Die Chaosfamilie fliegt nach Asien - Malediven 2019

loecki1976

FLI-Silver-Member
Beitritt
25 Aug 2015
Beiträge
752
Hallo zusammen,

zunächst einmal muss ich sagen, dass ich das eine super Idee finde, hier die Möglichkeiten für Reiseberichte etwas auszuweiten. Danke liebe Manu! Ich mache hier einfach mal den Anfang und hoffe sehr, dass es den einen oder anderen interessiert.

Also, wir (Simone (43), Ich (Martin, 42) und Maximilian (15)) haben uns nach unserem Floridaurlaub 2018 mit Cruise entschieden, in 2019 mal etwas ganz anderes zu machen. Simones Anforderung war ENTSPANNEN. Also keine Rundreise, kein Hotelwechsel, nur abhängen. JOAH, dachte ich, dann auch richtig.

Im Blick hatte ich zuerst wieder Mexiko, wo wir 2017 waren und was wir genossen hatten. Aber dann wollten wir lieber eine neue Erfahrung machen.
Bei der Gelegenheit fiel uns ein, dass wir speziell das Wasser in der Karibik lieben. Wo geht da denn noch eine Schüppe drauf? Der natürliche Endgegner der Karibik war für uns hier die Malediven.... :cool:

Recherchiert, überlegt... Wir haben ja einen Teenager, also ganz so einsam und klein sollte es auch nicht sein. Wichtig waren uns:

- Strand
- Schnorcheln
- Möglichkeit zur Bootstour
- leckeres Essen
- Insel etwas größer
- Adults Only Bereiche, wenn wir mal Ruhe wollen
- gutes All Inclusive (ohne AI ist das ein Geldgrab da!)

Entschieden haben wir uns für Meeru Island im Nord Male Atoll. Und was soll ich sagen? Es war die richtige Entscheidung. Gerade die Lagune mit dem Wasser war der Hammer.

Gebucht haben wir bei Expedia eine Pauschalreise mit Al Inklusive. Flug mit Qatar Airways.

Kleine Info: Ich bin ja Flug-Nerd und liebe Fliegen und Flugzeuge (und werde dafür intensiv gemobbt und veräppelt zuhause :hot:). Und da die Golf-Airlines einen sehr guten Ruf haben, war ich sehr gespannt. Ich kenne ja nur die andere Richtung mit den bekannten AA, BA und LH/EW. Dazu aber später mehr.

Also, ich freue mich auf alle, die zusteigen.

LG
Martin

2020-06-07 11_07_31-Window.jpg
 

Texelrita

FLI-Gold-Member
Beitritt
11 Jul 2008
Beiträge
4.593
Ort
Leverkusen
Aber sowas von dabei!!!!! Dazu noch eine auch für ich interessante Destination, dann hau in die Tasten, der öde Sonntag ist gerettet....ich bau doch keinen Druck auf, oder?
 

loecki1976

FLI-Silver-Member
Beitritt
25 Aug 2015
Beiträge
752
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
:oops::oops::oops:

Holy sh.....

Nein, gar nicht.

Musst aber ein biiiiiischen warten, weil ich erst später weiterschreibe.Aber ich gebe Gas. Aber danke und schön, dass Du dabei bist.
Fliegt bei Dir nicht auch noch ein Urlaub im Keller rum, der reiseberichtet werden muss?????? :ROFLMAO::kiss:
 

Sven_B

FLI-Member
Beitritt
21 Jul 2013
Beiträge
60
Meeru? Da war ich mal vor zwanzig Jahren. Auf den Reisebericht und vor allem die Bilder freue ich mich sehr
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Beitritt
19 Feb 2008
Beiträge
7.440
Ort
Deutschland, NRW
Januar 19, Rita 😉, und wer weiß, wo es euch dieses Jahr noch hinzieht, so dass du auch noch aktuell berichten kannst 😘.

Loecki, schön, dass du gleich den Anfang machst! 👍🏻
Auf den Malediven waren wir vor über 20 Jahren auf unserer Hochzeitsreise zum Tauchen.

By the way, nicht dass hier Missverständnisse auftreten, den neuen Bereich verdankt ihr nicht mir, sondern wie immer einer Teamentscheidung.
Ich habe heute früh nur die Zeit gehabt, die Texte zu schreiben und habe außerdem einen der beiden Techniker des Teams für eine schnelle Umsetzung so schön greifbar in der Nähe ;).

LG
Manu
 

loecki1976

FLI-Silver-Member
Beitritt
25 Aug 2015
Beiträge
752
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Sorry meinte 2019....damit sind unsere Asien und Australien Reisen leider raus!
Sollen wir Manu bestechen?:LOL:
Beides würde mich super interessieren.

Lass uns doch sagen, alle Reisen ab 2015. Dann mach ich noch Mexiko.:cool:
Alles gut, irgendwo muss man ja die Grenze ziehen.
 

shorty1960

FLI-Silver-Member
Beitritt
25 Aug 2013
Beiträge
2.261
Ort
Mittelfranken
Hört sich super an....an einem verregneten Sonntag Reisebericht mit Bildern von türkisfarbenem Meer zu lesen.....bekommt man so mal gar keine Sehnsucht....und trotzdem freue ich mich, wenn es losgeht
 

loecki1976

FLI-Silver-Member
Beitritt
25 Aug 2015
Beiträge
752
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Meeru? Da war ich mal vor zwanzig Jahren. Auf den Reisebericht und vor allem die Bilder freue ich mich sehr
Cool. Vielleicht kannst Du ja dann mal schreiben, was Dir auffällt an Veränderungen oder was Dir auch gefallen hat. Schön, dass Du dabei bist
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Beitritt
29 Mai 2014
Beiträge
1.554
Ort
Fellbach
Da bin ich auch dabei! Die Malediven stehen noch auf der bucketlist :hug:
Ich vorfreue mich sehr auf den Bericht und danke schon mal vorab für das Schreiben (y)
 

loecki1976

FLI-Silver-Member
Beitritt
25 Aug 2015
Beiträge
752
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
So, da ich hier doch von Shorty und Rita einen gewissen sozialen Druck empfinde, fange ich schon mal mit der Anreise an. :sun: :lacry:

Da wir von Frankfurt aus flogen, haben wir uns entschieden ein paar Amex-Punkte einzulösen und eine Übernachtung vorher am Flughafen zu buchen.

Entschieden haben wir uns für das Hilton im "The Squaire", da man zu Fuss ins Terminal kann, auf der Brücke die Koffer schon abgeben kann und, für uns am wichtigsten, durch den Hilton-Status umsonst in die Executive Lounge abends kann und Frühstück ist auch umsonst. (y)

Und es war auch wirklich super. alles sauber, schöne Zimmer und die Lounge ist klasse. Kleines Buffet, Getränke inklusive und wir konnten noch ein bisschen Flugzeuge schauen.

IMG_0895.jpeg

IMG_0897.jpeg

IMG_0894.jpeg

IMG_0905.jpeg

IMG_0904.jpeg

IMG_0926.jpeg

IMG_0924.jpeg

Am nächsten Morgen dann ich Ruhe gefrühstückt, zum Terminal und eingecheckt.

IMG_0073.jpeg

Da es noch ein bisschen früh war, sind wir moch in die Luxx Lounge gegangen. Muss ich nicht noch einmal. Aber in Terminal 1 ohne Lufthansa Ticket blieb nur die.

IMG_0937.jpeg

Gleich geht es weiter....
 

Anhänge

Floridafun

FLI-Member
Beitritt
10 Jan 2019
Beiträge
50
Ort
Berlin
Ach wie schön, ich freue mich.
Fand deine Reiseberichte schon immer Klasse.
Bin gespannt auf deine Erfahrung mit Qatar, ich kenne auch nur die üblichen Fluggesellschaften gen USA.
Schon mal vielen Dank
Kathrin
 

loecki1976

FLI-Silver-Member
Beitritt
25 Aug 2015
Beiträge
752
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
So, angekommen am Terminal waren wir viiiiieeeel zu früh da. Was passiert also? Das in der Lounge gesparte Geld wurde am Gate gleich mal in überschaubar guten Kaffee für gar nicht so überschaubar wenig Geld investiert. Aber irgendwann ging es dann los.

Wie gesagt, ich bin Flugzeug-Nerd. Und die Golf-Airlines haben wirklich moderne Flugzeuge. Los ging es mit der A380 (wir sassen ganz vorne) und danach ab Doha weiter in einer ganz neuen A350. An Bord gab es z.B. tolle Lichteffekt, die Jetlag vorbeugen und eine schöne Stimmung zaubern. Und auch das Essen war viel besser als bei LH etc., man hat sogar drei Mahlzeiten zur Auswahl. Simone hate eine vorbestellte Low-Carb Mahlzeit und Maximilian mag kein Flugzeugessen. Er hat sich eine Fruchtplatte bestellt.

IMG_0944.jpeg

IMG_0953.jpeg

IMG_0949.jpeg

IMG_0967.jpeg

IMG_0077.jpeg

IMG_0078.jpeg


IMG_0972.jpeg

Was mich gefreut hatte: Ich hatte den letzten Marvel Avengers Film noch nicht im Kino gesehen und habe den dann direkt als erstes verschlungen.

IMG_0954.jpeg

Da wir gegen 17.30 nach Osten hin losflogen, landeten wir gegen Mitternacht in Qatar. Unterwegs flogen wir über so einige Orte, die man eher aus den Nachrichten kannte. Schon was anderes, als den Atlantik oder London unter sich zu haben.
Ich habe mich mal eben vergewissert, dass wir eine vernünftige Flughöhe hatten.... :dizzy:

IMG_0976.jpeg
Das ist übrigens Bagdad...

IMG_0978.jpeg
 

loecki1976

FLI-Silver-Member
Beitritt
25 Aug 2015
Beiträge
752
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
Ach wie schön, ich freue mich.
Fand deine Reiseberichte schon immer Klasse.
Bin gespannt auf deine Erfahrung mit Qatar, ich kenne auch nur die üblichen Fluggesellschaften gen USA.
Schon mal vielen Dank
Kathrin
Danke schön, das ist lieb von Dir. :hug:
 

loecki1976

FLI-Silver-Member
Beitritt
25 Aug 2015
Beiträge
752
  • Thread Starter Thread Starter
  • #16
Anschließend landeten wir in Doha. Als Frau sollte man auch am Flughafen gewisse Kleiderregeln berücksichtigen, was Länge / Offenherzigkeit angeht. Da ich meine Frau kenne, habe ich in Gedanken schon einen brennenden Scheiterhaufen gesehen (Sie mag kurze Rücke / High Heels etc.), aber es lief doch alles gut. :-p

Dennoch ist es ein Land, wo die Rechte der Frau schon noch um einiges eigeschränkter sind als in anderen Emiraten. Wir haben eine qatarische Zeitung gelesen (auf Englisch). Wie dort über die Rolle der Frau völlig offen geschrieben wurde ( in einer Tageszeitung!!) entspricht bei weitem nicht dem, was ich gut finde. Genug aber nun, es soll ein Reisebericht sein. Da es uns aber vor Ort sehr beschäftigt hat, wollte ich es einmal als Teil der Reiseerfahrungen zumindest andeuten. Sorry!

So, der Flughafen aber ist der Hammer. Architektur, Organisation, Sauberkeit, Wahnsinn!!!
Und wie es sich bei einem guten Zwischenstop mit nicht unfassbar viel Zeit so gehört, war auch gleich ein schöner Familienstreit vorprogrammiert (sagen wir einfach mal, ein männliches Familienmitglied, welches über 40 ist, aber hier nicht namentlich erwähnt werden möchte, ist nichgt mit der ganz großen Geduld auf die Welt gekommen. Die anderen aber schon. Das führt zu.... naja. Aber ich hatte RECHT!!!!!). :sneaky:

IMG_0982.jpeg


IMG_0980.jpeg

IMG_0986.jpeg

IMG_0985.jpeg

Nach 90 Minuten ging es dann weiter. Aber der nächste Flieger stand auf dem Vorfeld, wir wurden mit dem Bus gefahren. Es war Juli, und ich bin so glücklich, dass es Nacht war. Daher war es um 01.00 Uhr Nachts nur 39 Grad Celsius kühl, also quasi frühlingshaft.

IMG_0987.jpeg

IMG_0989.jpeg

IMG_0995.jpeg

So, jetzt müsst Ihr ein bisschen warten. Weiter geht es später erst. Aber dann mit dem schönsten Anflug, den ich je gesehen habe....

LG
Martin
 

Inga

FLI-Member
Beitritt
9 Okt 2012
Beiträge
142
Halle Martin, wie toll, ich bin dabei und freu mich schon, wenn's weitergeht.
Da wir auch zu denen gehören die ihren Florida Urlaub für dieses Jahr storniert haben, brauch ich unbedingt Urlaubsgeschichten und schöne Bilder !

LG Inga
 

bawae

FLI-Bronze-Member
Beitritt
10 Aug 2014
Beiträge
745
Ort
Oberpfalz
Bin auch dabei und schon sehr gespannt wie es weitergeht (Wink mit dem Zaunpfahl 😆😁) danke daß du eure Reise mit uns teilst! Liebe Grüße Barbara
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Beitritt
17 Apr 2012
Beiträge
2.660
Ort
SW Florida
Haaaalt! Nicht so schnell. Bin auch mit an Bord 🙃 Malediven... träum 🤩... da wollte ich eigentlich zu meinem 50. hin.
Nun ja, es kam anders.
 

Nane

FLI-Bronze-Member
Beitritt
19 Mrz 2007
Beiträge
469
Ort
Kiel
Anschließend landeten wir in Doha. Als Frau sollte man auch am Flughafen gewisse Kleiderregeln berücksichtigen, was Länge / Offenherzigkeit angeht. Da ich meine Frau kenne, habe ich in Gedanken schon einen brennenden Scheiterhaufen gesehen (Sie mag kurze Rücke / High Heels etc.), aber es lief doch alles gut.

Moin Martin,
ich fliege dann auch mit . . .
2018 sind wir mal nach Osten geflogen, mit Emirates über Dubai nach Singapur und nach 2 Nächten weiter mit Singapore Airlines nach Sydney.
Man kann sich an diese Airlines gewöhnen und sonst ? . . . . verstehe ich deine Frau sehr gut, in meinem fortgeschrittenen Alter ist kurzer Rock und High Heels nicht immer von Vorteil, aber Scheiterhaufen passt.
Ich war schon leicht auf Krawall eingestellt, aber was soll's, ich wollte ja nur weiter fliegen und in Sydney ankommen :cool:
Malediven . . . :love: wir planen dank Corona in 2021 Ostsee :lacry:

LG Nane
 
Oben