Delta-Flugänderung

Gast22

Gast
Registriert
10 Aug. 2018
Beiträge
244
Ich hatte auch erst bei Delta angerufen. Die nette Delta Mitarbeiterin konnte mir aber nicht weiterhelfen, da über Expedia gebucht.
Sie hatte mir aber gleich gesagt, das es einen früheren Flug von Amsterdam nach MUC gab.
Habe dann sofort bei Expedia angerufen ( Wartezeit Hotline 5 min ). Der Expedia Mitarbeiter hatte aber keinen Zugriff auf diesen Flug.
Er musste dieses erst mit Delta klären. Wie schon geschrieben nach 20 min der Rückruf und alles okay.

Hätte auch lieber direkt bei Delta gebucht. Die Flüge waren dort aber teurer. Bei Expedia habe ich weniger bezahlt und noch 7 Tage Hotel in Orlando dabei.
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.359
Ort
Berlin
Ich weiss garnicht wie ich es erklären soll.
Unsere Flugnummer ATL-RSW war / ist die DL 2992.
Ab und an schaue doch mal nach wie die Preise sich so entwickelt haben.
Dabei habe ich nun festgestellt das sich die Flugnummer geändert hat auf DL 91.
Wir kommen um 20.50 in RSW an. Die DL 2992 kommt jetzt aber um 19.13 Uhr in RSW an.

Wenn ich in meine Buchung sehe steht dort auch noch DL 2992.
Die Hotline sagt das auch es wäre DL 2992 obwohl ich dies mit Vorsicht genieße da die keinen kompletten Zugriff auf das System haben.

Es ist leider schade das man nur telef. an den US Kundendienst kommt.
 
OP
Sabine B.

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Ich weiss garnicht wie ich es erklären soll.
Unsere Flugnummer ATL-RSW war / ist die DL 2992.
Ab und an schaue doch mal nach wie die Preise sich so entwickelt haben.
Dabei habe ich nun festgestellt das sich die Flugnummer geändert hat auf DL 91.
Wir kommen um 20.50 in RSW an. Die DL 2992 kommt jetzt aber um 19.13 Uhr in RSW an.

Wenn ich in meine Buchung sehe steht dort auch noch DL 2992.
Die Hotline sagt das auch es wäre DL 2992 obwohl ich dies mit Vorsicht genieße da die keinen kompletten Zugriff auf das System haben.

Es ist leider schade das man nur telef. an den US Kundendienst kommt.

Unsere Delta Buchung / Flugnummer / Layover Zeit ändert sich im wöchentlichen Abstand....
Wann fliegt Ihr denn? Bei uns sinds bis zum Rückflug sieben Wochen mit Delta - gestern kam die vorläufig letzte Änderung ? ich bin sicher, da geht noch was. Ich prüfe nur jedesmal ob unsere Plätze noch sind wie reserviert. ?
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.359
Ort
Berlin
Unsere Delta Buchung / Flugnummer / Layover Zeit ändert sich im wöchentlichen Abstand....
Wann fliegt Ihr denn? Bei uns sinds bis zum Rückflug sieben Wochen mit Delta - gestern kam die vorläufig letzte Änderung ? ich bin sicher, da geht noch was. Ich prüfe nur jedesmal ob unsere Plätze noch sind wie reserviert. ?

Danke Sabine.
Ist unser erster Flug mit Delta kenne sowas von anderen Airlines nicht.
Aber es ist beruhigend wenn es bei anderen auch so ist.
Unsere reservierten Plätze sind nun allerdings auf der anderen Maschine. :unsure:
 

Hundi

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2008
Beiträge
401
Danke Sabine.
Ist unser erster Flug mit Delta kenne sowas von anderen Airlines nicht.
Aber es ist beruhigend wenn es bei anderen auch so ist.
Unsere reservierten Plätze sind nun allerdings auf der anderen Maschine. :unsure:

Evtl. haben sich nur die Flugnummern geändert. Hatten wir 2017 auch schon erlebt, gleiche Flugzeit, aber neue Flugnummer...
Ich habe 2013 mal eine recht flotte Auskunft (wegen Bassinet) über Twitter bekommen. Evtl. mal wenn es brennt über Social Media anfragen...

Telefonisch ist es teilweise echt schwierig bei Delta...
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Delta hat eine deutsche Telefonnummer, in Frankfurt. Sehr gut erreichbar und guter Service. Schau einfach mal bei Delta auf der Homepage, bei den Kontakte, denn gibts Europa und Deutschland als Auswahl
 

Coppifan

FLI-Member
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
99
Ort
Köln
Hallo Zusammen,

ist das Problem mit den Änderungen hauptsächlich bei Flügen aus/nach Europa?

Wir fliegen Mitte Okt mit Lufthansa FRA-JFK und dann mit Delta JFK-FLL hin, zurück mit Delta MIA-LGA und einen Tag später wieder mit Lufthansa JFK-FRA.

Ich habe die Flüge im Feb. gebucht und seitdem habe ich nur eine Änderung von +/- 10 min bekommen.

Was ich aber über Flightradar24 festgestellt habe, ist dass gerade der Flug JFK-FLL, des öfteren Verspätung hat.

Petra
 

carriedaway

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
597
Delta reagiert über Facebook sehr schnell und auch sehr umfangreich. Hatte erst kürzlich mit denen zu tun und hatte wirklich super Auskünfte bekommen.
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.920
Ort
Dortmund
Delta hat ständig Änderungen im Flugplan. Das betrifft soweit ich es sehe alle Flüge.

Unsere letzten Delta Flüge hatten wir ca 9 Monate vorher gebucht, und es wurden bestimmt 10-15 Änderungen gemacht bis dann ganz am Ende sogar der eine Flug ATL-DUS gestrichen wurde und wir dann nach FRA geflogen sind, weil wir nicht noch über AMS oder CGD fliegen wollten.

Mietwagen von FRA hat Delta ohne Mucken bezahlt.
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.359
Ort
Berlin
Delta hat eine deutsche Telefonnummer, in Frankfurt. Sehr gut erreichbar und guter Service. Schau einfach mal bei Delta auf der Homepage, bei den Kontakte, denn gibts Europa und Deutschland als Auswahl

Ich hatte ja schon erwähnt das ich mit denen Kontakt hatte.
Ehrlich gesagt, finde ich, das man die bei konkreten Fragen vergessen kann.
Die sagen selber das sie nicht auf das komplette System, wie die US Hotline, zu greifen können.
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.359
Ort
Berlin
Evtl. haben sich nur die Flugnummern geändert. Hatten wir 2017 auch schon erlebt, gleiche Flugzeit, aber neue Flugnummer...
Ich habe 2013 mal eine recht flotte Auskunft (wegen Bassinet) über Twitter bekommen. Evtl. mal wenn es brennt über Social Media anfragen...

Telefonisch ist es teilweise echt schwierig bei Delta...

Genau das mit den Flugnummern ist das Problem.
Unsere eigentliche Flugnummer wurde jetzt an einen früheren Flug nach RSW vergeben.
Wir haben jetzt eine andere.
Die reservierten Sitzplätze sind aber auf der "alten" Flugnummer. Das ist laut Plan zu sehen da auf der neuen Nummer diese frei sind.
Auf die neue Nummer kann ich aber nicht zugreifen weil dies in "My Trip" nicht geändert wurde.
 

Hundi

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2008
Beiträge
401
Genau das mit den Flugnummern ist das Problem.
Unsere eigentliche Flugnummer wurde jetzt an einen früheren Flug nach RSW vergeben.
Wir haben jetzt eine andere.
Die reservierten Sitzplätze sind aber auf der "alten" Flugnummer. Das ist laut Plan zu sehen da auf der neuen Nummer diese frei sind.
Auf die neue Nummer kann ich aber nicht zugreifen weil dies in "My Trip" nicht geändert wurde.

Tut mir leid, so 100% blicke ich leider gerade nicht durch.
Wo siehst Du welche Infos?
Mail mit Änderung von Delta mit neuen Flugdaten?
Was wird Dir auf der Delta-Homepage angezeigt, wenn Du "My Trip" aufrufst? Sind da noch die alten Daten, oder verstehe ich das falsch?
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.359
Ort
Berlin
Tut mir leid, so 100% blicke ich leider gerade nicht durch.
Wo siehst Du welche Infos?
Mail mit Änderung von Delta mit neuen Flugdaten?
Was wird Dir auf der Delta-Homepage angezeigt, wenn Du "My Trip" aufrufst? Sind da noch die alten Daten, oder verstehe ich das falsch?

Wo soll ich anfangen.
Die eigentliche Flugnummer ATL-RSW 19.03 Uhr wurde einem Flug zugeteilt der schon um 17.30 Uhr geht.
Unser Flug hat eine neue Flugnummer bekommen.
Das habe ich nur mitbekommen da ich ab und zu nach den Preisen sah.
Rückfrage bei Delta brachte nix. Alles beim alten.
Keine Mail nix.
Dann schaute ich mal in die Delta meines Iphones und siehe da dort stand die alte Flugnummer mit neuen Zeiten. Diese Zeiten passen aber nicht da 30 min für Immi kaum reichen reichen.
Wieder bei Delta angerufen wieder der selbe Spruch bis sie dann kurz verschwand und meinte ist doch alles i.O. der Flug geht um 17.30.
Aha da ist doch das Problem. Hat sie dann auch eingesehen und wir haben den Hinflug umgebucht.

Fazit deutsche Hotline und Homepage von Delta sind nicht mit der USA sychronisiert.
Die Delta Hotline hat zwar eine eigene Nummer wird aber von KLM / AF betrieben.
Flugänderungen kommen von KLM.

Es gab vorher auch unwichtige Änderungen von 10min. Keine Mail.
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Fazit deutsche Hotline und Homepage von Delta sind nicht mit der USA sychronisiert.
Die Delta Hotline hat zwar eine eigene Nummer wird aber von KLM / AF betrieben.
Flugänderungen kommen von KLM.

Es gab vorher auch unwichtige Änderungen von 10min. Keine Mail.

Ich schau wegen den ungenauen Angaben auf der DE-Seite auch nur noch auf der US Seite von Delta:
https://www.delta.com/content/www/e...-trip/booking-information/online-booking.html

Dort ist auch oft das Reservieren der Sitzplätze möglich wenn es auf der DE Seite nicht klappt.
Dass das System von AF/KLM mit dem von Delta nicht übereinstimmt hatte ich auch schon, die Dame damals am Telefon wollte mich genau auf den Flug umbuchen, den ich hatte und bei dem die Umsteigezeit nach einer Änderung nur 5 Minuten gewesen wäre. :angry:
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.359
Ort
Berlin
Ich schau wegen den ungenauen Angaben auf der DE-Seite auch nur noch auf der US Seite von Delta:
https://www.delta.com/content/www/e...-trip/booking-information/online-booking.html

Dort ist auch oft das Reservieren der Sitzplätze möglich wenn es auf der DE Seite nicht klappt.
Dass das System von AF/KLM mit dem von Delta nicht übereinstimmt hatte ich auch schon, die Dame damals am Telefon wollte mich genau auf den Flug umbuchen, den ich hatte und bei dem die Umsteigezeit nach einer Änderung nur 5 Minuten gewesen wäre. :angry:

Das über die US Seite versuchte ich auch und auch über VPN aber sobald du dich anmeldest landest du wieder
auf de.delta.
Genauso scheint es mit den Ticketnummern zu sein.
An Hand der ersten Zahlen merkt das System aus welchem Land du kommst. Zumindest kommt es mir so vor.
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Ich hatte mich letztes Jahr immer über mein Skymiles Konto angemeldet, dann ging es, allerdings haben sie etwas an der HP verändert, jetzt lande ich da auch auf der DE Seite, ich habe es gerade mal ausprobiert. Früher konntest du auch einfach auf der Homepage auf us umstellen, das geht aber auch nicht mehr :rolleyes:
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.359
Ort
Berlin
Durch unsere Flugplanänderung sind unsere reservierten Plätze auch weg.
Auf dem neuen Flug gab es in der vorderen Hälfte des A330 nur Plätze in der nähe der Toiletten.
Der größte Teil im vorderen Bereich ist geblockt.
Auf meine email wann diese freigegeben werden erhielt ich die Antwort "Am Schalter".
Kann die jemand bestätigen. Soweit ich das gelesen haben sollte dies für die Basic Buchung zutreffen.
 
OP
Sabine B.

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Durch unsere Flugplanänderung sind unsere reservierten Plätze auch weg.
Auf dem neuen Flug gab es in der vorderen Hälfte des A330 nur Plätze in der nähe der Toiletten.
Der größte Teil im vorderen Bereich ist geblockt.
Auf meine email wann diese freigegeben werden erhielt ich die Antwort "Am Schalter".
Kann die jemand bestätigen. Soweit ich das gelesen haben sollte dies für die Basic Buchung zutreffen.
Sorry falls ich frage, was Du schon geschrieben hast: welche Buchungsklasse hast Du denn?
 
OP
Sabine B.

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Da die sich noch auf die eigentliche Buchung beziehen MainCabin
Hin: V
Zur: X
U, T, X, V, E
Habe ich gerade als die günstigsten Main Cabin Tarifklassen auf der Delta Homepage gefunden - in diesen Tarifklassen sammelst du zum Beispiel nur 50 % Meilen, heisst es dort. Das könnte ein Indiz sein, dass du aufgrund des günstigen Preises auch keine Platzauswahl vor Check in treffen kannst.
Wir hatten ja die Problematik ähnlich auch, dass wir von unserer zunächst gebuchten Klasse kein Upgrade auf Comfort+ machen konnten. Wir mussten komplett umbuchen in W – sonst wäre da für Geld und gute Worte nichts gegangen. Man hat da offenbar sehr viel geändert bei Delta.
 
Oben