Disney Skyliner und Boardwalk

FloridAnja

FLI-Starter
Registriert
14 Mai 2017
Beiträge
34
Hallo Ihr Lieben,

ich bin hier auf den Skyliner aufmerksam geworden und würde gerne wissen, ob jemand damit schon Erfahrung hat. Laut Disney website kann man in einem der Restaurants am Boardwalk eine Reservierung machen und darf dann dort parken. Kann man dann vor/nach dem Restaurant dort nett herumbummeln und in den Skyliner einsteigen? 🚠🚠🚠
Ich würde das gerne mal machen und vielleicht gibt es Tipps, wie man die einzelnen Strecken gut kombiniert, oder kann man einfach „sitzenbleiben“ auf einer bestimmten Strecke? Welche der angeschlossenen Hotels würden sich vielleicht lohnen anzusehen (Riviera Resort, Caribbean beach Resort, Art of Animation, Swan & Dolphin)?

Kann man auch an den Hollywood Studios aussteigen (ohne Ticket) und Fotos machen (die Station sieht ja allein schon cool aus)?

Und ganz generell; gibt es bei Disney ( ausserhalb der Parks) nette Wege zum spazieren z.B. rund um Disney springs oder eben den Boardwalk? Hat man vielleicht von irgendwo einen schönen Blick auf die Epcot-Kugel oder den Tower of Terror🥰? Ich kenne bislang nur Disney springs und bin dort nie weiter als zum House of Blues bzw. Rainforest Cafe gelaufen.

Ganz lieben Dank schonmal für euren Input, nach 3 Jahren zuhause freue ich mich meeeeega und will diesmal „alles“ mitnehmen😅 und ganz viel fotografieren📷, sonnige Grüsse😀
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.672
Ja, du kannst mit Restaurant Reservierung auch kostenfrei Parken. Ich glaube, es gibt offiziell kein Zeitlimit, aber es ist eindeutig ein Problem mit den Leuten, die morgens an einem Hotel parken und den ganzen Tag in den Park gehen.... insofern könnt ihr euch sicher ein paar Stunden Zeit lassen. Swan/Dolphin haben eigene Regeln, die gehören nicht Disney.

Eine gute Möglichkeit ist auch das Parken in Disney Springs - generell kostenlos. Von dort fahren Busse zu allen Resorts und nachmittags dann auch zu den Themenparks.

Ich finde den Boardwalk sehr nett. Einen Spazierweg gibt es auch noch vom Magic Kingdom zu den Hotels...zuerst das Contemporary (sehenswert! da fährt die Monorail durch), das Grand Floridian (extrem sehenswert), das Polynesian (toll angelegt). Es gibt dort überall Strand mit Sitzgelegenheiten. In jedem Hotel Essensgelegenheiten bzw. Reservier-Restaurants, die teilweise eine Reise wert sind ;) Und die ganze Strecke kannst du auch (gratis) mit der Monorail fahren. Ist auch toll. Besonders gut finde ich auch die Strecke mit der Monorail vom Ticket&Transportation Center nach Epcot bzw. zurück. Eine der beiden Strecken fährt über dem ganzen Park! (da siehst du nicht nur die Kugel...)

Skyliner kannst du wie die Busse, Boote und Monorail auch kostenlos verwenden.

Die Hotels haben alle ihre Schönheiten - kannst du alle besuchen, kommt halt drauf an, was du sehen und machen willst. Die Pools darfst du nicht benutzen, aber es gibt ja Essen, Trinken, Shops, Bänke überall. Schöne Lobbies, Spazierwege.... Ich finde auch das Port Orleans wunderschön angelegt, das kannst du von Springs aus mit einer netten Bootsfahrt erreichen.

Es lässt sich vieles kostenlos erkunden in WDW :)
 
OP
F

FloridAnja

FLI-Starter
Registriert
14 Mai 2017
Beiträge
34
Super, liebe Gila, das sind ganz viele tolle Informationen:hug:, wird sofort geplant, vielen vielen Dank!
 
Oben