Der Wendler, ein Riesenauto und faszinierende Delphine ?

Der Wendler, ein Riesenauto und faszinierende Delphine ? - 26
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Montag, 17. Februar, 2. Teil

Weiter ging’s und wusch – waren wir wieder von den Keys runter. ? Normalerweise zieht sich die Fahrt auf dem Tamiami Trail immer ewig, aber diesmal waren wir nur zu zweit und ich hatte mir im Vorfeld einige Geocaches heruntergeladen, da wir dort kein Netz haben und so „gingen“ wir geocachen. Das war wirklich interessant.
Wir fanden ein Denkmal für eine am 11.03.1996 abgestürzte Passagiermaschine; die älteste Servicestation auf dem Tamiami Trail (2016 wurde die Monroe Station aus Versehen von einem Fotografen abgefackelt?), die 1936er Seminolen Konferenz (es war ein Treffen mit der Regierung, in dem es darum ging, wie man den Seminolen in Zeiten der Depression helfen kann), den Skunk-Ape ?? (eine angebliche Affenart, so ähnlich wie Bigfoot, die es laut Geschichten hier geben soll), das kleine Postamt und eine idyllische Kanu-ins-Wasser-lass-Stelle (Fakahatchee Strand State Park —> nächste Einfahrt rechts hinter der Weaver Station Richtung Miami). Letzteres lohnt sich gut für ein Päuschen, ist ganz ruhig und versteckt mit großem Dixi-Klo und hat eine traumhafte Aussicht auf den See. Findet man auch unter East River Park and launch. Natürlich fanden wir auch einige „Einfach-so-caches“, sie verkürzten auf jeden Fall die Fahrerei. ???

Palmenplantage

IMG_1044.JPG

IMG_1047 (2).JPG

IMG_1049 (2).JPG

IMG_1062 (2).JPG

IMG_1067.JPG

IMG_6827 (2).JPG

Eigentlich hätte das Postgebäude auch auf die Ladefläche gepasst... ;)
IMG_6830 (2).JPG


Schade, aber wir haben von diesem Mini State Park keine weiteren Fotos. Auf der Geocacher Karte sieht man aber "ganz gut", wo es ist.
IMG_1072 (2).JPG

IMG_1093.PNG

Bild des Tages: eine ETZ in Florida!!! Wäre der Mann nicht in dem Moment losgefahren, als wir anhielten, hätten wir ihn zu gerne angesprochen!
IMG_1060 (2).PNG

IMG_1075 (2).JPG

IMG_1074 (2).JPG

Am späten Nachmittag kamen wir im Point of the Everglades Resort and Marina (25000 Tamiami Trail E) an. Immer wieder ein toller Anblick. So out of time and place.


IMG_1082 (2).JPG

IMG_1096.JPG

IMG_6888.JPG

IMG_6890.JPG

IMG_6892.JPG

Meine geliebte Floridatasche (von Publix)
IMG_1078.JPG

IMG_1076 (2).JPG

IMG_1081 (2).JPG

Leider hatte das dortige Restaurant montags geschlossen, auf das wir uns schon so gefreut hatten. Nun war guter Rat teuer, denn hier ist nix in der Nähe. Gar nichts. Es gab jetzt genau zwei Möglichkeiten: eine Null-Diät, was nach der ganzen Völlerei auch nicht schlimm wäre? oder Marco Island.
Die Entscheidung fiel nach einer Siesta auf Mango’s Bistro (760 N Collier Blvd, Marco Island). Danke Google! Tolle Location, tolles Essen! Ich hatte einen Shrimpssalat mit Erdbeeren, Mangos, getrockneten Cranberries, Palmenherzen und gerösteten Mandeln. Mein Mann Pasta Alfredo. Lecker!!!?? Nach einem Spaziergang am Wasser ging’s im Dunkeln zurück. Und – so gerne ich auch einmal Panther live sehen würde – war ich doch froh, dass uns im Stockdunkeln keiner über den Weg und vors Auto lief………. ???

IMG_6851 (2).JPG

IMG_6847 (2).JPG


IMG_1087 (2).JPG

IMG_1089.JPG

IMG_1090.JPG

Das letzte Bild will nicht mehr. Dann nicht. Jetzt weiß ich wenigstens, dass bei 25 Bildern Schluss ist.;)

Morgen mehr.
Bleibt gesund!

LG
Applemurex
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.813
Ort
Bayern
Toll, dass es weitergeht ?? für die Umstände kann niemand was und ich genieße deinen Reisebericht nach wie vor ? Tolle Bilder und eine tolle Stimmung.

Ach ich vermisse Florida und die unbeschwerte Vorfreude Zeit ?....
 

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.610
Von mir auch vielen Dank. Hast Du auch Recht!!!! Zu Hause in doofen Gedanken umhergrummeln macht auch nix besser.
Wenn es nach mir geht: Her mit Euren Reiseberichten. :cool:
 

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.063
Ort
nahe Stuttgart
Ich bin soooo froooh, dass du weiter schreibst. (y)Ich finde es schade, dass hier gerade so wenig los ist im Forum, aber auch verständlich. So ein wenig Ablenkung ist doch ganz schön. Auch wenn es gewagt ist, aber wir schauen trotzdem mit einem Auge nach Hotels etc. wir hoffen einfach, dass wir im august fliegen können..

ich würde ja auch gerne mal in freier Natur einen panther sehen, nur nachts ist das wahrscheinlich nicht mehr so spaßig.
 

Caroline65

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Okt. 2015
Beiträge
290
Ort
Schweiz
Ich freue mich auch, dass du weiter schreibst. Das ist eine schöne und willkommene Abwechslung! Danke!
 

panman47

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2013
Beiträge
581
Ort
68642 Bürstadt
Schön, dass du weiterschreibst. Gerade in dieser Zeit brauchen wir doch ein paar schöne Dinge. Nicht nur Corona Horror Nachrichten. Und was gibt es schöneres als Florida. Irgendwann wird es ja hoffentlich wieder für uns alle möglich sein es wieder live zu erleben.
Viele Grüße
Dagmar
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.982
Auch ich dürste nach schönen Nachrichten und Bildern, die uns die derzeitige Situation vergessen lassen.
Die gleiche Publixtasche habe ich auch. Die wollte ich auch wieder mit nehmen im April :sorry:
 

winnie

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Nov. 2008
Beiträge
952
Ort
Hohenstein
Hi,
herzlichen Dank das Du weiter schreibst.
Die Publixtasche ist ja mal toll, danach werde ich nächstes Jahr schauen.
LG Winnie
 
Der Wendler, ein Riesenauto und faszinierende Delphine ? - 28
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Nachtrag von gestern:
IMG_6857.JPG

Mein Lieblingsfoto des Tages - aber dazu später mehr.............................


Dienstag, 18. Februar

Morgens ging ich einmal ums Dorf, um den Sonnenaufgang zu begrüßen. Das ist für mich oft das Schönste am ganzen Tag. Diese Ruhe, die goldenen Farben, die Kühle. Denn am Tag haben wir im Moment immer über dreißig Grad. ?????

IMG_1094.JPG

IMG_6864.JPG

IMG_6866 (3).JPG

IMG_6867.JPG

IMG_6871.JPG

IMG_6874.JPG

IMG_6875 (3).JPG

IMG_6877.JPG

IMG_6879 (2).JPG

IMG_6881 (2).JPG

IMG_6886 (2).JPG

IMG_6893.JPG

Im Frühstücksraum hörten wir in jeder Ecke deutsche Stimmen. Und manchmal ist es nicht gut, wenn man alles verstehen kann……… eine Familie unterhielt sich lautstark im schönsten Dialekt am Nebentisch (damit auch alle was davon haben) und völlig blond über die Arbeitsweise meiner Berufsgruppe, von der sie offensichtlich keine Ahnung, aber genaue Vorstellungen hatten. Mir kam der Dampf schon aus den Ohren raus und mein Mann wunderte sich über die Nebelschwaden, als er vom Buffet zurückkam.???

Dann konnte es auch schon losgehen, denn gepackt war ja sowieso noch. In Naples fuhren wir in der Coastland-Mall noch schnell bei Hollister ran, um vielleicht für den großen hier die T-Shirts zu bekommen, die es in Fort Myers nicht mehr in seiner Größe gab. Das war ein Satz mit ❌, nämlich nix. Aber dafür waren im Clearancebereich noch zwei schöne. Eins mit Farbübergängen, wie er es mag, aber rosa endend. Ich bin gespannt, die gibt's erst Ostern.
Nach einem kurzen Boxenstopp auf der Toilette gingen wir zu Hallmark. Als ich meinen Sohn über WhatsApp was fragen wollte, war mein Handy nicht da. ?????????? Hollister? Nein. Wo dann? SCH….??? oh ja, die Restrooms! Speedy Gonzales hätte mein zweiter Vorname sein können, so schnell war ich aus dem Shop raus. Aber, auf Toilette lag nichts. Da wurde mir dann richtig schlecht.?
Als ich rausging, kam mir mein Mann entgegen und telefonierte – mit meinem Handy am anderen Ende. Es war abgegeben worden, er hatte aber nicht verstanden, wo. Das naheliegendste war für mich das Mall Office nebenan. Und hier war mein Handy und wartete schon auf mich.???


index.php


Mein Herzschlag musste erst mal wieder langsamer werden. Das Gerät an sich ist das eine, aber die ganzen Fotos! (Ich mag keine Fotos auf eine Wolke schicken☁☁☁und hatte mich immer gegen ICloud gewehrt, was sich jetzt natürlich gerächt hätte…) zurück bei Hallmark erklärten wir der Verkäuferin unser schlagartiges Verschwinden – und shoppten weiter.
Bei Hilfiger im Miromar kaufte ich mir die Flipflops für 17$ noch mal, just in case?:giggle:. Ich hatte die jetzt so viel geschleppt, wer weiß, wie lange solche Schühchen durchhalten....

IMG_1134 (2).JPG

Morgen geht's weiter.
Bleibt gesund!

LG
Applemurex
 

Anhänge

  • IMG_1133 (2).JPG
    IMG_1133 (2).JPG
    143,1 KB · Aufrufe: 398
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.892
Ort
Leverkusen
Hey, ich hab Puls ??? mein Hawaii dejavu mit dem Geldbeutel........da sackt das Blut sonstwohin! Gut, dass es wieder da ist und jetzt ab mit den Fotos aufn Rechner, Stick oder doch ins Wölkchen.

Freu mich in diesen Zeiten riesig auf einen weiteren Bericht, denn wir sind ja auch so gut wie durch mit Urlaub ab 23.04.......
Deine Bilder sind wie immer der Hammer und sag, war die Hummel das Ziel oder die Blume auf dem Bild, voll cool!
 

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.616
Ort
Schwäbisch Hall
Liebe Applemurex,

abermals sage ich dir ganz lieb Danke für deinen Bericht. :kiss:
Ich bin so froh und dankbar, das du das mit uns teilst.
Jeder hat wohl gerade s(ein) kleines/grosses Worst Case und mir helfen deine Zeilen und Bilder, etwas Glück aufzutanken.

Alles Liebe und Danke, sagt Corinna
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.982
Die Hummel, oder Biene ist auch mein Favorit. So genial.

Ein wenig wehmütig werde ich schon, denn wir haben jetzt alles gecancelt:cry:
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Habe gerade noch mal zurück,gescrollt - die Hummel hätte ich übersehen. Geniales Foto :hug:

Ich freue mich auch, dass Du weiter schreibst in diesen trüben (wenn auch nicht Wetter mäßig ?)

Alles Gute für alle
 

tinchen

FLI-Member
Registriert
9 März 2006
Beiträge
223
Ort
OWL
Liebe Applemurex, ich muss mich hier auch unbedingt melden !
Ich freu mich so sehr, dass du deinen Reisebericht weiter schreibst und mir , bzw uns hier, für ein paar Momente in unser liebgewonnenes Urlaubsland mitnimmst.

Leider ist ja für uns nun auch die Gewissheit da, dass wir unseren Urlaub im April nicht in Fl verbringen werden.
Aber ich bin eher erleichtert darüber , als dass ich traurig bin, muss ich ehrlich sagen .
Wir hoffen nur, dass wir wenigstens einen Teil unserer Kosten erstattet bekommen.

Ich bete für uns alle, dass dieses furchtbare Virus sich bald eindämmen lässt !!!

Also freu ich mich weiterhin auf deine schönen Fotos (das mit der fliegenden Biene ist mein absoluter Favorit ? ) und deinen Bericht.

Lieben Dank dafür und bleib gesund ❣
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.377
Ort
Hamburg
Auch ich bin sehr gerne wieder mit dabei und freue mich riesig über schöne Florida Bilder in diesen trüben Zeiten!

Es tut zwar auch bei mir noch immer etwas weh, aber zumindest gedanklich ist der nächste Florida Urlaub schon in Planung!!

Danke für die tollen Fotos :love:
 
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Schön, dass wieder so viele mitreisen und euch die Bilder gefallen! Das Fliegetier kam gerade ins Bild, als ich mit der Kamera rumgespielt habe. Und dann hatte ich einfach Glück, dass mein Kopf meinem Finger schnell genug Bescheid sagte... :giggle:
Dann mache ich mal gleich weiter.

LG
Applemurex
 
Der Wendler, ein Riesenauto und faszinierende Delphine ? - 29
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Dienstag, 18. Februar, 2. Teil

Und schon war es Zeit für unser Hotel, das Legacy Harbour Resort and Marina (2038 First Street). Tolle Lage, nur drei Blocks und 100 Jahre von Ford und Edison entfernt. Wir hatten noch hin und her überlegt, ob es eine gute Idee war, dort zu buchen. Aber ich wollte nach so vielen Jahren Fort Myers auch mal das Zentrum genauer kennenlernen.
Das Zimmer war erfrischend anders für ein amerikanisches Hotel. Man konnte draußen auf der First Street bis in die City laufen. Nebenan waren zwar die wahrscheinlich höchsten Gebäude Fort Myers', aber da mussten wir ja nicht hingucken.?

IMG_1137.JPG

IMG_1138.JPG

IMG_1139.JPG

IMG_1140.JPG

IMG_1141.JPG


IMG_6915.JPG

Nachdem wir zwei Stunden lang intensiv Schafe gezählt haben??????, fuhren wir noch los zum ALDI. Hunger!!!!! Wir kauften Erdbeeren, Äpfel. Karotten, Tomaten, Salami, Käse, Baguette. Und Süßkram. Für 18$. Ein Lacher!
Da unser Zimmer keine Mikrowelle hatte, waren die Möglichkeiten fürs Abendbrot eingeschränkt. Aber geschmeckt hat es wunderbar!!!!


IMG_1156 (2).JPG

Wir schmökerten danach noch etwas bei Books a Million rum und fanden endlich auch etwas Passendes für die Freundin unseres Sohnes. Da hatten wir doch glatt einen Geheimtipp von ihm bekommen.????? und dieser Laden bietet immer unendliche Möglichkeiten, gerade für Harry Potter und andere Fans!?

Geheimtipp und die Shirts des Großen mit den Farbverläufen - ich bin gespannt...:ROFLMAO:
IMG_E1647.JPG

Wir haben noch kurz überlegt, ob wir da parken, aber dann haben wir das Kleingedruckte gelesen...:ROFLMAO::ROFLMAO:
IMG_1144 (2).JPG

IMG_1145 (2).JPG

Den Sonnenuntergang konnten wir auf dem Steg bewundern – und die Riesenboote auch. Wie viele von denen wohl eigentlich der Bank gehören?????? Das klärte sich am nächsten Morgen ganz von selbst....


IMG_1149 (2).JPG

IMG_1151 (2).JPG

IMG_1155 (2).JPG

Morgen geht's weiter.
Bleibt gesund!

LG
Applemurex
 
Oben