Deutsche Firmen in Florida

Patrick_86

FLI-Starter
Registriert
8 Jan. 2016
Beiträge
30
Hallöchen,
kennt denn jemand Deutsche Firmen mit Sitz in Florida? Ich weiß, ich stelle mir das alles ziemlich einfach vor, aber früher oder später drängt es mich schon, Deutschland zu verlassen und Auszuwandern. Natürlich weiß ich auch das man Urlaub in Florida nicht mit Wohnen/Leben/Arbeiten in Florida vergleichen kann. Mich reizt es sehr stark etwas neues im Leben auszuprobieren.

Oder vielleicht kennt jemand eine Seite mit ner Art Stellenanzeigen =) oder hat zusätzlich Tipps für mich?


Ich bedanke mich schon mal.

Grüße aus Stuttgart

Patrick
 

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.490
Ort
Südfrankreich
Hallo Patrick,
da du hier in einem Urlaubsforum bist, empfehle ich dir bei den bekannten Suchmaschinen einmal die Stichworte Auswandern und USA einzugeben. Es gibt einige Seiten, die sich mit diesem Thema intensiv beschäftigen und bei deinen Fragen weiterhelfen können.
Good luck ! :sun:
 

Relfers

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Okt. 2007
Beiträge
3.063
Ort
Mittelfranken
Der große Knackpunkt ist sicher das Visum/Arbeitserlaubnis...

Wenn Du das geregelt kriegst, ist m.M. nach die größe Hürde (neben der Sprache) überwunden.
Dann kannst Du Dich auf die Suche machen.

Aber Hilfe eben eher in den Auswanderer - Foren

Gruß
Relfers
 

Sunshine100

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2015
Beiträge
604
Ort
Tampa
Ohne Visum geht gar nichts.
Firmen, auch deutsche, stellen Niemanden mehr ein, der nicht ein Visum vorweisen kann.
Wenn es Dir wirklich Ernst mit Deinem Vorhaben ist, waere ien Einwanderungsanwalt ein Ansprechpartner.
 

waldi.nico

FLI-Starter
Registriert
29 Sep. 2015
Beiträge
19
Mal unabhängig vom Visum - ich glaube das ist dir (spätestens nach den Antworten ;) ) bewusst.

Soweit ich weiß sitzen alle größeren Banken (inkl. Deutsche Bank) in Florida. Kiels von L'Oreal ist in Miami... Würde mal bei monster oder yahoo jobs schauen und nach etwas suchen, was zu dir passt. Ist natürlich schwer, dir Tipps zu geben, wenn man nich weiß, was du aktuell arbeitest oder in welcher Branche du tätig sein möchtest.
Das Net spuckt spontan sowas hier aus:
http://www.floridasunmagazine.com/branchen-guide.html, aber ich bin mir nicht sicher, ob dir das wirklich weiter hilft.

Wie gut beherrscht du denn Englisch? Dann muss es doch auch gar keine deutsche Firma sein, oder? ;)

LG, Nico
 
Oben