Die neue Mondrakete SLS

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.244
Ort
Filstal
Ich mache mal ein neues Thema auf da es ja zu meinem anderen threat nicht so recht passt.

Ich war ja heute vergeblich in Titusville ( Anfahrt 200mls) um den Start der neuen Mondrakete zu sehen.

Leider wurde der Start verschoben, in den Nachrichten hieß es das das Trum evtl. zurück ins Vehicle Assembly Building muss. Dann dürfte auch der Termin am Freitag ins Wasser fallen. IMG_20220825_101655.jpgIMG_20220825_101655.jpg
 

Doktor

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
522
Hey cool…ich war vor 6 Tagen an der gleichen Stelle. Haben die Rakete auch schon auf der Rampe gesehen. 👍
Das mit dem Start schauen haben wir uns (zum Glück) verkniffen…hätten da in der Nacht im Hotel schon losfahren müssen…
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.061
Ort
SLS
Wir waren heute auch da. Den Launch der Atlas V Anfang August haben wir von dort live gesehen. Video habe ich dazu auch eins gemacht. Mal sehen, ob ich das später in den RB einfügen kann.
 
OP
Turbotobi76

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.244
Ort
Filstal
Der Start wurde erneut verschoben zum Glück bin ich diesmal nicht hin gefahren.

Der nächste Versuch findet wohl in der Nacht von Sonntag auf Montag statt. Laut meiner App sollen da eine falcon und die sls in einem Abstand von nur 2 h starten. Das wäre ja fast zu unerlegen ob sich die Fahrt dann lohnt
 
Oben