Der "Wo bin ich"-Thread

voschwa

FLI-Member
Registriert
14 Aug. 2009
Beiträge
239
Ort
Bruckmühl
... müsste stimmen. Wenn man mehr von der etwas speziellen Kirche sehen würde, wäre es eindeutiger.

Gruß
Volker
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Mich hat diese rote gepflasterte Fläche auf die Spur gebracht, ich habe ein fast identisches Foto.
Hier ist diese spezielle Kirche mal von vorn.

P1070831.JPGH
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Ich musste erst mal suchen, ich habe in den letzten Jahren nur wenig fotografiert in Florida. Sollte ja auch etwas sein, was nicht gleich auf den ersten Blick zu raten ist.

Mal sehen, ob ich was Gutes ausgesucht habe:

P1070847.JPG

Weiß jemand, wie dieser Fluss heißt und wo er sich befindet?
 

Mavs66

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Apr. 2011
Beiträge
663
Ort
Ludwigsburg
Okay, weiter geht es - zu welchem Teich , Tümpel, Wasserloch sind meine Kinder und ich hier 2 Stunden durch die Sumpflandschaft gewandert ?2017-06-15 08-42-45 - 20170615_084245.jpg.
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
keine Ahnung, aber auf jeden Fall sieht es Mutig aus, ich hätte Schiss gehabt das dort irgendwo ein Alligator 🐊 oder eine Schlange 🐍 lauert :cold:
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Haha......exakt auch mein Gedanke und no chance das zu raten, da ich dort NIEMALS gewesen bin, ganz sicher 😱 🤣
 

Holm

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Feb. 2008
Beiträge
1.075
Ort
Dresden
Durch so ein Feuchtbiotop würde man mich nur über einen Boardwalk führen können. Mutig, Mutig.

Habe aber auch keine Ahnung wo das sein könnte.
 

Mavs66

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Apr. 2011
Beiträge
663
Ort
Ludwigsburg
Ist das evtl. bei den CREW Marsh Trails zwischen Lehigh Acres und Immokalee?
Leider nein. Aber die Seite ist richtig, nur weiter nördlich.

Als Tipp
Das gesuchte Wasserloch ist Teil eines State Parks.
Es dürfen 30 Personen täglich in diesen Bereich und man muß sich beim Ranger an- und abmelden.
 

Mavs66

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Apr. 2011
Beiträge
663
Ort
Ludwigsburg
Dann müsste es die Wilderness Preserve im Myakka State Park sein.
Hallo Arndt, das ist korrekt du bist dran.

Zu der Wanderung:
Wir waren auf dem Weg zum Deep Hole (in Google Bildersuche einfach Deep Hole Florida eingeben) im Myakka River State Park, einem "Wasserloch" wo sich zeitweise bis zu 200 Alligatoren auf engstem Raum versammeln. Leider hatte ich damals meine Drohne noch nicht.

Der Weg dorthin war etwas beschwerlicher als gedacht , weil nach 5 Tagen Dauerregen fast 50 Prozent dieses 3-4 Kilometer langen Weges Knöcheltief unter Wasser stand. Wir haben deshalb immer genau geschaut wo wir unseren Fuss hinsetzen.

Zum Thema Sicherheit - in Florida gibt es natürlich Tiere denen man nicht unbedingt im Freien begegnen möchte, aber normalerweise sind sie alle sehr scheu - auch der Ranger meinte das in all den Jahren wo er hier arbeiten würde noch nie etwas passiert ist und wir uns sicher fühlen könnten.

Was allerdings einen Warthog, so einem Warzenschein (Pumbaa) aus König der Löwen, nicht davon abgehalten hat einen Scheinangriff auf uns zu starten und erst ca. 20 m vor uns zu stoppen. Als ich dem Ranger später davon erzählte meinte er das das schon einmal vorkommen könnte, aber das wäre halb so wild, man müsste nur ruhig stehen bleiben. Also ich habe es nicht gebraucht.
Aber ich kann es jedem empfehlen, weil es unvergesslich ist. Ich würde allerdings beim nächsten Mal mit einer größeren Gruppe gehen und nicht nur mit zwei Jugendlichen. Weil dadurch die gefühlte Sicherheit in eine fast Absolute übergeht.

So genug geschwafelt von meiner Seite - nächstes Bild bitte
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Zum Thema Sicherheit - in Florida gibt es natürlich Tiere denen man nicht unbedingt im Freien begegnen möchte, aber normalerweise sind sie alle sehr scheu - auch der Ranger meinte das in all den Jahren wo er hier arbeiten würde noch nie etwas passiert ist und wir uns sicher fühlen könnten.

Was allerdings einen Warthog, so einem Warzenschein (Pumbaa) aus König der Löwen, nicht davon abgehalten hat einen Scheinangriff auf uns zu starten und erst ca. 20 m vor uns zu stoppen. Als ich dem Ranger später davon erzählte meinte er das das schon einmal vorkommen könnte, aber das wäre halb so wild, man müsste nur ruhig stehen bleiben. Also ich habe es nicht gebraucht.
Aber ich kann es jedem empfehlen, weil es unvergesslich ist. Ich würde allerdings beim nächsten Mal mit einer größeren Gruppe gehen und nicht nur mit zwei Jugendlichen. Weil dadurch die gefühlte Sicherheit in eine fast Absolute übergeht.

So genug geschwafelt von meiner Seite - nächstes Bild bitte

Nicht dein Ernst 🙈🙈🙈! Ich wäre gestorben......ich bin mal auf Texel durch die Bisons in den Dünen und die stehen da ja nur nett rum, hab ich Heidenrespekt bei sowas. Aber dennoch toll, es uns zu zeigen und zu erzählen, nix geschwafel, denn das drumherum der Fotos ist auch oft sehr interessant bei diesem Spiel finde ich.
 

Mavs66

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Apr. 2011
Beiträge
663
Ort
Ludwigsburg
Durch so ein Feuchtbiotop würde man mich nur über einen Boardwalk führen können. Mutig, Mutig.

Habe aber auch keine Ahnung wo das sein könnte.
Zum Thema Boardwalk fällt mir gerade das Video aus dem Corkscrew Swamp ein - alles gut gegangen, aber einfach falsche Zeit, falscher Ort.
Sorry, wenn ich das noch poste - hat ja nichts mit dem Bilderrärtsel zu tun.

 
Oben