Die Chaosfamilie fliegt nach Asien - Malediven 2019

Cawu

FLI-Gold-Member
Beitritt
8 Okt 2013
Beiträge
2.551
Ort
Schwarzwald
Jetzt les ich hier nach und muss leider feststellen, dass der RB schon fertig ist ... sehr schade ... es hätte ruhig noch etwas mehr von diesen wundervollen paradiesischen Fotos mit türkisblauem Wasser sein dürfen! :love: Euer Urlaub sah herrlich entspannt aus! (y)(y)(y)
Vielen Dank für diesen wunderbaren Bericht!

Liebe Grüße
Carmen
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Beitritt
29 Mai 2014
Beiträge
1.626
Ort
Fellbach
Auch von mir herzlichen Dank für das Berichten über ein Ziel, dass ich mir jetzt (nach Deinem Bericht!) für 14 Tage gut vorstellen kann.

Allerdings würde ich, wenn Corona uns läßt, nächstes Jahr erst mal wieder nach Florida (vielleicht gibt es dann den Irren auch nicht mehr) und nach Kreta (Sehnsuchtsort Nr 2) . Aber wenn meine bessere Hälfte mal in Rente ist, kann auch ruhig noch ein 3. Urlaub...........

Viele Grüße, gute Zeit und Gesundheit

(Reise)zottel Angelika
 

loecki1976

FLI-Silver-Member
Beitritt
25 Aug 2015
Beiträge
871
  • Thread Starter Thread Starter
  • #103
Danke Ihr zwei. (y)

Und ich geniesse jetzt den Schwarzwald-Bericht, Carmen. Aber auch schon auf Insta habe ich das eine oder andere tolle Bild von Dir gesehen.

Das ist auf jeden Fall auch wieder mal ein Ziel. Ich war schon bestimmt 30 Jahre nicht mehr da.

Als Kind hatten wir Verwandtschaft in Hinterzarten und waren oft da. Sooo schön da.
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Beitritt
8 Okt 2013
Beiträge
2.551
Ort
Schwarzwald
Das freut mich - Hinterzarten ist wunderschön und sehr idyllisch! Na, das wäre doch mal ein schöner Kurzurlaub! ;)

LG, schönes Wochenende Dir und Familie
Carmen
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Beitritt
5 Apr 2009
Beiträge
3.680
Ort
Hamburg
Auch ich danke dir für diesen tollen Bericht ?

Die Malediven sind bei mir dadurch auf der Wunschliste ein ganzes Stück nach oben geklettert!
Die Farbe des Meeres ist einfach der Hammer:love:

Vielen Dank für Deine Mühe ?
 

Caroline65

FLI-Member
Beitritt
30 Okt 2015
Beiträge
185
Ort
Schweiz
Hallo, ich habe heute deinen Reisebericht gesehen und in einem Rutsch gelesen. Herzlichen Dank dafür! Ich wollte schon immer mal auf die Malediven und jetzt erst recht ;) Im Moment ist es aber eh nicht möglich, Corona sei Dank, und richtig teuer ist es auch, also träume ich noch etwas weiter....Viele Grüsse an alle, ich vermisse eure Berichte über Florida!
 

Densa

FLI-Silver-Member
Beitritt
9 Jan 2015
Beiträge
1.007
Ort
Apensen
Ach schade, dass es schon wieder vorbei ist. Sehr schöne Eindrücke. Ein Reiseziel was wir mal diskutieren werden ;)
 

Sven_B

FLI-Member
Beitritt
21 Jul 2013
Beiträge
80
Cool. Vielleicht kannst Du ja dann mal schreiben, was Dir auffällt an Veränderungen oder was Dir auch gefallen hat. Schön, dass Du dabei bist
Erstmal danke für den tollen Reisebericht.

Wie gesagt, ich war vor 20 Jahren auf Meerufenfushi. Und das einzige was mir an Deinem Bericht entfernt bekannt vorkam, war das Walskelett. Aber ansonsten wurde die Insel scheinbar komplett auf links gedreht.

Damals waren wir in einem solchen Wasserbungslow untergebracht. Gibt es die überhaupt noch?
 

loecki1976

FLI-Silver-Member
Beitritt
25 Aug 2015
Beiträge
871
  • Thread Starter Thread Starter
  • #110
Ihr Lieben, vielen Dank für die netten Worte und schön, dass es euch gefallen hat.

Damals waren wir in einem solchen Wasserbungslow untergebracht. Gibt es die überhaupt noch?
Die gibt es immer noch. Allerdings sind die A im Adults Only Bereich und B deutlich kleiner als unsere Beach Villa. Mit drei Personen und somit ohne Zustellbett wäre das nicht gegangen.
 

shorty1960

FLI-Silver-Member
Beitritt
25 Aug 2013
Beiträge
2.297
Ort
Mittelfranken
Dank dir und deinem tollen Bericht habe ich jetzt noch ein Ziel mehr, das ich unbedingt sehen möchte....danke, es war schön, bei dir mitzureisen, hätte gerne noch länger gehen können
 

florida2

FLI-Silver-Member
Beitritt
13 Aug 2012
Beiträge
911
Ort
Hemer
Danke für den tollen Bericht und vor allem für die vielen Eindrücke, jetzt kann man sich das Ganze auch besser vorstellen.
Kostengünstig ist es ja nicht gerade aber das Wasser sieht schon mega aus.
Ich notier es mal auf der Fernziele-Liste mal sehen ob es irgendwann mal was wird?!? ;)
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Beitritt
23 Sep 2010
Beiträge
2.109
Ort
Unterfranken
Danke für den super Bericht.. Unser Ziel wären jetzt statt Florida im November auch 10 Tage Maldiven… Mal sehen wie es sich entwickelt... Aktuell stehen sie auf Risikogebiet...
 

loecki1976

FLI-Silver-Member
Beitritt
25 Aug 2015
Beiträge
871
  • Thread Starter Thread Starter
  • #114
So, aus dem Urlaub zurück und die Forenfreie Zeit schön genossen. Liebe Hex, liebe Florida2, danke Euch.
War wirklich schön. Und wenn man sich die Zahlen da ansieht, ist die Chance schon da, dass es demnächst wieder was wird dort.

Bin auch gerade in der Phase. Florida, Bali oder Malediven wieder buchen. Schaun mer mal....
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Beitritt
23 Sep 2010
Beiträge
2.109
Ort
Unterfranken
@ Loecki

ich habe grade Deinen Reisebericht wieder hervorgekramt... Wir haben uns, wenn es im Juli mit Florida immer noch nicht klappen sollte, dazu entschieden Meeru zu besuchen.

Meine Frage an Dich, wie läuft dass mit dem Trinkgeld da? Gibt man das bar in Dollar ? Nur in den Restaurants und Bars oder auch jedes mal wenn man ein Golf Cart ruft? Restaurant / Bar schreibt man das mit auf den Beleg den man unterschreibt , auch wenn man AI gebucht hat? Vielleicht kannst du mir da weiterhelfen.

LG
Hex
 

loecki1976

FLI-Silver-Member
Beitritt
25 Aug 2015
Beiträge
871
  • Thread Starter Thread Starter
  • #116
Hallo liebe Hex,

da musst Du Dir gar keine Gedanken machen, es ist auf den Malediven eher unüblich.
kulturell gibt es dort ursprünglich kein Trinkgeld. Wir haben uns Anfangs auch unwohl damit gefühlt, weil man den Leuten ja was gutes tun möchte.

Als wir es dann doch einmal getan haben, haben die Leite sich eher gewunden und wollten nicht.

Wir haben dann einfach je nach seiner Woche den lieben Mitarbeitern, die uns meistens betreut haben, einmalig je ich glaube 10 Dollar gegeben. Dem Shafraz im Restaurant, unserem Roomboy. Nur an der Bar habe ich ab und an mal einen Dollar gelassen, in Summe pro Abend. Machen aber die wenigsten.

Was man aber auch sagen muss, und deswegen haben wir dieses Resort auch ausgesucht:
Der ganze mittlere Teil der Insel ist nur für die Mitarbeiter inkl. Moschee, Personal Pool, Kino, Tennisplätze nur für Mitarbeiter und eigene Veranstaltungein. Auch, wenn diese nicht arbeiteten, haben die unter sich gelächelt und daher haben wir bei der Insel als Arbeitgeber immer ein gutes Gefühl gehabt. Habe ich in manchem IHOP weniger.... 😂

Wenn Du Fragen oder Tipps brauchst, melde Dich gerne.

Ich wünsche Dir einen Traumzrlaub, aber von Wasserqualität bist du danach für alle Zeiten versaut....👍

LG
Martin
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Beitritt
15 Apr 2015
Beiträge
844
Ort
SLS
Oh wie schön, ich habe den Reisebericht eben gefunden und sehr genossen. Wie schon bei deinen anderen Berichten habe ich auch hier des öfteren lachen müssen. :)
Vielen Dank für die Einblicke und die schönen Bilder! Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob 16 Tage dort was für uns wären, aber eine Woche würden wir das sicher sehr geniessen.
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Beitritt
23 Sep 2010
Beiträge
2.109
Ort
Unterfranken
Danke Martin :) diese Fragen haben mich echt beschäftigt ...

Ich schnorchle ja nicht , denn ich habe Angst vor Haien ( ja ich weiß , die tun nichts ) trotzdem würde ich da Never ever weiter als knöcheltief ins Wasser gehen .. ich halte mich da lieber an den Pool und belasse es beim Meer beim schauen ... ich mach das nur meinem Mann zu liebe , denn er taucht und schnorchelt .. vorrangig würde ich lieber nach Florida .. Flug und Häuser sind gebucht aber falls nicht , ist Meeru unsere Wahl
 
Oben