....wird nie zu Ende gehen!
Nach unserem Florida Urlaub 2024, der übrigens wunderschön war, wollten wir eigentlich eine Pause machen. Gründe gab es eigentlich keine, es war einfach so ein Gefühl, mal was anderes zu machen und vielleicht den ein oder anderen Euro zu sparen. Und so verging der Winter ohne Flugbuchung und ohne Florida Planung. Im Frühjahr stand so langsam die Urlaubsplanung an und Barcelona stand im Raum. Gründe für diese Entscheidung? Auch irgendwie keine. Vielleicht sind wir deswegen auch nie über eine Planung hinaus gekommen. Immer wenn es ans Flüge buchen gehen sollte, ist dann doch was dazwischen gekommen. Dann wollten die Jungs plötzlich lieber in Deutschland bleiben und eine Reise nach Berlin wurde, stornierbar, gebucht. Dann haben wir eine Reportage über Wien gesehen und wollten einstimmig nach Wien. Berlin also storniert und Wien gebucht. Aber irgendwie hat dann im Laufe der Zeit doch was an uns Großen genagt. Aber wir hatten allen schon großspurig erzählt, dieses Jahr geht es auf keinen Fall nach Florida.
Naja so ca. 100 Tage vor unserem Wien Urlaub, rief mein Mann mich mal wieder aus der Arbeit an und meinte, wer hat das eigentlich erfunden, dass wir nicht nach Florida fliegen?? Eigentlich hätten wir es uns mehr als verdient und was spricht eigentlich dagegen? Gründe sind mir auch hier nicht eingefallen und so haben wir mal ganz spontan entschlossen, wieder alles über den Haufen zu werfen und alleine unser Herz entscheiden zu lassen. Und das Herz will was es will: nämlich Florida!
Die Jungs wurden erst einmal nicht eingeweiht. Irgendwie sind wir so oft hin und her gesprungen, dass wir jetzt erst einmal alles alleine regeln wollten. Wir hatten es zu diesem Zeitpunkt auch niemanden andern gesagt. Merkwürdigerweise ging hier alles wie von selbst: Flüge, Ferienwohnung, Mietwagen und Hotels. Alles ratz ratz und mit viel Freude. Die Jungs waren in Gedanken schon am Prater und wir mussten schon das ein oder andere Mal aufpassen uns nicht zu verplappern.
Der letzte Schultag hatte begonnen und Ralph und ich hatten beschlossen nun die Jungs einzuweihen. Das Taschengeld sollte in Dollar übergeben werden. Mittlerweile war es schwer geworden sich alleine zu freuen und die Jungs bei Rückfragen anzuflunkern. Es war definitiv Zeit für die gemeinsame Vorfreude und so konnten wir die Jungs endlich einweihen. Die Gesichter waren göttlich. Erst einmal ist der Groschen überhaupt nicht gefallen und es kamen Fragen wie: "ist das jetzt für nächstes Jahr?". Aber als ihnen dann bewusst wurde, dass es in 20 Tagen nach Florida geht, war die Vorfreude absolut überwältigend. Bei Raphael ist sogar die ein oder andere Freudenträne geflossen. Als erstes musste dann natürlich noch ein kleiner Urlaubskalender gebastelt werden. Das wollten sie nämlich für Wien nicht. Paul meinte, das macht man nur für Florida. Die Familie wurde dann auch noch eingeweiht und wie meinte meine Schwiegermutter so schön: " ohne Florida geht das bei euch ja irgendwie auch nicht, oder?" Derzeit muss man sich ja oft einiges für eine Reise in die USA anhören, aber zum Glück hat sich das direkte Umfeld total mit uns gefreut. Und von anderen teilweise sehr hysterischen Meinungen, habe ich mich einfach distanziert. Und was soll ich sagen ohne schon groß zu spoilern? Wir haben es keine Sekunde bereut nicht durch die Straßen Wiens zu laufen
Und die nächsten 20 Tage vergingen dann doch ziemlich schnell und so startet jetzt endgültig mein Reisebericht.
Für alle die uns nicht kennen, wir sind:
Julia (45), Ralph (46), Raphael (14) und Paul (11)

Ich habe ja schon etwas bei Instagram gepostet und so wird sicherlich vieles, für die Insta-Mitreisenden, doppelt, aber etwas ausführlicher. Ich hoffe es gibt trotzdem den ein oder anderen Mitreiser/Mitleser hier. Ich freu mich auf jeden Fall unseren Florida Urlaub 2025 noch einmal zu erleben und euch hoffentlich gut zu unterhalten, Vorfreude zu schüren oder eigene Erlebnisse aufleben zu lassen.
Unsere Route:
25.08.2025 Flug von München über Frankfurt nach Tampa
25.08.2025 - 30.08.2025 Orlando: TownePlace Suites by Marriott Orlando at Flamingo Crossing
30.08.2025 - 07.09.2025 AMI: Ferienwohnung Blue Pelican
07.09.2025 - 10.09.2025 Tampa: Holiday Inn Express & Suites Tampa East - Ybor City (Fun Fact: eigentlich hatten wir das Hotel Hampton Inn & Suites Tampa Ybor City Downtown gebucht, mussten dann aber im Urlaub feststellen, dass unser Auto nicht in die Parkgarage gepasst hätte. So mussten wir dann noch recht spontan, ein neues Hotel buchen)
10.09.2025 - 11.09.2025 Flug von Tampa nach Frankfurt und dann mit dem Airrail nach Augsburg
Es wird jetzt alles ziemlich improvisiert ablaufen, da ich leide mein Büchlein mit den Auszeichnungen verloren/verlegt habe. Aber zum Glück ist der Urlaub noch nicht so lange her und die Erinnerungen noch sehr frisch
Deswegen muss ich auch jetzt so schnell wie möglich loslegen. Also los gehts......
Nach unserem Florida Urlaub 2024, der übrigens wunderschön war, wollten wir eigentlich eine Pause machen. Gründe gab es eigentlich keine, es war einfach so ein Gefühl, mal was anderes zu machen und vielleicht den ein oder anderen Euro zu sparen. Und so verging der Winter ohne Flugbuchung und ohne Florida Planung. Im Frühjahr stand so langsam die Urlaubsplanung an und Barcelona stand im Raum. Gründe für diese Entscheidung? Auch irgendwie keine. Vielleicht sind wir deswegen auch nie über eine Planung hinaus gekommen. Immer wenn es ans Flüge buchen gehen sollte, ist dann doch was dazwischen gekommen. Dann wollten die Jungs plötzlich lieber in Deutschland bleiben und eine Reise nach Berlin wurde, stornierbar, gebucht. Dann haben wir eine Reportage über Wien gesehen und wollten einstimmig nach Wien. Berlin also storniert und Wien gebucht. Aber irgendwie hat dann im Laufe der Zeit doch was an uns Großen genagt. Aber wir hatten allen schon großspurig erzählt, dieses Jahr geht es auf keinen Fall nach Florida.
Naja so ca. 100 Tage vor unserem Wien Urlaub, rief mein Mann mich mal wieder aus der Arbeit an und meinte, wer hat das eigentlich erfunden, dass wir nicht nach Florida fliegen?? Eigentlich hätten wir es uns mehr als verdient und was spricht eigentlich dagegen? Gründe sind mir auch hier nicht eingefallen und so haben wir mal ganz spontan entschlossen, wieder alles über den Haufen zu werfen und alleine unser Herz entscheiden zu lassen. Und das Herz will was es will: nämlich Florida!
Die Jungs wurden erst einmal nicht eingeweiht. Irgendwie sind wir so oft hin und her gesprungen, dass wir jetzt erst einmal alles alleine regeln wollten. Wir hatten es zu diesem Zeitpunkt auch niemanden andern gesagt. Merkwürdigerweise ging hier alles wie von selbst: Flüge, Ferienwohnung, Mietwagen und Hotels. Alles ratz ratz und mit viel Freude. Die Jungs waren in Gedanken schon am Prater und wir mussten schon das ein oder andere Mal aufpassen uns nicht zu verplappern.
Der letzte Schultag hatte begonnen und Ralph und ich hatten beschlossen nun die Jungs einzuweihen. Das Taschengeld sollte in Dollar übergeben werden. Mittlerweile war es schwer geworden sich alleine zu freuen und die Jungs bei Rückfragen anzuflunkern. Es war definitiv Zeit für die gemeinsame Vorfreude und so konnten wir die Jungs endlich einweihen. Die Gesichter waren göttlich. Erst einmal ist der Groschen überhaupt nicht gefallen und es kamen Fragen wie: "ist das jetzt für nächstes Jahr?". Aber als ihnen dann bewusst wurde, dass es in 20 Tagen nach Florida geht, war die Vorfreude absolut überwältigend. Bei Raphael ist sogar die ein oder andere Freudenträne geflossen. Als erstes musste dann natürlich noch ein kleiner Urlaubskalender gebastelt werden. Das wollten sie nämlich für Wien nicht. Paul meinte, das macht man nur für Florida. Die Familie wurde dann auch noch eingeweiht und wie meinte meine Schwiegermutter so schön: " ohne Florida geht das bei euch ja irgendwie auch nicht, oder?" Derzeit muss man sich ja oft einiges für eine Reise in die USA anhören, aber zum Glück hat sich das direkte Umfeld total mit uns gefreut. Und von anderen teilweise sehr hysterischen Meinungen, habe ich mich einfach distanziert. Und was soll ich sagen ohne schon groß zu spoilern? Wir haben es keine Sekunde bereut nicht durch die Straßen Wiens zu laufen
Und die nächsten 20 Tage vergingen dann doch ziemlich schnell und so startet jetzt endgültig mein Reisebericht.
Für alle die uns nicht kennen, wir sind:
Julia (45), Ralph (46), Raphael (14) und Paul (11)

Ich habe ja schon etwas bei Instagram gepostet und so wird sicherlich vieles, für die Insta-Mitreisenden, doppelt, aber etwas ausführlicher. Ich hoffe es gibt trotzdem den ein oder anderen Mitreiser/Mitleser hier. Ich freu mich auf jeden Fall unseren Florida Urlaub 2025 noch einmal zu erleben und euch hoffentlich gut zu unterhalten, Vorfreude zu schüren oder eigene Erlebnisse aufleben zu lassen.
Unsere Route:
25.08.2025 Flug von München über Frankfurt nach Tampa
25.08.2025 - 30.08.2025 Orlando: TownePlace Suites by Marriott Orlando at Flamingo Crossing
30.08.2025 - 07.09.2025 AMI: Ferienwohnung Blue Pelican
07.09.2025 - 10.09.2025 Tampa: Holiday Inn Express & Suites Tampa East - Ybor City (Fun Fact: eigentlich hatten wir das Hotel Hampton Inn & Suites Tampa Ybor City Downtown gebucht, mussten dann aber im Urlaub feststellen, dass unser Auto nicht in die Parkgarage gepasst hätte. So mussten wir dann noch recht spontan, ein neues Hotel buchen)
10.09.2025 - 11.09.2025 Flug von Tampa nach Frankfurt und dann mit dem Airrail nach Augsburg
Es wird jetzt alles ziemlich improvisiert ablaufen, da ich leide mein Büchlein mit den Auszeichnungen verloren/verlegt habe. Aber zum Glück ist der Urlaub noch nicht so lange her und die Erinnerungen noch sehr frisch




















































