Der Wendler, ein Riesenauto und faszinierende Delphine ?

Floridalady128

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.247
Ort
Bei Nürnberg
Schön, daß Ihr fliegen konntet und wir jetzt den Reisebericht genießen können. Da bin ich natürlich auch gerne dabei.
Die Publix-Hähnchenteile gibt es bei uns auch am Anreise- und meist auch am Abreisetag.
Wir mussten auch schon wegen Krankheit um unserem Flug/Urlaub zittern. Waren froh, dass wir doch geflogen sind. Drüben wurde dann alles besser. Ist so erholsam. Ab ersten Tag Urlaub, wie man sich das wünscht.
Und Ihr habt ja echt toll gestartet. Bin gespannt, wie es weiter geht.
Auch von mir alles Gute für Deinen Mann.
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Angua, "Wendel-Typ" ist super :cool:

In ein nicht ganz so großes "Schiff" musste ich mich mal 1 Woche mit Hexenschuss rein und raus quälen ?

Bin gespannt auf die Fortsetzung
 

sinchen

FLI-Member
Registriert
25 Mai 2015
Beiträge
209
Ort
Saarland
Juhu, ein neuer Reisebericht. Da steige ich doch auch noch gerne mit ein.

Auch von mir noch alles Gute und viel Gesundheit :)
 

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.012
Ort
Augustusburg
Ich habe schon die ganze Zeit auf einen neuen, immer so herrlich witzigen Bericht von Familie Applemurex gewartet und freu mich sehr, dass es nun losgeht!
Ich hoffe, dass ihr den Urlaub nach der schweren Erkrankung doppelt genießen konntet!
Man sieht nach solchen schlimmen Zeiten, die in der eigenen Familie passieren, doch Einiges in einem ganz anderen Licht und genießt die einzelnen
Erlebnisse und die Natur ganz anders.
 
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.054
@alle: Vielen Dank ihr Lieben! Kommentar meines Mannes: Männer geht zur Vorsorge, im Norden auch "liebevoll" große Hafenrundfahrt genannt.......... ?
Gleich geht's weiter!
LG
Applemurex
 
Der Wendler, ein Riesenauto und faszinierende Delphine ? - 5
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.054
Sonntag, 9. Februar

Wie immer war ich ziemlich früh wach und machte einen Gang am Strand. Wasser wieder da✅, aber nicht mehr so dicht am Ufer, Muscheln ohne Ende✅✅✅, die großen habe ich ausgebuddelt und dann weiterverschenkt an andere early birds. Die haben sich vielleicht gefreut! Gute Tat✅✅ auch gleich für den heutigen Tag erledigt ?

IMG_9607.JPG

IMG_9614.JPG

Nach einem entspannten Frühstück (wir bekamen wieder einen Korb aufs Zimmer) beobachteten wir den Sonnenaufgang (Sonne auch noch da✅) und genossen den Morgen. Mein Mann entdeckte Mr Crabs in einer großen Muschel, der sein Zuhause verteidigte. Keine Angst, wir haben ein entspanntes Hotelzimmer und brauchen kein Tiny house!


IMG_9598.JPG

IMG_9637 (2).JPG

IMG_9663.JPG

IMG_5800.JPG

IMG_5782.JPG

IMG_5792 (2).JPG

IMG_5797 (2).JPG

IMG_9645.JPG

Gleich geht's weiter!

LG
Applemurex
 
Der Wendler, ein Riesenauto und faszinierende Delphine ? - 6
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.054
Sonntag, 9. Februar, 2. Teil

IMG_5802 (2).JPG

IMG_5811 (2).JPG

IMG_5813 (2).JPG

IMG_5814 (2).JPG

IMG_5816 (2).JPG

Mein Mann probierte alle möglichen Features im Auto aus und entdeckte dabei CarPlay. Das selige Lächeln auf seinem Gesicht sagte alles. ? Dann wunderten wir uns noch über verschiedene Löcher in einem Fach….
Wie für Reagenzgläser, aber unterschiedlich breit. Hatten wir ein geheimes Drogenauto bekommen??? ??? Nein, das waren Fächer für Kleingeld!?? ich brauche jetzt keine Handtasche mehr, sondern nehme mein Auto zum Shoppen mit. ???

IMG_9740.JPG

IMG_5829.JPG

IMG_9775.JPG

Für unser erstes Ziel des Tages reichten jedoch die hauseigenen Fahrräder völlig aus.
Same Procedere as every year: es ging auf den Farmer’s market (800 Dunlop Road, Sanibel). Das ganze Dorf war zum morgendlichen Schnattern versammelt und tauschte die Neuigkeiten der Woche aus. Bei uns wäre das Thema garantiert der Wendler gewesen ??? ich würde dort am liebsten alles probieren…….. es blieb aber "langweiligerweise" wieder bei Guacamole und frischem Brot. Lecker!?

IMG_9727.JPG

IMG_9729.JPG

Gleich geht's weiter!

LG
Applemurex
 
Der Wendler, ein Riesenauto und faszinierende Delphine ? - 7
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.054
Sonntag, 9. Februar, 3. Teil

IMG_5842.JPG

IMG_5838.JPG

IMG_5839.JPG

IMG_5840.JPG

Sogar die Polizei, dein Freund und Helfer, war vor Ort.?

IMG_5837.JPG
Die Blümchen fanden wir ganz schön teuer.....
Beim Fahrradfahren haben wir wieder freundlich nach links und rechts gegrüßt – wie man das halt auf dem Dorf so macht. Die ersten Jahre war das ungewohnt, inzwischen gucken WIR die Leute komisch an, die nicht wenigstens zurückgrüßen.
Nach einem kurzen Päuschen im Hotel fuhren wir zu Hollister (Coconut Point Mall), um die Kinder zu beglücken. Der Lütte freute sich wie Bolle über die Fotos und der Große meldete sich gar nicht. Häh??? Plötzlich auftretende Allergie gegen Hollister? Keinen Platz mehr im Kleiderschrank? Mitleid mit den Eltern, dass sie so viel Geld ausgeben???
Nein, er hatte mit seiner Freundin gekocht und das Handy im Nebenzimmer liegenlassen. Die wunderte sich auch noch, warum sie noch nichts von uns gehört hat …..? tja, die heutige Jugend! Ohne Technik geht gar nix mehr, aber wenn es darauf ankommt….?
Als der Große mitbekam, dass der Lütte im nächsten Jahr wieder mit dabei sein will, kriegte er große Ohren. Sieht so aus, als ob es 2021 noch mal einen Vierertrip geben könnte!!!????
Wir werden am Dienstag noch mal bei Hollister reinschauen. Da kann ich ja vorher die Umfrage auf dem Kassenzettel machen und mir den 10$ Gutschein holen. So war jedenfalls der Plan….Bin erfolgreich bis zum letzten Schritt gekommen- und dann verabschiedete sich die Seite. ? so ein Sch… beim Wiederholen sagte er mir natürlich, dass die Umfrage schon gemacht wurde… so kann Hollister auch sparen…
Ich habe dann noch mal bei Bath&Body Works reingeschaut und schon ging’s wieder zurück Richtung Sanibel. Aber es lag ja noch das Sanibeloutlet (20350 Summerlin Road, Fort Myers) auf dem Weg?? erst fand ich gar nix und dann wurden es doch einige T-Shirts und eine Shorts. Die selbe hatte ich vor vielen Jahren schon mal. Sitzt gut, war aber vom Stoff her damals recht unbequem. Dank Elasthan heute kein Problem mehr. Mich guckten auch noch ein paar Rucksäcke bettelnd an, aber da ich mir nicht sicher war, wurden es erst mal nur zwei Fotos. ?? mein Mann hatte sich vor dem Urlaub eine neue Applewatch zugelegt mit der Maßgabe von mir, dass es dann in Florida nur drei neue T-Shirts gibt. Nr. 1 ist gekauft.✅ ich bin gespannt, wie viele es noch werden???

IMG_9776 (2).JPG

Zurück im Hotel hielten wir Siesta und machten einen langen Strandspaziergang bis in den Sonnenuntergang. Wir genossen die Pelikane, den warmen Wind und die Sonne im Gesicht. ? URLAUB !!! ?


IMG_5852.JPG
IMG_5872.JPG

IMG_5898.JPG

IMG_5880.JPG

IMG_5901.JPG

IMG_9785.JPG

Danach wurde es schnell kühl und die Noseeums sammelten sich zum feindlichen Angriff auf immer noch herumlungernde Deutsche…?????????
Abendbrot waren die Reste vom Vortag. Wir müssen mit unseren Mengen kleiner werden, wir sind ja nur zu zweit!?‍♀️?‍♂️

Gegen acht war bei mir dann Ende im Gelände und ich brauchte meinen Schönheitsschlaf.??

Bis morgen!

LG
Applemurex

 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
ganz ganz tolle Fotos! Ich glaube so ein Inselaufenthalt traegt unheimlich zur Entschleunigung bei...
 

Angua

FLI-Member
Registriert
30 Sep. 2017
Beiträge
76
Ort
Good Old NRW
Wow, wieder sehr schöne Fotos und tolle Eindrücke! Die Strandfotos (der Himmel!) sind wieder hammermäßig.?
Habe ich richtig gesehen?, dass die auf dem Farmers Market tatsächlich $85 für das Orchideen Arrangement aufgerufen haben? Hui, das ist ja mal ein Angebot...?
... obwohl?... ihr hättet euch das bestimmt locker gönnen können mit eurem "Drogenauto"!!?

Herrlich!! Nur weiter so!
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.801
Ort
Bayern
Wenn ich die Bilder vom Sonnenaufgang, den Muscheln und dem leckeren Frühstückskorb sehe, kann ich unsere Reise nach Florida kaum erwarten.

Danke für die tollen Eindrücke :love: (y)
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Ach, wie ich es liebe. Der Strand von Sanibel beim Sonnenaufgang und der Farmersmarket sind ja inzwischen - Dank Deiner Reiseberichte - auch feste Bestandteile unseres Urlaubs, dazwischen ein Frühstück in der Island Cow.

Danke, dass Du uns mit Deinem Bericht die Wartezeit versüßt.
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Bin auch dabei und wünsche mich gerade nach Sanibel, Du bringst so eine tolle Stimmung rüber ich würde sagen Inselstimmung ??
 
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.054
ganz ganz tolle Fotos! Ich glaube so ein Inselaufenthalt traegt unheimlich zur Entschleunigung bei...

Jaaaaaaaaa, deshalb sind die ersten Tage auf Sanibel immer die entspanntesten....???

Wow, wieder sehr schöne Fotos und tolle Eindrücke! Die Strandfotos (der Himmel!) sind wieder hammermäßig.?
Habe ich richtig gesehen?, dass die auf dem Farmers Market tatsächlich $85 für das Orchideen Arrangement aufgerufen haben? Hui, das ist ja mal ein Angebot...?
... obwohl?... ihr hättet euch das bestimmt locker gönnen können mit eurem "Drogenauto"!!?

Herrlich!! Nur weiter so!

Ich konnte den Preis der Orchideen auch nicht glauben, aber alle anderen waren auch in der Preisklasse... Ja, aber wie du gesehen hast, war in der Kleingeldabteilung im Auto wirklich nur Kleingeld... ? ? ?

Ach, wie ich es liebe. Der Strand von Sanibel beim Sonnenaufgang und der Farmersmarket sind ja inzwischen - Dank Deiner Reiseberichte - auch feste Bestandteile unseres Urlaubs, dazwischen ein Frühstück in der Island Cow.

Danke, dass Du uns mit Deinem Bericht die Wartezeit versüßt.

Das freut mich, ich habe auch von so vielen Reiseberichten profitiert!(y)

Wenn ich die Bilder vom Sonnenaufgang, den Muscheln und dem leckeren Frühstückskorb sehe, kann ich unsere Reise nach Florida kaum erwarten.

Danke für die tollen Eindrücke :love: (y)
Bin auch dabei. Tolle Strandphotos :D
Bin auch dabei und wünsche mich gerade nach Sanibel, Du bringst so eine tolle Stimmung rüber ich würde sagen Inselstimmung ??

Danke euch, dann mache ich gleich weiter!

LG
Applemurex
 
Der Wendler, ein Riesenauto und faszinierende Delphine ? - 8
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.054
Montag, 10. Januar

Ausgeruht und schön – ich geb mein Bestes? – konnte der Tag beginnen.
Am Wasser war es entspannt wie immer. Bei diesem „meditativen Laufen“ fällt der ganze Arbeitsstress kiloweise von mir ab. Ich hatte mir das neue Handy meines Mannes ausgeborgt. Ich weiß nicht, wo das Handy das Licht hernimmt – jedenfalls sehen die Nachtaufnahmen auch ohne Blitz aus wie am Tage. Und die ganze Zeit hatte ich das Lied von Santiano „…es gibt nur Wasser, Wasser, Wasser überall, doch wir haben nichts zu trinken…“ im Ohr. Hmm, posttraumatische Belastungsstörung nach Eurowings-Flug???????

IMG_5937.JPG


Das Nachbarhotel hatte ein großes, offenes Deck mit vielen Sitzgelegenheiten, das direkt zum Sterne gucken einlud. Was ich dann auch glatt machte. Und noch mehr relaxte... Wunderbar! So kann es bleiben.:updown:

IMG_5938.JPG

Blick auf unser Hotel. Das ist immer super ausgeleuchtet und gibt mir im Stockdunkeln (denn das war es ja trotz dieser Bilder) immer eine gute Orientierung vom Strand aus, damit ich nicht beim Nachbarn im Zimmer lande...?

IMG_5941.JPG

IMG_5942.JPG

IMG_5943.JPG

IMG_5945.JPG

IMG_5947.JPG

IMG_5948.JPG

IMG_5950.JPG

IMG_5953.JPG


IMG_5954.JPG

Ich war zwei Stunden entspannt unterwegs und hatte 6000 Schritte auf der Uhr.?
Wieder zurück im Hotel passten Frühstückszeiten und Jetlag nicht wirklich zusammen. Mein Mann war auch von seinem Schönheitsschlaf erwacht, Frühstück gab es aber erst ab acht. Am Anreisetag bekommt man seinen Korb aufs Zimmer, aber danach gibt's alles unten. Wir hatten aber noch zwei Donuts und so konnten wir schon mal den größten Hunger stillen. Der Pool sah verlockend aus und so schwamm ich ein paar Runden. Wie immer war es leer um diese Zeit.

Gleich geht's weiter!

LG
Applemurex
 
Der Wendler, ein Riesenauto und faszinierende Delphine ? - 9
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.054
Montag, 10. Januar, 2. Teil

Danach schnappten wir uns wieder zwei Fahrräder und fuhren Geoocachen. Hier auf der Insel waren viele Geocaches ziemlich dicht aufeinander. Und da die Insel platter ist als bei uns in MeckPomm, war das herrlich entspannt.


IMG_9866.JPG

So sieht er aus, der kleine. Und wenn ihr glaubt, lila ist eine auffällige Farbe, ist das ein Irrtum vom Amt. Der ist trotz der Farbe zwischen all den Blättern aus einem Meter Entfernung kaum zu sehen...

IMG_9864.JPG

In der Rabbit Road gab es einen kleinen See, in dem ein Alligator seine Runden schwamm. Die passenden Schilder dazu waren sogar auf Deutsch. Es kamen uns auch etliche Jogger entgegen. Also ich weiß nicht, es war auf jeder Seite des Weges Wasser. Ob ich mir ausgerechnet diese Strecke für meine morgendliche Joggingrunde aussuchen würde? Wer weiß denn, ob Big Al schon gefrühstückt hat oder mich als Frühstück ansieht???????

IMG_9847.JPG

IMG_9843.JPG

IMG_9852.JPG

IMG_9723.JPG

IMG_5966.JPG

Bei Bowman’s beach machten wir Pause und freuten uns, wieder hier zu sein. Das Radwegesystem auf der Insel ist toll, selbst zum Bowman’s Beach führte ein eigener Weg, den wir mit dem Auto noch nie gesehen haben.

IMG_9867.JPG

Mal ein Screenshot vom Handy, auf dem man die Geocaches sieht. Die Smileys sind die Caches, die wir schon vorher gemacht haben, die Ausrufezeichen waren heute dran und die grünen haben wir entweder nicht gefunden oder nicht geschafft. Also nicht geschafft...?

IMG_9888.PNG

Der Rückweg war doof, weil wir Gegenwind hatten und mein wunderschöner Sonnenhut dadurch immer wieder hochklappte. Dementsprechend war nachher auch meine Gesichtsfarbe?? insgesamt waren es 14 km. Wieder ein Triathlontag????

Gleich geht's weiter!

LG
Applemurex
 
Der Wendler, ein Riesenauto und faszinierende Delphine ? - 10
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.054
Montag, 10. Januar, 3. Teil

Nach ausgiebiger Siesta schwangen wir uns in unser Auto und verhalfen meinem Mann zu zwei weiteren T-Shirts✅✅
Sowohl im Synergy-Laden (1981 Periwinkle way) als auch bei „Amy’s something Special“ (630 Tarpon Bay Road) gegenüber Bailey’s schwatzten wir mit den Verkäuferinnen. In letzterem erkannte Karen mich sogar von den letzten Jahren. Sie erzählte uns wieder viel von ihrer Kindheit mit ihrer deutschen Mutter.


IMG_9891 (2).JPG

IMG_9895 (2).JPG

Nachdem wir uns gedrückt und verabschiedet hatten, gingen mein Männe und ich noch mal kurz zu Bailey’s.
Sonst hat mein Lütter hier immer die Golfbälle in Reih und Glied sortiert…? Neben dem Laden waren Alligatoren gesichtet worden, die wir auch bestaunten. Am Tamiami Trail welche zu sehen, ist schon ziemlich normal, aber schon wieder auf Sanibel?!??

IMG_9907.JPG

Ja, von diesen kleinen Viechern war ich dieses Jahr wirklich genervt... Ich hätte mir auch ein Schild um den Hals hängen können: Bitte hier stechen...????

IMG_9906.JPG

IMG_9908 (2).JPG

Ohne Worte...(y)??:giggle:
IMG_9909 (2).JPG

IMG_9905.JPG

Jetzt machte sich langsam der Hunger breit und wir fuhren zum Lazy Flamingo (1036 Periwinkle Way, gibt's auch in Fort Myers und am Blind Pass Richtung Captiva). Nirgendwo ist Leute gucken und lecker essen schöner! Ich finde es immer wieder beeindruckend, dass die Jugend Ü70 sich überall auf der Insel trifft und sie zusammen was unternehmen. Tolle Sache. Muss man sich aber wahrscheinlich auch leisten können…. Unser Fisch war jedenfalls wieder hervorragend: Blackened grouper. Und ja, der muss so aussehen.?


IMG_9931.JPG

IMG_9930.JPG

IMG_9910.JPG

IMG_9911.JPG

IMG_9926.JPG

Da Dairy Queen gleich nebenan war, gab es noch lecker Eis als Dessert. Dabei fiel uns dieses Auto ins Auge:

IMG_6015 (2).JPG

IMG_6013.JPG

Es war kurzzeitig wie in Key West, überall Geschnatter, Lichter leuchteten im Dunkeln, es war warm und es roch nach Urrrlllaaauuubbb!!!!?

Bis morgen!

LG
Applemurex
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Der Beginn Eurer Reise liest sich schon mal traumhaft und man ist direkt im Relax Modus, wenn man
die traumhaften Bilder sieht.
Irgendwann müssen wir auch mal länger auf Sanibel bleiben, das ist doch was anderes als nur so 1-Tages Ausflüge...

Ich freu mich auf die Fortsetzung :)
 
Oben