Die Chaosfamilie in Mexiko 2017 - jemand Lust?

OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.608
Ich fand es auch komisch über Florida zu fliegen, besonders da wir direkt über CC und FMB geflogen sind und ich dachte, anstelle jetzt auf das Sales Meeting nach Cancun zu fliegen, könnten wir auch direkt hier landen.
😂😂 So ging es uns auch… haben schon Fallschirme gesucht.
 
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.608
So, Abends dann angekommen im Hotel, aber war schon alles dunkel. :cry:

IMG_0124.JPG

IMG_0126.JPG

IMG_0122.JPG

Da wir Hochzeitstag hatten, hat man unser Zimmer ein bissche dekoriert, total nett. :cool:

Erster Morgen.....

IMG_0133.JPG

IMG_0135.JPG

IMG_0139.JPG


IMG_0153.JPG

IMG_0154.JPG

IMG_0155.JPG

IMG_0169.JPG

IMG_0175.JPG

IMG_0176.JPG

IMG_0178.JPG

IMG_0179.JPG
Whirlpool om Spa....

IMG_0181.JPG
Das Hotel hat 4 separate Häuser. Vor jedem steht noch zusätzlich zum Hauptpool je ein kleiner Pool, das war imm er ganz schön und leer.


Unser Hotel heisst ja Akumal Bay. Und Akumal heisst in der Sprache der Maya wohl Ort der Schildkröten. Und der Besitzer dieser Grundstücke hat dem Hotel den Platz nur unter der Bedingung verpachtet, dass die Schildkröten geschützt werden.

Ergebnis:

Überall Nester, jede Nacht kam Mama-Schildkröte zum Brüten, und oft sahen wir Nester, wo kleine Schildkröten schlüpften und ins Meer flüchteten.
Soooo schön.

IMG_0188.JPG

IMG_0190.JPG

Abends ab zum Essen.
im Hotel gab es ein Buffet (was super war, auch für Kids). Dazu vier Spezialitäten Restaurants. Alles im Preis enthalten. Außer Massage habe ich nix in den 15 Tagen bezahlt, auch kein Getränk.

Hier das eher schickere Restaurant:

IMG_0192.JPG

IMG_0193.JPG


IMG_0195.JPG


So, morgen geht es weiter....
 
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.608
So, da die Resonanz hier noch nicht so große ist, auch sicher durch den holprigen Start, mache ich ein bisschen den Schnelldurchlauf. Es ging ja auch mir in erster Linie darum, den einen oder anderen Tipp für Mexiko zu geben.

Erster Tipp: Cenotem und hier Kantun-Chi als Park. Cenoten sind Wasserhöhlen bzw. Kavernen, entstanden durch die Kalksteinstuktur der Region und dem damaligen Meteoriteneinschlag. Ergebnis sind Wasserbecken, ober- und unterirdisch.

Die Maya nutzten diese als Trinkwasser, wir zum Schwimmen :cool:

Kantun-Chi ist ein Naturpark mit 4 davon, zu denen man nach und nach geführt wird. Der Tag war hier wirklich toll, kann ich nur empfehlen.
Entschuldigt die Quali, aber ich hatte das nur im Video und musste die Bilder herausziehen.

IMG_5167.jpeg

IMG_5168.jpeg

IMG_5170.PNG

IMG_5171.PNG

IMG_5172.PNG

IMG_5174.PNG

IMG_5175.PNG

IMG_5176.PNG

IMG_5177.PNG

IMG_5178.PNG

IMG_5179.PNG

IMG_5180.PNG

IMG_5181.PNG

IMG_5182.PNG



Morgen geht es weiter mit Playa del Carmen und einem Ausflug nach Cozumel.
 

Clarabella

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 Dez. 2010
Beiträge
667
Ich bin auf jeden Fall dabei, schaffe es nur leider nicht immer, zu schreiben ✍
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Geht mir genaus. Ich lese gerne mit, bin nur zur Zeit mal wieder ein bisschen schreibfaul.
 

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
Ich hab noch kein Wort gelesen aber möchte mich schonmal als Mitreißender ab morgen anmelden.
Heute sind wir noch in Paris.
 

bigapplefan

FLI-Starter
Registriert
20 März 2012
Beiträge
22
So, jetzt muss ich mich auch mal melden. Ich bin eigentlich der stille „Reiseberichtverschlinger“.Das gehört neben der Tageszeitung zu meiner täglichen Morgenlektüre. Ich lese auch sehr gerne mit. Deine Reiseberichte sind super unterhaltsam und informativ. Vielen Dank für deine Mühe, von mir aus gerne auch weiter ausführlich.
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Hallo Martin,
natürlich bin ich auch dabei und freu mich wie immer auf Deinen Bericht. Finde ich gut, dass Du von Mexiko berichtest, da es doch momentan so viele als Alternative für Florida in Betracht ziehen. (y)
Habe mich nur noch nicht zu Wort gemeldet, da ich ziemlich ins Hintertreffen geraten bin mit meinem RB.
Also, bisher gefällt mir alles sehr gut. Diese Wasserhöhlen- oder becken wären auch was für uns. Bin gespannt wie es weiter geht.
Liebe Grüße
Carmen
 
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.608
Das ist lieb von Euch allen. Danke sehr.🤗🥰
Heute abend geht es dann weiter!
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.897
Ort
Dortmund
Wir waren damals in X-Caret um in einer Cenote zu schwimmen. Bei Euch sieht das aber viel besser aus.
 

Clarabella

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 Dez. 2010
Beiträge
667
Hallo Martin,

ich bin auch dafür, dass du weiterhin ausführlich berichtest und danke dir sehr für deine Mühe 🤗 Ausserdem kann ich mir so schon mal einen Eindruck verschaffen, wie man so einen Reisebericht gestaltet und vergesse nicht, in den richtigen Situationen Fotos zu machen, denn ich bin ja hier auch gebeten worden, einen Bericht zu verfassen, was ich gerne tun werde. Ob ich es live schaffe, weiss ich allerdings nicht, ich habe gelesen, dass man sich in unserem Hotel am Strand massieren lassen kann und einem die Drinks 🍸 gebracht werden, dabei tippt es sich bestimmt nicht so leicht 😉
Ich freue mich schon, was du über Playa del Carmen berichtest, denn da geht es ja heute in 3 Wochen für uns hin 🥳.
Besonders interessiert mich, welche Shops uns da erwarten und wie es mit der Sicherheit aussieht.
Weiterhin wäre es schön, wenn du mir verraten könntest, ob man die Spezialitäten Restaurants im Hotel weit im Voraus buchen sollte oder ob man diese auch spontan besuchen kann. Wie waren da Eure Erfahrungen? Habe in einigen Bewertungen gelesen, dass es nicht so einfach ist, einen Platz zu ergattern.

Liebe Grüße
Saskia
 
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.608
Entschuldigt bitte, ich bin am Wochenende nicht dazu gekommen. Erst Nachbarschaftsfeier, und Samstag Grillfest bei meinem besten Kumpel.

Ergebnis: Schwer verletzte Leber.... :dizzy:
Ich gebe heute Abend aber Gas.
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.602
Ort
Apensen
Ich hoffe, der Leber gehts wieder besser? :cool:
Freue mich auch schon darauf, dass es weitergeht.
 
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.608
So, Leber ist regeneriert. Weiter geht es.

erst einmal mit ein bisschen Impression vom Hotel und Mexiko....

IMG_0220.JPG

IMG_0223.JPG

IMG_0233.JPG

IMG_0234.JPG

IMG_0236.JPG

IMG_0721.JPG

Die Kollegen lagen überall faul herum...

IMG_0216.JPG

IMG_0217.JPG

Fortbewegung lief bei uns über die Collectivos, landesübliche Grossraum-Taxi, aber eben keine richtigen Taxis.
Während ich bei einem Taxi von Akumal nach Tulum 20 zahle, zahle ich in den Collectivos 1,50! Und es sind eigentlich nur Mexikaner drin, man kann auch mal mit denen quatschen. Auch die Hotelangestellten fahren damit immer.
Man stellt sich an den Strassenrand und hebt die Hand, die blinken einen an, und man winkt. Dann fahren die ran und sagt, wohon. Da es nur eine Nord-Südstrasse gibt, fahren alle überall hin. Endpunkt ist immer Playa del Carmen. Wenn man weiter nach Norden will nach Cancun, muss man die andere Linie nehmen.

Wir wollten heute naxch Cozumel. Also mit Collectivo nach Playa del Carmen , dort zum Hafen.

Aber was man trotz Tourismus nicht vergessen darf, Mexiko ist ein armes Land, das sieht man an vielen Stellen.

IMG_0244.JPG

IMG_0245.JPG

IMG_0246.JPG

IMG_0248.JPG

IMG_0250.JPG

IMG_0770.JPG

Ab auf die Fähre...
IMG_0771.JPG

IMG_0772.JPG

Und auf Cozumel angekommen...




IMG_0259.JPG

IMG_0260.JPG

IMG_0261.JPG

Wir haben uns einen Wrangler gemietet und sind dann über Cozumel gedüst.... Es gibt eigentlich nur eien kreisförmige Strasse.


IMG_0262.JPG
 
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.608
Weiter über Cozumel....
IMG_0265.JPG

IMG_0268.JPG

IMG_0270.JPG

IMG_0275.JPG


IMG_0276.JPG
Nicht unser Mietwagen!!!

IMG_0280.JPG

Vor Orr sind wir dann in einen kleinen Beach-Club. Richtig herrlich. Wir haben uns Virgin Daiquiri bestellt. gab M / L / XL und XXL.
Das hier ist L!!!!

IMG_0291.JPG

IMG_0287.JPG
Entspannen...

IMG_0292.JPG

Und noch ein paar Bilder von der Insel....

IMG_0301.JPG

IMG_0302.JPG

IMG_0303.JPG


IMG_0776.JPG

IMG_0777.JPG

IMG_0780.JPG

IMG_0781 (1).JPG

IMG_0782.JPG

IMG_0783.JPG

Und zum Abschluß eine Kokosnuss...

IMG_0309.JPG

IMG_0311.JPG

IMG_0313.JPG

IMG_0315.JPG

So, morgen geht es dann weiter....
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
Wir waren 1 Tag mit einem Kreuzfahrtschiff auf Cozumel, haben uns einen privaten Fahrer genommen und er hat uns seine Insel gezeigt….Wir fanden sie richtig schön…und mit Xavier habe ich heute noch kontakt
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Ich oute mich auch als schreibfauler Mitleser. Auch wenn Mexiko kurzfristig eher nicht auf unserem Reiseplan steht, finde ich deinen Bericht sehr interessant. Und für eine frische Kokosnuss lass ich sowieso alles stehen und liegen... (y)
 
Oben