Diese eine Liebe..... - unser Florida Urlaub 2025

OP
Mrs Julia

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
2.153
Ort
Bayern
Hi Julia, das ist gerade total witzig und komisch….ich bin vor nichtmal 30 Minuten genau auf Deinen “geliebten“ Publix zugelaufen und hab schnell eingekauft und an der Oyster Bar am Glockenturm war ich heute in der früh beim Laufen um noch paar Meter auf dem Rückweg zu “adden. Dort wollte ich aber auch schauen, ob ich mit Heinz dort heute Abend parken könnte. Nun bin ich eher hin- und hergerissen nach Deiner Erfahrung. Wir waren gestern auf der Ecke in dem Bridge Street Bistro, gegenüber dem großen teuren 🙈 Parkplatz - es war ein kompletter Reinfall! Wir waren aber auch falsch, denn das eigentlich Restaurant „Island Time Bar and Grill“ war darüber, nur das haben wir nicht geschnallt…..

Wir haben noch 3 Nächte auf AMI, leider spielt das Wetter gerade nicht mit, aber bisher sind wir sehr happy hier!

Auch wenn Euer letzter Abend nicht so gut gelaufen ist, uns inspiriert er aber sehr und jetzt bitte mehr ☀️ für die Texels.
Hallo Rita,
na dann bin ich mal gespannt, ob ihr doch noch bei der Oyster Bar gelandet seid :lacry: ich denke, wenn man bedient wird, kann man nicht viel falsch machen. Die Atmosphäre ist schon schön, aber das Essen an sich für den Preis o.k. Kommt sicherlich darauf an, was man auch isst. Paul liebt dort die Fisch & Chips und meint, er hätte bisher keine besseren gegessen. Ich hatte dort schon öfters die Tacos, aber bei der Shake Station sind diese um Längen besser. Ich denke, die leben wirklich viel vom Flair. Wenn man sich so die Bewertungen der letzten 6 Monate durchliest, ist anscheinend mehreren aufgefallen das der Service doch nachgelassen hat.

Bin insgesamt total auf dein abschließendes AMI-Fazit gespannt. Schade, dass das Wetter nicht so ganz mitgespielt hat.

Wünsche euch noch weiterhin einen wunderschönen Urlaub😊
 
OP
Mrs Julia

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
2.153
Ort
Bayern
Was für ein Tag . In die Oyster Bar wollten wir eigentlich auch mal gerne zum Essen gehen.
Das geht ja gar nicht. Das am letzten Tag.
Was ist den mit den Trolleys los ? Wir haben die Trolleys immer gerne genutzt .Einen langen Spaziergang am Strand und zurück mit dem Trolley. Das hat uns immer gut gefallen. Bin mal gespannt wie es im Dezember funktioniert.
Jetzt freue ich mich auf die Fortsetzung aus Tampa 🐬🐢🌴. So schön geschrieben und tolle Bilder 👍. Danke 😀 dafür !
Wenn man sich so die Bewertungen der Oyster Bar in den letzten Monaten durchliest, scheint der Service echt nachgelassen zu haben. Schade eigentlich. Ich mochte die Atmosphäre da sehr gerne, so mit Blick aufs Wasser. Aber trotzdem drinnen und gut klimatisiert. Das Essen war ansonsten auch immer ok. An einem andern Tag hätte es sicherlich auch nicht so genervt, aber am letzten hat man doch immer das Gefühl noch jede Sekunde ausnützen zu müssen.
Wir hatten dieses Jahr mit dem Trolley irgendwie kein Glück. Normalerweise hat die App immer gut geklappt, aber dieses Jahr war es echt verrückt. Vielleicht habt ihr im Dezember mehr Glück. In den letzten Urlauben sind wir sehr viel mit dem Trolley gefahren, aber dieses Jahr sind wir dann lieber immer wieder aufs Auto ausgewichen, gerade wenn es so heiß ist. Da macht es wirklich keinen Spaß umsonst zu warten.
Heute geht es weiter😊
 
OP
Mrs Julia

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
2.153
Ort
Bayern
Schade, dass ihr euren letzten vollen Tag auf AMI nicht nach Plan genießen konntet. Aber ihr habt das beste draus gemacht und dann ja doch noch einen tollen Abschluss gefunden. Und im Urlaub zählt nur das Positive (wie sonst auch im Leben 😉 ).
Das stimmt, man sollte sich prinzipiell immer auf das positive im Leben konzentrieren😊 Und jetzt im Nachhinein, sehe ich das auch nicht mehr als negativ oder nervig. Es war ein toller Tag und wie du schon sagst, wir haben das Beste darauf gemacht. Insgesamt habe ich an den Urlaub nur wunderschöne Erinnerungen. Es ist halt wie auch sonst im Leben, machmal hakt es. Aber dann muss am einfach weitermachen:D
 
OP
Mrs Julia

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
2.153
Ort
Bayern
Das war ja kein so schöner letzter Tag. Aber ich freue mich auf das, was du aus Tampa berichtest.


Derzeit werden nur 2 Trolleys (am Wochenende wohl 3) eingesetzt und der Fahrplan ist dadurch Makulatur.. Bei uns hat die App aber gut funktioniert. Da kann man aber nur sehen, wo sich die Fahrzeuge befinden.
Ich glaube das Problem ist, dass ich immer die Erwartung habe das alles perfekt läuft. Im Urlaub versuche ich eigentlich immer so den Anspruch runterzuschrauben. Aber vor allem am letzten Tag möchte man jede Sekunde genießen. Im Nachhinein empfinde ich es gar nicht mehr als schlimm, da wir an so einem schönem Ort waren😍
 
OP
Mrs Julia

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
2.153
Ort
Bayern
Schmeckt das Cayman Jack? Ich schaue das auch immer an....... und greife dann doch zum altbewährten Mikes Hard. :lacry:
Wir trinken ja normalerweise auch gerne das Mikes. Aber so gegen Ende vom Urlaub, wollten wir mal einen anderen Geschmack ausprobieren. Und uns hat der Cayman Jack sehr gut geschmeckt. Leider ist der gefühlt noch süffiger:lacry: das kannst wie Wasser trinken. Haben gesehen, dass es den auch als Strawberry gibt. Konnten aber die Geschmacksrichtung leider zeitlich nicht mehr probieren.
 
OP
Mrs Julia

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
2.153
Ort
Bayern
07.09.2025 AMI – Tampa

Anscheinend hat AMI bemerkt, dass wir es verlassen. Denn heute früh, war der Himmel bewölkter als sonst. Wahrscheinlich war die Insel genauso traurig, wie wir.

IMG_6996.jpeg

Aber andererseits haben wir uns auch auf die Zeit in Tampa schon sehr gefreut. Eigentlich hatte ich zu Hause das Hampton Inn & Suites Tampa Ybor City Downtown gebucht. Da jetzt unser Auto doch eine Klasse größer ausgefallen war, mussten wir kurzfristig umdisponieren. Tatsächlich hätte unser Auto nicht in die Garage gepasst. Da wir aber an unserem Plan mit Ybor City festhalten wollten und auf einen großen Parkplatz angewiesen waren, fiel unsere Wahl auf das Holiday Inn Express & Suites Tampa East – Ybor City. Gebucht hatte ich kann kurzfristig bei Expedia und die Bilder und Bewertungen waren durchweg positiv. Der Preis war auch ok und so haben wir uns auf die Ankunft gefreut.

Aber erst hieß es Koffer packen, einladen und unserem Ferienhaus “Lebewohl” sagen. Die Zeit hier war mal wieder sehr schön und ich bin ja ein absoluter Meermensch. Von daher fällt es mir immer sehr schwer, die Küste zu verlassen. Aber der Gedanke, noch ein paar Tage hier in Florida zu bleiben hat mich dann doch positiv gestimmt. Hätten wir jetzt gleich zum Flughaben gemusst, so wie letztes Jahr, wäre es sicherlich noch schlimmer gewesen. Und so hatten wir uns bewusst noch für ein paar Tage Tampa entschieden. Außerdem stand unser Besuch in Busch Gardens auch noch aus.

IMG_6998.jpeg

Zum Frühstück wollten wir bei Dunkin Donuts auf der Insel noch halten. Wir hatten nichts mehr zum Frühstück da und so wollten wir eine Kleinigkeit zu uns nehmen. Geplant war nämlich Mittagessen bei Cheddars. Und so wollte Raphael nur einen Donut, Ralph hatte keinen Hunger, Paul wollte einen Bagel mit Ei/Speck und ich habe mich spontan für ein Croissant mit Käse, Ei und Speck entschieden. Eigentlich wollte ich auch den Bagel, da ich den schon kannte. Aber irgendwie habe ich an der Kasse dann doch mich spontan umentschieden. Böser Fehler!

Am Tisch angekommen hatte Paul dann das falsche in der Tüte, leider stand es auch so auf dem Kassenzettel. Daher konnte ich nicht reklamieren. Er wollte dies nun nicht und Ralph meinte erst, er esse es. Aber es war ein Bagel mit so einem komischen Pattie der ganz eigentartig gerochen hat. Daher blieb es unberührt und Paul hat auch lieber noch einen Donut gegessen. Bei meinem ersten Biss war noch alles in Ordnung, aber umso mehr ich von meinem Croissant aß, umso merküridger wurde der Geschmack. Ich habe es dann nicht aufgegessen.

IMG_7003.jpeg

IMG_7002.jpeg

IMG_7004.jpeg

IMG_7005.jpeg
(diese Diät, sollte ich auch mal versuchen:lacry:)


IMG_6999.jpeg
Schon zum kurzen Weg zum Auto, merkte ich, dass mir richtig schlecht war. So vom Magen her. Wir sind dann aber trotzdem erst einmal losgefahren. Das Wetter heute war sehr launisch und daher war es gar nicht so schlimm im Auto zu Sitzen.

IMG_7010.jpeg

IMG_7012.jpeg

IMG_7014.jpeg

IMG_7015.jpeg

Unterwegs hat mein Magen dann schon richtig rebelliert und die Jungs hatten schon immer Angst, dass ich mich übergeben muss. Sorry!

Keine Ahnung was da los war, aber die Fahrt war nicht so schön für mich. Zum Glück hatten wir noch Tums und ich habe munter darauf los gegessen. Weiß ich nicht, ob das jetzt eine Placebo-Effekt war, aber nach uns nach wurde das flaue Gefühl besser.

IMG_7017.jpeg
(da waren sie dann alle leer....)

IMG_7018.jpeg


IMG_7021.jpeg

IMG_7023.jpeg

IMG_7025.jpeg

Unser erster Stopp sollten die Tampa Premium Outlets sein. Ich war so froh um die frische Lauft. Mir war zwar nicht mehr richtig schlecht, aber ich hatte so ein Gefühl, als ob ein riesiger Betonklotz in meinem Magen wäre.

So richtig Shoppingstimmung kam dann auch nicht auf, aber ich mag die Tampa Outlets trotzdem. Da heute die Buccaneers ihr erstes Spiel hatten, waren auch sehr viele Leute in Trikots unterwegs. Die Jungs waren ja auch dementsprechend gekleidet. Ich wollte mein neues Trikot lieber nicht anziehen, da es heute ziemlich schwül war. Daher wollte ich es nicht vollschwitzen. War mir einfach zu kostbar (zu Hause war es selbstverständlich schon öfters im Einsatz).

IMG_7027.jpeg

IMG_7028.jpeg


IMG_7029.jpeg

IMG_7030.jpeg

IMG_7033.jpeg



......
 
OP
Mrs Julia

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
2.153
Ort
Bayern
Die Männer haben dann schon laut nach Essen gekräht. Ich war etwas enttäuscht. Wir gehen eigentlich mindestens zweimal im Urlaub zu Cheddars. Normalerweise esse ich einmal meine geliebten Pasta Alfredo (schon passiert) und einmal Spareribs. Die schmecken bei Cheddars fantastisch. Leider war mir gar nicht nach Essen und schon gar nicht nach Spareribs, da mein Magen immer noch angegriffen war. Und wenn ich mal keinen Appetit habe, dann heißt es schon was.

Cheddars liegt gleich neben dem Outlets und so konnten wir den Weg zu Fuß beschreiten. Der Laden war schon gut besucht und der nette Kellner hat uns nur angesehen und uns gefragt, ob ein Hochtisch passen würde. Wir hatten damit kein Problem und so hat er uns direkt vor dem Fernsehen platziert, wo die Buccs gerade ihr Spiel begonnen hatten. Die Jungs waren begeistert. So etwas finde ich einfach klasse, da sieht jemand, dass du ein Fan bist und versucht gleich das Beste für einen zu machen. Es sind dann immer auch mal andere Fans mit Trikots an uns vorbeigelaufen und haben laut “go Buccs” gerufen. Eine wirklich tolle Stimmung! Das sind so Kleinigkeiten, die zaubern einem gleich ein Lächeln ins Gesicht.

IMG_7037.jpeg

IMG_7038.jpeg

IMG_7042.jpeg

Ich habe mich dann eher flüssig ernährt. Einen Salat bestellt und ein kleines Steak. Ralph meinte nämlich, er isst dann meine Reste. Der Rest hatte natürlich Spareribs. Wir hatten auch eine so nette Kellnerin für unseren Tisch. Die kam immer mal zum Ratschen vorbei. So richtig viel, habe ich dann nicht gegessen. Aber es war so toll, das Spiel der Buccaneers anzuschauen. Und so hat sich der Besuch für alle gelohnt. Den anderen hat das Essen wieder hervorragend geschmeckt.

IMG_7039.jpeg


IMG_7040.jpeg

IMG_7044.jpeg

IMG_7045.jpeg

IMG_7046.jpeg

Eigentlich wollten wir noch einmal zu Crumbl Cookie, da eine Filiale auch gleich fast gegenüber war. Aber mir war es nicht nach Cookie und die Jungs waren viel zu satt. Somit sind wir dann doch gleich Richtung Hotel gefahren. Leider war das Wetter heute sehr durchwachsen und es hat immer mal wieder zum Regnen angefangen.

IMG_7047.jpeg

IMG_7049.jpeg

IMG_7051.jpeg

Und sind wir dann ca. 20 Minuten später auch schon beim Hotel angekommen. Erst waren wir doch sehr erschrocken, da die Gegend schon sehr “heruntergekommen” war. Überall Obdachlose und sehr viel Müll auf den Straßen. Das war schon ein extremes Kontrastprogramm zu AMI. Da waren wirklich Menschen, die am helllichten Tag auf Matratzen mitten auf dem Gehweg geschlafen haben. Unter Brücken waren Lager aufgebaut und teilweise waren auch Kinder und Tiere mit dabei. Mich macht so etwas sehr betroffen und das war teilweise sehr schwer für mich zu ertragen. Gerade, wenn Kinder involviert sind. Und das Hotel mitten drinnen. Ralph war auch kurz geschockt. Es wirkte so unwirklich. Ein Hotel für Touristen (viele auf dem Weg zu Kreuzfahrten wie wir mitbekommen haben) und nebenan die harte Realität. Ich schäme mich da schon fast, so viel Geld für Urlaub auszugeben und hier haben die Menschen nichts. Und das nicht in einem abgelegenen Kontinent, sondern hier. Da es hier aber ein Reisebericht ist, werde ich mehr dazu auch nicht schreiben, aber wir haben die Tage Dinge gesehen, die sich noch lange bei mir eingebrannt haben.

Im Hotel wurden wir sehr freundlich begrüßt und es wirkte alles neu und sauber. Die Dame fragte, ob wir lieben einen Blick zum Parkplatz oder zur Interstate hätten. Da sich die Parkplatz Bilder eh schon eingebrannt hatten, entschied ich mich für Interstate. Sie lachte kurz und meinte, dass machen die wenigsten.

Im Zimmer angekommen haben die Jungs noch Football geschaut und ich habe den Blick zur Interstate genossen. Ok, jetzt weiß, warum das viele nicht wollen.


IMG_7052.jpeg

IMG_7053.jpeg

IMG_7057.jpeg
(unser Ausblick aus dem Fenster :ROFLMAO: )

IMG_7058.jpeg
Ralph und ich wollten in der Lobby noch einen Kaffee trinken. Den gab es den ganzen Tag umsonst und es standen zwei große Coffee Creamer bereit. So haben wir erst einmal in Ruhe unseren Kaffee genossen und nebenbei auch noch Football geschaut. Die Buccaneers haben selbstverständlich gewonnen.

IMG_7059.jpeg

IMG_7060.jpeg

Da der Nachmittag noch jung war und wir noch einmal loswollten, hatten wir den Plan schon einmal Richtung Ybor City zu fahren. Raphael hatte sich eine Fahrt dort mit der Tram gewünscht und das wollten wir morgen machen. Von daher wollten wir schon einmal die Parkplatz Situation anschauen.

Ralph sah bei Google, dass gleich ein IKEA ums Eck war. Dort wollten wir parken, da er eh noch kurz zu IKEA rein wollte. Und so haben wir dort geparkt. Ralph hat eine kurze Runde gedreht. Und danach sind wir Richtung Ybor City gelaufen. Waren keine 5 Minuten. Echt genial.

IMG_7062.jpeg


IMG_7063.jpeg

IMG_7065.jpeg

IMG_7066.jpeg

IMG_7068.jpeg

Und so haben wir uns noch etwas die Beine vertreten und den Flair von Ybor City eingesogen.

IMG_7072.jpeg

IMG_7076.jpeg

IMG_7081.jpeg



.......
 
OP
Mrs Julia

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
2.153
Ort
Bayern
IMG_7084.jpeg

IMG_7088.jpeg

IMG_7094.jpeg

IMG_7087.jpeg

IMG_7080.jpeg


Nachdem wir noch einen ganzen Tag für Ybor City eingeplant hatten, blieb es bei dem kurzen Spaziergang.

Auf dem Rückweg wollten wir noch kurz zu Publix. Wir mussten aber feststellen, dass dieser in der Innenstadt war und es nur eine Parkgarage gab. Auch hier war unser Auto zu groß bzw. zu hoch. Und so haben wir noch einen Walmart angesteuert.

IMG_7108.jpeg

IMG_7109.jpeg

IMG_7111.jpeg

Im Hotel angekommen, wollte die Jungs noch kurz in den Pool hüpfen.

IMG_7112.jpeg
(Die Tankstelle war direkt vor dem Hotel)

Einer der hässlichsten und merkwürdigsten Pools, die ich je gesehen habe. Bei Expedia waren die Bilder so abgeschnitten drinnen. Hätte sie ein komplettes Bild reingetan, würden alle das so sehen:

IMG_7116.jpeg

(mit riesigem Werbeschild :ROFLMAO:)

IMG_7115.jpeg

IMG_7114.jpeg
(so war der Anblick noch ganz ok)



Die Jungs hatten trotzdem ihren Spaß. Hautpsache noch eine Abkühlung.

Ansonsten ist nicht mehr viel passiert, noch eine heiße Dusche (die übrigens die beste Dusche war, die wir im Urlaub je hatten - genialer Wasserstrahl) und rein gings in die wirklich bequemen Betten. Wenigstens das, hat alles gepasst.

Morgen gehts dann doch nach Busch Garden, da wir mit dem Wetter etwas umdisponieren mussten!

Nachtrag:
Ich habe lange überlegt, was ich zu diesem Tag schreiben soll und ob ich ggf. was weglassen sollte. Aber mir ist es wichtig ehrlich zu bleiben und auch Dinge anzusprechen/zu schreiben, die vielleicht nicht perfekt sind. Auch im Urlaub gibt es Dinge die stören oder einen zum Nachdenken anregen. Die rosarote Urlaubsbrille habe ich nicht überall auf ;) Klar lese ich selber auch am liebsten von schönen Sachen, Strand guten Essen etc. Deswegen ist der Tag nicht weniger Wert oder schlechter. Nur anders.


Zum Hotel möchte ich noch sagen, dass wenn man nur das Hotel sieht, alles sehr sauber war und die Leute dort überaus nett. Mit einer anderen Lage, würde ich das Hotel wieder buchen. Aber mehr dazu beim Fazit😊
 

Ohio23

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
452
Der Abschied von AMI fällt uns auch immer schwer. Ich hoffe jedesmal wieder nach Florida zurück zu kommen. Das ist für uns immer etwas Besonderes 🐬.
Die Armut wird immer sichtbarer und das in einem so reichen Land. Meine Freundin lebt in Atlanta uns arbeitet beim YMCA. Was sie mir so erzählt. Ohne Worte das Ganze 😪.
USA und Ikea 😂. Wir haben unsere Möbel damals alle bei Ikea in Pittsburgh gekauft 😂.
Gut das Ikea alles so klein verpackt 🤣.
Man glaubt gar nicht ,was so in einem VW Jetta reinpasst. Mussten ja noch nach Columbus/Ohio. Jetzt gibt es da auch einen Ikea. Wir haben diese Möbel von Ikea immer noch. Die sind mit einem Übersee Container nach Deutschland.
Pool mit Werbeschild 😂. Die Tums habe ich auch immer im Gepäck.
Tampa gefällt uns auch sehr. Freue mich schon auf Deinen Bericht von Busch Gardens. Für uns geht es am 25.12. nach Busch Gardens. Die volle Weihnachts Dröhnung 🎄. Ich mag das total.
Danke fürs berichten 👍.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
3.585
Ach Julia, einige von den Orten, die du fotografiert hast, habe ich erst gestern auf unserem Weg zum Magic Spiel in Orlando gesehen. Das Spiel ging leider knapp verloren.

Ich kann deine Emotionen beim verlassen der Insel so gut verstehen. Auch ich bin ein absoluter Meermensch und es gibt für mich nichts schöneres, als stundenlange Strandspaziergänge
 
OP
Mrs Julia

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
2.153
Ort
Bayern
Der Abschied von AMI fällt uns auch immer schwer. Ich hoffe jedesmal wieder nach Florida zurück zu kommen. Das ist für uns immer etwas Besonderes 🐬.
Die Armut wird immer sichtbarer und das in einem so reichen Land. Meine Freundin lebt in Atlanta uns arbeitet beim YMCA. Was sie mir so erzählt. Ohne Worte das Ganze 😪.
USA und Ikea 😂. Wir haben unsere Möbel damals alle bei Ikea in Pittsburgh gekauft 😂.
Gut das Ikea alles so klein verpackt 🤣.
Man glaubt gar nicht ,was so in einem VW Jetta reinpasst. Mussten ja noch nach Columbus/Ohio. Jetzt gibt es da auch einen Ikea. Wir haben diese Möbel von Ikea immer noch. Die sind mit einem Übersee Container nach Deutschland.
Pool mit Werbeschild 😂. Die Tums habe ich auch immer im Gepäck.
Tampa gefällt uns auch sehr. Freue mich schon auf Deinen Bericht von Busch Gardens. Für uns geht es am 25.12. nach Busch Gardens. Die volle Weihnachts Dröhnung 🎄. Ich mag das total.
Danke fürs berichten 👍.
Der Abschied vom Meer ist für mich auch immer sehr emotional. Ich liebe es Strandspaziergänge zu machen, schwimmen oder mich einfach im Stuhl zu sonnen. Deswegen fällt es uns auch schwer, mal eine andere Ecke der USA anzuschauen. Bei einer reinen Städtereise hätte ich immer Angst, dass ich es bereue Urlaub ohne Meer zu machen. Und für mich ist Meer auch nicht gleich Meer. Den Altantik mag ich z.B. weniger und er ist kein Ersatz für den Golf von Mexiko.

Ja mein Mann muss immer zu Ikea. Natürlich aus rein beruflichen Gründen :lacry: Aber ich freu mich dann ich immer, da ich in Deutschland so gut wie nie einen IKEA von innen sehe.

Tampa mochten wir auch total gerne und da hätte ich locker noch ein paar Tage hinhängen können. Busch Gardens gehört für uns eh zu Tampa dazu, aber von Downtown waren wir auch total begeistert. Und es würde noch so viel mehr zu sehen geben. Aber das müssen wir dann irgend wann anders machen. Nächstes Jahr ist schon verplant.

Busch Gardens zu Weihnachten ist sicherlich total schön. Ist einfach noch einmal ein ganz anderes Flair😊 Das würde ich mir auch total gerne mal anschauen.
 
OP
Mrs Julia

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
2.153
Ort
Bayern
Ach Julia, einige von den Orten, die du fotografiert hast, habe ich erst gestern auf unserem Weg zum Magic Spiel in Orlando gesehen. Das Spiel ging leider knapp verloren.

Ich kann deine Emotionen beim verlassen der Insel so gut verstehen. Auch ich bin ein absoluter Meermensch und es gibt für mich nichts schöneres, als stundenlange Strandspaziergänge
Das war anscheinend kein guter Tag, an dem Tag hatten die Buccaneers auch verloren. Kann nur besser werden.

Wir genießen die Zeit am Meer auch immer sehr und freuen uns jedes Jahr auf Neue wenn wir es wieder sehen. Ich glaube deswegen fällt es uns auch so schwer, einen anderen Urlaub zu buchen. Am Schluss zieht es uns dann doch wieder nach Florida.
 
OP
Mrs Julia

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
2.153
Ort
Bayern
08.09.2025 - Tampa

Guten Morgen Interstate.

IMG_7117.jpeg

Wir hatten noch zwei volle Tage in Tampa und leider wurden für beide Tage nicht gerade gutes Wetter vorausgesagt. Einen Tag wollten wir noch nach Busch Gardens und einen Tag nach Tampa Downtown. Für heute sollte es Vormittag stabiler werden und so hatten wir uns noch relativ kurzfristig entschieden doch heute nach Busch Gardens zu fahren.

Aber erst einmal sind wir zum Frühstück ins Erdgeschoss. Die Jungs haben sich Pancakes gemacht und Ralph und ich haben unseren Kaffee genossen. Insgesamt war das Frühstück total o.k. Es war nicht sonderlich viel los und so haben wir auch sofort einen Platz bekommen.

IMG_7123.jpeg


IMG_7121.jpeg

IMG_7124.jpeg

IMG_7120.jpeg

Gegen 10.00 Uhr sind wir dann auch schon losgefahren. Es waren nur ca. 20 Minuten Fahrt.

IMG_7126.jpeg

Bei Busch Gardens war nicht viel los und so haben wir die Parkplatz Gebühr bezahlt und konnten relativ weit vorne parken. Die kleine Bahn kam auch sehr schnell und so sind wir schon vor dem Park gestanden. Auch hier, fast keine Besucher. Leider war es schon ziemlich bewölkt.

IMG_7128.jpeg

IMG_7129.jpeg

IMG_7130.jpeg

IMG_7131.jpeg

IMG_7134.jpeg

Selbstverständlich sind wir zuerst zur Iron Gwazi gelaufen und hier gleich zweimal hintereinander gefahren. Ich liebe dies Bahn einfach.

IMG_7135.jpeg

Weiter zu Sheikra. Hier sind wir an einem Stand vorbeigekommen und wurden von einem jungen Mitarbeiter angesprochen. Man konnte was gewinnen. Im Gespräch ist dem Herrn dann aber aufgefallen, dass wir nur Touristen sind. Für die Gewinne, hätte man seinen Wohnsitz in den USA haben müssen. Er meinte, Ralph hat so amerikanisch ausgeschaut. Das ging bei ihm natürlich runter wie Öl. Es gibt schlimmere Verwechslungen.

IMG_7137.jpeg

IMG_7140.jpeg

IMG_7143.jpeg

IMG_7145.jpeg

IMG_7146.jpeg

Danach ging es zu Chick-fil-A. Wir hatten ja noch unsere all day dining Pässe und in Busch Gardens essen wir eigentlich immer dort.

IMG_7147.jpeg

IMG_7149.jpeg

IMG_7150.jpeg

Danach sind wir noch Richtung Congo River Rapids. Die Jungs und ich sind gefahren und waren danach nass bis auf den Socken. Ralph wollte lieber trocken bleiben und hat auf uns gewartet.

IMG_7152.jpeg

IMG_7153.jpeg

IMG_7154.jpeg

Nachdem der Himmel immer dunkler wurde und es immer mal wieder zum Tröpfeln angefangen hat, wollten wir noch zu Cobras Curse. Zweimal sind wir noch Montu gefahren und wir sind noch Richtung Cheetah Hunt spaziert. Leider war der Ride immer noch down. In dem Augenblick wurde es immer dunkler und der Wind auch stärker. Da wir alles gefahren sind, was wir wollten sind wir Richtung Ausgang spaziert. Es war eh abzusehen, dass bald die Rides zumachen würden.

IMG_7157.jpeg


IMG_7158.jpeg



.......
 
OP
Mrs Julia

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
2.153
Ort
Bayern
IMG_7159.jpeg

IMG_7160.jpeg

IMG_7161.jpeg

Kurzfristig haben Paul und ich uns dann doch noch entschieden, noch einmal bei Iron Gwazi vorbeizuschauen. Die Bahn ist noch gefahren und es war auch fast nichts los. Wir konnten dann noch beobachten, wie die Mitarbeiter putzen mussten. Anscheinend hatte jemand die Fahrt nicht all zu gut vertragen. Aber wir konnten die Fahrt noch einmal genießen und sind danach Richtung Ausgang.

IMG_7163.jpeg

Das war auch genau die richtige Entscheidung. Die kleine Bahn kam, brachte uns zum Parkplatz und dann ging die Welt komplett unter. Ein Gewitter zog über uns hinweg und es gab einen richtigen Platzregen. Zum Glück konnten wir uns unterstellen. Der Donner war mal wieder krachend laut.

Zum Glück dauert ja in Florida Regen nie wirklich lange und nach guten 10 Minuten war der Spuk schon wieder vorbei. Ralph hat das Auto geholt und schon nach ein paar Metern im Auto war schon alles wieder trocken.

Wir haben dann kurz beim Hotel einen Stop eingelegt und Ralph und ich haben noch einen Kaffee getrunken.

Lang wollten wir aber nicht im Hotel verweilen. Wir wollten noch eine Mall aufsuchen und so viel die Wahl auf die Mall Brandon Exchange. So richtig einkaufen wollten nichts mehr, aber es macht auf Spaß durch ein paar Läden zu bummeln.

IMG_7165.jpeg


IMG_7167.jpeg

IMG_7170.jpeg

Die Jungs wollten noch zu Lego, ansonsten haben wir noch einen Abstecher zu Bath & Body Works und Sephora gemacht. Selbstverständlich dufte ein Besuch bei Dick´s auch nicht fehlen.

IMG_7172.jpeg

IMG_7173.jpeg


IMG_7174.jpeg

IMG_7175.jpeg

IMG_7177.jpeg

IMG_7178.jpeg

IMG_7179.jpeg

Zum Abschluss gab es noch Essen im Food Court. Paul wollte noch ein Orange Chicken und Ralph und ich haben uns eine Bowl bei Chipotle geteilt. Raphael wollte nichts Eigenes und hat nur bei uns ein bisschen mit rumgestochert.

IMG_7180.jpeg

IMG_7181.jpeg

IMG_7182.jpeg

Danach gab es nur noch einen kleinen Abstecher zu Publix. So richtig gebraucht haben wir gar nichts mehr, aber gerade in den letzten Tagen muss ich noch so viel mitnehmen, wie es geht. Also an Emotionen, nicht an Dingen.

IMG_7183.jpeg

Zurück in Richtung Hotel konnten wir dann noch ein paar tolle Wolkenbilder beobachten.

IMG_7185.jpeg

IMG_7187.jpeg

IMG_7188.jpeg

IMG_7190.jpeg

Und so haben wir den Abend dann noch mit duschen und TV ausklingen lassen.

Gute Nacht Interstate!

IMG_7191.jpeg

Morgen gehts mit der Tram von Ybor City nach Tampa Downtown. Wir besuchen den Team Stores der Buccaneers und es gibt noch einmal Burger und Käsekuchen.
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.807
Ort
Hamburg
Hallo liebe Julia,

jetzt bin ich aus dem Urlaub zurück und habe erstmal die letzten Tage bei Dir nachgelesen.

Ich kann es so sehr nachvollziehen, wie schwer Dir der Abschied von AMI gefallen ist, mir geht es ja immer ganz genauso. Und Ihr hattet dann ja wirklich ein krasses Kontrastprogramm mit der Umgebung Eures Hotels in Tampa. Da hätte ich wahrscheinlich auch erstmal schlucken müssen.

Ich finde es aber gut, dass Du das auch ehrlich schreibst. Auch im Urlaub ist ja nicht immer alles nur toll, und ich finde auch, dass man da schon ehrlich schreiben kann, wenn einem etwas nicht gefällt.

Es freut mich, dass Ihr noch so einen tollen Tag in Bush Gardens hattet. Ich habe es ja in all den vielen Florida Urlauben noch nie dorthin geschafft, aber bin halt auch nicht so der Coaster Fan (auch die Familie meiner Schwester nicht), daher weiß ich nicht, ob es sich wirklich lohnen würde.

Jetzt freue ich mich sehr auf die letzten Tage Deines Reiseberichtes :)
 
OP
Mrs Julia

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
2.153
Ort
Bayern
Hallo liebe Julia,

jetzt bin ich aus dem Urlaub zurück und habe erstmal die letzten Tage bei Dir nachgelesen.

Ich kann es so sehr nachvollziehen, wie schwer Dir der Abschied von AMI gefallen ist, mir geht es ja immer ganz genauso. Und Ihr hattet dann ja wirklich ein krasses Kontrastprogramm mit der Umgebung Eures Hotels in Tampa. Da hätte ich wahrscheinlich auch erstmal schlucken müssen.

Ich finde es aber gut, dass Du das auch ehrlich schreibst. Auch im Urlaub ist ja nicht immer alles nur toll, und ich finde auch, dass man da schon ehrlich schreiben kann, wenn einem etwas nicht gefällt.

Es freut mich, dass Ihr noch so einen tollen Tag in Bush Gardens hattet. Ich habe es ja in all den vielen Florida Urlauben noch nie dorthin geschafft, aber bin halt auch nicht so der Coaster Fan (auch die Familie meiner Schwester nicht), daher weiß ich nicht, ob es sich wirklich lohnen würde.

Jetzt freue ich mich sehr auf die letzten Tage Deines Reiseberichtes :)
Liebe Birte, ich habe fleißig deinen Urlaub bei Instagram verfolgt. Ist zwar was ganz anderes wie Florida aber fand es super interessant.

Immer wenn ich vom Meer wegfahre, habe ich Angst, dass es das letzte Mal war. Man weiß ja nie was kommt. Wir hatten schon so viele schöne Urlaube und können uns wirklich glücklich schätzen. Trotzdem hoffe ich noch auf ganz viele andere 😊

Ja das war wirklich ein Kontrastprogramm:lacry: Im Nachhinein kann ich auch wirklich drüber lachen, aber die ersten Minuten war wirklich schlimm. Am liebsten wäre ich sofort wieder zurück nach AMI gefahren. Aber jetzt weiß ich ja, dass wir trotzdem ganz tolle Tage in Tampa hatten und die will ich natürlich nicht missen. Ich könnte z.B. auch nie schreiben "das war so schön oder das Hotel würde ich sofort wieder buchen" wenn es nicht so ist. Das kann jemand anderes auch vollkommen anders sehen. Aber hier geht es ja um meine/unsere Erlebnisse und die möchte ich nicht verfälscht erzählen. Schön, dass du das genauso siehst😊

So und jetzt geht es endlich weiter.
 
OP
Mrs Julia

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
2.153
Ort
Bayern
09.09.2025 - Tampa

Guten Morgen aus Tampa. Heute wollten wir sowohl Ybor City, als auch dem Riverwalk in Tampa Downtown einen Besuch abstatten. Aber erst einmal ging es zum Frühstück. Es gab mal wieder Pancakes und Kaffee bzw. Saft für die Jungs. Und ich habe mich verliebt. Das erste Mal in meinem Leben, dass ich Apple Butter gegessen habe und ich war sofort hin und weg. Was für ein leckerer Geschmack. So eine Mischung aus Marmelade und Apfelmus. Ich konnte gar nicht genug kriegen.

IMG_7192.jpeg

Danach ging es mit dem Auto Richtung Ybor City. Wir wollten wieder bei IKEA parken, da es dort kostenlos war und wir die paar Minuten auch locker laufen konnten bzw. Nach dem üppigen Frühstück auch nötig hatten.

Auf dem Weg hat es dann schon immer leicht getröpfelt und der Himmel war grau verhangen. Aber zum Glück war es trotzdem sehr warm und somit hat es der Stimmung keinen Abbruch getan. Wir wollten unser Programm, trotz dem vorhergesagten Wetter, durchziehen.

IMG_7193.jpeg

IMG_7197.jpeg

IMG_7199.jpeg

IMG_7201.jpeg

Somit haben wir unser Auto bei IKEA abgestellt und sind frohen Mutes Richtung Tram gelaufen. Raphael hatte sich das schon länger mal gewünscht und heute konnten wir es endlich einlösen.

IMG_7204.jpeg

IMG_7205.jpeg

IMG_7206.jpeg

Die Tram kam auch gleich und so konnten wir uns gemütlich zurücklehnen und die Fahrt Richtung Tampa Downtown genießen. War total lustig und auch urig. Mit uns waren nur zwei andere Gäste an Bord und so war es sehr entspannt.

IMG_7207.jpeg


IMG_7208.jpeg

IMG_7211.jpeg

IMG_7212.jpeg

IMG_7210.jpeg

Ausgestiegen sind wir dann an der Endhaltestelle. Wir wollten in Tama Downtown etwas rumlaufen und danach Richtung Riverwalk. So einen richtigen Plan hatten wir nicht, aber das war gerade das Schöne daran. Wir haben uns einfach nach Lust und Laune treiben lassen.

IMG_7214.jpeg

IMG_7216.jpeg

IMG_7218.jpeg

Für uns gab es wirklich viel zu sehen und obwohl das Wetter wirklich bescheiden heute war, waren wir einfach nur begeistert. Tampa hat uns wahnsinnig gut gefallen.

IMG_7220.jpeg


IMG_7221.jpeg

IMG_7223.jpeg

IMG_7224.jpeg

IMG_7227.jpeg

IMG_7229.jpeg

IMG_7232.jpeg

IMG_7234.jpeg

.....
 
OP
Mrs Julia

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
2.153
Ort
Bayern
Wie bereits erwähnt, haben wir danach den Riveralk unsicher gemacht. Es hätte sicherlich bei schönem Wetter noch einmal mehr Spaß gemacht, aber wir waren trotzdem sehr froh den Tag heute hier verbringen zu können. Und auch die Jungs sind begeistert mitgelaufen und waren einfach zur happy.

IMG_7235.jpeg

IMG_7237.jpeg

IMG_7238.jpeg

IMG_7239.jpeg

IMG_7241.jpeg

IMG_7243.jpeg

IMG_7244.jpeg

IMG_7249.jpeg

IMG_7252.jpeg

IMG_7254.jpeg

IMG_7256.jpeg

IMG_7258.jpeg

IMG_7260.jpeg

IMG_7262.jpeg

IMG_7263.jpeg

IMG_7265.jpeg

IMG_7267.jpeg

IMG_7272.jpeg

IMG_7273.jpeg

Insgesamt waren wir gute 1 ½ Std . unterwegs. So langsam wurde es Mittag und wir haben erst überlegt hier was zu Essen. Aber so richtig wurden wir nicht fündig und so sind wir in die Tram beim Aquarium eingestiegen und zurück Richtung Ybor City gefahren.

IMG_7274.jpeg



Hier sind wir noch etwas rumspaziert und haben schon mal überlegt, was es heute noch zum Essen geben sollte.
In Ybor City selbst hat uns auch nichts so richtig angesprochen bzw. fanden wir die Preise teilweise einfach überzogen.

IMG_7283.jpeg

IMG_7280.jpeg

IMG_7278.jpeg

IMG_7282.jpeg


....
 
OP
Mrs Julia

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
2.153
Ort
Bayern
IMG_7284.jpeg

IMG_7286.jpeg

IMG_7289.jpeg

IMG_7287.jpeg
Erst hatten wir überlegt noch einmal Richtung Tampa Outlets zu fahren und hier auch noch einmal zu Cheddars zu gehen. Aber ich wollte heute unbedingt noch in den Tampa Bay Buccaneers Team Store und das wäre in der komplett anderen Richtung gewesen.

So haben wir dann alle einstimmig beschossen in die International Plaza and Bay Street Mall zu fahren und dort noch einmal zu Shake Shack zu gehen. Die Burger hatten uns in Orlando sehr gut geschmeckt, es gibt zum Nachtisch eine Cheesecake Factory und der Team Store liegt nur einen Katzensprung entfernt. Somit war klar, wohin es als nächstes gehen sollte.

IMG_7290.jpeg

IMG_7291.jpeg

IMG_7292.jpeg

Und so haben wir den Plan genauso wie besprochen in die Tat umgesetzt. Erst zu Shake Shack. Wir haben an den Tablets unsere Burger bestellt und wollten uns an einen Hochtisch setzen, da alle Tische belegt waren. Da ist sofort ein Herr aufgestanden, da er allein war und hat uns seinen Tisch angeboten. War sehr freundlich. Unsere Burger kamen dann auch schon schnell und waren wieder super lecker. Volle Empfehlung! Die Dame hat uns sogar noch kostenlos Wasser an den Tisch gebracht, voll nett.

IMG_7293.jpeg

IMG_7294.jpeg

IMG_7295.jpeg

IMG_7296.jpeg

Danach gab es noch einen Cheesecake bei der Cheesecake Factory. Ich mag die Kuchen wirklich gerne, aber mittlerweile teilen wir die. Wir haben dann mal locker kalkuliert. Pro Person mit Burger, Pommes und Cheesecake kommt man locker schon auf 2000 Kalorien. Eigentlich erschreckend. Aber ist ja Urlaub und im Alltag ernähren wir uns ja nicht so.

IMG_7297.jpeg

IMG_7298.jpeg

IMG_7299.jpeg

IMG_7300.jpeg

In der Mall sind wir noch zu Dick´s rein. Für mich jedes Mal ein absolutes Highlight. Ich könnte da stundenlang rumschauen. Gerade bei den Buccaneers Sachen. Die haben eine Auswahl, Auch die Jungs haben noch etwas rumgeschaut und ein paar Sachen entdeckt.

IMG_7301.jpeg

IMG_7303.jpeg

IMG_7307.jpeg

IMG_7308.jpeg

IMG_7309.jpeg

IMG_7310.jpeg

Und nun sollte es zu meinem Tages Highlight gehen. Obwohl man wirklich sagen muss, der Tag an sich war für uns einfach nur schön. So gesehen war der gesamte Tag ein einziges Highlight für uns, trotz des Wetters.

Zuvor hatte ich recherchiert, dass man direkt kostenlos vor dem Team Store parken kann. Wir waren vor zwei Jahre, im Rahmen eines Spieles, schon mal vor Ort. Aber da mussten wir uns bezüglich des Spieles einen anderen kostenpflichtigen Parkplatz nehmen. Zwei Jahre in Folge waren wir bei einem Spiel im Raymond James Stadium, dieses Jahr hat es auf Grund der verschobenen Ferien leider zeitlich nicht gepasst. Erst war ich schon etwas traurig, da ich ein absoluter Football Fan bin, aber so konnten wir wenigstens in den Team Store.

IMG_7312.jpeg

Dort angekommen, wollten wir gleich durch das Tor fahren, da kam schon eine Dame, die da auf einem Stuhl saß, auf uns zu. Sie fragte, wohin wir wollen und ich erzählte ihr, dass wir zum Team Store wollen. Ich hatte erst Angst, dass wir hier falsch sind, aber sie war sehr freundlich und sagte gleich, dass wir weiterfahren können. Und so konnten wir tatsächlich fast vor dem Store parken.

IMG_7313.jpeg

IMG_7315.jpeg

Für mich war das sehr schön, mal in Ruhe rumschauen zu können. Im Rahmen des Spiels, war der Team Store damals sehr voll. Und so hatten wir heute einfach zur Zeit und haben alles angesehen.

IMG_7317.jpeg



....
 
Oben