Sommarsverige
FLI-Gold-Member
Hallo Ihr Lieben,
eigentlich wollte ich doch endlich mal meinen Florida Reisebericht aus dem April 2024 schreiben, aber nun "muss" ich wohl doch erstmal den Bericht einer anderen Reise vorziehen
Erstmal zur Vorgeschichte:
Seit ich vor 16 Jahren das erste Mal in Florida war und da auch das erste Mal ein Disney Schiff im Hafen von Miami sah habe ich davon geträumt, eines Tages eine Disney Kreuzfahrt zu machen. Leider kam immer etwas dazwischen bzw. auch finanziell ist so eine Disney Kreuzfahrt leider nicht ganz günstig.
Auch durch so viele "Einschläge" im nahen Umfeld in den letzten Jahren habe ich mir zuletzt immer mehr gesagt: nicht mehr aufschieben, sondern wenn irgendwie möglich machen!
Und so saß ich irgendwann Ende Februar diesen Jahres im Home Office und suchte nach Reisezielen für eine Woche im Mai mit meiner Freundin Doris aus der Schweiz. Für uns beide sollte es gerne eine Kreuzfahrt sein, und so stieß ich das erste Mal auf eine Disney Route ab Barcelona, die vom Timing her perfekt passte und bei der mich auch die Häfen sehr reizten, da ich 3 von 4 Häfen noch nicht kannte. Leider konnte Doris aber in dieser Woche nicht und die Woche später wollte ich zunächst nicht, weil die Reise erst direkt vor der Konfirmation meiner Nichte zu Ende ging.
Somit war das Thema Disney Cruise erstmal wieder gestrichen, und ich suchte nach anderen Kreuzfahrten, aber die Disney Kreuzfahrt ging mir einfach nicht aus dem Kopf. So fragte ich Doris nochmal... Und die Kreuzfahrt eine Woche später passte ihr und sie wollte auch sehr gerne mitkommen, für mich waren da zwar "nur" 2 unbekannte Häfen dabei, aber hej, das sollte bei einer Disney Kreuzfahrt vielleicht gar nicht so wichtig sein. Da wir neben der Konfirmation noch so einige andere private Themen hatten, holte ich mir auch von meiner Schwester das "Go" und somit stand der Planung und Buchung nichts im Wege.
An dieser Stelle möchte ich mich auch nochmal ganz herzlich bei Gila bedanken, die mir viele Fragen beantwortet hat, die ich im Vorwege hatte.
Gebucht haben wir über ein deutsches Reisebüro, da es mir beim ersten Mal wichtig war, einen Ansprechpartner zu haben, den ich bei Problemen oder auch einfach nur mit Fragen kontaktieren kann.
Ich hoffe, Ihr habt Lust uns auf dieser tollen Reise und mich bei der Erfüllung eines ganz großen Traumes zu begleiten
Gleich geht es direkt mit dem 1. Teil los.
Liebe Grüße,
Birte
eigentlich wollte ich doch endlich mal meinen Florida Reisebericht aus dem April 2024 schreiben, aber nun "muss" ich wohl doch erstmal den Bericht einer anderen Reise vorziehen
Erstmal zur Vorgeschichte:
Seit ich vor 16 Jahren das erste Mal in Florida war und da auch das erste Mal ein Disney Schiff im Hafen von Miami sah habe ich davon geträumt, eines Tages eine Disney Kreuzfahrt zu machen. Leider kam immer etwas dazwischen bzw. auch finanziell ist so eine Disney Kreuzfahrt leider nicht ganz günstig.
Auch durch so viele "Einschläge" im nahen Umfeld in den letzten Jahren habe ich mir zuletzt immer mehr gesagt: nicht mehr aufschieben, sondern wenn irgendwie möglich machen!
Und so saß ich irgendwann Ende Februar diesen Jahres im Home Office und suchte nach Reisezielen für eine Woche im Mai mit meiner Freundin Doris aus der Schweiz. Für uns beide sollte es gerne eine Kreuzfahrt sein, und so stieß ich das erste Mal auf eine Disney Route ab Barcelona, die vom Timing her perfekt passte und bei der mich auch die Häfen sehr reizten, da ich 3 von 4 Häfen noch nicht kannte. Leider konnte Doris aber in dieser Woche nicht und die Woche später wollte ich zunächst nicht, weil die Reise erst direkt vor der Konfirmation meiner Nichte zu Ende ging.
Somit war das Thema Disney Cruise erstmal wieder gestrichen, und ich suchte nach anderen Kreuzfahrten, aber die Disney Kreuzfahrt ging mir einfach nicht aus dem Kopf. So fragte ich Doris nochmal... Und die Kreuzfahrt eine Woche später passte ihr und sie wollte auch sehr gerne mitkommen, für mich waren da zwar "nur" 2 unbekannte Häfen dabei, aber hej, das sollte bei einer Disney Kreuzfahrt vielleicht gar nicht so wichtig sein. Da wir neben der Konfirmation noch so einige andere private Themen hatten, holte ich mir auch von meiner Schwester das "Go" und somit stand der Planung und Buchung nichts im Wege.
An dieser Stelle möchte ich mich auch nochmal ganz herzlich bei Gila bedanken, die mir viele Fragen beantwortet hat, die ich im Vorwege hatte.
Gebucht haben wir über ein deutsches Reisebüro, da es mir beim ersten Mal wichtig war, einen Ansprechpartner zu haben, den ich bei Problemen oder auch einfach nur mit Fragen kontaktieren kann.
Ich hoffe, Ihr habt Lust uns auf dieser tollen Reise und mich bei der Erfüllung eines ganz großen Traumes zu begleiten
Gleich geht es direkt mit dem 1. Teil los.
Liebe Grüße,
Birte





























































































