Rechts vom Hotel, was wir auch aus unserem Zimmer immer beobachtet haben, war eine Brücke. Und hier fuhren wirklich andauernd Boote vorbei, auf denen mal so richtig die Party war und wir konnten im 29. Stock mitsingen, so laut war die Mucke. Super cool, only in Miami.....
Aber jetzt ab durch Miami...
Vom Whole Foods zurück habe ich dann meine - oh Gott, ich schäme mich ja selber - Orange Chicken mit Mac ´n Cheese gegessen.
Nach dem wir gegessen haben, sind wir mit vollem Bauch an den Pool gegangen. Hallo? USA? Die haben keine Baderegeln wie wir....
Gegen Abend wurde es dann dunkler und wir haben uns mit einem - oder zwei - Gläsern Wein auf den Balkon gesetzt und die Abenddämmerung genossen.
Ganz spät war es dann richtig cool.
Und dann noch eine Geschichte, auf die ich nicht stolz bin.

Abends gegen 10.00 bekam ichHunger, das Mac ´n cheese war offenbar zu light. Also, was machen? Na klar, ab zu .... Whole Foods. Aber was esse ich dann? Genau. Man muss ja alles mal durchprobieren, also? YES! Orange Chicken .... noch mal.
Sagt NIX!
So, das war es aber heute, ab ins Bett.
Morgens sind wir dann zum Frühstück. Es gab dort aber kein Buffet, sondern A la Carte.
Simone bestellte einen Avocado Toast und ich einen Lachs-Pita. Ehrlich, beides war der Über-Hammer und mein Lachs kann eigentlich gerade erst gefangen und geräuchert worden sein, so frisch hat der geschmeckt.
Nachdem wir am Pool abgehangen haben, sind wir dann noch kurz zu Starbucks.
Am Flughafen sind wir dann das erste Mal in die Amex Lounge gegangen. In der Vergangenheit hat das nie geklappt, da diese im Nord-terminal ist. Unser Rückflug ging mit AA, somit passte das. Und ganz ehrlich, das war nach den Lounges in Qatar und Dubai die beste, die wir kennengelernt haben.

Super viel Essen, zwei Buffets, alle Getränke inklusive, sehr gepflegt. Wir fanden die klasse.
Der Rückflug war in AA mit premium Economy. Die war aus unserer Sicht auch wirklich gut, Aber einen Vergleich habe ich nicht, da es unser erstes Mal in PE war. Ich hörte nur von anderen, dass oft das Essen das gleiche wäre, was bei AA nicht der Fall war. Viel mehr und besser als in Eco. Dazu diverse Mal Service. Es war aus meiner Sicht wirklich gut.
Und Frühstück vor Landung.
Und in London...
So, liebe Mitreisenden.
Das war mein kleiner Bericht zu unserem ersten Chaospaar-Urlaub.
Vielleicht noch ein kleines Fazit.
- Cruise
Diese hat uns wirklich hervorragend gefallen. Die Klientel war super angenehm, tolle Gespräche geführt, trotzdem auch mal Party gemacht.
Das Essen hat uns auch deutlich besser als bei unser letzten Cruise gefallen. Unser Plan B, zur Not Aufpreisrestaurants zu buchen wie bei NCL war nie nötig. Also ab sofort Cruiser? Öhm, eher nicht. Aber vielleicht ab und an, und gerne mit Celebrity.
Aber wie bei fast jedem unserer Urlaube, wo ich nicht ganz so flexibel festhänge (All inklusive Hotels auf den Malediven oder Mexiko, oder jetzt dem Schiff), fehlt mir ein bisschen die Freiheit, auf Stimmungen und Wünsche zu reagieren.
in Florida mit Mietwagen kann ich spontan sagen, ab zu Publix oder wir gehen jetzt zu A oder B.
Daher haben wir uns gesagt, ab und an gerne, aber jetzt reicht es erst einmal wieder für ein paar Jahre.
- Airbnb
Tja, war natürlich Pech. Storniert kurz vorher. Aber mit der Erfahrung werden wir eher nicht mehr darüber buchen. Auf der anderen Seite haben ja viele Leute gute Erfahrungen gemacht, mal schauen
- Interconti in Miami Doral
Nichts hat wirklich gestört, aber auch nichts so richtig gefallen. Also alles gut, kann man buchen. Aber wir haben nicht vor Glück geschrien. Für ein Interconti (die ich weltweit schätze) nicht die Qualität, wie erwartet im Sinne von Flair / Service / Zimmer.
- Kimpton Epic
Das war wegen der Aussicht wirklich schön. Aber haben wir jetzt den Haken dran. Ansonsten lieber in Miami Beach.
Wir haben es geliebt, zeit für uns zu haben und erstaunlicherweise stand auch unser Haus noch (und war sauber

). Also, lieber Maximilian, wir waren / sind sehr stolz auf Dich.
So, wir diesen Bericht war es das. Im Sommer muss ich mein Versprechen an Simone wahr machen und es geht auf Sylt.
Aber, nach Florida ist vor Florida, über Weihnachten und Silvester geht es dann nach Fort Myers, wieder in ein Ferienhaus.
Da freue ich mich schon wie verrückt. Und das wichtigste, Suburban für einen Schnapper gebucht. Was soll da noch schiefgehen?
Danke an Euch alle für das Mitreisen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht (auch wenn ich ein bisschen enttäuscht von mir bin, waren echt wenige Essens-Bilder).
Bis bald.
LG
Martin