenn du in Europa umsteigst.
Natürlich mit ner Bestätigung, und das auf dem Test "negative" vermerkt ist und die Reisepassnummer.
Für Hawaii gibt es noch ne Menge zusätzlicher Vorschriften ...

Test kannst du idR am Flughafen machen. In Hamburg zb Centogene
 
OP
tigermausblau

tigermausblau

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
608
Aber man könnte auch ein Testzentrum vor Ort nehmen? Oder lieber eins vom Flughafen?
Dann muss ich erstmal schauen, ob Billund sowas noch hat
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.539
Ort
Nähe Kiel
Da bin ich "Schisser" und würde immer vor Ort nehmen. Stell dir vor du stehst in Billund und das Testzentrum hat ein Problem - oder dein Test ist dummerweise nicht so ganz negativ. Dann wird dir sehr schnell sehr warm werden weil du ja vielleicht nur 3h vor Abflug da bist und es jetzt etwas knapp werden könnte...
72 Stunden sind drei Tage, ich werde am Tag VOR dem Abflug einen Test machen und dann in Ruhe am Flughafen aufschlagen.
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.905
Ort
Dortmund
normalerweise sollten geimpfte in der EU keinen Test benötigen. Ich bin letzter Woche erst aus Kreta zurück gekommen....da wollten die nur die Impfung sehen

War bei uns auch so, als wir vor 2 Wochen von Kreta kamen.

OT: habt Ihr auch die Erdbeben gespürt? Wir waren beim dem starken von 5.8 bis 6,5 vor Ort.
 
OP
tigermausblau

tigermausblau

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
608
Wir sollten vor Orte gewesen sein. Wir waren ab Mittag in Heraklion.
Um 17 Uhr haben wir das Auto abgegeben und um 19 Uhr ging der Flug.

Wir haben 0,0 davon mitbekommen. Um welche Uhrzeit war das ungefähr?
Vielleicht sassen wir im Auto in dem Moment?
 

Ibins

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Sep. 2007
Beiträge
452
Ort
München
das Beben war um 9 Uhr morgens... wir sind einen Tag vorher um die Zeit am Flughafen gewesen und haben auf unseren Rückflug gewartet... Glück gehabt... Nachdem, was da für Menschenmassen am Flughafen waren, hätte ich da nicht sein wollen, wenn's das beben anfängt. Muss ja nicht mal was einstürzen, aber bei soviel Leuten auf einem Haufen reicht's vermutlich schon, wenn da irgendwo Panik ausbricht...
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.905
Ort
Dortmund
Genau gesagt um 9.17 Uhr ;)

Unser Hotel hat schon heftig gewackelt und wurde danach auch evakuiert, um zu schauen, ob Schäden waren.
Nach ca. 1 Std. durften wir wieder rein.
Gesehen haben wir nur einen Riss über einer Tür in der Lobby. Ob es noch andere Schäden im Hotel gab, wurde ja nicht kommuniziert.
In der Woche danach haben wir immer wieder Beben gespürt. Die waren dann meist über 3.4, das konnte man spüren, darunter nicht.

Echt ein ganz blödes Gefühl, wenn man immer auf den Boden "hört".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.851
Helft mir mal mit den letzten Postings etwas auf die Sprünge, den Bezug zu Delta Economy zu finden.
;)
 

Ibins

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Sep. 2007
Beiträge
452
Ort
München
Helft mir mal mit den letzten Postings etwas auf die Sprünge, den Bezug zu Delta Economy zu finden.
;)
Naja... war halt ne kurze Zwischenfrage, die mit 2-3 Posts beantwortet wurde... Denke mal deswegen nen eigenen Strang aufzumachen wäre übertrieben, oder? Aber ich kann deine Nachfrage nachvollziehen und verstehen, es sollte jetzt hier kein Kreta-Unterforum eröffnet werden, da bin ich ganz bei dir... ;)
 
OP
tigermausblau

tigermausblau

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
608
Ich hätte nochmal eine Frage.
Von Billund bis Amsterdam, fliegen wir mit KLM.
Von Amsterdam, bis in die USA mit Delta.
Diesmal wollen wir nur 1 Koffer für den Hinflug dazu buchen.
Als Handgepäck gilt ja ein Bordtrolley und ein Accessoire.
Könnten wir dann kostenfrei 1 Bordtrolley und 1 Rucksack mitnehmen?

Danke für die netten Antworten 😊
 
Oben