Delta storniert Flug - oder doch nicht?

gila

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Ich habe bei AF einen (codeshare) Delta Flug in Premium Eco gebucht. Sitzplätze reserviert.

Der Flug findet statt, ich könnte ihn heute so buchen.

Aber: Delta schreibt, dass der Flug storniert ist und sie uns auf den nächstverfügbaren umgebucht haben. Ist aber immer noch der gleiche im Plan? Unsere Sitzplätze sind weg und er zeigt als Klasse „main cabin“ an?

Was kann da passiert sein? Soll ich anrufen?
 

GutesA

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Ich kann dir den Chat empfehlen. Haben uns immer ganz schnell und unkontrolliert geholfen.

Ist erst ein Computer, musst 2-3 Fragen beantworten und dann fragt er, ob du mit einem Mitarbeiter chatten willst.

Dann nur nicht abwimmeln lassen, am anfangen ist meist ein einfacher Hotline Mitarbeiter, aber wenn man dran bleibt, verbinden sie zum Ticketing.

Ging immer schnell und Probleme.
 

ebraeu

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Ich kann dir den Chat empfehlen. Haben uns immer ganz schnell und unkontrolliert geholfen.

Ist erst ein Computer, musst 2-3 Fragen beantworten und dann fragt er, ob du mit einem Mitarbeiter chatten willst.

Dann nur nicht abwimmeln lassen, am anfangen ist meist ein einfacher Hotline Mitarbeiter, aber wenn man dran bleibt, verbinden sie zum Ticketing.

Ging immer schnell und Probleme.
Kann ich bestätigen, nutze den Chat!! Und yep, lass Dich weiterleiten. Die sind dort wirklich kunden- und lösungsorientiert. Was Du nicht tun solltest: Die deutsche Hotline anrufen.....Katastrophe
 
OP
gila

gila

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Auf der Delta Seite? Oder der App? Habe ja eigentlich bei AF gebucht?
 

GutesA

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Ich habe sie das erste mal über Twitter als Direktnachricht angeschrieben. Da kommt dann, dass es per Nachricht weiter geht.
Und wenn ich jetzt ein Problem hab, schreib ich einfach Hi in die Nachrichten und dann geht’s von vorn los. Erst die Automatische Antwort und dann der Mitarbeiter…

Das hier ist die Nummer, vielleicht geht’s auch direkt?

Bitte keine Screenshots posten, Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sabine B.

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Auf der Delta Seite? Oder der App? Habe ja eigentlich bei AF gebucht?
Gehe über die Air France Seite im Messenger Chat aber sei vorsichtig: da gibt es diesen Fake Account, auf den ich fast reingefallen wäre! Achte auf die Schreibweise ‚Air France‘ ohne Punkt oder Zusatz.
Die sind super nett und hilfsbereit dort und reagieren wirklich sehr schnell. ☺️👍
 
OP
gila

gila

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Danke - mit denen hab ich schon Erfahrung. Allerdings war das damals auch ein Flug, der bei AF operated war.
 

GutesA

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Nach den ganzen schlechten Erfahrungen bei Air France würde ich es bei Delta probieren. Sie können dir zumindest sagen, ob es den Flug wirklich gibt.
Ich habe den Chat schon viele Male genutzt.
Auch bei meiner Buchung über ABC, haben erst versucht, können leider nicht helfen, Drittanbieter und so. Wenn man dann aber dran bleibt und erklärt, dass die nicht helfen können oder wollen haben sie immer alles zu unserer vollsten Zufriedenheit geklärt.
 

ce007

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Viellicht hat sich nur die Flugnummer geändert.
 

Sabine B.

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Nach den ganzen schlechten Erfahrungen bei Air France würde ich es bei Delta probieren. Sie können dir zumindest sagen, ob es den Flug wirklich gibt.
Ich habe den Chat schon viele Male genutzt.
Auch bei meiner Buchung über ABC, haben erst versucht, können leider nicht helfen, Drittanbieter und so. Wenn man dann aber dran bleibt und erklärt, dass die nicht helfen können oder wollen haben sie immer alles zu unserer vollsten Zufriedenheit geklärt.
Was war denn so schlecht bei AF? Das wundert mich grad, da wir nur gute Erfahrungen gemacht haben. Aber das muss ja leider nichts heißen 😔
Bevor ich aber sage, dass man dort nicht helfen möchte, würde ich es zumindest einmal probieren. ☺️ Vielleicht klappt es ja ☺️
 

Mike_FB

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Ich kann mich über AF auch nicht beschweren. Hatte wegen meines Ende 2020 hätte stattfindenden Fluges nach MIA mehr als 10 mal mit der Hotline telefoniert bevor ich den Flug dann doch wg Corona stornieren mußte. Die Hotline immer super schnell (max 10 min) erreicht und die Mitarbeiter dort alle kompetent und sehr nett. Meinen Flugpreis hatte ich dann nach meiner Stornierung innerhalb eines Tages auf meiner KK zurückgebucht. Sowohl Airline alsauch Service von AF Top.
 

GutesA

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Ich habe sie das erste mal über Twitter als Direktnachricht angeschrieben. Da kommt dann, dass es per Nachricht weiter geht.
Und wenn ich jetzt ein Problem hab, schreib ich einfach Hi in die Nachrichten und dann geht’s von vorn los. Erst die Automatische Antwort und dann der Mitarbeiter…

Das hier ist die Nummer, vielleicht geht’s auch direkt?

Bitte keine Screenshots posten, Danke!
Warum darf ich denn keine Fotos von meinem Gesprächsverlauf aus meinen Nachrichten posten? Urheberrecht kann es ja nicht sein?! Sorry, wusste ich nicht.

Die Nummer ist mit +1 (800) 221-1212
hinterlegt.
 

GutesA

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Was war denn so schlecht bei AF? Das wundert mich grad, da wir nur gute Erfahrungen gemacht haben. Aber das muss ja leider nichts heißen 😔
Bevor ich aber sage, dass man dort nicht helfen möchte, würde ich es zumindest einmal probieren. ☺️ Vielleicht klappt es ja ☺️
Ist schon länger her, Hotline war eine Katastrophe. Dann noch deine Geschichte mit dem Fake Account, das schreckt mich erstmal ab.

Aber vielleicht auch, weil es bei Delta immer so easy war.

Ich wollte auch nicht sagen, dass Air France nicht geholfen hat, sondern nur, dass sie sich trotzdem gekümmert haben.
Und wenn sie den Flug ausführen, sollten sie halt besser Bescheid wissen, als Air France?!
 

Mike_FB

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Über die Hotline kann ich mich absolut nicht beschweren. Ganz im Gegenteil. Hab bestimmt 10 mal wegen meines Fluges 2020 angerufen. Maximal 10 Minuten Wartezeit und alle waren nicht nur sehr kompetent sondern auch noch freundlich. Mußte meinen Flug dann doch wg. Corona stornieren und hatte das Geld innerhalb eines Tages wieder auf meiner Kreditkarte. Alkso von mir: Airfrance Top mit 5* Service.
 

Revilo

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Facebook Messenger - da wurde mir vor ein paar Jahren wegen einer Doppelzahlung auch super schnell geholfen.

Grundsätzlich habe ich mit einigen Unternehmen via FB Messenger sehr gute Erfahrungen gemacht. Da wird meist schneller reagiert.
 
OP
gila

gila

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AF hat beim FB Messenger nur mehr einen Bot. Wenn man jemanden persönlich braucht, wird man aufs telefon verwiesen :(
Und die sind - wie erwartet - inkompetent.

Delta Chat war schnell und gut - aber die haben nur herausgefunden, dass wir storniert wurden und gleichzeitig auf den gleichen Flug wieder umgebucht wurden, allerdings von Premium Eco auf Main Cabin. Und das kann nur AF lösen.... weiterhin in der Warteschleife auf den Manager wartend....
 

Sabine B.

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AF hat beim FB Messenger nur mehr einen Bot. Wenn man jemanden persönlich braucht, wird man aufs telefon verwiesen :(
Und die sind - wie erwartet - inkompetent.

Delta Chat war schnell und gut - aber die haben nur herausgefunden, dass wir storniert wurden und gleichzeitig auf den gleichen Flug wieder umgebucht wurden, allerdings von Premium Eco auf Main Cabin. Und das kann nur AF lösen.... weiterhin in der Warteschleife auf den Manager wartend....
Ich habe vorgestern im Messenger Chat wegen einer Rückzahlung von AF mit einem Menschen geschrieben. Kann das abhängig sein von der Thematik? Merkwürdig 🤔
 

Texelrita

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Ich habe vorgestern im Messenger Chat wegen einer Rückzahlung von AF mit einem Menschen geschrieben. Kann das abhängig sein von der Thematik? Merkwürdig 🤔
Gila, kann es sein, dass die das Fluggerät geändert haben? So ist es uns mit unseren Weihnachtsflügen nach CPT mit der Condor passiert. Wir waren so happy über Premium und bekamen auch per e-mail ein Storno und eine Neubuchung auf Eco....einfach mal so und zack das Geld für Premium war auch sofort aufm Konto. - Man war ich sauer, denn ich habe nur deshalb Condor gebucht!
 
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gila

gila

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Am Ende weiß keiner, warum es dazu gekommen ist - der ranghöhere ;) AF-Mitarbeiter hat uns zurück in die Premium Select gebucht, Sitzplätze waren natürlich weg, jetzt sitzen wir in der Mitte :( Eigentlich hatte ich ja extra wegen der 2er-Reihe Premium gebucht :( Aber besser als nix, vielleicht ändert sich ja was bis zum Check-in!

Ach, was waren die Corona-Jahre schön, wo wir einfach ins Auto gestiegen sind und das wichtigste war, ob die Grenzen offen sind und welche Formulare man mitführen muss....
 
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