Der Wendler, ein Riesenauto und faszinierende Delphine ?

Der Wendler, ein Riesenauto und faszinierende Delphine ? - 34
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.054
Donnerstag, 20. Februar, Schluss

Bevor wir wieder nach Sanibel fuhren, führte unser Weg noch in das kleine Einkaufszentrum mit Starbucks. Die hatten in einem Geschäft, es war Footlööse (14830 Captiva Drive), wunderbare Retro – Aufkleber. Toll! Schön! Zum Niederknien! Mit dem winzigen Schönheitsfehler, dass nicht Sanibel, sondern Captiva draufstand.? Also ein Satz mit X. Aber die hatten doch glatt eine Kleiderstange mit gesenkten Sachen vor der Tür, wo auf zwei Teilen der Name meines Mannes draufstand. Sozusagen. Musste auf jeden Fall noch mit.
Irgendwann möchte ich noch mal mit dem Fahrrad durch Captiva fahren. Oder mit dem Golfcart. Und mir dann gaaaaanz in Ruhe die vielen tollen Hausschilder und Briefkästen angucken. Von den kleinen Häuseln dahinter ganz zu schweigen. Mit Auto ist es immer schwierig. Man kann schlecht anhalten und irgendeiner fährt immer hinter einem.?????

IMG_1395 (2).JPG

Mein Mann machte einen spontanen Stopp beim Blind Pass und ich konnte endlich meine Füße ins Wasser halten. Zisch.... Wobei, ich habe ja jetzt FlipFlops!!!!!!!!!!? (es gibt doch tatsächlich kein FlipFlop-Emoji...)
Vor uns war gerade eine Frau angekommen, die schon völlig verbrannt war, aber die Parkuhr fütterte, um an den Strand zu gehen. Mit der möchte ich nachts nicht tauschen, da hilft auch keine Aloe mehr, sondern nur noch stilles Vorsichhinjammern…


IMG_1401.JPG

Irgendeiner hatte sein Surfboard stehengelassen und es spiegelte perfekt unsere Stimmung wider, wenn wir an morgen dachten…
IMG_1404.JPG

Natürlich war Stau in Sanibel, wie immer um diese Zeit. Und was macht Frau, um die Zeit zu überbrücken? Richtig, ich habe Briefkästen fotografiert!

IMG_1409 (2).PNG

IMG_1420 (2).JPG

Wobei – Flamingo möchte ich auch nicht sein… Der hatte doch glatt den Briefkasten im ... Also, der war ziemlich am...?

Und genau dieses Foto kriege ich aus irgendwelchen Gründen nicht hochgeladen. Ist wahrscheinlich P18 und damit nicht jugendfrei...

Egal...
Irgendwann war auch der längste Stau vorbei und wir wollten noch mal zu einem Flamingo der besonderen Art: Abschiedsessen beim Lazy Flamingo!
Wir bekamen ein kuscheliges Plätzchen, leckeres Essen - und als wir fast fertig waren - eine Großfamilie an den Nachbartisch, die ihren etwa fünfjährigen Sprössling vergötterte. Alles, was er LAUT sagte, machte, tat, war toll. Und mit laut meine ich richtig laut. Als er dann auch noch unsere Aufmerksamkeit für sein Wohlbefinden brauchte, konnten wir spontan kein Englisch mehr... ?????????? Es reichte doch, wenn er von 5 Erwachsenen am Nebentisch angeschmachtet wurde (und ja, ich mag Kinder!)

IMG_1426 (2).JPG

IMG_1423 (2).JPG

IMG_1424.JPG

IMG_1425.JPG

IMG_1428 (2).JPG

IMG_1463.JPG


Entspannt ging's zurück zum Hotel. Dort wurden erst mal die ganzen Klamotten sortiert. Das war die ganze Zeit meine stille Sorge gewesen. Wir hatten nur zwei Koffer, keinen Handgepäckkoffer, aber jede Menge eingekauft. Ich hatte in D überlegt, ob wir noch ein kleines Handgepäckköfferchen einpacken, aber mein Mann sagte, dass wir den nicht brauchen. Und tatsächlich sah das Probepacken ganz gut aus. Unsere kleine Waage gab schon mal grünes Licht! Ich hatte gedanklich schon einiges in meine Floridaeinkaufstasche gepackt, um die mit ins Handgepäck zu nehmen.... Aber - alles gut! Mein Mann kann! (Am Ende habe ich die Tasche doch im Handgepäck gehabt, weil ich da vom Nackenhörnchen bis zum Pullover alles reinschmeißen konnte, was Frau unterwegs halt so braucht...)

Morgen geht's weiter. Bleibt gesund!

LG
Applemurex
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Herrlisch.....sacht der Rheinländer hier :cool:..... Mann kann! Danke Dir für die schöne Strecke out of the Coronabox!
 

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.059
Ort
nahe Stuttgart
Ach wie schön! Ich glaube, ich werde deinen Bericht am Wochenende nochmal komplett in einem Rutsch verschlingen.. :)
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Och nö, jetzt geht das hier schon dem Ende entgegen - so schade :((. (bei mir funktionieren gerade die Emojis nicht)

Es hat aber sehr viel Spaß gemacht, Deinen Bericht zu lesen. Jetzt "freue" ich mich noch auf den Abflugtag
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Danke für die Auflösung des Rätsels, also auf ein Lineal -Zollstock wäre ich ja nie gekommen, dachte irgendwas für die Haare weil rosa ?
Schade, jetzt nähert sich dein Bericht soooo langsam dem Ende ?
 
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.054
Herrlisch.....sacht der Rheinländer hier :cool:..... Mann kann! Danke Dir für die schöne Strecke out of the Coronabox!
?;)

Ach wie schön! Ich glaube, ich werde deinen Bericht am Wochenende nochmal komplett in einem Rutsch verschlingen.. :)
Doppelt hält besser!!!

Och nö, jetzt geht das hier schon dem Ende entgegen - so schade :((. (bei mir funktionieren gerade die Emojis nicht)

Es hat aber sehr viel Spaß gemacht, Deinen Bericht zu lesen. Jetzt "freue" ich mich noch auf den Abflugtag
Danke!
Gleich...

Danke für die Auflösung des Rätsels, also auf ein Lineal -Zollstock wäre ich ja nie gekommen, dachte irgendwas für die Haare weil rosa ?
Schade, jetzt nähert sich dein Bericht soooo langsam dem Ende ?
Ich fand das Teil einfach so witzig, weil es mal ganz anders war.

Gleich geht's weiter!

LG
Applemurex
 
Der Wendler, ein Riesenauto und faszinierende Delphine ? - 35
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.054
Freitag, 21. Februar

IMG_1439.JPG

Wir wachten vom Wind auf, weil die Fahne vorm Hotel so laut am Mast wackelte. Es fing gleich darauf an zu regnen und war insgesamt zehn Grad kälter als gestern. Super! ????Da kamen wir mit unseren langen Hosen gerade richtig!????;)
Gefrühstückt haben wir ganz in Ruhe. Schweren Herzens haben wir sogar die Waffelgabel liegenlassen…


IMG_1441 (2).JPG

Der Beweis: die Gabel liegt noch da:giggle:
IMG_1442 (2).JPG

IMG_1443 (2).JPG

IMG_1444 (2).JPG

Wir trafen auch die Ladies von gestern wieder. Die fragten gleich, wie lange wir noch hierbleiben, weil sie die Idee hatten, dass wir uns die Waffelgabel ins Hotel schicken lassen könnten. Zu spät! Wir ratschten noch eine Weile. Eine der Damen erzählte, dass sie deutsche Wurzeln hat und Musiklehrerin war. Dann wurde es Zeit zum Abschied. In jeder Hinsicht. Die Koffer waren schnell zu Ende gepackt, Pferde gesattelt und los ging’s. Die Doktoren warnten im Radio, dass man keine Tampons selber machen soll. Einen Monat später hatte man ganz andere Sorgen…

Ich glaube, mein Mann kann doch zaubern:giggle:?:

IMG_1447.JPG

Natürlich hatten wir noch genug Zeit, um zum BassPro zu fahren. Männerabschied!

IMG_1450 (2).JPG

IMG_1451.JPG

IMG_1452.JPG


IMG_E7013.JPG

IMG_1453 (2).JPG

IMG_1454 (2).JPG

IMG_1459 (2).JPG

IMG_1461 (2).JPG

IMG_E7011.JPG

Und dann wurde es Zeit. Wir schwangen uns in unser Rotkäppchen - getankt hatten wir schon (75 Liter für 43€:ROFLMAO:) und fuhren zum Flughafen. Dieses Mal hatte ich auch genug Bagel zum Mitnehmen geschmiert - es war noch genug vom Aldieinkauf übrig. Also 1. Gepäck weg und 2. gaaanz entspannt ans Fenster setzen und gucken. Und essen und trinken. Wir hatten insgesamt 48 Flaschen Wasser getrunken - Wahnsinn!!!! Was uns ganz und gar nicht gefiel, war, wie die Serviceleute mit den Koffern umgingen. Da sind so viele beim Be- und Entladen runtergefallen (Koffer, nicht Leute;)) und es war ihnen soooooo egal! Ich hoffte bloß, dass Kaffeesahne und Shampoo das verkrafteten und wir am Ende nicht ein schmieriges Kofferungeheuer zurückbekamen....
Die Immi ging fix. Mein Mann vergaß seine Schuhe, aber das ist ihm dann doch noch aufgefallen.:ROFLMAO:
Wir kamen auch an dem Laden vorbei, bei dem wir letztes Jahr unsere Palme gekauft haben. Die ist inzwischen dreigeteilt, so dass jedes unserer Kinder ein bisschen Florida in seinem Zuhause hat.???
Schnell noch einen Tee bei Starbucks und frisch dopen und dann ging's los Richtung Washington. Der Pilot hatte es eilig und war eine knappe halbe Stunde früher da. Da wir nur eine Stunde Aufenthalt hatten, war das super. Wir schafften es sogar noch, Magnete in einem Laden zu kaufen.
Geflogen sind wir mit United/Lufthansa. 17.20 Uhr hob der Vogel ab und wir hatten traumhafte Sitze. Keinen hinter uns, wir konnten aber die Lehne zurückstellen. PERFEKT!!!


IMG_1464 (2).JPG

IMG_7021.JPG

IMG_1469 (2).JPG

IMG_1470 (2).JPG

IMG_1490.JPG

IMG_7025.JPG


Das Essen war................ warm.:updown:
IMG_1488 (2).JPG

IMG_1489 (2).JPG

Das eigentliche Highlight des Fluges war aber etwas ganz anderes.

Gleich geht's weiter!

LG
Applemurex
 
Der Wendler, ein Riesenauto und faszinierende Delphine ? - 36
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.054
Freitag, 21. Februar - Das war's!

Wir flogen in den Sonnenuntergang - und dann über New York! Das war gigantisch! Ich hätte mir nur eine Beschriftung der einzelnen Lichtpunkte gewünscht: Times Square, Rockefeller Center, Empire State Building...

IMG_7044 (2).JPG

IMG_7049.JPG

IMG_7051.JPG

IMG_7057.JPG

IMG_7060.JPG

Der Rest war unspektakulär, sogar unsere Koffer kamen heil an...


Damit ihr wisst, dass wir nicht nur in den USA shoppen können, hier zwei unser jüngsten Errungenschaften:
Für zehn Euro online gekauft (fünf Euro waren Porto, der Rest war ein Schnapper)
IMG_1651.JPG

Danke für den Tipp von euch!!!

IMG_1864.JPG

Das war's!
Ich weiß, wie viel Glück wir mit diesem Urlaub hatten - es war schon ein Geschenk für uns, als mein Mann TÜV bekam... Und jetzt im Nachhinein haben wir es doppelt geschätzt.


IMG_6994.JPG

IMG_6995.JPG
Bleibt gesund!

LG
Applemurex
 

Caroline65

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Okt. 2015
Beiträge
285
Ort
Schweiz
Oh wie schade, dass die Reise vorbei ist. Ich liebe deine Berichte! Herzlichen Dank für‘s Teilen.
Ich hoffe ganz fest, dass es in nicht allzu ferner Zukunft wieder möglich sein wird nach Florida zu reisen.
Im Moment sieht es ganz danach aus, dass wir noch viel Geduld brauchen werden.
Ich kann es fast nicht glauben, dass wir vor sechs Wochen noch wunderschöne Ferien in Südafrika verbracht haben.
Davon werden wir nun noch lange zehren müssen...
Bleibt alle gesund! Liebe Grüsse Caroline
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Jetzt ist es wirklich vorbei und ich bin richtig traurig. Es war soooo schön. Schön auch, dass Ihr Euren Urlaub wie geplant machen durftet, Ihr habt ja lange genug darum zittern müssen, bzw. hattet ganz andere Sorgen als den Urlaub. Deshalb habt Ihr ihn doppelt verdient.

Dann hoffen wir, dass Du nächstes Jahr wieder einen Bericht schreiben kannst und wir antworten: Das mach ich in 3,4,5,6? Wochen auch.
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.801
Ort
Bayern
Vielen lieben Dank für deinen wunderschönen Reisebericht :love: die Bilder und deine einzigartige Art zu berichten sind jedes Jahr immer wieder ein Highlight. Gerade deine liebe zu Sanibel kann ich so gut nachvollziehen und es schmerzt im Augenblick sehr, Sanibel dieses Jahr nicht zu sehen. Aber Gesundheit ist das wichtigste und wertvollste. Urlaub kann man nachholen :giggle:

Bleibt gesund und noch einmal vielen Dank :stareyes:
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Auch von mir herzlichen Dank für den wunderbaren Reisebericht und die tollen Fotos! Ich habe es seeehhhr genossen!!!

Viele liebe Grüße aus Süddeutschland und bleibt gesund!
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Auch von mir vielen vielen Dank für Deinen Humorvoll geschriebenen Reisebericht, es macht immer wieder Spass mit Euch auf Reisen zu gehen (y):sun:
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Liebe Frau Applemurex!

Aussaugen tust Du zum Glück keinen ;), stattdessen uns vollpumpen mit herrlichen Ansichten und Gefühlen, die so gut tun! ?

Jetzt bin ich auch im Bilde bzgl. des Muschelmuseums auf Sanibel, welches eine hübsche Außenwand-Gestaltung hat. Danke für die schönen Eindrücke von Sanibels Briefkästen und dem Weg über Captiva - immer wieder ein Genuß! ? Und ja, mit dem Fahrrad oder Golfcart ist die Idee, etwas mehr von seinen sehenswerten Details aufzunehmen! Mir ging das im Auto auch immer zu schnell.

Tolles Auto mit Tiny Home samt Holzkanu und cooles Autoschild mit Palmenrahmen habt Ihr da gesehen! ? Ich freue mich auch in jedem Urlaub über solche Besonderheiten, wie auch der Coca-Cola-Truck u.ä..

Sunharvest mit all den tollen Säften, Eis, Früchten und klasse Souvenirs lohnt immer einen kurzen Stop-over ?, ebenso wie ein Brass Pro Shop! Die Fisch-Bank ist ein absoluter Hingucker!?

Ich konnte es auch nicht glauben, als Du die Abreise am Folgetag erwähntest, wie schnell die Zeit im Urlaub doch immer vergeht. ?


Das war wieder ein mega unterhaltsamer, abwechslungsreicher Reisebericht im Applemurex-style (Du weißt welche ich meine ?) mit sooo vielen schönen Eindrücken und interessanten Anekdoten! Du hast ein Auge für hübsche Motive und ungewöhnliche Details, klasse Schilder und T-Shirt-Sprüche. Aber auch für die herrlichen Florida-typischen Vögel, die für mich einfach dazu gehören zu einem Florida-Besuch! ??? Herzlichen Dank! ?


Ich hoffe, Ihr könnt nächstes Jahr zur gleichen Zeit wieder die Berichte-Saison einläuten, ich freue mich schon sehr darauf. ?

Liebe Grüße in den Norden und bleibt auf jeden Fall fit und gesund!

Topefa ☀
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Schade jetzt kam das Ende doch sehr schnell, ein wirklich toller Reisebericht (wie immer :) ) mit super schönen Fotos, danke fürs mitnehmen.

Bleibt gesund.
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Ach, echt .....nööö oder? Ist doch nicht zu Ende?! Konntest du nicht einfach noch was dazu erfinden? So a la "Flieger ging nicht und wir mussten noch ne Woche dranhängen oder Zwischenland inkl .einer Woche hmmm z.B. Washington? "Hätte doch keiner gemerkt ;). Und was jetzt?

Es war auch für mich wieder einer deiner ganz besonderen Berichte und man schwankt zwischen "hach" und "schnief" - zumindest geht es mir gerade so. Auf jeden Fall supertoll, dass du ihn geschrieben hast und damit doch ein bisschen ablenken konntest, danke dir!
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Ich habe deinen Bericht tatsächlich erst heute zu Ende gelesen, mochte mich von deinem unterhaltsamen Schreibstil einfach noch nicht trennen ?!
Deshalb ein sehr später aber ganz herzlicher Dank von mir!?

Dass es kein FlipFlop Emoticon gibt, ist echt ein Ding, das geht eigentlich gar nicht! ;)

Liebe Grüße
Manu
 
Oben