Mittwoch, 28. Mai 2025, Civitavecchia / Rom (Italien), Teil 4
Unser nächster Stopp war zum Glück der Essens Stopp, denn unser Fahrer hatte uns morgens gefragt, ob wir irgendwo essen wollen, er würde dann für uns in einem Restaurant reservieren. Es war mittlerweile fast 15.00 Uhr, und wir hatten alle Hunger, vor allem aber Durst auf etwas richtig Kaltes.
Wir waren in einem kleinen Restaurant neben einem Markt, es war jetzt nicht herausragend und der Service war unterirdisch, aber zumindest gab es etwas zu Essen und zu Trinken.
Ich entschied mich aber nur für einen Shrimp Cocktail, denn wir hatten ja später noch wieder unser 3 Gänge Menü vor uns
Es tat uns allen sehr gut, ein bisschen im Schatten zu sitzen und vor allem etwas zu trinken, danach hatten wir wieder Energie für das letzte Ziel.
Das letzte Ziel war natürlich der Petersplatz / Vatikan, auch hier gingen wir natürlich nicht rein, aber es war trotzdem schön, mal wieder hier gewesen zu sein, und es war auch bei weitem nicht so voll wie befürchtet
Gegen 16.00 Uhr trafen wir uns alle wieder am Bus und es ging zurück nach Civitavecchia
Auch wenn es natürlich Rom im Schnelldurchlauf war, so hat uns dieser Ausflug doch sehr gefallen, wir konnten alte Erinnerungen wieder ein bisschen auffrischen, was richtig schön war 😍
Schon auf der Rückfahrt war meine Vorfreude aufs Schiff wieder riesig und gegen 17.00 Uhr kamen wir an der Disney Fantasy an, dieses Mal wurden wir auch als erstes abgesetzt! Ich mag "Mein Schiff" ja auch sehr, aber dieses Mal freute ich mich riesig, dass wir aufs Disney Schiff durften

Wir verabschiedeten uns herzlich von den Mitreisenden, bedachten unseren Fahren mit Trinkgeld und gingen zurück aufs Schiff
Als wir zurück auf der Kabine waren freuten wir uns riesig, denn heute war Pirates Night, und wir hatten alle ein passendes Accesoire bekommen 🥰
Von unserem Balkon aus hatten wir einen tollen Blick auf die Mein Schiff Relax
Ich bin noch schnell eine kleine runde im Erwachsenen Pool schwimmen gegangen, bevor wir uns fürs Essen fertig gemacht haben.
Auch heute ging es wieder ins Enchanted Garden, und es stand alles im Zeichen der Pirates Night. Alle Kellner hatten ein Piraten Outfit an, richtig cool! Und auch gefühlt jeder Passagier an Bord hatte sich dem Anlass entsprechend gekleidet
Bis gleich....