Diese eine Liebe..... - unser Florida Urlaub 2025

OP
Mrs Julia

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
2.153
Ort
Bayern
Auch von meiner Seite vielen dank für deinen tollen Reisebericht. Der hat mir doch oft ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und mich an viele einige schöne Erlebnisse erinnert und mir definitiv die Zeit bis Ende April 2026 zu unserem Urlaub verkürzt.
Vielen lieben Dank fürs mitlesen und mitreisen 😀 freut mich sehr, dass der Reisebericht dir gefallen hat und bis April vergeht jetzt sicherlich die Zeit ganz schnell 😉
 
OP
Mrs Julia

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
2.153
Ort
Bayern
Hach, Julia! Die Bilder aus Tampa kommen mir echt bekannt vor :cool: Leider haben wir ja nicht sooo viel von Tampa gesehen, aber das was wir gesehen haben, war total schön. Tampa steht bei uns auch auch noch mal oben auf der ToDo Liste.
Cool, dass ihr so große Buccaneers Fans seid. Mir hat sich das Spiel noch nicht wirklich erschlossen, bin da ja eher der Basketball Fan. :-p;)
Witzig, dass wir so viele Parallelen haben ... Bin auf Euren letzten Tag gespannt!
Das dachte ich mir bei eurem Bericht auch, dass sich vieles überschneidet 😅 Ich finde Tampa kann man auch öfters mal anschauen. Dann bin ich mal gespannt, was ihr nächstes Jahr so plant 😉
Ich bin ein sehr großer Football Fan. Früher hab ich die Regeln auch nicht verstanden, aber Paul spielt ja selbst (Flag) Football und mittlerweile hab ich es verstanden. Wenn man mal drinnen ist, macht es echt süchtig. Auch wenn die Buccaneers gerade nur verlieren 😭 Ich hoffe trotzdem darauf mal wieder live dabei sein zu können. Im Stadion macht das alles noch mehr Spaß 😍
Der letzte Tag ist schon online 😉
Mache die Woche noch mein Fazit fertig und dann konzentriere ich mich auf die Planung für 2026😊
Vielen Dank fürs mitreisen 😁
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.807
Ort
Hamburg
Hallo Julia,

so schade, dass Euer Reisebericht jetzt zu Ende ist. Ich habe es geliebt, Deine Berichte zu lesen :love:

Es freut mich sehr, dass Ihr noch so schöne Tage in Tampa hattet und die Bilder dazu gefallen mir auch richtig gut. Wir hatten auch schon mehrfach den Plan, Tampa und vor allem die Riverwalk Gegend näher zu erkunden, aber irgendwie war dann immer an den geplanten Tagen total schlechtes Wetter und wir waren dann doch shoppen ;)
Aber irgendwann wird es sicherlich klappen mit einem ausführlichen Tampa Besuch :)

Bei Eurem Abreisetag habe ich richtig mitgefühlt. Als ich im August in Tampa ins Rental Car Center gefahren bin standen mir, wie fast jedes Mal, auch wieder Tränen in den Augen, der Abschied ist einfach immer echt hart.

Jetzt bin ich natürlich noch sehr gespannt auf Dein Fazit und vor allem auch auf die Aussichten für 2026 und was Ihr da geplant habt :)

Liebe Grüße und Danke für Deine Mühe,
Birte
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.771
Ort
Varel, Niedersachsen
vielen Dank für den tollen Bericht, es macht immer wieder Spaß bei dir zu lesen. Kurze Frage, was für Koffer habt ihr? Wir müssen uns bald neue zulegen und sie sehen sehr handlich und " leicht" aus. Viele Grüße Iris
 
OP
Mrs Julia

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
2.153
Ort
Bayern
vielen Dank für den tollen Bericht, es macht immer wieder Spaß bei dir zu lesen. Kurze Frage, was für Koffer habt ihr? Wir müssen uns bald neue zulegen und sie sehen sehr handlich und " leicht" aus. Viele Grüße Iris
Sorry für die späte Rückmeldung :giggle: Unsere Koffer sind alle von Eastpak, unser Modell heißt Tranverz. Wir sind sehr zufrieden uns bisher ist auch alles gut wieder zu Hause angekommen. Sind auf jeden Fall handlich und ja eher leicht.
 
OP
Mrs Julia

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
2.153
Ort
Bayern
Hallo Julia,

so schade, dass Euer Reisebericht jetzt zu Ende ist. Ich habe es geliebt, Deine Berichte zu lesen :love:

Es freut mich sehr, dass Ihr noch so schöne Tage in Tampa hattet und die Bilder dazu gefallen mir auch richtig gut. Wir hatten auch schon mehrfach den Plan, Tampa und vor allem die Riverwalk Gegend näher zu erkunden, aber irgendwie war dann immer an den geplanten Tagen total schlechtes Wetter und wir waren dann doch shoppen ;)
Aber irgendwann wird es sicherlich klappen mit einem ausführlichen Tampa Besuch :)

Bei Eurem Abreisetag habe ich richtig mitgefühlt. Als ich im August in Tampa ins Rental Car Center gefahren bin standen mir, wie fast jedes Mal, auch wieder Tränen in den Augen, der Abschied ist einfach immer echt hart.

Jetzt bin ich natürlich noch sehr gespannt auf Dein Fazit und vor allem auch auf die Aussichten für 2026 und was Ihr da geplant habt :)

Liebe Grüße und Danke für Deine Mühe,
Birte
Liebe Birte,
erst einmal sorry für die späte Rückmeldung:giggle:
vielen lieben Dank für deinen lieben Kommentar. Mich hat es wirklich gefreut, dass so viele meinen Reisebericht so positiv empfanden und vielleicht noch der ein oder andere Tip mitgenommen werden konnte. Auch wenn wir jetzt schön öfters in Florida waren, profitiere ich auch immer noch von anderen Reiseberichten. Deswegen freue ich mich über jeden Neuen.

Der Abschied ist immer das schwierigste. Man weiß ja nie, ob und wann man zurück kommt. Und es ist bei uns auch immer so ein Abschied von den Ferien und der gemeinsamen Familienzeit. Sehr emotional. Aber es ist es jedes Mal Wert😍

So und jetzt kommt noch zum Abschluss mein Fazit, lieber spät als nie:lacry:
 
OP
Mrs Julia

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
2.153
Ort
Bayern
FAZIT: (besser spät als nie:ROFLMAO:)

Ja was soll ich sagen? Das wir als Familie absolute Florida Fans sind, ist glaube ich nicht zu übersehen. Aus diesem Grund kann ich das Fazit eher auch kurzhalten. Ich versuche es zumindest....

Flug von München nach Tampa und zurück mit Discover Airline:
2500.-€ inkl. Gepäck in der Economy-Class für 4 Personen
Über den Flug kann man nichts Negatives berichten. Für uns hat es gepasst und Discover war auch sehr pünktlich, die Flugbegleiter größtenteils freundlich. Das Essen haben wir nicht gegessen, daher können wir hier keine Bewertung abgeben. Aber auf dem Rückflug hat dieses sehr unangenehm gerochen. Beim passenden Preis würden wir jederzeit wieder Discover buchen bzw. haben wir schon gebucht (nächstes Jahr ist allerdings nur der Rückflug mit Discover).

Mietwagen Hertz:
Da muss ich ein bisschen differenzieren. Mit dem Mietwagen an sich waren wir sowohl preislich als auch vom Zustand her sehr zufrieden. Am Anfang hatten wir einen starken Zwiebelgeruch, der jedoch mit einem Wunderbäumchen schnell beseitigt war. Wir haben eine größere Klasse bekommen als gebucht.

Mein großes ABER, ist die Sache mit meiner Kreditkarte. Und das muss damals bei Hertz passiert sein. Klar, ist da der Mitarbeiter schuld und leider kann das überall passieren. Aber es hinterlässt einfach einen bitteren Beigeschmack. Unser Name stand mal wieder nicht an der Tafel (trotz Gold Member) und die Kreditkarte meines Mannes wurde auch gesperrt, da hier etwas schiefgelaufen ist.

Von daher würden wir lieber wieder zu Alamo wechseln, würden das aber selbstverständlich abhängig vom Preis machen.


Hotels:
Orlando/TownePlace Suites Orlando at Flamingo Crossing Town Center
5 Nächte für 472€
Hotel hat uns sehr gut gefallen. Ein wirklich gutes Preis-Leistungsverhältnis. Frühstück, Pool, Zimmer, Sauberkeit etc. hat alles gepasst. Wenn man überhaupt was bemängeln möchte, ist es ein bisschen die Lage. Wenn man Disney besucht und nicht in ein teures Disneyhotel investieren möchte, ist die Lage wunderbar. Wenn man, wie wir, eher Sea World, Aquatica etc. besucht muss man die Fahrzeit unbedingt beachten. Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten sind aber dafür direkt gegenüber sogar zu Fuß gut erreichbar.


Tampa/Holiday Inn Express & Suites Tampa East – Ybor City bei IHG
3 Nächte für 313
Wir hatten das Hotel auf Grund der Lage zu Ybor City gebucht. Für einen Besuch nach Ybor City ist es auch gut geeignet. Das Hotel bietet Frühstück und die Zimmer sind sauber. Leider lädt die Umgebung nicht zum Verweilen oder Spazieren ein. Auch der Pool ist von der Lage nicht sehr einladend und hat auch eigenartig gerochen. Im Freien sitzen ist nicht sehr gemütlich. Wir würden es persönlich nicht mehr buchen, da wir hier zu viele Negative Punkte haben. Aber wir brauchen auch sicherlich erst einmal kein Hotel mehr in der Nähe zu Ybor City.

Ferienhaus
AMI/Blue Pelican

8 Nächte 1734.- Dollar
Das Ferienhaus haben wir mittlerweile zum zweiten Mal gebucht und wir können es ohne Bedenken weiterempfehlen. Ob es der Kontakt zur Vermietfirma war, die Sauberkeit im Haus, die Lage, die Ausstattung: wir können überhaupt nichts bemängeln. Wenn es für uns noch einmal direkt nach AMI gehen sollte, würde ich sofort versuchen das Haus wieder zu buchen. Der Pool hat keinen Screene, aber das war zu unserer Reisezeit überhaupt kein Problem. Keiner von uns hatte Stiche oder es gab sonstige Einschränkungen. Zum Strand läuft man gute 5-7 Minuten. Für 4 Personen ist ausreichend Platz.


Aktivitäten - unsere Zeit vor Ort:

Freizeitparks:
Wir hatten, wie die letzten Jahre, das 3-Parkt-Ticket mit Sea World, Aquatica und Busch Gardens mit all day dining.

Wir mögen die Parks sehr und auch dieses Mal waren wir wieder begeistert. Letztes Jahr hatten wir auch mal das 14 Tage Ticket, aber uns reichen mittlerweile drei Tage mit den Freizeitparks. Nächstes Jahr planen wir eh ein bisschen anders (kommt im Anschluss), daher passen die Parks zeitlich gar nicht rein. Auch, wenn wir eine reine Florida Reise planen würden, wären die Parks nächstes Jahr draußen. Mittlerweile waren wir schon so oft da, es gibt auch keine neuen Attraktionen und somit reichen uns die Besuche erst einmal. Leider waren dieses Jahr auch insgesamt viele Bahnen geschlossen, down oder wurden renoviert. Das all day dining hat im Angebot fast keinen Aufpreis gekostet und so haben wir es wieder mal mitgenommen. Wenn man weiß, welche Restaurants für einen passen dann lohnt es sich schon. Aber viel Geld würde ich dafür jetzt nicht berappen. Von der Qualität sind leider die meisten Restaurants eine Enttäuschung und wir hatten letztes Jahr in Sea World auch schon unappetitliche Erlebnisse. Wir mögen in Busch Gardens Chick-Fil-A und in Sea World das Voyager´s Smokehouse. Bei Aquatica gab es für uns das schlechteste Essen.


Orlando:
Orlando gehört für uns einfach dazu. Ob es Shopping in den Outlets, die tollen Malls, Disney Springs oder der internationale Drive ist, wir finden immer genügend Aktivitäten, um den Tag rumzukriegen.
Dieses Jahr waren wir zum ersten Mal bei Dave Busters und waren absolut begeistert. Gerade mit Kindern ist es wirklich ein Besuch wert. Man kann kostenlos parken und selber entscheiden, für wieviel Geld man spielen möchte. Theoretisch kann man dort auch Essen. Das haben wir jedoch nicht genutzt.

Auch Disney Springs mögen wir sehr gerne und besuchen die Location auch mindestens einmal im Urlaub. Die meisten kennen es ja und daher werde ich dazu gar nicht mehr viel erzählen.

AMI:
Für mich persönlich ein eher schwieriges Thema. Einerseits mein absoluter Herzensort, aber andererseits passt es derzeit persönlich irgendwie nicht mehr für uns. Die Kinder sind größer und wir sind einfach gerne unterwegs. Und dieses Jahr waren wir von AMI aus viel unterwegs. Klar geht das alles und man kann viel erreichen. Aber es ist schon etwas nervig und kostet Zeit jedes Mal von der Insel runterzukommen. So haben wir es zumindest dieses Jahr empfunden. Früher haben wir doch mal ganze Strand- oder Pool Tage gemacht, aber dieses Jahr hatten wir irgendwie immer Hummeln im Hintern. Ich bin ein absoluter Meermensch, aber ich sehe auch sehr gerne Neues. Ich bin auch dankbar, dass wir mittlerweile mit den Jungs wieder viel entdecken können. Da müssen wir jetzt für uns mal schauen und uns da etwas ausprobieren. Den Jungs war es dieses Jahr manchmal fast zu langweilig auf AMI. Nächstes Jahr werden wir definitiv eine AMI Pause machen, aber es ist niemals ein Abschied für immer. Dafür ist AMI einfach unser Ort und es hängen auch so viele schöne Erinnerungen an dieser Insel. Die Insel ist wunderschön und auch dort gibt es viel zu sehen oder man entspannt einfach. Es ist im Augenblick wirklich nur eine persönliche Entscheidung! AMI hat nichts falsch gemacht ;)

Tampa:
Dieses Jahr haben wir uns endlich mal für Tampa mehr Zeit genommen und waren begeistert. Ybor City fanden wir interessant, würden aber gerne ohne Kinder irgendwann mal wieder kommen. Tagsüber war es sehr leer und vieles hatte auch zu. Abends wird es sicherlich noch einmal interessanter, aber da halt nicht mit Kindern. Aber zum Rumlaufen lohnt es sich schon und man kann viel entdecken. Aber einmal reicht uns jetzt auch für längere Zeit. Die Fahrt mit der Tram kann ich total empfehlen. Die ist kostenlos und sehr kurzweilig. Wir sind an der Endhaltestelle ausgestiegen und am Riverwalk entlanggelaufen. Leider hat das Wetter bei uns nicht ganz mitgespielt. Hier könnte man sicherlich noch mehr Zeit verbringen. Irgendwann holen wir das sicherlich nach und werden Tampa noch einmal länger besuchen. Mein Herz hat die Stadt, obwohl die Buccaneers derzeit fast nur verlieren. Ich bin schon gespannt auf heute Abend gegen die Saints:lacry:

Essen:
Neu haben wir ausprobiert: PDQ, Raising Caines, Shake Shack und Crumbl Cookie

PDQ: leckeres Händchen -> frisch und würzig und qualitativ richtig gut! War eher ein Zufall, da es gegenüber von unserem Hotel in Orlando war, aber wir waren alle positiv überrascht.

Raising Caines: kannten wir Älteren nicht, die Kinder kannten es von YouTube und wollten unbedingt dort hin. Am Anfang war ich wirklich skeptisch, aber ich wurde eines Besseren belehrt. Auch hier gab es Hähnchen, dass saftig und frisch geschmeckt hat. Gute Pommes und der Texas Toast war traumhaft. Von der Soße brauche ich erst gar nicht zu sprechen. LECKER! Hat mir einen ticken besser geschmeckt wie PDQ.

Shake Shack: war für mich die Entdeckung des Urlaubes. Auch wenn ich es von Namen her schon sehr oft gelesen habe, stand es bisher immer nur auf unserer Liste. Richtig gute Burger! Von der Preis- Leistung her eine 10/10! Würde ich auch jederzeit wieder besuchen. Bisher hatte ich noch keine Erfahrungen mit Smash-Burgern, aber diese waren sehr gut. Man kann die Patty Anzahl selber wählen, aber drei sind schon mächtig!

Crumbl Cookie: auch Crumbl Cookie wird ja sehr gehypt und ich wollte wissen, ob der Trend wirklich zu Recht ist. Leckere Cookies, aber sehr sehr süß. Aber wenn eine Filiale in der Nähe wäre, würde ich mir wieder Cookies kaufen. Der Preis ist zwar höher, aber für die großen Cookies o.k. Aber wäre jetzt kein Must-Have für den nächsten Urlaub.


Ansonsten meine persönliche Herzensempfehlung: Cheddars!!! Immer wieder unser Highlight. Egal ob von der Atmosphäre, Freundlichkeit und natürlich dem Essen, es ist und bleibt unsere Lieblingskette.

Abschluss und Ausblick auf nächstes Jahr:

Wie immer ein wunderschöner Urlaub . Wir haben jedoch dieses Jahr festgestellt, dass wir irgendwie am glücklichsten waren, wenn wir etwas Neues entdeckt haben. Sei es der Ausflug nach Sarasota, die Zeit in Tampa oder auch die ein oder andere neue Ecke in Orlando. Gerade als wir den Tag in Tampa Downtown verbracht haben, haben wir uns oft gefragt, wie es wohl in anderen Städten aussieht. Irgendwie hat der Tag die Lust auf einen anderen Urlaub bei uns allen total geweckt. Wir sind bisher ja noch nie aus Florida rausgekommen.

Andererseits mögen wir Florida sehr und verbringen dort gerne unseren Urlaub. Es ist jedes Jahr fast wie nach Hause kommen. So ein vertrautes Gefühl. Nichtsdestotrotz sind wir jetzt bereit für Neues. Und für Altes. Nach unserem Urlaub wussten wir gleich, dass wir nächstes Jahr keine USA Pause machen möchten. Mit Florida waren wir uns da nicht alle so einig. Ich war eher die treibende Kraft, nicht gleich wieder komplett bei Florida hängen zu bleiben. Ein paar Punkte waren uns aber alle sehr wichtig: von der Flugzeit nicht länger als Florida, es muss ein bisschen Meer dabei sein, Natur wäre auch schön und kein durchgängiger Roadtrip. So waren erst einmal die Eckpunkte. Dann war die Frage: Was bastelt man jetzt daraus und wo und wie kann man vielleicht alles unter einen Hut bringen? Und dann wurde doch alles wieder mit Florida verglichen. Für die Männer ist auch der Atlantik nicht das gleiche wie der Golf von Mexiko. Der Panhandle reizt Ralph wiederum nicht, obwohl Florida. Westlicher wird dann die Flugzeit schon wieder länger. Was kann man zusammenlegen und was möchten wir überhaupt sehen? Und so haben wir geschaut, wie es für uns persönlich passen könnte, damit alle zufrieden sind. Wie ihr sieht, keine so leichte Aufgabe.

Letztendlich ist es jetzt ein Gabelflug geworden. München nach Washington DC und von Tampa zurück nach München geworden (so ein bisschen Schuld hat hier sicherlich auch die liebe Nina @berlinerin mit Ihrem wunderbaren Reisebericht😍)

Bisher ist nur der Flug und die ersten drei Nächte in Washington DC gebucht. Die letzten 7 Tage würden wir gerne in einem Ferienhaus in Florida, eher Richtung Sarasota, verbringen. Da ist aber noch nichts fix oder sogar gebucht. Dazwischen möchten wir aber alles eher frei gestalten und gar nichts vorbuchen. Eine Route ist so ungefähr im Kopf, aber ändert sich auch immer mal wieder. Und das ist auch gut so. Es gibt einfach so viel zu sehen und so viele Möglichkeiten. Und so möchten wir es wirklich so offen wie möglich gestalten. Der Weg ist das Ziel! Jeder von uns hat so ein eigenes Ziel im Kopf, dass wir gerne einbauen möchten und bisher passt das gut zusammen. Es musste aber auch schon wieder einiges gestrichen werden, da es sonst einfach von der Zeit zu unrealistisch wird. Was wir wirklich sehen, wird sich erst im Urlaub dann zeigen😉

Das wird alles komplettes Neuland für uns. Neue Bundesstatten, Hotels vor Ort buchen und spontan die Route entscheiden. Aber wir alle haben da richtig viel Lust drauf und freuen uns jetzt schon sehr auf diesen Urlaub. Umso mehr ich mich informiere, bei Google Maps schaue oder lese, umso mehr steigert sich meine Vorfreude. Ich bin gespannt, wie oft wir sagen werden “da schaut es ja nicht so aus wie in Florida” oder “In Florida würden wir jetzt…” Und ob wir am Ende in Florida glücklicher sind oder es gar nicht gebraucht hätten. Egal was passiert, es wird sicherlich spannend! Und das Wichtigste: Wir stehen alle zu 100% hinter dieser Reise und freuen uns als Familie!


Denn: Reisen ist der schönste Weg Geld auszugeben und trotzdem reicher zu werden!

Und so sage ich ein letztes Mal “DANKE” an euch alle, wünsche euch allen eine schöne Vorfreude-Zeit und viele schöne Urlaube! Egal ob in Florida oder im Rest der USA.

Und einen schönen 2. Advent!
 

TorbenKL

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Okt. 2022
Beiträge
393
Ort
Oftersheim
Liebe Julia, danke für den tollen Reisebericht! Hab, wie immer, gerne mitgelesen und ziehe da immer viel Infos/Inspiration auch für uns heraus, das ist toll und so soll es ja (auch) sein.

Shake Shack hatten wir tatsächlich auf dem Schirm, waren bisher immer zufrieden. Und ein Wort zu AMI: Kann dich da so gut verstehen. Seit unsere Maus mit dabei ist, tendieren wir tatsächlich auch immer wieder am Ende doch woanders eine Unterkunft zu buchen statt auf AMI, wo wir als Paar früher oft waren. Dass es für euch "nicht mehr so passt", damit seid ihr offenbar nicht alleine, das habe ich jetzt schon mehrfach gehört. Aber wie immer gilt ja auch: Jeder muss das für sich selbst entscheiden. Und wir werden auch wieder hinfahren, aber eben ohne unsere Tochter, also, voraussichtlich so in 8-10 Jahren ;)

Das Fazit klingt gut, hätte ich jetzt so auch aus deinem Bericht herausgelesen. Finde die Idee, die ihr habt nächstes Jahr, sehr spannend. Ich bin mal von D.C. nach Orlando gefahren und fand das wahnsinnig spannend. Da gibts wirklich eine Menge zu entdecken und es liegen tolle Orte auf dem Weg! Wünsche euch da schon jetzt super viel Spaß und viele neue Erfahrungen für den Korb voller Urlaubserinnerungen...
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.244
Ort
NRW
Oh da freue ich mich ja jetzt schon auf den Bericht nächstes Jahr.
Uns geht es ähnlich.
Wir lieben Fl auch einfach aber nächstes Jahr wird es ein wenig anders.
Erst New York, dann Washington und dann geht es für 2 Wochen in ein Haus in CC zum erholen😅
Hatten auch erst überlegt eine Tour mit dem Auto zu machen, wie dann aber verworfen da uns die erste Woche mit Trubel wohl reichen wird😄
 

Floridafun

FLI-Member
Registriert
10 Jan. 2019
Beiträge
196
Ort
Berlin
Liebe Julia ,
Vielen Dank für deinen Reisebericht und das Fazit.
Eure Pläne fürs nächste Jahr hören sich Klasse an.Bin jetzt schon gespannt was ihr erleben werdet.
Wir sind ja nur zu Zweit im nächsten Jahr unterwegs und werden neben AMI und Orlando auch was Neues ausprobieren und auf TI eine Woche verbringen.
LG
Kathrin
 

Ohio23

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
452
Liebe Julia , danke für Deinen tollen Reisebericht und das Fazit. Ich bin sehr gerne mitgereist.
In 2 Wochen sitzen wir im Flieger nach Tampa. Wir haben jetzt unseren Mietwagen von Hertz auf Sixt umgebucht. Sixt war jetzt 140€ preiswerter und wir haben jetzt ein Sjar gebucht. Laut Sixt ein Jeep Wrangler. Sixt hatten wir bis jetzt nur einmal in Miami. Das hat einwandfrei funktioniert. Die letzten Berichte und Rezensionen waren nicht so toll von Hertz. Sind jetzt ganz gespannt auf Sixt.
Busch Gardens war immer unser Lieblingspark. Wir wollten jetzt am 25.12. hin.
Auch hier haben uns jetzt die nicht so guten Berichte abgehalten.
Wir besuchen jetzt im Zoo Tampa Christmas in the Wilds. Ab 16.00 Uhr kostet der Eintritt 25 € ( Get your Guide ). Parken ist dieses Jahr noch kostenlos. Einmal die volle Weihnachts Dröhnung 😂🤣.
Der Zoo in Tampa ist sehenswert. Besonders die Manatee Rehabilitation.
Eure Reise für nächstes Jahr hört sich super an. Ich hoffe es gibt wieder einen Reisebericht 👍.
Dank deines Reiseberichts sind uns einige Entscheidungen leichter gefallen.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie eine schöne Weihnachtszeit 🎄.
Vielen Dank für deine Mühe diesen tollen Bericht zu schreiben 🌴🐢🐬.
LG Claudia
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
4.305
Ort
Schwarzwald
Liebe Julia,
herzlichen Dank für diesen fantastischen Reisebericht … auf dich ist halt Verlass! Dass ihr floridaverrückt seid, ist mir gar nicht aufgefallen 😃😉. Aber ich kann hier auch nur anmerken, dass Florida auch in meinem Herzen einen festen Platz hat. Ich hab’s geliebt. ❤️
Es hat wieder ganz große Freude gemacht, euch zu begleiten. War voll dabei!
Freu mich schon auf deinen nächsten Reisebericht 😍. Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit ❤🙋🏻‍♀️
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
6.650
Ort
Leverkusen
Guten Morgen Julia,
absoluter Dank für diesen tollen Reisebericht und besonders, da ihr uns inspiriert habt, es nochmals mit AMI zu versuchen. Witzig, dass ihr Euch vorerst einmal abwendet (wie wir dann damals mit dem Teenager Lena auch....) und wir jetzt dann vor ein paar Wochen die Liebe zur Insel neu entdeckt haben.

Was Du schreibst, erinnert mich sehr an unsere Zeit mit Lena und tatsächlich wurde Florida irgendwann etwas zu klein ;).

Genau wie ihr, haben wir dann erstmal mit Routen wie eure oder auch Berlinerin angefangen und dann war das große USA-Feuer entfacht 🙈 und das ist voll schön mitzuer-"lesen". Von daher, wir sind gespannt und freuen uns auf diese "Ersttätertouren" und wir berichten dann fürs Heimweh hoffentlich von AMI 😂, lieben Danke Dir und bis bald!
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
3.585
Liebe Julia,
für den Reisebericht habe ich mich schon bedankt, und dein Fazit war noch einmal sehr interessant. Ich kann gut verstehen, dass euch mit den Jungs AMI zu "eng" wird. Wir nehmen uns jedes Mal vor, die Zeit auf der Insel zu verbringen und dann sind wir doch fast jeden Tag irgendwohin mit dem Auto unterwegs.
Wir werden im nächsten Jahr auch mal eine Nacht länger in Tampa bleiben, um Ybor City und Riverwalk am Abend zu besuchen.
Jetzt freue ich mich auf deinen Bericht vom Roadtrip nächstes Jahr. So etwas hatten wir auch geplant, müssen das aber nochmal verschieben. Vielleicht bekommen wir dann von euch neue Inspiration.
Dir und Deiner Familie eine wunderschöne Adventszeit und ganz viel Spaß beim weiteren planen der Route.
 

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
1.080
Vielen Dank für den schönen Bericht und das ausführliche ehrliche Fazit. Wir sind auch immer hin- und hergerissen zwischen Erholung pur in Florida und Roadtrips in den restlichen Staaten. Da gibt es halt auch noch so viel zu entdecken oder noch ausführlicher zu erkunden.
Auf jeden Fall bin ich sehr gespannt, wo es Euch dann überall hin verschlägt und freue mich schon auf einen neuen Bericht von Euch!

Gruß
Rosa
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.807
Ort
Hamburg
Liebe Julia,

leider schaffe ich es momentan nicht so oft ins Forum, aber zu Deinem tollen Fazit möchte ich doch auch unbedingt noch etwas schreiben.
Erstmal ganz herzlichen Dank, dass Du so ausführlich das Fazit gezogen hast, da waren so viele informative Details dabei.

Besonders spannend fand ich natürlich auch den Ausblick auf Euren nächsten Urlaub. Ich habe mich in Teilen Deines Rückblicks auf Euren diesjährigen Urlaub auch wieder gefunden..ich finde es auch ganz toll, neue Orte zu erkunden und kennenzulernen, aber muss sagen, dass AMI da bei mir trotzdem eine Ausnahme ist. Wenn ich dort bin, will ich eigentlich nirgendwo anders hin und bin immer auch ein bisschen traurig, wenn wir die Insel für irgendwelche Ausflüge verlassen. Das haben wir diesen Sommer auch als Familie wieder gemerkt, dass es für uns alle 5 der Wohlfühlort ist, auch für die Kinder war es kein bisschen langweilig und sie haben Pool und Strand total genossen.

Aber das ist ja auch das spannende, dass jeder da anders tickt, und ich kann Euren Wunsch, neue Bundesstaaten besuchen zu wollen, insgesamt total gut nachvollziehen. Euer geplante Roadtrip klingt richtig toll und ich freue mich schon jetzt auf Deinen Reisebericht :)

Vielen Dank nochmal für Deinen wie immer so tollen Bericht und noch eine schöne Vorweihnachtszeit.

LG, Birte
 
Oben