Die schönste Strecke von Miami nach Orlando?

Arwen70

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Sep. 2015
Beiträge
526
Wir würden gerne 2024 wieder nach Florida, wahrscheinlich dann im November.
Nun dachte ich wir machen 2-3Tage Miami und danach geht es wieder nach Orlando.
Gibt es eine Strecke die ihr dafür empfehlen würdet, also wo man nochmal Pause machen sollte oder kann? Ich hab schon gesehen das es eine Art Autobahn gibt.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.853
Wir würden gerne 2024 wieder nach Florida, wahrscheinlich dann im November.
Nun dachte ich wir machen 2-3Tage Miami und danach geht es wieder nach Orlando.
Gibt es eine Strecke die ihr dafür empfehlen würdet, also wo man nochmal Pause machen sollte oder kann? Ich hab schon gesehen das es eine Art Autobahn gibt.

Hallo

es gibt unterschiedliche Routen.
Vor allem auch unterschiedlich lang. Und vor allem sehr unterschiedliche Fahrzeiten.

Daher wäre meine Frage, wieviel Zeit du dafür eingeplant hast.
Soll es möglichst schnell gehen, oder darf sogar eine Zwischenübernachtung mit drin sein?

Mal spontan: möglichst ab Ft. LAuderdale viel auf der A1A bleiben.
(die ist aber sehr langsam wegen der Geschwindigkeitsbeschränkungen.)
wird die Zeit dann knapp, kann immer noch auf den Interstate ( Autobahn) gewechselt werden.
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Wenn ihr genügrend Zeit habt, dann würde ich euch auch die A1A empfehlen, da fahrt ihr direkt an der Küste entlang. So ganz nach dem Motto "Der Weg ist das Ziel".
 
OP
A

Arwen70

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Sep. 2015
Beiträge
526
Ohne Übernachtung.
Wir würden Tag x losfahren und möchten auch Tag x ankommen, ohne Stress halt.
Ich hab gesehen das es ungefähr 4h Fahrtzeit ohne Pause wären.
Daher die Frage wo stoppt man am besten um noch das ein oder andere auf der Fahrt zu sehen.
Diesmal hätten wir zwei Fahrer.
 
OP
A

Arwen70

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Sep. 2015
Beiträge
526
Hallo

es gibt unterschiedliche Routen.
Vor allem auch unterschiedlich lang. Und vor allem sehr unterschiedliche Fahrzeiten.

Daher wäre meine Frage, wieviel Zeit du dafür eingeplant hast.
Soll es möglichst schnell gehen, oder darf sogar eine Zwischenübernachtung mit drin sein?

Mal spontan: möglichst ab Ft. LAuderdale viel auf der A1A bleiben.
(die ist aber sehr langsam wegen der Geschwindigkeitsbeschränkungen.)
wird die Zeit dann knapp, kann immer noch auf den Interstate ( Autobahn) gewechselt werden.
Danke😍
 

FloriBong

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Apr. 2016
Beiträge
523
Ort
Berlin
Ich würde bis Palm Beach an der Küste langfahren, dort Essen gehen und ggf. noch die Palm Beach Outlets mitnehmen und den Rest über die Interstate fahren
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.650
Ich fand die Strecke am Meer entlang ermüdend und anstrengend, so viel unruhiger Verkehr, so viele Verzögerungen. Wir sind dann doch auf die mautpflichtigen Straße gewechselt und haben die Zeit am Zielort dann mehr genossen ;)

Macht euch aber nicht zwingend nach 4 Stunden einen Termin! Wir sind schon mal gut 6 Stunden unterwegs gewesen weil es die ganze Strecke geregnet hat und es unzählige Unfälle gab.
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.611
Wir haben öfter die Interstate für schnelles vorankommen genutzt und dann verschiedene Zwischenstopps an Orten mit für uns interessanten Zielen eingelegt.
Der Start war meist direkt nach dem Frühstück in Fort Lauderdale mit Ankunft am frühen Abend im Raum Kissimmee/Orlando.
 

Suse65

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 März 2018
Beiträge
663
Ort
Berlin
Wir würden gerne 2024 wieder nach Florida, wahrscheinlich dann im November.
Nun dachte ich wir machen 2-3Tage Miami und danach geht es wieder nach Orlando.
Gibt es eine Strecke die ihr dafür empfehlen würdet, also wo man nochmal Pause machen sollte oder kann? Ich hab schon gesehen das es eine Art Autobahn gibt.

Hallo Arwen,

wirst Du Dich auch im neuen Forum anmelden? Wir fliegen im April und werden auch wieder einmal die Strecke Miami-Orlando fahren. Empfehlen kann ich jetzt noch nichts, denn wir sind zuletzt immer nur den Turnpike gefahren, aber diesmal wollen wir kleine Nebenstraßen fahren, ob das klappt, bzw. ob die ganze Reise klappt, wer weiß das im Moment. Ich werden dann hier nicht mehr darüber berichten können, aber wenn alles klappt, gibt es hinterher im Nachbarforum einen Bericht.
 

winnie

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Nov. 2008
Beiträge
951
Ort
Hohenstein
Hallo,
nimm Dir Zeit und versuch mal durch die Mitte zu kommen.
Schau Dir mal die Strecken im Landesinneren an. OK, dauert länger (ca. 5 1/2 - 6 Std.), aber Du/ihr kommt auch mal durch einige sehr schöne kleine Ortschaften.
Wir sind das letzte mal von Orlando über die I4 auf die US27 nach Miami gefahren. Wir haben des Öfteren mal angehalten, deshalb haben wir letztendlich knapp 9 Std. (incl. 1 1/2 Std. Middach🥤in Lake Placid) gebraucht.
Schau es Dir einfach bei Tante Google an.
Viel Spass und beste Grüße
Winnie
 
OP
A

Arwen70

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Sep. 2015
Beiträge
526
Danke ❤️
Ich hab ja noch Zeit und werde viel googeln 🙈
 

Joschimar

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Mai 2008
Beiträge
856
Ort
Frankfurt
Ich habe den Plan auch mal gehabt die A1A hoch zu fahren und "umgesetzt", woran ich mich erinnere, dass ich das erst nach FortLauderdale machen würde. Der Verkehr und die Verkehrsführung waren sehr zeitintensiv. An der Stelle würde ich auf jedenfall schauen, ob es dir das Wert ist (gibt es auch viel zu sehen) oder mal anderweitig mit abdeckt. Ich erinnere mich an eine STelle, die dann erst ins Landesinnere ging und dann in Fort Lauderdale wieder an die Küste, was sehr zeitraubend war. Ich glaube die Strecke ging an einem "Pilota" Stadion vorbei?
 

Mike_FB

FLI-Silver-Member
Registriert
4 März 2020
Beiträge
1.859
Ort
Wetterau
Ich erinnere mich an eine STelle, die dann erst ins Landesinnere ging und dann in Fort Lauderdale wieder an die Küste, was sehr zeitraubend war. Ich glaube die Strecke ging an einem "Pilota" Stadion vorbei?
Ja, das ist bei8 Dania, da dort die Hafeneinfahjrt von FLL ist. Das geht's ein Stück über die US1 und an der 17th Street wieder auf die A1A.
 
Oben