Delta-Flugänderung

OP
Sabine B.

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Ja was ist denn da los bei Delta? Wir kannten das bislang nicht.......
Und offensichtlich sind ja nicht nur wir betroffen!
 

Lc-fan

FLI-Member
Registriert
5 Juli 2013
Beiträge
172
Ort
Koblenz
Lustig Texelrita, wir haben u.a. ne Bestätigung über DTW - RSW (14:06 - 16:53 Uhr) und darunter nochmal DTW - RSW (17:45 - 20:32 Uhr) erhalten. Vielleicht kann man sich dann in DTW aussuchen womit man fliegt.... o_O :LOL:

Würde mich mittlerweile auch nicht wundern, wenn DUS - ATL am 17.03 wieder angeboten wird ... alles scheint aktuell vorstellbar!
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Wir können uns auch einreihen.. Unsere Flüge im November (gebucht Anfang des Jahres 2015) wurde auch in den letzten Wochen zig mal hin und hergebucht:confused: der Nonstop Flug DUS-ATL am Samstag wurde gestrichen. So hätten wir endweder einen Tag zuvor Nonstop fliegen können oder am Samstag mit Zwischen stop in AMS. Ok, wir nehmen dem Samstag mit Zwischenstopp.

Der Rückflug von ATL-DUS wurde um 3 Stunden nach hinten geschoben (diese Info bekamen wir vor eingen Tagen).
kurze Email ans Reisebüro : kann der Flug TPA-ATL entsprechend angepasst werden ? Prima, hat geklappt:cool:. So geht es nun um 14uhr zurück anstatt 11Uhr.

Die Umbuchung erfolgte ohne Kosten.

Damit können wir gut leben, so müssen wir am Morgen des Abreisetages nicht zu früh los.

Bis November ist es ja noch ein bisschen hin, mal schauen, ob noch Änderungen kommen...

Wir fliegen nach wie vor und trotz der Änderungen gerne mit Delta: man bekommt Infos über die Änderungen, das Umbuchen klappt und der Platz im Flieger ist ok.
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.890
Ort
Leverkusen
Na dann hier mal wieder eine positive Meldung: Rückflug gestern Delta Economy Plus MIA-ATL-DUS reibungslos ohne jede Verspätung mit supernetten Stewardessen, relativ gutem Essen und vielen Getränkerunden, viel Beinfreiheit - das ist eben der Grund warum WIR das hickhack "noch" immer wieder hin nehmen.... :confused:
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Genau das ist es , Rita(y)

haha, heute morgen stand da noch "Basis chillen" , nun schon die nächste Reise:-p. Nach dem Urlaub ist eben vor dem Urlaub, cool(y)
 

Brechten

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Dez. 2011
Beiträge
1.224
Ort
zwischen Heinsberg und Aachen
Na dann hier mal wieder eine positive Meldung: Rückflug gestern Delta Economy Plus MIA-ATL-DUS reibungslos ohne jede Verspätung mit supernetten Stewardessen, relativ gutem Essen und vielen Getränkerunden, viel Beinfreiheit - das ist eben der Grund warum WIR das hickhack "noch" immer wieder hin nehmen.... :confused:

Genauso sehen wir das auch. Hatten im letzten Jahr ja ebenfalls im November eine Umbuchung.
trotzdem ist Delta unser Favorit - siehe oben.
 

Tuco

FLI-Member
Registriert
6 Juli 2008
Beiträge
63
Hi ,
auch unsere Flüge im Sept / Okt. wurden von Delta geändert. Von FRA nach ATL unverändert, aber der Stopover in ATL jetzt 50min länger .Was ich nicht für negative halte , daruch mehr Zeit für Passkontrolle und Zoll .Vor der Änderung hatten wir nur 85min Zeit ! Beim Rückflug von Las Vegas nach ATL fliegen wir jetzt 40min. später los . Haben dann nur noch ca. 1Std. Wartezeit in ATL . Müsste ausreichen um Stress frei den Flieger nach FRA zu bekommen .:sun:
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.890
Ort
Leverkusen
Ach ja wollte ich auch noch erwähnen, das der neue Terminal F in Atlanta (ja ist nicht mehr ganz neu, aber für uns war er neu) ist richtig toll! Da kann man auch mal 3 Std. überbrücken, wie wir finden. Nicht so wuselig wie die ganzen anderen Terminals, also ziemlich leer. Einige tolle Geschäfte (sogar Hilfiger, für die "Süchtigen" noch a last chance :giggle:)mit einem guten, sehr sauberen Foodcourt inkl. Starbucks und einer Bar in der man sich schon mal müde trinken kann ;).
 
OP
Sabine B.

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Na klasse - das steigert dann gleich nochmal die Freude auf CDG *würg*
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.890
Ort
Leverkusen
Ach Sabine...wir haben Weihnachten jetzt beides drin.......war noch nie CDG und werde auch versuchen es wieder zu ändern, aber wenn nicht muß man durch - Kopf hoch!
 

Tuco

FLI-Member
Registriert
6 Juli 2008
Beiträge
63
Seit gestern haben wir die nächste Flugänderung von Delta .!! Sind nur 5 min später der abflug aus Las Vegas , aber die Zeit in Atlanta wird immer kürzer.
Na ja, sind noch fast 6 Wochen , da kann ja noch viel passieren .:confused:
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.372
Ort
Berlin
Muss mal das Thema wieder raus holen.
Habe gestern online gesehen das einmal eine Zeit beim Hinflug und eine beim Rückflug geändert hat.
Muss dazu sagen es ist nichts gravierendes, damit kann man leben.

Aber Delta schreibt auf der Homepage das ich die Flugdaten kostenlos ändern kann.
In den AGB's steht allerdings wenn der Flug mindestens 1h verschoben wurde und das trifft nicht zu.

Nun weiss ich nur nicht was passiert wenn ich bei den angezeigten Ausweichflüge auf auswählen drücke.
Ist das dann gleich bindend oder wird da erstmal eine evt. Zuzahlung angezeigt ?

Hat das schon mal jemand durch ?
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Ich würde kurz bei Delta anrufen. Wenn’s eine gravierende Änderung ist, wirst Du umgebucht. Das können sie am Telefon entscheiden. Wenn es nur ein paar Minuten sind, aber Du alle Anschlussflüge bekommst, buchen sie nicht um. Wenn Du selber eine Änderung wünscht, kostet dir Umbuchung 150€ und ggfs eine Preisdifferenz
 

Nadine

FLI-Member
Registriert
4 Okt. 2007
Beiträge
178
Ort
Ruhrgebiet
Also bei uns haben sich öfter schon Flüge mit Delta verschoben, auch manche mit denen wir so nicht einverstanden waren. Da waren mir dann die Umsteigezeiten zu lang oder zu kurz.

Hab immer bei Delta angerufen, es wurde immer kostenlos geändert, auch wenn es nach den AGB´s kostenpflichtig gewesen wäre.

Also einfach mal anrufen und nett fragen.

Grüße, Nadine
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.372
Ort
Berlin
Also bei uns haben sich öfter schon Flüge mit Delta verschoben, auch manche mit denen wir so nicht einverstanden waren. Da waren mir dann die Umsteigezeiten zu lang oder zu kurz.

Hab immer bei Delta angerufen, es wurde immer kostenlos geändert, auch wenn es nach den AGB´s kostenpflichtig gewesen wäre.

Also einfach mal anrufen und nett fragen.

Grüße, Nadine

Es handelt sich ja jeweils nur um 20 min.
Die Dame heute an der Hotline war zwar sehr nett aber meinte das dies bei der Konstellation nicht ginge.
Vielleicht noch mal bei einem anderen Mitarbeiter probieren !?
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.851
Ort
Cape Coral
Es handelt sich ja jeweils nur um 20 min.
Die Dame heute an der Hotline war zwar sehr nett aber meinte das dies bei der Konstellation nicht ginge.
Vielleicht noch mal bei einem anderen Mitarbeiter probieren !?

einen Versuch ist es wert, wenn es Dir wichtig ist.

Wir hatten zB letztens ein Problem mit unserem Internet/Fernsehanschluss bei Comcast.
Die 1. Callcenter-Mitarbeiterin hat im Laufe des Gespräches einfach aufgelegt. Beim nochmaligen Anruf wurde das Problem freundlich und kompetent von einer anderen Mitarbeiterin gelöst. Es kann also funktionieren ;)
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.863
Es handelt sich ja jeweils nur um 20 min.
Die Dame heute an der Hotline war zwar sehr nett aber meinte das dies bei der Konstellation nicht ginge.
Vielleicht noch mal bei einem anderen Mitarbeiter probieren !?

Also, mal ganz offen gesprochen:

Wo genau liegt bei einer Reise um fast den halben Globus das Problem, wenn es nur um 20 Minuten geht, zumal dies, wie du selber sagst, nicht gravierend ist?

Nicht falsch verstehen, möchte dich in keinster Weise angreifen!!!

Aber ich sehe da jetzt nicht den unbedingten Handlungsbedarf einer Umbuchung.

tobie
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.372
Ort
Berlin
Also, mal ganz offen gesprochen:

Wo genau liegt bei einer Reise um fast den halben Globus das Problem, wenn es nur um 20 Minuten geht, zumal dies, wie du selber sagst, nicht gravierend ist?

Nicht falsch verstehen, möchte dich in keinster Weise angreifen!!!

Aber ich sehe da jetzt nicht den unbedingten Handlungsbedarf einer Umbuchung.

tobie

Gebe ich die zu 100% recht.
Diese Kombi hatte ich nur gebucht da sie um ca. 400 € günstiger war als andere.
Der Nachteil wenn man das so bezeichnen darf ist das wir erst um 20.50 Uhr in RSW ankommen.
Nun hätte es ja sein können das man durch eine Flugplanänderung auf einen früheren, teureren, Flug umgebucht wird.
 

nepomuc

FLI-Starter
Registriert
30 Jan. 2016
Beiträge
35
Ort
Berlin
Da wir in der Regel sehr zufrieden mit Delta sind, buchen wir schon seit Jahren dort sehr zeitig unsere Flüge und waren dadurch auch schon häufig von Flugplanänderungen betroffen. Bis jetzt war es für uns nie ein Problem uns über die Servicehotline umbuchen zu lassen. Ich würde es einfach an einem anderen Tag noch einmal versuchen, wenn die Umsteigezeiten zu knapp werden.
Eine sehr unschöne Sache ist jedoch der Umstand, dass Delta nicht in jedem Falle über Flugplanänderungen informiert. So wurde unser Rückflug von RSW schon mal ohne Info-Mail um 2Stunden nach hinten verschoben und wir hätten in Atlanta unserem Anschlußflieger nach winken können. Es empfiehlt sich auf jeden Fall, von Zeit zu Zeit selber in die Buchung zu sehen.
 
Oben