Dinner for Four - 2nd Edition (2022)

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.867
Ort
Leverkusen
Ui wie schön, es geht doch noch auf die Zielgeraden.....Key West ist doch immer wieder schön, mit Sonne ggf. noch besser.

Was mir auf einem Foto beim Start extrem auffällt, ist diese vielen Bauplätze in Miami, krass.....

Lieben Dank auf jeden Fall für den schönen Bericht!
 
OP
Feuerfeder

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
892
Ort
Unterschleißheim/München
Ui wie schön, es geht doch noch auf die Zielgeraden.....Key West ist doch immer wieder schön, mit Sonne ggf. noch besser.

Was mir auf einem Foto beim Start extrem auffällt, ist diese vielen Bauplätze in Miami, krass.....

Lieben Dank auf jeden Fall für den schönen Bericht!

Ja, lange genug hat es ja gedauert ☺️ Ich weiß nicht, warum ich so kurz vor Schluss den Dreh verloren hab… Aber jetzt 😉 Morgen geht es weiter.

Und ja, unglaublich, was da gebaut wird. Die Stadt verändert und erweitert sich ständig…
 
OP
Feuerfeder

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
892
Ort
Unterschleißheim/München
Vielleicht hatten die in der TK Lounge auch was geändert. Bei mir hatten die auch einige warme Sachen, die mir gut bis sehr gut geschmeckt hatten. Bei mir waren aber auch weniger Leute drin. Ansonsten super Bilder, auch mit den Regentropfen. Wenn LH in '24 mal endlich die neue BC hat wird der Fußraum wahrscheinlich größer. Ist aber bei Delta mit der 1-2-1 Bestuhlung sowohl in der 767 als auch in der A330 ähnlich eng an den Füßen.
Danke für Deinen Reisebericht. Hat mir super gefallen (oder kommt noch ein Teil?) .

Ein bisschen kommt noch - wie auch schon 2018 ist es nach der Landung leider nicht so reibungslos verlaufen 😃 Morgen geht’s weiter und zuende ;)
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.541
Ort
Hamburg
Ahhhhh, jetzt hast Du ja doch noch weiter geschrieben. Mir hat Dein RB wirklich sehr gefallen.

Für KW hat ich mir mal das "First Flight Island Restaurant & Brewery" notiert. Ich hätte witzigerweise auch die fried Ravioli bestellt.

Welche Airline war das? LH? Das sah für mich vom Essen her auf jeden Fall interessanter aus als Air France, mit denen wir letztes Jahr BC geflogen sind.

Da ich mittlerweile fleissig Meilen sammle und die 112.000 für einen BC Flug zusammen habe, wird es wohl auch nächstes Jahr LH werden.
 
OP
Feuerfeder

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
892
Ort
Unterschleißheim/München
Ahhhhh, jetzt hast Du ja doch noch weiter geschrieben. Mir hat Dein RB wirklich sehr gefallen.

Für KW hat ich mir mal das "First Flight Island Restaurant & Brewery" notiert. Ich hätte witzigerweise auch die fried Ravioli bestellt.

Welche Airline war das? LH? Das sah für mich vom Essen her auf jeden Fall interessanter aus als Air France, mit denen wir letztes Jahr BC geflogen sind.

Da ich mittlerweile fleissig Meilen sammle und die 112.000 für einen BC Flug zusammen habe, wird es wohl auch nächstes Jahr LH werden.
Danke schön :giggle: - geht mir mit Deinen Berichten auch immer so....

Und die Ravioli waren sooo lecker. Ich meine, das ist ja immer eine Geschmacksfrage, aber ich würde die immer wieder bestellen.

Wir sind mit LH geflogen, auch über Meilenschnäppchen in BC. Leider hat die 747-8 im Vergleich zum A380 die V-förmige Sitzanordnung, so dass Du das gemeinsame Fußfach in der Mitte hast, durch eine kleine Trennwand getrennt. Dadurch, dass das Fach konisch ist, wird es zur Fußspitze enger (im Gegensatz zur parallelen Anordnung im A380) und somit auch unbequemer.

In der 747-8 kann ich empfehlen, hin im Oberdeck zu fliegen (2-2) und zurück im Unterdeck - hier ist es leiser.

Und wir sammeln auch schon wieder eifrig :)
 
OP
Feuerfeder

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
892
Ort
Unterschleißheim/München
Ich mag das Oberdeck nicht. Zu laut und der Service dauert ewig, da nur 1 Galley. Lieber Unterdeck. Da ist mehr Platz.
Vermutlich eine Erfahrungsfrage - bei uns lief der Service wie am Schnürchen und es war zwar lauter als unten (daher mein Vorschlag mit dem Hinflug), aber nicht schlimmer als in manchem anderen Flieger, in dem ich saß. Und es ist "kuscheliger". Was das Platzangebot anging, fand ich es oben tatsächlich besser durch den extra Stauraum am Fenster.... Wie gesagt - sicherlich eine persönliche Geschichte, je nach eigenem Empfinden :)
 
OP
Feuerfeder

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
892
Ort
Unterschleißheim/München
04.06.2022

Und dann kam der Morgen, zuerst mit leichtem Vorglühen und dann mit wunderschönen Wolkenformationen. Manchmal wünschte ich, ich könnte auf Wolken laufen…

IMG_24443.JPGIMG_24447.JPGIMG_24452.JPG
IMG_24451.JPG

Kaum waren wir einigermaßen wach, gab es Frühstück. Ich hatte mich für Omelett und Avocado entschieden, war aber im Nachgang nicht sehr begeistert, denn die Avocado war als Art Guacamole im Omelett drin, warm, und das schmeckte fürchterlich. Ich habe beides dann „getrennt“ und separat gegessen, das ging dann. Auch der Bacon war nicht so toll. Dirk hat nur einen Joghurt mit Müsli gegessen.

IMG_24453.JPG

Kurz darauf ging es in den Sinkflug

IMG_24454.JPGIMG_24457.JPG

und dann war auch schon Frankfurt zu sehen, wo wir sanft und moderat pünktlich gelandet sind. Also Handy angemacht (Karte hatte ich schon kurz nach Abflug wieder eingesetzt) und den Eltern eine kurze Nachricht geschickt, dass wir gut über den großen Teich gekommen sind.

Und dann kam sie – die Nachricht, dass unser Weiterflug nach München um 10:30 annulliert wurde und wir auf den nächsten Flug um 15:30 Uhr (!) umgebucht waren 😫. Irgendwie hat mich die Situation sehr an unseren Urlaub 2018 erinnert😤. Und es gab tatsächlich keinen früheren Flug nach MUC, warum auch immer… Das Wetter war gut… Bei den Kindern hat zum Glück alles geklappt.

Wie damals auch waren wir müde und kaputt🥱😴, wir konnten zwar in die Lounge gehen, diese war aber so überfüllt, dass wir keinen Sitzplatz bekommen haben, weil alle weiterfliegenden Passagiere das Angebot bekommen hatten, sich in der Lounge zu verpflegen (haben trotzdem einen schnellen Kaffee und Taboulé mitgenommen)

IMG_24465.JPG

und die Aussicht darauf (es war inzwischen 09:00 Uhr morgens), noch 6,5 Std irgendwo in einem überfüllten Sitz zu hängen, hat uns nicht angelacht.

Also haben wir uns entschlossen, ein Tageszimmer im „My Cloud“ Transithotel im Frankfurter Airport zu mieten, damit wir uns hinlegen können.

Auch eine sehr interessante Erfahrung. Der Raum ist klein, ca 10 qm, ein Bett mit ca 140 cm Breite quer, ein Minischreibtisch und eine Duschkabine mit Toilette. Alles sehr sauber, Kostenpunkt für 5 Std waren ca 149 €. Der Dusch- und Toilettenbereich ist in einem Glaskasten mit ein paar strategischen Milchfolienwolken untergebracht. Aus dem Fenster über dem Bett konnten wir auf den Airport gucken und haben direkt viele 747 gesehen 😃 Eine davon war wahrscheinlich unsere.

IMG_24461.JPGIMG_24464.JPGIMG_24463.JPG

Dirk hat sofort geschlafen, ich hab vor mich hingedöst (wir sind 180 cm gewöhnt – mir war es zu eng), aber wir lagen, konnten uns ausruhen, das war es uns wirklich wert.

Um 14:30 Uhr haben wir dann unsere Brocken wieder zusammengepackt, und sind Richtung Gate, wo wir um 15 Uhr erfahren haben, dass der Flug leider verspätet ist (es wurde dann 16:30 bis die Maschine bereit war)

Wir waren etwas genervt…🤬

Irgendwann waren wir dann endlich in der Maschine, haben noch mal eine 747 auf der Runway gesehen und im Flieger gab es dann einen kleinen Cheesecake mit Apfelkompott drauf (sorry – schon angebissen vor dem Foto)...

IMG_24469.JPG
IMG_24473.JPG

Und dann sind wir endlich in den Sinkflug gegangen und in München gelandet.

IMG_24472.JPGIMG_24475.JPGIMG_24474.JPGIMG_24476.JPG

Mittlerweile war es fast 18:00, unser Fahrdienst zum Parkplatz fuhr nicht mehr, hat uns aber gesagt, wir können ein Taxi nehmen, das wird mit der Parkplatzgebühr verrechnet. Zuhause waren wir dann so gegen 18:30 / 19:00 Uhr.

Die wichtigsten Sachen ausgepackt und dann direkt ins Bett….

Im Nachgang mussten wir Flightright wegen einer Entschädigung einschalten (wir waren ja fast 7 Std verspätet in MUC angekommen) und selbst hier hat die LH es auf einen Gerichtstermin ankommen lassen – unglaublich.



Fazit:

Ein traumhaft schöner Urlaub, trotz Erkältung am Ende des zweiten Drittels. Es hat mit den Kids Spaß gemacht und war sehr unkompliziert, das Wetter war toll, wir haben bei Naples zufällig einen neuen „Traumstrand“ entdeckt, wir waren in Key West und ich fand es toll (Dirk weniger), Disney war super, es hat einfach alles gepasst. Mein einziger persönlicher Wermutstropfen war der fast überall präsente Geruch nach Gras/Hasch.

Der Hinflug in der BC war auch toll und entspannt, ebenso der Rückflug auf der Langstrecke (bis auf die Fußfächer). Wenn dann nicht das Problem mit dem Weiterflug gewesen wäre, wäre es ein rundum runder Urlaub gewesen. So war halt am Ende des Urlaubs wieder unnötiger Stress und Aufreger.

Das Transithotel kann ich durchaus empfehlen, falls mal jemand lange in FRA bleiben muss und sich hinlegen will.

Vielen lieben Dank, dass ihr mich begleitet habt und auch so geduldig wart mit meiner langen Schreibpause 🥰:hug:
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.541
Ort
Hamburg
Hui, 149€ für ein paar Stunden ist aber ordentlich. Wir hatten aber letzten November in Paris ne ähnliche Situation (6 Stunden Wartezeit, Lounge deutlich zu voll, beide total durch) und ich bin mir nicht sicher, ob ich das nicht auch gezahlt hätte für 3 Stunden Schlaf.

Nochmal danke für den tollen Bericht!
 

Mike_FB

FLI-Silver-Member
Registriert
4 März 2020
Beiträge
1.859
Ort
Wetterau
Deine Wolkenbilder sind super. Das Frühstück, das man Dir da vorgesetzt hat, sieht grenzwertig aus. Ich hätte es wohl zurückgehen lassen und mich für die 2. Variante entschieden.
Hat LH denn schlußendlich gezahl?
 
OP
Feuerfeder

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
892
Ort
Unterschleißheim/München
Deine Wolkenbilder sind super. Das Frühstück, das man Dir da vorgesetzt hat, sieht grenzwertig aus. Ich hätte es wohl zurückgehen lassen und mich für die 2. Variante entschieden.
Hat LH denn schlußendlich gezahl?
Ja, hat sie... abzüglich 28% für Flightright und nochmal 14% für die Anwaltskosten, weil es vor Gericht ging. Wir haben also statt der erwarteten 864 € nur 696 € bekommen. Wenn wir dann das Tageshotel abziehen, bleiben noch 547 € für beide zusammen übrig - beim nächsten Mal suche ich nach einem anderen Dienstleister und parallel dazu habe ich gehört, dass LH jetzt auch besser aufgestellt ist und Versäumnisse sowohl zugibt als auch relativ schnell bezahlt, wenn man selbst reklamiert. Mal sehen.

Und das Frühstück war oll. Da bin ich von LH besseres gewohnt, auch wenn es hier viele gibt, die das Essen bei LH generell nicht so gut finden. Ich hatte bisher fast immer Glück und es war lecker.
 

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.389
Ort
Berlin
Danke für deinen Bericht. hab gerne mitgelesen. (y)
Haha, übrigens das mit dem Geruch nach Gras haben wir auch festgestellt. Wir verspürten da auch ab und zu mal so einen Geruch in der Nase...komisch, ist mir vorher nie aufgefallen.
 
Oben