Die Chaosfamilie in Mexiko 2017 - jemand Lust?

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.609
Hallo zusammen,

wie ich hier jetzt mehrfach mitbekommen habe, gibt es ja viele, die anstatt USA beziehungsweise Florida gerne nach Mexiko wollen.

Da wir mittlerweile mehrfach dort waren und auch einen längeren Urlaub dort verbracht haben, wollte ich mich einmal kundigen, ob ihr Interesse an einem Reisebericht hiervon habt.

Da das Thema aber eigentlich ab 2018 ist und unser Mexiko Urlaub 2017 war, stelle ich das jetzt einfach mal rein und frage euch.

Danke für eure Meinungen, vielleicht ist es ja für den ein oder anderen interessant. Es ist aber total OK, wenn es zu lange her ist. Einfach nur als Angebot. 🤗

Lieben Gruß
Martin
 

Paula64

FLI-Member
Registriert
17 Nov. 2016
Beiträge
99
Ja, bitte. Wir fliegen in 6 1/2 Wochen an die Riviera Maya und sind schon gespannt. LG
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.060
Ort
SLS
Aber sicher doch! Ich lese deine Berichte so gern! Mexico selbst kenne ich noch nicht, habe nur mal bei Mexicans gewohnt.^^
 

Clarabella

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 Dez. 2010
Beiträge
667
Also ich wäre so was von dabei 😁🤗

Erstens weil ich deinen Schreibstil sehr mag (ich lache immer noch über die "orthopädisch bedenklichen Posen" für die Insta Fotos 😂) und zweitens weil ich denke dass wir davon sehr profitieren würden und es uns die Wartezeit verkürzt.

Also ich wäre bereit 😉

LG 🙋‍♀️
 

Sryps

FLI-Member
Registriert
29 Juli 2017
Beiträge
123
Ort
BB
Ja klar, nur her damit.
Wir haben ja noch keine Alternative für November.
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.907
Ort
Dortmund
Wir waren 1999 in Playa del Carmen (all in Urlaub) und danach mal kurz im Rahmen einer Kreuzfahrt 2015 in Tulum.

Von daher wäre ich gern dabei.
 
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.609
Ja super. Da ich von den Mods nichts gehört habe (Tobie, Manu, sagt sonst gerne Bescheid), würde ich dann die Tage gerne damit loslegen. ich freue mich auf alle zugestiegenen. :cool:
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.853
Ja super. Da ich von den Mods nichts gehört habe (Tobie, Manu, sagt sonst gerne Bescheid), würde ich dann die Tage gerne damit loslegen. ich freue mich auf alle zugestiegenen. :cool:


Du hast dir ja schon Zustimmung geholt, und dein Plan steht ja auch schon. Uns hast damit natürlich die Pistole auf die Brust gedrückt.

Wir hätten den Weg zuerst über uns zwar favorisiert, aber wir wollen mal keine Spielverderber sein.
 
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.609
Du hast dir ja schon Zustimmung geholt, und dein Plan steht ja auch schon. Uns hast damit natürlich die Pistole auf die Brust gedrückt.

Wir hätten den Weg zuerst über uns zwar favorisiert, aber wir wollen mal keine Spielverderber sein.
Naja, so manipulativ wollte ich das - eigentlich- nicht verstanden wissen. Ich hatte das eigentlich als Hilfe gedacht, weil hier so viele nach Mexiko wollen. Und hatte Euch ja gestern auch gefragt.
:kiss:
Ich kann im Nachgang Deine Sicht aber verstehen. Sorry, war nicht böse gemeint.
 
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.609
So, dann fange ich wenigstens kuerz mit der Anreise an.

Also, wir hatten hier eine Pauschalreise gebucht, über TUI. Hotel war Akumal Bay Beacht Resort, weil es nicht so groß ist, inhabergeführt, und Akumal als Bucht und Strand sehr gut bewertet war. War auch im Nachgang total super. Wenn ich wieder nach Mexiko reise, dann wieder in das Hotel!

Geflogen sind wir mit Eurowings. Joah, das Thema hat sich ja erst mal erledigt. Mal schauen, was Discover als Nachfolger anders macht....

IMG_0093.JPG

IMG_0095.JPG
Los ging es ab Köln. Parkplatz hatten wir über einen privaten Anbieter gebucht, Auto stand in einer Halle mit Shuttle zum Flughafen und Schlüssel blieben bei mir, 51.- damals für 16 Tage.

IMG_0102.JPG
Los gehts...

IMG_0105.JPG
Der stand nebenan, den fand ich cooler!

IMG_0788.JPG

Sitzabstand... Modell Katastrophe. Ich 192 cm, Sitz Modell "Babyschale"! :mad: Aber XL ging über TUI nicht zu buchen..

IMG_0793.JPG

IMG_0799.JPG

IMG_0803.JPG
Einreiseerklärung


Und jetzt das Horror-Bild. Seid vorbereitet, jetzt wird es unschön!

Florida!!!! :sorry: Als wir damals hier drübergeflogen sind, haben wir im Flieger entschieden, nächstes Jahr wieder nach Florida zu fliegen.

IMG_0811.JPG

IMG_0117.JPG

Angekommen. Per Shuttle ging es dann weiter zum Hotel.

Von der Geographie ist es so, dass von Cancun im Norden bis ca. Tulum im Süden der Bereich abgesteckt ist, der am meisten touristisch erschlossen ist. Und eine große, bis zu 6-spurige Strasse geht parallel schnurgerade von Nord-Süd. Und unser Hotel war in etwa in der Mitte, südlich von Playa del Carmen.

Cancun hat uns nicht so interessiert, aber Cenoten, Parks (die den Vergleich mit Disney qualitativ nicht zu scheuen brauchen) und vor allem Strand.

Also, ich hoffe, es gibt den einen oder anderen Tipp, der Euch interessiert und ich freue mich sehr auf Eure Mitreise (auch die Mods sind herzlich eingeladen, noch mal danke für das Verständnis).

Bis Morgen

LG
Martin
 

Clarabella

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 Dez. 2010
Beiträge
667
Juhu, es geht los 🥳
Das Foto mit der "Beinfreiheit" darf ich meinem Mann nicht zeigen sonst macht der umgehend von unserem Storno-Recht Gebrauch 🙈

Oje, und wenn wir über Florida fliegen muss ich bestimmt auch ein Tränchen verdrücken obwohl ich sagen muss, dass ich mich jetzt einfach nur noch freue, wir (bzw ich vielmehr) haben ja lange genug dran festgehalten dass es doch noch klappen könnte mit Florida. Aber nun ist es, wie es ist und ich glaube, wir werden begeistert sein 🤗
 
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.609
Juhu, es geht los 🥳
Das Foto mit der "Beinfreiheit" darf ich meinem Mann nicht zeigen sonst macht der umgehend von unserem Storno-Recht Gebrauch 🙈

Oje, und wenn wir über Florida fliegen muss ich bestimmt auch ein Tränchen verdrücken obwohl ich sagen muss, dass ich mich jetzt einfach nur noch freue, wir (bzw ich vielmehr) haben ja lange genug dran festgehalten dass es doch noch klappen könnte mit Florida. Aber nun ist es, wie es ist und ich glaube, wir werden begeistert sein 🤗
Werdet Ihr! Wir haben Mexiko geliebt!
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.613
Ort
Apensen
Juhu, es geht los 🥳
Das Foto mit der "Beinfreiheit" darf ich meinem Mann nicht zeigen sonst macht der umgehend von unserem Storno-Recht Gebrauch 🙈

Oje, und wenn wir über Florida fliegen muss ich bestimmt auch ein Tränchen verdrücken obwohl ich sagen muss, dass ich mich jetzt einfach nur noch freue, wir (bzw ich vielmehr) haben ja lange genug dran festgehalten dass es doch noch klappen könnte mit Florida. Aber nun ist es, wie es ist und ich glaube, wir werden begeistert sein 🤗

Ich fand es auch komisch über Florida zu fliegen, besonders da wir direkt über CC und FMB geflogen sind und ich dachte, anstelle jetzt auf das Sales Meeting nach Cancun zu fliegen, könnten wir auch direkt hier landen.
 
Oben