Discovery Cove & WonderWorks & Delfintour

misch70

Gast
Registriert
30 Juli 2011
Beiträge
33
Hallo,

für unsere nächste Floridarundreise im Februar 2014 planen wir erstmals einen Besuch bei Discovery Cove und WonderWorks.

Könnt Ihr mir bitte Eure Erfahrungen bzw. Tips mitteilen zu:

- Ist es sinnvoll, einen kompletten Tag in Discovery Cove (inkl. Delfinschwimmen) zu verbringen, oder reichen einige Stunden?

- Wieviel Zeit sollte man für WonderWorks einplanen (nur Erwachsene)?

- Hat schon jemand eine Delfintour in Fort Pierce gemacht? Lohnt sich eine solche Tour?

Danke und Gruß,
Michael
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Ich kann leider nur zu Discovery Cove antworten.

Wir waren bisher 5 Mal dort. 3 Mal mit und 2 Mal ohne Delfinschwimmen.

Der Park ist superschön und alles ist inklusive.

Deshalb denke ich, man sollte den Tag voll ausnutzen und so lange bleiben wie möglich. Günstig ist der Tag ja nicht. Deshalb wäre früher abhauen nicht zu empfehlen :)
 

marion

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Aug. 2004
Beiträge
1.819
Ort
Stuttgart
Hallo,

wir waren letztes Jahr in Discovery Cove und ich würde auf alle Fälle einen ganzen Tag einplanen. Der Park ist so schön und
man kann sich dort super einen ganzen Tag aufhalten. Für das Geld wäre es auch schade wenn man die Zeit nicht ausnutzt.

LG
Marion
 

fuchsn

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 März 2010
Beiträge
408
Ort
Wallhalben RLP
Ich kann auch nur für Discovery Cove sprechen und dort sollte man schon einen ganzen Tag einplanen. Der Park bzw. Die Anlage ist traumhaft schön.
 

Tajana

FLI-Member
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
238
Ort
bei Hamburg
Ich gebe allen Vorrednern absolut Recht: Unser Tag im Discovery Cove ging viel zu schnell vorbei, ich wäre gerne noch viel länger geblieben. Unbedingt ganz früh kommen und den ganzen Tag bleiben!
 

benggu

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Nov. 2012
Beiträge
335
hallo michael

ich kann mich den vorrednern nur anschliessen:

- discovery cove unbedingt den ganzen tag mit der maximalen zeit verbringen. ebenfalls ganz toll war das seaventure (wir waren jetzt im juli dort). die zeit vergeht wie im fluge. frühstück, mittagessen, snacks und div. getränke waren alles inkl. unsere liegen sahen uns nur zum material deponieren :giggle:

- wonderworks ca. 2-3 stunden

- delfintour.... willst du euch das wirklich antun, nachdem "streicheln" nur noch "schauen"? ich kenne die tour im speziellen nicht, kann dir aber soweit sagen, dass es immer wieder ein erlebnis ist, die tierchen in freier wildbahn springen zu sehen neben den booten.


lg
beat
 
OP
M

misch70

Gast
Registriert
30 Juli 2011
Beiträge
33
Vielen Dank schon mal für die vielen Infos!

@beat: Die Delfintour wird vor Discovery Cove stattfinden, so als "warm up" :)
 

weibchen

FLI-Member
Registriert
11 Juni 2012
Beiträge
63
Ort
RLP
Wir kommen ja gerade aus Florida und haben neben Discovery Cove auch Universal, Seaworld, Kennedy und Everglades gemacht. Hätte ich die Wahl nochmal was zu wiederholen, es wäre der Tag im Discovery gewesen. Es war einfach traumhaft. Man muss nichts mitnehmen. Alle Getränke und Essen sind frei und Snackbars haben den ganzen Tag geöffnet. Sonnencreme muss wegen der Tiere die von dort benutzt werden. Handtüche gibt es immer frische in rauen Mengen. Man kann wählen zwischen Neoprenanzug und Weste. Wer wirklich viel ins Wasser geht, der ist mit dem Anzug gut bedient. ABER die Dinger sitzen sehr eng, also unbedingt eine große Größe geben lassen, sonst kommt man nach der Toilette da nicht mehr rein :). Ich habe zum Schluß dann nach dem dritten Anzug eine Weste genommen. Man kann jederzeit nasse Sachen in die vorgesehenen Behälter werfen und sich frische Sachen an den Stationen holen. Hach, ich komme echt ins schwärmen. Auch für meinen Sohn (10 Jahre) war es das tollste Erlebnis von allen und das trotz Harry Potter in IOA.
Wir sind auch mit dem Delphin geschwommen.
 

benggu

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Nov. 2012
Beiträge
335
tEngel

wenn du discovery cove meinst, dann buche dringend, wenn du noch nicht hast. das DC ist meistens wochen und monate vorher ausgebucht mit delphinschwimmen. wir haben diese erfahrung vor jahren auch schon mal gemacht, als wir hingingen im seaworld und fragten, ob wir morgen mit den tierchen schwimmen können.... sie lächelte uns lieb an und meinte, wir sollen es in 3 monaten nochmals probieren.

im mai habe ich die letzten plätze für eine 3er gruppe gebucht für juli.

nur so als info.


lg
beat
 
Oben