Die Chaosfamilie wird zum Chaospaar - Florida & Cruise 2023

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.092
Ort
NRW
Silent Party ist sowas von ein MUSS ;)
Hatten letztes Jahr die beste Party auf AIDA, da sind selbst die DJs und Angestellten auf die Tanfläche gekommen und haben in der Menge mitgefeiert und getanzt, weil die Stimmung so mega war.
 
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.608
So, dann komme ich heute mal zum Ende meines kleinen Reiseberichts....

Irgendwann ist leider auch die schönste Cruise vorbei, und so legten wir morgens in FLL an. Abreise wat komplett tiefenentspannt, wir konnten ohne Wartezeit einfach vom Schiff.

1685360993128.jpeg

IMG_1201.jpeg

Eigentlich wollten wir vom Schiff einen Uber zum Hotel in Miami nehmen. Aber am letzten Tag hatte ich noch einen Chevy Malibu bei Hertz mit Hertz-Punkten für 6,16 $ gebucht. Damit waren wir etwas flexibler und sind noch ein bisschen am Strand herumgefahren.

1685361091876.jpeg

1685361098017.jpeg

Es war ja gerade mal 9:30 morgens, daher nutzten wir ein bisschen die Zeit.

IMG_1211.jpeg

IMG_5656.JPG

IMG_5654.JPG

Das war der Bruder... mein erstes Nicht-SUV. Und letztes.... :cool:

IMG_1214.jpeg

IMG_1212.jpeg

Dann sind wir kurz nach Bayside...

1685361251437.jpeg

1685361255818.jpeg

Und in die Dolphin Mall. Erst mal shoppen für den daheim gebliebenen Sohnemann bei GAP...

Anschließend in die Cheesecake Factory. Es war quasi alles unsere Abschiedstournee.....

1685361314024.jpeg

IMG_1225.jpeg

Dann ging es gegen 12.00 ins Hotel "Kimpton Epic 29". Wir hatten das über Amex Fine Hotels gebucht, da gab es ein ganz gutes Arrangement mit:

- 100 $ Guthaben
- Frühstück umsonst
- Early Check-In (nach der Cruise sehr praktisch)
- Late Check-Out (ach sehr praktisch vor dem späten Abflug)
Dazu durch das "29" als Hotelteil garantiert ein Zimmer ganz oben.

Wir hatten schon mehrfach dieses Hotel im Blick, mit Kind aber irgendwie keine Lust. Aber wir alleine würden auch nobel die Poolparty und den Dj sowie die ganzen Cocktails akzeptieren, da bin ich kompromissbereit.

IMG_1247.jpeg

Check-In war super, der Concierge war aus Kolumbien und wir haben uns 15 Minuten festgequatscht, weil er vorher 2 Jahre in D gelebt hat und auch noch ein bisschen sprach. Und ich noch ein biiiiiieeeesschen spanisch, so hatten wir genug Themen.

IMG_1305.jpeg

Unser Zimmer war dann auch im 29. von 30 Stockwerken. Ich wollte imm er schon mal in Brickell so ein Zimmer haben mit Blick auf Fluss und den ganzen Trubel. Es war wirklich total der Hammer.

IMG_1254.jpeg

IMG_1226.jpeg


IMG_1234.jpeg

Das Zimmer war groß, aber uns egal. Der Balkon war uns wichtig.

IMG_1229.jpeg

IMG_1232.jpeg

Nachdem Simone und ich uns eingerichtet hatten (ich Koffer auf, umgezogen. Simone....hatte mehrere Arbeitsschritte) :cool:, sind wir an die Poolbar. Der Pool war auf der 16. Etage mit DJ bis ca. 17.00, danach konnte man am Pool aber entspannt und in Ruhe liegen.


IMG_5661.JPG

IMG_1237.jpeg

IMG_1239.jpeg

IMG_5664.JPG

Hier war es ganz cool, dass wir die 100$ Guthaben hatten, denn Simone mit einem Glas Pinot und ich mit einem Bud Light hatten damit schon mal ein Drittel verbraucht. Man merkte an den Preisen leider besonders, dass es A) Miami und B) ein ganz gutes Hotel war.

Bei der Planung dieser 2 Tage hatten wir uns vorgenommen, einfach abzuhängen und im Umfeld des Hotels zu verbringen. 500 m entfernt war ein Whole Foods, wo wir uns an der warmen Theke was zu Essen holen wollten. Dazu fanden wir es ohne Auto auch total witzig, mal in Miami zu Fuß unterwegs zu sein.

IMG_1246.jpeg
Direkt vor unserem Hotel lagen immer 2-3 Beiboote.

Gleicht geht es weiter....
 
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.608
Rechts vom Hotel, was wir auch aus unserem Zimmer immer beobachtet haben, war eine Brücke. Und hier fuhren wirklich andauernd Boote vorbei, auf denen mal so richtig die Party war und wir konnten im 29. Stock mitsingen, so laut war die Mucke. Super cool, only in Miami.....

IMG_5666.JPG

Aber jetzt ab durch Miami...

IMG_1250.jpeg

IMG_1249.jpeg
IMG_5667.JPG

Vom Whole Foods zurück habe ich dann meine - oh Gott, ich schäme mich ja selber - Orange Chicken mit Mac ´n Cheese gegessen. :dizzy:

IMG_5670.JPG

Nach dem wir gegessen haben, sind wir mit vollem Bauch an den Pool gegangen. Hallo? USA? Die haben keine Baderegeln wie wir....

1685362831622.jpeg

IMG_5677.JPG

IMG_1259.jpeg

Gegen Abend wurde es dann dunkler und wir haben uns mit einem - oder zwei - Gläsern Wein auf den Balkon gesetzt und die Abenddämmerung genossen.

1685362895699.jpeg

IMG_1274.jpeg

IMG_1275.jpeg

Ganz spät war es dann richtig cool.

IMG_1290.jpeg

IMG_1291.jpeg

Und dann noch eine Geschichte, auf die ich nicht stolz bin. :lacry: Abends gegen 10.00 bekam ichHunger, das Mac ´n cheese war offenbar zu light. Also, was machen? Na klar, ab zu .... Whole Foods. Aber was esse ich dann? Genau. Man muss ja alles mal durchprobieren, also? YES! Orange Chicken .... noch mal.
Sagt NIX! :rolleyes:

IMG_1286.jpeg

IMG_1289.jpeg

So, das war es aber heute, ab ins Bett.

Morgens sind wir dann zum Frühstück. Es gab dort aber kein Buffet, sondern A la Carte.

Simone bestellte einen Avocado Toast und ich einen Lachs-Pita. Ehrlich, beides war der Über-Hammer und mein Lachs kann eigentlich gerade erst gefangen und geräuchert worden sein, so frisch hat der geschmeckt.

1685363236810.jpeg

IMG_1295.jpeg

Nachdem wir am Pool abgehangen haben, sind wir dann noch kurz zu Starbucks.
IMG_1310.jpeg

Am Flughafen sind wir dann das erste Mal in die Amex Lounge gegangen. In der Vergangenheit hat das nie geklappt, da diese im Nord-terminal ist. Unser Rückflug ging mit AA, somit passte das. Und ganz ehrlich, das war nach den Lounges in Qatar und Dubai die beste, die wir kennengelernt haben.

IMG_1319.jpeg

IMG_1322.jpeg
Super viel Essen, zwei Buffets, alle Getränke inklusive, sehr gepflegt. Wir fanden die klasse.

IMG_1323.jpeg

Der Rückflug war in AA mit premium Economy. Die war aus unserer Sicht auch wirklich gut, Aber einen Vergleich habe ich nicht, da es unser erstes Mal in PE war. Ich hörte nur von anderen, dass oft das Essen das gleiche wäre, was bei AA nicht der Fall war. Viel mehr und besser als in Eco. Dazu diverse Mal Service. Es war aus meiner Sicht wirklich gut.


IMG_1325.jpeg

Und Frühstück vor Landung.

IMG_1327.jpeg

IMG_1329.jpeg

Und in London...

So, liebe Mitreisenden.
Das war mein kleiner Bericht zu unserem ersten Chaospaar-Urlaub. :party:

Vielleicht noch ein kleines Fazit.

- Cruise
Diese hat uns wirklich hervorragend gefallen. Die Klientel war super angenehm, tolle Gespräche geführt, trotzdem auch mal Party gemacht.
Das Essen hat uns auch deutlich besser als bei unser letzten Cruise gefallen. Unser Plan B, zur Not Aufpreisrestaurants zu buchen wie bei NCL war nie nötig. Also ab sofort Cruiser? Öhm, eher nicht. Aber vielleicht ab und an, und gerne mit Celebrity.

Aber wie bei fast jedem unserer Urlaube, wo ich nicht ganz so flexibel festhänge (All inklusive Hotels auf den Malediven oder Mexiko, oder jetzt dem Schiff), fehlt mir ein bisschen die Freiheit, auf Stimmungen und Wünsche zu reagieren.

in Florida mit Mietwagen kann ich spontan sagen, ab zu Publix oder wir gehen jetzt zu A oder B.
Daher haben wir uns gesagt, ab und an gerne, aber jetzt reicht es erst einmal wieder für ein paar Jahre.

- Airbnb
Tja, war natürlich Pech. Storniert kurz vorher. Aber mit der Erfahrung werden wir eher nicht mehr darüber buchen. Auf der anderen Seite haben ja viele Leute gute Erfahrungen gemacht, mal schauen

- Interconti in Miami Doral
Nichts hat wirklich gestört, aber auch nichts so richtig gefallen. Also alles gut, kann man buchen. Aber wir haben nicht vor Glück geschrien. Für ein Interconti (die ich weltweit schätze) nicht die Qualität, wie erwartet im Sinne von Flair / Service / Zimmer.

- Kimpton Epic
Das war wegen der Aussicht wirklich schön. Aber haben wir jetzt den Haken dran. Ansonsten lieber in Miami Beach.

Wir haben es geliebt, zeit für uns zu haben und erstaunlicherweise stand auch unser Haus noch (und war sauber :cool: ). Also, lieber Maximilian, wir waren / sind sehr stolz auf Dich.

So, wir diesen Bericht war es das. Im Sommer muss ich mein Versprechen an Simone wahr machen und es geht auf Sylt.
Aber, nach Florida ist vor Florida, über Weihnachten und Silvester geht es dann nach Fort Myers, wieder in ein Ferienhaus.
Da freue ich mich schon wie verrückt. Und das wichtigste, Suburban für einen Schnapper gebucht. Was soll da noch schiefgehen?

Danke an Euch alle für das Mitreisen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht (auch wenn ich ein bisschen enttäuscht von mir bin, waren echt wenige Essens-Bilder).

Bis bald.

LG
Martin
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.149
Ort
Halver
Ach Martin, schade dass es schon vorbei ist. Ich wäre sehr gerne weiter mit euch gereist. Auch wenn Sylt nicht Florida ist, jetzt schon mal viel Spaß.

LG Nicola
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Das Hotel ist ja mal der Knaller. Sehr chick….
Und Orange Chicken & Mac n Cheese…:stareyes:….klingt nach der absolut perfekten Kombi.
Und für solche Speisen ist Whole Foods doch geradezu prädestiniert, oder 😇?

Schade, dass Dein Bericht schon wieder zu Ende ist….hat wieder mal sehr viel Spaß gemacht und ich wäre gerne noch ein bisschen länger mitgereis!
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Ach wat jetzt? Schon vorbei? Gleicher Gedanke wie Nicola..... aber es hat wieder soviel Spass gemacht mit Euch, einfach toll zu lesen und zu gucken. Das letzte Hotel und die Aussicht fand ich wie Ele megatoll!

Nach Deinem Fazit sehen wir uns also nicht am 22.09. in Vancouver :lacry:.....aber wir eiern ja auch noch rum - wie immer halt 🙄.

Lieben Dank für den tollen Bericht!
 

Caroline65

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Okt. 2015
Beiträge
285
Ort
Schweiz
Hallo Martin, es hat wie immer viel Spass gemacht euch zu begleiten. Was für ein toller Abschluss in Miami.
Ich habe Sehnsucht nach Florida bekommen! Herzlichen Dank und hoffentlich bis bald Caroline
 

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Echt mega toller Reisebericht - super lustige lockere Art - habe hier und da echt schmunzeln müssen.
Und auch ein paar Tipps mitnehmen können, von daher ganz lieben Dank für den tollen Bericht. (y)
 

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Das Kimpton hatten wir auch gebucht - zweimal als pre Cruise Hotel / beide Male leider in 2020 🙈 Aber es gefällt mir jetzt Dank Deiner Bilder noch besser 😊 Das wird es nächstes Mal oder wieder das Interconti - da trumpft der bessere Deal.

Es war schön, mit Euch zu reisen - Weihnachten bin ich mit Sicherheit wieder an Bord 😊👍❤️
 

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.012
Ort
Augustusburg
Schade, schon wieder vorbei:tired:. Aber wenigstens wissen wir, dass es um Weihnachten wieder neue Erlebnisse von euch geben wird! Erstmal aber viel Spass und gutes Wetter auf Sylt!
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Hallo Martin,
schade, dass der Bericht schon wieder vorbei ist. War wieder super unterhaltsam mit euch. Bei Kreuzfahrten kann ich nur gar nicht mitreden.
Tolle Bilder von Brickell 😍…
Das Stadtviertel hatten wir 2020 auch geplant, kam dann ja anders. Ich wünsche euch einen tollen Urlaub auf Sylt und freue mich auf den nächsten Reisebericht.
Bis dann
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Es hat viel Spaß gemacht, euch beim Paarurlaub zu begleiten. Danke, dass du uns mitgenommen hast. Genießt die Zeit auf Sylt.
 

sureshot

FLI-Starter
Registriert
31 Okt. 2017
Beiträge
29
Ort
Verden
Toller Bericht mit klasse Bildern. 5/5 ⭐ dafür...

Auch dein Fazit habe ich mit Interesse gelesen. Würde mich freuen, wenn das in jedem Bericht angefügt werden würde.
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.598
...Und das wichtigste, Suburban für einen Schnapper gebucht. Was soll da noch schiefgehen?

Darf man fragen, bei welchem Anbieter/Länderseite und mit welchen Spar-Codes, Anzahl Miettage und Preis?
Ich habe gerade für die Weihnachtszeit über Hertz einen SUV in der Kategorie Z4 (Infiniti QX60, Lincoln Aviator, etc.) gebucht, vielleicht lässt sich der Preis mit einem Tipp von Dir noch reduzieren...

Ansonsten, wie immer ein sehr unterhaltsamer Reisebericht - hat viel Freude beim mitreisen gemacht (y)
 
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.608
Darf man fragen, bei welchem Anbieter/Länderseite und mit welchen Spar-Codes, Anzahl Miettage und Preis?
Ich habe gerade für die Weihnachtszeit über Hertz einen SUV in der Kategorie Z4 (Infiniti QX60, Lincoln Aviator, etc.) gebucht, vielleicht lässt sich der Preis mit einem Tipp von Dir noch reduzieren...

Ansonsten, wie immer ein sehr unterhaltsamer Reisebericht - hat viel Freude beim mitreisen gemacht (y)
Hallo Norbert,

gerne, aber die Buchung ist leider schon etwas her, aktuell ist die Rate wohl nicht mehr machbar.

- 16 Tage PFAR ab MIA über Hertz.at gebucht, 992.- $.
Mit CDG 633306 Amex.
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.602
Ort
Apensen
So, wir diesen Bericht war es das. Im Sommer muss ich mein Versprechen an Simone wahr machen und es geht auf Sylt.
Aber, nach Florida ist vor Florida, über Weihnachten und Silvester geht es dann nach Fort Myers, wieder in ein Ferienhaus.
Da freue ich mich schon wie verrückt. Und das wichtigste, Suburban für einen Schnapper gebucht. Was soll da noch schiefgehen?

LG
Martin
Weihnachten/Silvester würde mich auch mal reizen in Florida zu sein, da werd ich aber meine Frau nicht für begeistern können.

Wir waren jetzt die erste Mai Woche auf Sylt. War wieder sehr schön, aber Holla die Waldfee war das Essen/Trinken gehen wieder kostspielig.
Empfehlen kann ich das Samoa Seepferdchen, Das Sylter Muschel Bistro ganz unten in Hörnum, die Strandoase und das BeachHouse.

Sansibar ist halt Sansibar und der Hype ist mir etwas zu viel.
Gosch meiden wir, da die Qualität des Essens eher auf Systemgastronomie Niveau ist und es auch immer brutal überlaufen ist.
 
Oben