Diese eine Liebe..... - unser Florida Urlaub 2025

OP
Mrs Julia

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
2.153
Ort
Bayern
IMG_7318.jpeg

IMG_7323.jpeg

IMG_7324.jpeg

IMG_7320.jpeg

Bei mir ist selbstverständlich noch ein schöner Hoodie in meinen Besitz übergegangen.
Es war wirklich ein schönes Erlebnis. Wenn wir hier Football im TV schauen und das Stadion sehen ist es immer ein ganz besonderes Gefühl. Ich bin einfach so Verbunden mit Tampa und den Buccaneers und wenn man selbst schon mal vor Ort war, ist es einfach noch einmal schöner.

IMG_7325.jpeg

Danach ging es erst einmal ins Hotel, etwas die Füße hochlegen und etwas snacken.

IMG_7328.jpeg

Gegen Abend ging es noch einmal zu Walmart. Wir sind glaube ich, jedes Regal, jeden Gang ganz langsam durchgegangen. Das letzte Mal Walmart und wir haben jede Sekunde aufgesaugt. Ich habe dann auch noch geschaut, ob es die Apple Butter auch zu kaufen gibt, bin aber leider nicht fündig geworden.

Ein paar Sachen für zu Hause sind dann auch noch in den Einkaufswagen gewandert. So wichtige Sachen wie ein Klohduft mit Pumpkin Spice. Ralph war total im Pumpkin Spice Fieber und am liebsten hätten wir noch viel mehr eingekauft. Aber die Koffer waren alle schon brechend voll. Und so musste dann einfach wieder vieles auf die Liste für das nächste Mal.

IMG_7333.jpeg


IMG_7329.jpeg

IMG_7331.jpeg

IMG_7330.jpeg

Irgendwann mussten wir aber dann doch zahlen und Walmart verlassen. Um die Trauer etwas zu dämpfen, gab es noch ein paar Reeses Frozen Fruit. Eigentlich hatte ich mir die Kombi sehr lecker vorgestellt. Banane und Erdnussbutter ist auch eine geniale Kombi. Aber leider hat es nicht so gut geschmeckt. Eher etwas fad. Aber wir haben es probiert.

IMG_7332.jpeg

Somit blieb uns jetzt nichts anderes übrig, als zurück ins Hotel zu fahren.


IMG_7334.jpeg

IMG_7336.jpeg

IMG_7338.jpeg

IMG_7339.jpeg

IMG_7341.jpeg


IMG_7343.jpeg

Hier haben wir wieder den Abend ausklingen lassen und haben die letzte Nacht in Florida angetreten.

Gute Nacht!

Morgen gehts noch einmal in die Mall, wir essen das letzte Mal in Florida und wir treten die Heimreise an.

 

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.234
Ort
Berlin
Hi, schade, ins Columbia Restaurant hättet ihr mal gehen sollen.
Das Restaurant ist schon alleine eine Attraktion, auch wenn die Preise vielleicht etwas höher sind aber dieses Ambiente sich anzusehen und da ein Cuban Sandwich zu essen steht bei uns immer auf dem Plan wenn wir nach Tampa fahren. Kann ich nur jedem empfehlen.
 
OP
Mrs Julia

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
2.153
Ort
Bayern
Hi, schade, ins Columbia Restaurant hättet ihr mal gehen sollen.
Das Restaurant ist schon alleine eine Attraktion, auch wenn die Preise vielleicht etwas höher sind aber dieses Ambiente sich anzusehen und da ein Cuban Sandwich zu essen steht bei uns immer auf dem Plan wenn wir nach Tampa fahren. Kann ich nur jedem empfehlen.
Hallo, tatsächlich kannten wir das Restaurant😄 habe im Vorfeld viel über Ybor City gelesen und auch das ein oder andere YouTube Video angeschaut 😊 da wurde das Columbia Restaurant auch öfters mal erwähnt. Zu zweit hätten Ralph und ich das sofort gemacht. Da hätte es auch noch ein paar andere Läden gegeben, die für uns Erwachsene interessant gewesen wären. Aber die Jungs waren nicht so begeistert und deswegen haben wir uns dagegen entschieden.
Vom Essen her, sind die Jungs dann doch eher Banausen 😂 Ich freue mich jetzt erst einmal auf hoffentlich noch ganz viele schöne Familienurlaube. Aber irgendwann wird die Zeit kommen und Ralph und ich alleine verreisen 😊 Dann schaut sicherlich vieles ganz anders aus 😀
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
6.650
Ort
Leverkusen
Ach Julia, was für ein toller Tag in Tampa. Ich bin euch superinteressiert gefolgt, denn tatsächlich haben wir die Stadt noch nie wirklich erkundet....warum eigentlich? Klar mal kurz übern Riverwalk oder Ybor City, aber Du bringst einem das einfach so leidenschaftlich, verliebt nahe, dass ich denke, ich muß da auch mal hin!

Shake Shack habe ich gleich mal das Futter an die Kinder geschickt, kannte es aus Berichten aber wir waren noch nie dort und es sieht einfach superlecker aus und kommt auf die Liste - wenn auch meine Augen echt groß wurden, bei deiner kcal Berechnung.

Den Walmart umkrempeln kenn ich auch, bin auch am letzten Morgen um 6 Uhr vorm Laufen da rein und hab jeden Zentimeter abgemessen, es hat was mit Wehmut zu tun, glaub ich.....

Zeigst du uns den Hoodie noch? Der eignet sich ja jetzt gerade extrem gut, bei der nassen Kälte hier gerade :cold:.

Übrigens das mit dem schlechten Service, wegen kaum Personal zog sich bei uns bis zum Flughafen Detroit - man merkt schon teils eine Veränderung aber auf der anderen Seite macht man auch wieder so extrem gute Erfahrungen, wie ihr das auch schildert.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.733
Ort
Nottuln
@Texelrita
Genauso ging es mir auch, als ich den Tampa-Bericht gestern gelesen habe.
Wir landen nächstes Jahr wieder in Tampa und ich glaube, statt direkt weiterzufahren, könnte ich mir jetzt auch eine Stadtbesichtigung mit Tram, RiverWalk und Ybor-City gut vorstellen.
 
OP
Mrs Julia

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
2.153
Ort
Bayern
Ach Julia, was für ein toller Tag in Tampa. Ich bin euch superinteressiert gefolgt, denn tatsächlich haben wir die Stadt noch nie wirklich erkundet....warum eigentlich? Klar mal kurz übern Riverwalk oder Ybor City, aber Du bringst einem das einfach so leidenschaftlich, verliebt nahe, dass ich denke, ich muß da auch mal hin!

Shake Shack habe ich gleich mal das Futter an die Kinder geschickt, kannte es aus Berichten aber wir waren noch nie dort und es sieht einfach superlecker aus und kommt auf die Liste - wenn auch meine Augen echt groß wurden, bei deiner kcal Berechnung.

Den Walmart umkrempeln kenn ich auch, bin auch am letzten Morgen um 6 Uhr vorm Laufen da rein und hab jeden Zentimeter abgemessen, es hat was mit Wehmut zu tun, glaub ich.....

Zeigst du uns den Hoodie noch? Der eignet sich ja jetzt gerade extrem gut, bei der nassen Kälte hier gerade :cold:.

Übrigens das mit dem schlechten Service, wegen kaum Personal zog sich bei uns bis zum Flughafen Detroit - man merkt schon teils eine Veränderung aber auf der anderen Seite macht man auch wieder so extrem gute Erfahrungen, wie ihr das auch schildert.
Ja liebe Rita, Tampa hat uns wirklich sehr gut gefallen. Es ist einerseits meine Verbindung wegen den Buccaneers und andererseits mag ich einfach den Spirit dieser Stadt.

Ich kannte Shake Shack bisher auch nur aus berichten und YouTube Videos und war geschmacklich positiv überrascht. Aber klar sind das enorm viele Kalorien und gerade in Verbindung mit dem Cheesecakes als Nachspeise :lacry: im Nachhinein wundert es mich eigentlich nicht mehr, warum nach dem Urlaub meine Waage so böse zu mir war;)

Klar, ich mache gerne ein Bild vom Hoodie. Kann ich dann beim Fazit einfügen.Ich habe den Hoodie zwar beim Abflugtag an, aber ich weiß nicht ob man den auf den Bildern so gut sieht. Aber gerade jetzt wenn es so kalt ist, liebe ich den. Ist innen drinnen voll kuschlig.

Ich finde auch, man merkt teilweise den Personalmangel. Dann gibt es wieder total positive Beispiele. Aber eine Veränderung, zu den Vorjahren, ist definitiv da. Aber prinzipiell überwiegt für mich schon noch die Freundlichkeit der Menschen. Da können wir uns immer noch eine Scheibe davon abschneiden. Im Alltag denke ich mir oft, dass wäre mir jetzt in den USA nicht so gegangen.

Für mich bleibt es weiterhin mein bevorzugtes Reiseziel😍
 
OP
Mrs Julia

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
2.153
Ort
Bayern
@Texelrita
Genauso ging es mir auch, als ich den Tampa-Bericht gestern gelesen habe.
Wir landen nächstes Jahr wieder in Tampa und ich glaube, statt direkt weiterzufahren, könnte ich mir jetzt auch eine Stadtbesichtigung mit Tram, RiverWalk und Ybor-City gut vorstellen.
Ich kann es definitiv empfehlen. Uns hat Tampa wahnsinnig gut gefallen und eigentlich ist es viel zu schade, zum gleich weiterfahren😊 Bin mal gespannt, wie ihr euch entscheidet😊
 
OP
Mrs Julia

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
2.153
Ort
Bayern
10.09.2025 - 11.09.2025 Tampa-Frankfurt-München-Augsburg

So heute war er also da. Unser Abreisetag. Das letzte Mal sind wir in Florida aufgewacht. Dieses Gefühl ist schon immer ganz besonders merkwürdig. So viele Tage, Erlebnisse, Sonne, Strand, Freizeitpark, Shopping und trotzdem könnte man jetzt locker so weitermachen. Aber unser zu Hause ruft. die Koffer sind gefüllt und fertig gepackt und wenn man so darüber richtig nachdenkt, freut man sich dann doch auch wieder auf zu Hause. Besonders auf unsere Katze Miss Brisket. Auch wenn der Urlaub immer etwas ganz Besonderes ist, fehlt im Herzen dann doch unser Fellkind.

Aber jetzt ging es erst einmal noch zum letzten Frühstück des Urlaubes. Wie die letzten Tage wurden Pancakes, Kaffee und Saft genossen. Ich habe mir noch einen kleinen Vorrat an meiner heißgeliebten Apple Butter zugelegt.

Und dann wurden die Koffer noch einmal, auf Grund des Gewichtes, umgepackt und somit war alles da wo es hingehört. Ich bin immer heilfroh, wenn alles unter Dach und Fach ist.

Und schon ging es dann auf die Straßen Tampas. Aber erst einmal in Richtung der International Plaza Mall, wo wir ja gestern schon waren.

IMG_7344.jpeg

IMG_7347.jpeg

IMG_7350.jpeg

Ich wollte noch einmal zu Dick´s rein, da eine Bekannte noch einen Mundschutz fürs Football für Ihren Sohn gebraucht hat.

In der Mall angekommen, sind wir somit erst einmal zu Dick´s rein. Das mit dem Mundschutz war, dank WhatsApp, auch schnell geklärt und die Jungs hatten sich noch jeweils eine Jogginghose ausgesucht. Diese wollten sie dann später beim Flug gleich anziehen.

IMG_7352.jpeg

IMG_7353.jpeg

6DFD04A5-075F-4CC4-9C2A-0D2677FE641C.jpeg

IMG_7357.jpeg

Wir sind dann noch etwas durch die Mall geschlendert und haben noch einmal den ein oder anderen Laden besucht. Aber wirklich nur zum Anschauen. Am Ende eines Urlaubes ist mein Shoppingdurst auch meistens vollständig gestillt. Und unsere Koffer hatten eh kein Eckchen mehr frei.

Gegen Mittag ging es dann noch zum Foodcourt. Das ist mittlerweile auch schon Traditon. Raphael wollte noch einmal einen Burger bei Cick-Fil-A, Paul und ich haben uns eine asiatische Portion geteilt und Ralph hat sich auch noch was beim Asiaten geholt.

IMG_7359.jpeg


IMG_7360.jpeg

IMG_7361.jpeg

In der Mall gibt es noch einen Außenbereich und dort haben wir uns dann noch kurz hingesetzt und noch einmal die Sonne genossen. Es war zwar auch heute noch ziemlich bewölkt, aber ich wollte noch die verbleibende Zeit aufsaugen.

IMG_7363.jpeg


IMG_7362.jpeg

Aber irgendwann mussten wir dann doch los. Es ging unausweichlich Richtung Flughafen.

IMG_7364.jpeg

IMG_7365.jpeg

IMG_7366.jpeg

Als erstes mussten wir bei Hertz unseren roten RAM abgeben. Obwohl Ralph am Anfang ja nicht so begeistert war, konnten wir uns nur schwer trennen. Der Wagen hat uns auf Fall gut durch den Urlaub gebracht.

IMG_7367.jpeg

IMG_7368.jpeg

Mit dem Metro Mover ging es dann zu Discover. Unsere Koffer konnten wir problemlos abgeben und auch sonst hat alles wunderbar geklappt.

IMG_7369.jpeg

IMG_7372.jpeg

IMG_7371.jpeg

Ich habe mich dann noch von Phoebe verabschiedet und Ralph hat sich noch ein Hemd von Tommy Bahama gekauft. In dem Moment ist mir noch eingefallen, dass uns ein Magnet vom Tampa für den Kühlschrank fehlt. Hier wurde ich aber auch ziemlich schnell fündig.

IMG_7374.jpeg

IMG_7376.jpeg

Danach gab es den letzten Pumpkin Spice Latte bei Starbucks und ich bin noch einmal durch den Buccanneers Store gelaufen. Der Dame im Store ist gleich aufgefallen, dass ich einen Hoodie von den Buccaneers trage und sie hat kurz mit mir über das Spiel geredet.

IMG_7378.jpeg

Danach ging es in Richtung der Sicherheitskontrolle. Wir mussten dann noch einmal mit einem Metro Mover fahren. Dort angekommen war irgendwie total die Hektik, obwohl fast keine Leute anstanden. Aber die Mitarbeiter waren allesamt nicht so freundlich und haben jeden woanders hin kommandiert. Der Herr vor mir, war schon ziemlich genervt und hat sich dann auch lautstark beschwert. Aber irgendwann hatten wir auch diese Prozedur geschafft und konnten uns beim Gate noch etwas hinsetzen.

Paul und ich haben uns noch einen Frozen Yogurt gekauft und uns schmecken lassen. Mit den Jungs bin ich danach noch etwas durch die Duty Free Läden geschlendert und haben das ein oder andere Parfüm ausprobiert. Also Raphael eines fand, dass er besonders toll im Duft fand, meinte der Verkäufer ganz trocken, dass dies für Damen wäre:lacry:

Irgendwann durften wir dann ins Flugzeug einsteigen und unsere Plätze einnehmen. Dieses Mal sind Ralph und ich zusammengesessen und die Jungs haben sich Plätze geteilt.

IMG_7389.jpeg

.....
 
OP
Mrs Julia

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
2.153
Ort
Bayern
Ich fand ja, dass uns Florida wunderschön verabschiedet hat. In dem Augenblick war ich auch nicht mehr traurig, sondern nur dankbar über diesen wunderbaren Urlaub.

IMG_7392.jpeg

IMG_7395.jpeg

IMG_7396.jpeg

IMG_7403.jpeg

IMG_7409.jpeg

IMG_7410.jpeg

IMG_7412.jpeg

Der Flug war total kurzweilig und die meiste Zeit habe ich tatsächlich geschlafen.

Begrüßt wurden wir erst einmal mit einem tollen Sonnenaufgang.

IMG_7415.jpeg

Leider wurde es immer bewölkter und als wir Frankfurt immer näher gekommen sind, wurde die Wolkensuppe immer dichter.

IMG_7418.jpeg

IMG_7420.jpeg

IMG_7426.jpeg

IMG_7430.jpeg

IMG_7436.jpeg

IMG_7437.jpeg

IMG_7425.jpeg

Das Wetter bei unserer Ankunft war dann auch leicht bescheiden. Dunkel, wolkig und kalt. Aber Ralph hat gleich wieder ein Stück Sonne in mein Herz gezaubert, da er bei Ankunft meinte: "Also nächstes Jahr brauche ich keine Florida Pause"! 😍

IMG_7442.jpeg


IMG_7443.jpeg

In Frankfurt angekommen sind war dann in Richtung des Airrail gelaufen, da dorthin die Koffer geliefert wurden. Das ganze hatte dann aber eher was von einer Comedy-Show. Überall Leute die Ihre Koffer gesucht haben und ein völlig überforderten Mitarbeiter. Die Leute waren teilweise sehr übellaunig, da die Koffer einfach nicht kamen und viele zu ihren Zügen mussten.

Wir hatten noch einen Zeitpuffer und von daher haben wir die ganze Situation, teilweise sehr amüsiert, beobachtet. Es war nämlich genau ein Mann mit so einen Miniwagen dafür verantwortlich alle Koffer zu holen. Das konnte ja eigentlich nur schief gehen. Es war einfach so schlecht organisiert und theoretisch hätte auch jeder einfach einen anderen Koffer mitnehmen können.

Zwischenzeitlich hat Ralph dann noch unseren Zug geckeckt und plötzlich ist ihm aufgefallen, dass unser Zug überhaupt nicht in Augsburg hält. 90% der Züge von Frankfurt nach München halten in Augsburg und wir haben genau den erwischt, der anders fährt.

Nachdem wir dann die Koffer auch endlich hatten, der Zug kam, sind wir dann nach München gefahren, um danach wieder zurück nach Augsburg zu fahren. Somit hat die Reise doch gute 45 Minuten länger gebraucht als eigentlich geplant. Aber letztendlich sind wir dann doch gut, aber müde, zu Hause angekommen.


Und somit ist es das Ende unserer Reise! Ich danke euch allen fürs Mitreisen. Hoffentlich habt ihr genauso viel Freude gehabt, wie ich.


In den nächsten Tagen folgt noch ein kurzes Fazit und einen Ausblick auf unsere nächste Reise!
 

Montana

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Apr. 2022
Beiträge
1.278
Ach wie traurig...schon vorbei. Vielen Dank für die schöne Reise. Ich freue mich jetzt schon auf den Bericht von 2026 ;)

Ich fliege nur noch selten mit Airrail, aber wenn dann lasse ich die Koffer auf dem Rückweg nach FRA shortlabeln und hole sie am normalen Gepäckband ab. Muss man dann zwar selbst zum Fernbahnhof bringen, aber wenn man mal den Zug deswegen verpasst hat, dann lernt man dazu.
Das dauert immer ewig bis dort die Koffer kommen.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
3.585
@Texelrita
Genauso ging es mir auch, als ich den Tampa-Bericht gestern gelesen habe.
Wir landen nächstes Jahr wieder in Tampa und ich glaube, statt direkt weiterzufahren, könnte ich mir jetzt auch eine Stadtbesichtigung mit Tram, RiverWalk und Ybor-City gut vorstellen.
Uns geht es genauso. Wir werden wahrscheinlich auch im nächsten Jahr wieder Tampa als Flughafen wählen und haben uns entschieden, dann dort die ersten beiden Nächte zu verbringen, damit wir die Stadt besser kennenzulernen.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
3.585
Ich bin traurig, weil ich jetzt auf meine tägliche Portion Florida verzichten muss. Aber es hat so einen Spaß gemacht, Euch zu begleiten und es freut mich zu lesen, dass es auch im nächsten Jahr für euch einen Urlaub in Florida und für uns (hoffentlich) einen Reisebericht geben wird. Sehr gespannt bin ich auf dein Fazit.
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.937
Aber Ralph hat gleich wieder ein Stück Sonne in mein Herz gezaubert, da er bei Ankunft meinte: "Also nächstes Jahr brauche ich keine Florida Pause"! 😍

Recht hat der junge Mann, warum sollte man auch eine Florida-Pause einlegen... (y)
Am besten ist doch immer "Nach dem Florida-Urlaub ist vor dem Florida-Urlaub".

In diesem Sinne - vielen Dank für deinen schönen Reisebericht, es hat, wie immer, Freude gemacht!
 

Lisa1183

FLI-Starter
Registriert
3 Apr. 2024
Beiträge
35
Auch von meiner Seite vielen dank für deinen tollen Reisebericht. Der hat mir doch oft ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und mich an viele einige schöne Erlebnisse erinnert und mir definitiv die Zeit bis Ende April 2026 zu unserem Urlaub verkürzt.
 

K.Ritter

FLI-Silver-Member
Registriert
12 Feb. 2012
Beiträge
815
Ort
Dorsten
Hach, Julia! Die Bilder aus Tampa kommen mir echt bekannt vor :cool: Leider haben wir ja nicht sooo viel von Tampa gesehen, aber das was wir gesehen haben, war total schön. Tampa steht bei uns auch auch noch mal oben auf der ToDo Liste.
Cool, dass ihr so große Buccaneers Fans seid. Mir hat sich das Spiel noch nicht wirklich erschlossen, bin da ja eher der Basketball Fan. :-p;)
Witzig, dass wir so viele Parallelen haben ... Bin auf Euren letzten Tag gespannt!
 
OP
Mrs Julia

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
2.153
Ort
Bayern
Ach wie traurig...schon vorbei. Vielen Dank für die schöne Reise. Ich freue mich jetzt schon auf den Bericht von 2026 ;)

Ich fliege nur noch selten mit Airrail, aber wenn dann lasse ich die Koffer auf dem Rückweg nach FRA shortlabeln und hole sie am normalen Gepäckband ab. Muss man dann zwar selbst zum Fernbahnhof bringen, aber wenn man mal den Zug deswegen verpasst hat, dann lernt man dazu.
Das dauert immer ewig bis dort die Koffer kommen.
Sehr gerne😃 schön, dass du dabei warst 😊
„Leider“ haben wir nächstes Jahr wieder die Airrail Kombi, aber dieses Mal definitiv nach Augsburg 😅 Aber wir werden das mit dem Gepäck auch so machen, das war ja echt ein schlechter Scherz. Wir haben zwar auch nächstes Jahr zeitlich einen guten Puffer, aber das Theater tun wir uns nicht mehr an.
 
OP
Mrs Julia

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
2.153
Ort
Bayern
Ich bin traurig, weil ich jetzt auf meine tägliche Portion Florida verzichten muss. Aber es hat so einen Spaß gemacht, Euch zu begleiten und es freut mich zu lesen, dass es auch im nächsten Jahr für euch einen Urlaub in Florida und für uns (hoffentlich) einen Reisebericht geben wird. Sehr gespannt bin ich auf dein Fazit.
Irgendwie bin ich selber etwas traurig, nichts mehr schreiben zu können. Auch wenn es nicht so flüssig war und die Pausen zwischen den Tagen mal länger waren, hat es viel Spaß gemacht. Aber der Vorteil, ich kann mich jetzt komplett auf die Planung für 2026 stürzen 😄 Ich möchte auf jeden Fall wieder einen Reisebericht schreiben😀 Florida wird auch ein Teil der Reise 😊 Fazit habe ich schon geschrieben, ist aber so lange geworden, dass ich da noch einmal ran muss 😅 aber die Woche schaffe ich es auf jeden Fall noch 😊
 
OP
Mrs Julia

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
2.153
Ort
Bayern
Recht hat der junge Mann, warum sollte man auch eine Florida-Pause einlegen... (y)
Am besten ist doch immer "Nach dem Florida-Urlaub ist vor dem Florida-Urlaub".

In diesem Sinne - vielen Dank für deinen schönen Reisebericht, es hat, wie immer, Freude gemacht!
Auf jeden Fall 😊 Und so ganz ohne Florida geht es bei uns eh nicht und deswegen wird Florida auf jeden Fall einen Teil unserer Reise 2026 ausmachen 😀
Vielen Dank fürs mitreisen 👍
 
Oben