Der Wendler, ein Riesenauto und faszinierende Delphine ?

Holiday14

FLI-Member
Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
228
Ort
Baden
So, bin schnell hinterher gereist. Super toller Bericht und wunderschöne Bilder?.
Freue mich auf die Fortsetzung ☀️
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Ahhh, die Applemurex' sind wieder on tour! :D?
Muss mich Julia und Carmen anschließen, Ihr seid für mich auch das Highlight am Jahresanfang! ?

Das mit Deinem Mann hörte sich nicht gut an, ich hoffe, er hatte keinen griesgrämigen "Barkassenführer", der ihn da durchgelotst hat. ? Hab mal wieder sprachlich was dazu gelernt. :giggle: Um so toller, dass er alles gut überstanden hat und obendrein mit diesem Urlaub belohnt wurde. Ich kann Eure Lage letztes Jahr gut nachvollziehen, habe auch so einen Fall daheim, wo noch alles offen ist. D.h., ich musste meine gerade erwachte Planungseuphorie gleich einstampfen, u.U. wird es dieses Jahr nichts mehr mit Florida.... ?

Eure Muschelfunde sind sensationell und die Impressionen von Sanibel und Strand sooo schön! Einfach herrlich, so den Urlaub zu starten. ?:love:

Ich versuche trotz Zeitmangel am Ball zu bleiben. Applemurex-RB ist eine "Genuß-Kür". :kiss:

Schönen Sonntag Nachmittag,

Topefa
 
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.054
Super Bilder! Eins Deiner Tshirts habe ich mir auch gekauft :cool:

Na, das spricht doch für unseren guten Geschmack :giggle:

Der Beginn Eurer Reise liest sich schon mal traumhaft und man ist direkt im Relax Modus, wenn man
die traumhaften Bilder sieht.
Irgendwann müssen wir auch mal länger auf Sanibel bleiben, das ist doch was anderes als nur so 1-Tages Ausflüge...

Ich freu mich auf die Fortsetzung :)

Für jeden ist es ein anderer Ort, an dem man seinen inneren Frieden findet, egal ob Bayern, Rügen oder auf dem Balkon. Aber gerade in dieser hektischen Zeit ist wichtig, dass man ihn hat. Für uns ist es Sanibel.(y)(y)(y)(y)
...so pathetisch wollte ich gar nicht werden?, das war aber ein Motor meines Mannes zum Gesundwerden - den Urlaub in Florida vor Augen. (y) :kiss:

So, bin schnell hinterher gereist. Super toller Bericht und wunderschöne Bilder?.
Freue mich auf die Fortsetzung ☀

Danke, geht gleich weiter!:giggle:

Sehr cool, bei dem lazy Flamingo waren wir im letzten Jahr auch!

Ich liebe diesen Laden einfach - und das Essen!!!(y):yum:

LG
Applemurex
 
Der Wendler, ein Riesenauto und faszinierende Delphine ? - 11
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.054
Dienstag, 11. Februar

Herr Applemurex konnte sich nicht vorstellen, wie es ist, nachts am Strand entlangzulaufen und Riesenmuscheln und allerlei Getier zu sehen. Kein Problem! Ich ging erst mal alleine los um zu gucken, ob es sich lohnte, meinen Göttergatten aus seinem Schönheitsschlaf zu wecken.? Jaaa, wenn man vom Hotel nach rechts ging (für die Männer: Richtung Captiva bzw. nach Nordwesten?), sah man nach ca. 500m Muschelberge.
Zurück im Hotel wollte ich meinen Mann wecken, hatte aber plötzlich meine Zimmerkarte nicht mehr in der Tasche. ? noch mal zur Kontrolle alles durchgeguckt, was bei Leggins und Sweatjacke nicht wirklich viel war. Nix. Nada. Nitschewo. Und rein kam ich auch nicht. ???? Die sanfte Klopfmethode brachte schon mal gar nix. Wahrscheinlich kamen eher die Nachbarn nebenan raus, bevor mein Mann das hörte…. Also blieb nur noch das Telefon. ☎ das klappte dann tatsächlich. Und da Herr Applemurex jetzt schon mal wach war, kam er auch gleich mit. Ich hatte vermutet, dass die Schlüsselkarte da lag, wo ich am Strandaufgang mein Handy aus der Tasche geholt hatte, um den Weg zu beleuchten. Japp, da wartete sie schon auf mich!??
Morgens um fünf auf Sanibel. Als wir zu riesigen alten Muscheln kamen, zeigte sich mein Männe entsprechend beeindruckt. Jaaa, das habe ich jeden Morgen!!! Eine Muschel hat uns Rätsel aufgegeben. Sie lag mitten in einem der frisch aufgetürmten Muschelberge, sah aber anders – und angemalt aus. Hatte da die Natur viel Phantasie gehabt oder der Mensch??? Wir wussten es nicht. Das sollte sich erst am letzten Tag unseres Urlaubs professionell klären.

IMG_6016.JPG

IMG_6020.JPG

IMG_6021.JPG

IMG_6024 (2).JPG

IMG_6027 (2).JPG

IMG_6030.JPG

IMG_6032.JPG

IMG_6035.JPG

Gegen sechs kamen andere early birds dazu und wir guckten mehr im flachen Wasser, das auch voller Schätze war. Wir blieben bis zum Sonnenaufgang und gingen dann in Ruhe zurück. Wobei es jetzt morgens durch den Vollmond immer total hell war. Das Zusammenpacken ging fix, nur im Auto musste Herr Applemurex erst mal probieren, wie alles am besten passt. Da hätte ich mir dann doch lieber einen ganz normalen Kofferraum gewünscht und nicht eine hochgeklappte Rücksitzbank…. Abschied von der Insel. Das macht mich immer ein bisschen wehmütig, da es erfahrungsgemäß die entspannteste Zeit des Urlaubs ist und ich mich hier am besten runterfahren kann. ?
Hier noch ein paar Bilder vom Hotel:

IMG_9969 (2).JPG

IMG_9970 (2).JPG

IMG_9971 (2).JPG

IMG_9973 (2).JPG

Der war leider zu weit weg, um ihn gut vor die Linse zu kriegen...
IMG_9968.JPG

Gleich geht's weiter!

LG
Applemurex
 
Der Wendler, ein Riesenauto und faszinierende Delphine ? - 12
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.054
Dienstag, 11. Februar, 2. Teil

Unser erster Gang nach der Insel führte uns zu Publix, um unsere Geldbestände aufzustocken. außerdem haben wir jetzt immer gute Parkplätze dank der „Wildcard“ meines Mannes.
Im Miromar schauten wir noch bei Hilfiger rein und ich kaufte mir die ersten FlipFlops meines Lebens. Stand gar nicht auf dem Plan, sondern eigentlich Badelatschen für die Sauna. Damit ich dann auf dem Floridahandtuch sitzen kann, Urlaubsbadelatschen anhabe und mich wie im warmen Floridaurlaub fühle.? Aber einige hatten oben beim Querbalken so eine harte Kante oder waren hässlich. Da ich aber nur zwei Paar Schuhe mithatte – feste und meine Keen-Sandalen – hatte ich ein typisch weibliches Problem.? Durch das Laufen im Wasser (und selbst ich als passionierter Barfußläufer habe bei den vielen Muscheln Schuhe an) waren die Sandalen schon den zweiten Tag in Folge nass und scheuerten. Also bestand Handlungsbedarf!???

1. Schuhe trocknen:
IMG_6052 (2).JPG

2. Schuhe kaufen:
IMG_E0379 (2).JPG

3. Freuen??????????


IMG_9977 (2).JPG

Danach beglückten wir unseren Großen bei Hollister. Wobei mir der Gedanke, dass er nächstes Jahr vielleicht mitkommt, schon ein Lächeln ins Gesicht zauberte. Hach ja, das wäre sicherlich einerseits anstrengend zu viert, andererseits aber auch total schön.?
Viele der T-Shirts, die der Große sich aussuchte, waren in seiner Größe leider nicht mehr da. Echt nicht!? Dafür entdeckte ich dann sogar eine XXL! Die hatte ich in Amerika noch nie gesehen. In Herrn Applemurex' Augen stand ein feines Glitzern? und es kam, was kommen musste: die Jagd war eröffnet! ? Am Ende wurde es dann aber genau EIN T-Shirt. Und jeweils vier für jeden der Jungs, aber das war Zufall.

IMG_0380.JPG

Weiter ging’s. Wir hatten unserer Naviline erzählt, dass wir nach Florida City wollten, aber über Landstraßen. Da wir Frauen ja bekanntermaßen unseren eigenen Kopf haben?, standen wir plötzlich an der Mautstation am Highway 75. Umdrehen ging nicht mehr. Also Augen zu und durch. Unterwegs sahen wir eine ganze Polizeistaffel auf Motorrädern. Wir nutzten die einzige Abbiegung und fuhren nach rechts. Damit das wenigstens irgendeinen Sinn machte, wollte wir Geocachen. Fanden den Gesuchten aber nicht. Schade. Und danach ärgere ich mich wie jedes Mal, dass wir kein Netz haben und somit auch nicht Geocachen kann. Aber diesmal habe ich mir im Hotel die Strecke gleich offline runtergeladen. ?

IMG_9981 (2).JPG
Palmentransport???????

Traditioneller Stopp war am Oasis Visitor Center (52105 Tamiami Trail E, Ochopee, FL), um ein paar Gator von dichtem zu bestaunen.


IMG_6065 (2).JPG

IMG_6067 (2).JPG

IMG_6068 (2).JPG

Für einen der Gator haben wir gleich einen Termin bei unserem Zahnarzt vereinbart… Da sieht man es wieder, auch die Stärksten können beim Zahnarzt ganz klein werden…???

IMG_6062 (2).JPG

IMG_6075.JPG

Der Rest der Fahrt zog sich wie ein Gummiband, auch das frühe Aufstehen machte sich bemerkbar.

Als wir durch Homestead und Florida City fuhren war ich erstaunt: es hatte sich einiges zum Positiven verändert. Die Orte sahen nicht mehr so abgeranzt und furchteinflößend aus. Oder hatte ich meine rosarote Brille auf, die im Urlaub alles noch viiieeelll schöner macht?? Nein, Herr Applemurex sah es genauso. Unser Hotel war das Best Western (411 S Krome Ave, Florida City). Zimmer war ok, wir blickten nur direkt auf den Hinterhof der Tankstelle. Aber es gab Cookies! Wie im Hampton! ??????

Nachdem wir uns das Hotel rundherum angesehen (die Bilder sind irgendwie verschwunden....) und auch noch ein bissel die Füße hochgelegt hatten, fuhren wir zu Walmart und kauften Abendbrot. Mein Mann sagte, dass er sich schon den ganzen Tag darauf gefreut hatte. Es war wie immer lecker. ?

Das war auch schon der Dienstag. Mit unserem Auto fallen wir immer auf, mein Männe hatte sich noch mit Deutschen im Hotel unterhalten, die auch ganz verwundert guckten.

IMG_6082.JPG

Das war's für heute... wenn ich nicht doch noch die Bilder finde...:LOL::LOL::LOL:

LG
Applemurex
 
Der Wendler, ein Riesenauto und faszinierende Delphine ? - 13
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.054
Gefunden! Verstehe gar nicht, warum mein PC oft nicht die kompletten Fotos vom Handy hochlädt...
Auf jeden Fall ein schönes Hotel:


IMG_0024.JPG

IMG_0016.JPG

IMG_0017.JPG

IMG_0018.JPG

IMG_0019.JPG

IMG_0022.JPG

Wie immer Healthy Choice aus der Kühlung:
IMG_0020.JPG

Das war's diesmal wirklich!;)

LG
Applemurex
 

Angua

FLI-Member
Registriert
30 Sep. 2017
Beiträge
76
Ort
Good Old NRW
Mit der Zimmerkarte hätte mir das auch original so passieren können.:LOL:
Ich hatte sowas schon mit Autoschlüssel, der mir beim Handy rausholen in den Sand fiel.
Aber die Fotos waren top!:lacry:
Und bei den tollen Schätzen, die Du am Strand gefunden hast, war die Aufmerksamkeit selbstverständlich nicht auf die Karte gerichtet.

Auf Deinen Hinweis hin werde ich mir im Sommer auf unserer Reise dann auch mal genauer anschauen, wie sich Homestead und Florida City entwickelt haben. Mir war es immer etwas suspekt dort durch zu fahren. Bin mal gespannt, wie es sich inzwischen dort "anfühlt".

:sorry:Der arme Gator! Wie nett von euch ihm einen Termin beim Zahnarzt zu reservieren.;)(y)

Wieder tolle Eindrücke und interessante Beschreibungen!
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Sooooo schöne Bilder. :love:

Und Deine Schreibweise gefällt mir auch sehr.

Zu Flipflops: Shorts und Flipflops machen doch einen Urlaub erst aus. Das ist immer meine erste "Amtshandlung": Schuhe und Socken aus und Flipflops an. Ein Traum!
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Ein richtig toller und unterhaltsamer Reisebericht und superschöne Bilder! ?????? Vielen Dank dafür! ?
Ich freu mich auf die Fortsetzung ...
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.602
Ort
Apensen
Sooooo schöne Bilder. :love:

Und Deine Schreibweise gefällt mir auch sehr.

Zu Flipflops: Shorts und Flipflops machen doch einen Urlaub erst aus. Das ist immer meine erste "Amtshandlung": Schuhe und Socken aus und Flipflops an. Ein Traum!

für uns auch, ich glaub ich habe noch nie eine lange Hose in Florida getragen. Meine Frau hat ihre Flipflops im Hangepäck, sobald wir im Rental Car Center angekommen sind und uns den Wagen ausgesucht haben, wechselt meine Frau in ihre Flipflop.
 
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.054
Mit der Zimmerkarte hätte mir das auch original so passieren können.:LOL:
Ich hatte sowas schon mit Autoschlüssel, der mir beim Handy rausholen in den Sand fiel.
Aber die Fotos waren top!:lacry:
Und bei den tollen Schätzen, die Du am Strand gefunden hast, war die Aufmerksamkeit selbstverständlich nicht auf die Karte gerichtet.

Auf Deinen Hinweis hin werde ich mir im Sommer auf unserer Reise dann auch mal genauer anschauen, wie sich Homestead und Florida City entwickelt haben. Mir war es immer etwas suspekt dort durch zu fahren. Bin mal gespannt, wie es sich inzwischen dort "anfühlt".

:sorry:Der arme Gator! Wie nett von euch ihm einen Termin beim Zahnarzt zu reservieren.;)(y)

Wieder tolle Eindrücke und interessante Beschreibungen!

Irgendwie war ich erstaunlicherweise entspannt, weil ich mir ziemlich sicher war, dass die Karte nur dort sein konnte.
Bei Homestead waren wir auch auf dem Rückweg immer noch erstaunt. Viele neue Gebäude - vielleicht auch ein neuer Bürgermeister????
Jaaaaa, wir helfen auch Tieren!!!!?:LOL:

Sooooo schöne Bilder. :love:

Und Deine Schreibweise gefällt mir auch sehr.

Zu Flipflops: Shorts und Flipflops machen doch einen Urlaub erst aus. Das ist immer meine erste "Amtshandlung": Schuhe und Socken aus und Flipflops an. Ein Traum!

für uns auch, ich glaub ich habe noch nie eine lange Hose in Florida getragen. Meine Frau hat ihre Flipflops im Hangepäck, sobald wir im Rental Car Center angekommen sind und uns den Wagen ausgesucht haben, wechselt meine Frau in ihre Flipflop.

.... ich habe einmal Flip Flops anprobiert, dann funktionierte das zwischen den Zehen nicht und das war's für mich... Wäre ich nicht quasi gezwungen gewesen, und wäre das Blau nicht so schön gewesen................. hätte ich nie mit 50 Flip Flops gekauft................. ????
Außerdem bin ich bekennender Keen-Fan, die haben wenigstens ein Fußbett - also seniorenfreundlich... Wobei, die trage ich schon die letzten zehn Jahre...:LOL::LOL::LOL:

Ein richtig toller und unterhaltsamer Reisebericht und superschöne Bilder! ?????? Vielen Dank dafür! ?
Ich freu mich auf die Fortsetzung ...

Danke!?

Und trotzdem ist heute Ende im Gelände!
Dafür geht's dann morgen weiter!

LG
Applemurex
 
Der Wendler, ein Riesenauto und faszinierende Delphine ? - 14
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.054
So, war gerade beim Sport - und ein bissel geht noch:LOL::LOL::LOL:

Mittwoch, 12. Februar

Als wir in Ruhe gefrühstückt und uns sortiert hatten, ging es gegen neune los.
Der Himmel zeigte sich bedeckt, was aber ganz ok war, da wir die letzten Tage bis 36 Grad hatten.:lacry:
Diesmal waren wir gefühlt schnell auf den Keys und genossen einfach die Eindrücke.
In Key Largo wollte ich mir einen Floridatraum erfüllen und so fuhren wir zu Island Dolphin Care(150 Lorelane Pl, Key Largo). Ich hatte im Vorfeld viel gelesen, weil ich nicht zu so einem kommerziellen Anbieter wollte. IDC bietet auch solche Sachen an, garantiert aber nichts. Also, wenn die Delphine keine Lust auf dich haben, ist das halt so. Also immer freundlich lächeln und lieb zu den Tierchen sein??????
Die erste Schwierigkeit war schon, ganz elegant in das winzige Parkhaus mit unserer Kutsche zu kommen.
Aber mein Mann kann!??

IMG_0045 (2).JPG

IMG_0047 (2).JPG

IMG_0038 (3).JPG

Im Hintergrund ist das riesige Parkhaus zu sehen...
Oben wussten sie erst mal nicht, ob es heute Vormittag überhaupt noch was wird, da um zehn eine Therapiestunde mit Frauen war und danach 20 Montessorikinder zum Gucken kamen. Deshalb warf ich mich schon mal in mein Beachoutfit,? aber es war noch alles offen.

IMG_0037 (2).JPG

Ely, der eigentlich sonst mehr für Therapiesitzungen und Vorbereitung auf das jeweilige Klientel (Kinder mit Behinderungen, Armeeveteranen, Frauen mit Missbrauchserfahrung) zuständig ist, begleitete uns. Er arbeitete schon seit 15 Jahren da und ist eigentlich Sonderpädagoge. Als er von der Entstehung des Centers erzählte, hatte ich Gänsehaut.
Joe, der Sohn der Gründer, hatte im Kindesalter nach mehreren Herz-OPs einen Schlaganfall gehabt und war halbseitig gelähmt. Irgendwann stellte seine Mutter fest, dass er nur lächelte, wenn er im Wasser war, sich aber ansonsten recht aufgegeben hatte. Ende der Neunziger war es schwierig, einen Pool auf den Keys zu finden, der nicht zu einem Motel gehörte. Dann sind sie durch Zufall auf ein großes Becken in der Lagune gestoßen, das eigentlich zu einer Delphineinrichtung gehörte. Als Joe den ersten Delphin sah, fing er an zu lächeln, was er schon ewig nicht mehr gemacht hatte. Die Mutter erzählte ihm daraufhin, dass der Delphin „Linkshänder“ ist und nur mit der linken Hand gefüttert werden darf. Der Rest ist Geschichte. Joes linke Seite wurde trainiert und er kann sie inzwischen voll bewegen. Seine Hochzeitsparty hatte er im Pool mit den Delphinen gehabt.
1997 gründeten die Eltern IDC, um diese Erfahrung auch anderen Familien zugänglich zu machen. Einige Familien kommen jedes Jahr mit ihren behinderten Kindern hierher (eine Schweizer Familie seit 23 Jahren!) (y)
Ely führte uns rum und erzählte auch von Hurrikan Irma. Da war er gerade in einem Ort in Kanada ohne Telefon und Fernseher. Er wusste nur, dass Irma kommen sollte. Also ist er extra wegen Empfang zur nächsten Stadt gefahren und dann hat sich sein Handy überschlagen mit Nachrichten. So ist er schnell zurück zu den Keys, wurde aber erst in Florida City nicht weiter durchgelassen, weil man nur raus, aber nicht rein durfte. Er wusste aber, dass zwei Mitarbeiter von IDC vor Ort waren. Die ganze Lagune war überschwemmt, der Begrenzungszaun fast überspült von Wasser. Den Delphinen selbst ging es gut, aber es war ein Problem, genügend Fisch zu beschaffen und zu kühlen. Der größte materielle Schaden war dadurch entstanden, dass die Fahrstuhlkabine unten war und dadurch komplett überschwemmt wurde.?

IMG_0050 (2).JPG

IMG_0053 (2).JPG

IMG_0044 (2).JPG

Die Delphine sind zwei Mütter und sechs Kinder. Nach Rücksprache durfte ich in den inzwischen leeren Pool, legte mich auf ein Riesenboard und wurde auf einer Rampe ins Wasser gelassen. Die Delphine wurden zu nix gezwungen, sondern es lag an ihnen, wie sie interagierten. Ich konnte sie berühren, sie haben mich gezogen, an den Füßen vorwärtsgestupst und mit mir Ball gespielt. Es ist schon interessant, die Haut anzufassen. So fest und glatt. ? Ich war ca. 20 Minuten im Wasser. Danach hatte ich einen Adrenalinflash wie meine Männer nach dem Speedwayfahren in Daytona. ??? Einfach eine tolle Erfahrung!!!!???????????????????


IMG_6087 (2).JPG

IMG_6091 (2).JPG

IMG_6140.JPG

IMG_6152 (2).JPG

IMG_6151 (2).JPG

IMG_6162 (2).JPG

IMG_6213 (2).JPG


IMG_6205 (2).JPG

Gekostet hat es 150 Dollar. Ein junger Mann hatte Fotos von dichtem gemacht. War aber kein Kaufzwang. Ich hätte entweder 15 pro Bild oder 50 für alle bezahlen können. Also nahm ich alle 120(!) Fotos. Wurden per E-Mail geschickt. ?
Ich hatte aber auch einfach den Bonus, dass sie sich viel Zeit für uns genommen haben, weil ich genauer nachgefragt habe, da es in meinen Arbeitsbereich fällt. Normalerweise gibt es dieses Floating auch immer nur mindestens zu zweit, aber ich hatte Glück mit einer Einzelsession und mein Männe wollte lieber fotografieren als mit rein…(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)

Morgen geht's weiter mit dem Tag!

LG
Applemurex
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Wow, was für eine wunderschöne und einzigartige Erfahrung. Danke für die Informationen und tollen Eindrücke!
 

Brechten

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Dez. 2011
Beiträge
1.219
Ort
zwischen Heinsberg und Aachen
In dem Best Western in Florida City waren wir auch im September. Hatten aber ein Zimmer in der Mitte mit Blick auf den schönen Pool und diese Optik hat mir sehr gefallen. Steht schon auf der „Merkliste“. Wobei-anders als bei Euch- werden wir Florida nicht mehr zu zweit sehen können :cry:. Meinem Mann geht es nicht mehr gut genug für Langstrecken. Wir hoffen auf Fuerteventura Ende nächster Woche. Sorry for OT.
 

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.600
Ort
Schwäbisch Hall
Hach!!!!!

Ihr macht Urlaub, ganz nach meinem Geschmack. Danke, das du mir damit meinen Tagesstart so versüsst hast.
Eure Muschelfunde sind echt der Hammer. Besonders die kleine Bunte auf der Hand, wow. Wunderschön.

Danke sagt Corinna :giggle:
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Oh wie schön - die Begegnung mit den Delfinen.

Ich glaube, das wäre ja auch noch ein tolles Geschenk zum Geburtstag für meine Freundin.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Was für wunderbare Bilder von den Delfinen.

Ich hatte mir das Delfinschwimmen eigentlich schon abgeschminkt, weil ich die Tiere lieber von der Ferne in Freiheit sehe, als eingesperrt ganz nah, aber diese Einrichtung scheint ja doch absolut okay zu sein. Vielleicht sollte ich nächstes Jahr mal einen Abstecher auf die Keys mit einplanen.;)

Auch in meinem Handgepäck sind immer ein Paar FlipFlops und die ziehe ich im RentalCarCenter an und ich bin weit über 50.
 
Oben