Der richtige Mietwagen im Norden?

Kotada

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Jan. 2014
Beiträge
431
Ort
Hannover
Liebe (Florida-) Liebenden.
Während meiner ersten fünf Besuche habe ich (Alleinreisender!) mich in den allseits bekannten Spots in Südflorida aufgehalten, also alles zwischen Miami im Osten und Clearwater im Westen.
Da war ich mit einem Cabrio immer perfekt bedient, zumal ich ein klassischer Petrolhead bin und unter sechs Zylindern ein bisschen traurig werde. Und na ja, es gibt da unten ja auch jede Menge Coastline und faszinierende Gebäude zu sehen - oder wird als Petrolhead einfach auch gern mal mit einem netten Auto gesehen.

Nun soll aber alles anders werden. Ich möchte auch in den Norden, ins Grüne, ins Hinterland. Und da stellt sich mir die Frage - ist ein Cabrio da für so einen Einzelreisenden auch die richtige Wahl, oder ist man da eher sehr viel auf Highways, freeways und in komplett von Insekten verseuchten Gebieten unterwegs, in denen ein Cabrio einfach keinen Sinn macht?

Ich habe mir mal blind und ohne weitere Recherche eine Liste der Orte gemacht, die vielleicht interessant sein könnten, die kopiere ich hier mal als Referenz rein. Also... Cabrio passt oder doch lieber was Bequemeres und Geschlossenes?

Crystal River (nördlich von Clearwater)
Devil's Den Prehistoric Spring (byei Crystal River)
Rainbow Springs State Park (bei Crystal River)
Cedar Key (noch viel weiter nördlich)
Mount Dora (Nördlich von Orlando)
Bok Tower Gardens (Östlich von Tampa)
 

die 3 Kölner

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2019
Beiträge
300
wenn du doch ein bekennender Petrolhead bist, wieso macht dann für dich die Gegend einen Unterschied,
für die Wahl deines fahrbaren Untersatz??
Wenn dann halt einfach kein Cabrio, sondern ein Coupe:giggle::giggle:
bei den von Dir genannten Orten sehe ich jetzt keinen wo die Insektenanzahl höher wäre als
im Rest von Florida.
 
OP
K

Kotada

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Jan. 2014
Beiträge
431
Ort
Hannover
Bei Google Maps ist alles grün und blau, unterschwellig ist da dann eine Stimme in mir, die "NOSEEUMs o_O o_O o_O" schreit :giggle::giggle:

Aber wenn´s da im Norden nicht viel anders ist als im Süden... Dann wohl doch wieder Cabrio (y):sun:
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Hängt das nicht mehr von der Jahreszeit ab?
Wir hatten im Winter noch nie unliebsame Insekten.
Nur 1x im Mai und das war auf den Keys, allerdings im Hotel, nicht beim Cabriofahren.
 
OP
K

Kotada

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Jan. 2014
Beiträge
431
Ort
Hannover
Es geht bei mir nicht um den Winter, eher so nächstes Jahr Spätsommer oder so. Grundsätzlich mögen "Viecher" mich eh nicht, aber im September 2016 bei 37 Grad dann plötzlich doch.

Na, mal schauen, als Einzelfahrer brauche ich ja nun mal kaum Platz und kann mir gönnen, was ich mag (y)
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo Petrolhead! :giggle:

Gegen ein Cabrio sprächen eher die täglichen Regengüsse (aber wenn "Dein" Dach schnell zugeht sollte es passen) und je nach Nähe zum Wasser und Abend könnten theoretisch überall Stechviecher sein... Zumindest mit 2 der im Inland genannten Orte haben wir selbst keine Probleme im Spätsommer gehabt.

LG,
Topefa
 
OP
K

Kotada

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Jan. 2014
Beiträge
431
Ort
Hannover
@Topefa

Den letzten verregneten Tag mit einem Cabrio in FL habe ich mit ein paar Drifts durch grosse Pfützen auf dem Parkplatz des Gulf Drive Cafe (AMI) genutzt, also grundsätzlich komm ich mit Regen klar :LOL: . Im September ist das Auto dann ja 30 Minuten später wieder knochentrocken - und sieht wie ein Safari-Jeep aus :sun:

Aber nun ja, ich gehe dann einfach wieder auf die Suche nach einem netten Cabrio.
 
Oben