Die Chaosfamilie wird zum Chaospaar - Florida & Cruise 2023

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.609
Hallo Ihr Lieben,

wir - Simone (48) und ich, Martin (46) - kommen gerade aus unserem ersten Urlaub ohne die Jungs, nur wir als Paar. und da dachte ich mir, schreibe ich doch noch mal einen kleinen Reisebericht... :hug:

Eigentlich war es anders geplant und wir wollten mit Maximilian nach Bali und hatten auch schon alles gebucht. Aber irgendwie.... ist bei uns nie so die Vorfreude aufgekommen. Warum auch immer.
Und als Maximilian uns eröffnet hat, dass er auch nur so semi motiviert ist und wegen den Abi-Prüfungen lieber zu Hause bleiben möchte, war alles klar. Kurz bei Singapore Airlines dank Flex Tarif storniert und in meinen geliebten Planungsmodus geschaltet. (y)

Durch die neue Konstellation war es unser erster richtiger Urlaub nach über 20 Jahren ohne Kids. Ein bisschen Schiß hatte ich schon, da ich manchmal ein bisschen zum Helikopter-Dad tendiere und es mir auch nicht sooooo leicht fällt, loszulassen. Aber die Vorfreude war riesig. Keine Schulferien, keine Zwänge. Hach!!! :cool:

Durch die Pandemie hatte ich noch Future Cruise Credit bei Celebrity Cruises, daher entschieden wir uns für eine Cruise. Schnell haben wir eine Route gefunden. Bei unserer letzten und bisher einzigen Cruise über NCL sind uns Nassau und St. Thomas storniert worden, das konnten wir hier nachholen, dazu noch St. Maarten.

Vorher haben wir dann ein bisschen experimentieren wollen und buchten das erste Mal ein Airbnb. Wir wollten immer mal ein Appartment in einem Condo am Wasser haben. Das war schnell erledigt, und danach noch ein bisschen abhängen in Miami.

Plan war also:
- 3 Tage Airbnb in Fort Lauderdale direkt am Las Olas
- 7 Tage Cruise Celebrity Reflection
- 2 Tage Miami im Kimpton Epic 29

So, dann hoffe ich, dass der eine oder andere mitreisen möchte. Ich freue mich, mit Euch unseren ersten Pärchenurlaub zu teilen und lege morgen dann mit der Anreise los.

LG
Martin

IMG_0412.jpeg
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.867
Ort
Leverkusen
Jepp, ich bin dabei, zumal gerade im totalen planungslosen "Eiermodus" bin für die nächste Reise. Hab auch über so eine Konstellation nachgedacht, von daher bin ich gespannt ob du mich anfixen kannst ;)
 

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Ich bin dabei 😀
Das Kimpton Epic hatte ich auch als pre Cruise Hotel für 2020 gebucht… 🥹
Ich bin gespannt, wie es Euch gefallen hat.
Ich liege meinem Besten seit einigen Wochen in den Ohren, wieder eine Cruise ab Miami zu machen - das war ja jahrelang zur Tradition und wichtigem Urlaubsbestandteil für uns geworden. Diese Serie ist durch Covid abgerissen und jetzt ist urlaubsmässig alles schon bis Ende 24 verplant - da passt keine Cruise mehr rein.
Also freue ich mich, bei Eurer dabei zu sein und mache mir heimlich Notizen für 2025 😀
 

Sryps

FLI-Member
Registriert
29 Juli 2017
Beiträge
123
Ort
BB
Jaaa, bin dabei.
Wir fliegen am Donnerstag nach Florida, sind 6 Tage dort, dann 10 Tage Cruise ab Miami und noch 2 Tage in Palm Beach.
Also ähnlich eurem Trip.
Bin gespannt, was ihr erlebt habt!
 
Oben