Disney Springs

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.609
Hallo zusammen,

da wir absolute Disney Neulinge sind, habe ich ein paar praktische Fragen.
Wir sind ja im Magic Kingdom im Sommer

Da wir da aber kein für uns passendes Restaurant gefunden haben, wollen wir gegen 18.00 in Disney Springs essen gehen und danach zum Feuerwerk wieder in den Park fahren.
Da ich keine genauen Infos außer ein paar ganz groben, allgemeinen Angaben gefunden habe, wie komme ich hin uns her mit den Bussen und wie lange dauert das? Muss ich da umsteigen? Und ist der Plan von uns so OK?

Danke Euch.

LG
Martin
 

Hundi

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2008
Beiträge
401
Wieviele Tage habt Ihr denn im Magic Kingdom?

Ich persönlich würde im Park bleiben, da gibts jede Menge zu entdecken, schafft man kaum an einem Tag. Vorallem weil die Wartezeiten teils recht lang sind. Die Zeit verfliegt allgemein extrem schnell in den Parks, ehe Du dich versiehst ist es schon 18 Uhr...

Macht Euch lieber an einem anderen Tag einen netten Bummel-Abend in Disney Springs.

Der Bus ist lt. Disney-Homepage ONE-WAY nach Disney Springs.

Fahrzeit laut einer anderen Homepage rund 20 Minuten.

viele Grüße,
Flo
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.238
Ort
Filstal
Der Bus fährt aber vom TTC und nicht direkt vom MK. Bis zum TTC kann man auch noch mal 20min einrechnen.

Zeitverlust locker 1,5h wenn es nicht optimal läuft auch 2h.

Ich würde an euer Stelle auch im MK bleiben, gerade als Erstbesucher. Ihr werdet schon was zu Essen finden, gibt ja eine große Auswahl im MK, klar ist nicht alles ein Gaumenschmaus aber sooo schlecht ist es auch nicht.
 

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.085
Zeitverlust locker 1,5h wenn es nicht optimal läuft auch 2h.
Den Zeitverlust würde ich noch höher einschätzen. Springs ist ja nun auch nicht klein und wenn man sich da erst noch zu recht finden muss.

Ich kann mich da den Vorrednern nur anschliessen, die Idee ist eher suboptimal. Dann lieber mal einen Tag Fastfood oder Müsliriegel essen und den Park erleben. Der ist eh teuer genug, als das man da ein paar Stunden verschenkt.

Ich musste selber mal von Springs mit dem Bus ins MK fahren. Bin dann zum Contemporary Resort und zu Fuss zum Parkeingang, weil eben nix direkt, wie @Turbotobi76 schon geschrieben hat, von Spring zum Parkeingang fährt. Monorail vom Contemporary wäre schneller gewesen, war ich aber zu blöd für ;)
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.650
Schließe mich an - bleibt im Park und geht gegebenenfalls an einem anderen Tag in Springs essen. Es ist es nicht wert, dass ihr dafür mind. 3 Stunden aufwendet, wenn ihr nur einen Tag im MK habt.

Was hast du gesucht und nicht gefunden? Quick Service oder Table Service?
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Wichtig finde ich tatsächlich:
seid ihr nur einen Tag im Park?
wollt ihr zur Öffnung gleich da sein und bis zum Feuerwerk bleiben?
Ihr braucht mit hin und rück und Essen wirklich viel Zeit.
Raus aus dem Park. Mit Fähre oder Monorail zum TTC. Auf den Bus warten. Zu Disney Springs. Dort zum passenden Restaurant laufen, dann essen und return. Ich denke auch ihr solltet mindestens drei Stunden veranschlagen, wenn nicht mehr.

Wenn ihr alles in Magic Kingdom nutzen wollt, also wenn ihr gerne die Bahnen fahrt, und auch den Rest vom Park in Ruhe anschauen wollt und gegebenenfalls nur einen Tag mit dem teuren 1-Tagesticket habt, würde ich nicht so viel Zeit verschwenden wollen.
 

tazy73

FLI-Member
Registriert
29 Jan. 2013
Beiträge
87
Hallo Zusammen
wir benutzen meistens Disney Minnie Van™ Service wenn wir von einem zum anderen Park oder Disney Springs wollen, kostet zwar etwas mehr, aber ist dafür super Service.

Gruss Taz
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.541
Ort
Hamburg
Zumal ich die Restaurants in Disney Springs jetzt auch nicht sooooo spektakulär finde, dass sich so ein Aufwand lohnen würde.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.650
Deswegen die Frage, welches Restaurant denn genau gewünscht ist.

Sinnvoller als Disney Springs ist es zB in eines der Hotels, die an der Monorail gelegen sind, essen zu gehen, falls eine ruhige Pause vom Park gewünscht ist. Und mit der Monorail ist man dann schnell wieder im Park. Minnie Van ist natürlich auch eine schnelle Option, aber irgendwo hat der Park ja auch ein finanzielles Limit an einem Tag, oder?

Es gibt in MK aber so viele Möglichkeiten. 180 Tage vorher kann man ja ein schönes Table Service Restaurant reservieren, dann hat man auch mal eine Stunde "Pause" und wird bedient.

Wer auch gerne ein bisschen ausgefallenere Sachen isst, dem kann ich die Skipper Canteen empfehlen, in der Nähe der Jungle Cruise gelegen und auch so thematisiert (á la carte). Wer ein Character Essen mit Buffet sucht, dem empfehle ich den Crystal Palace. Wunderschöne Architektur, die Figuren aus Winnie Pooh und ein großes Buffet in guter Qualität.

Nebenan um Contemporary Resort ist das teure California Grill Restaurant fantastisch (Blick über den Park, besonders zum Feuerwerk toll). Würde ich aber nicht unbedingt in einen stressigen Parktag einbauen, Dresscode.
Im Polynesian Resort gibt es nicht nur das Ohana, was auch viele Leute empfehlen (mir persönlich ist es zu teuer dafür, was man serviert bekommt), aber auch das Kona Café (und daneben sogar eine tolle Sushi Bar ohne Reservierung).

Wenn es ein Quick Service ohne Reservierung sein soll, gibt es natürlich auch viele Möglichkeiten - auch abseits von Burger und Hotdog. Mein persönlicher Favorit im Park ist das Columbia House im MK.
 
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.609
Vielen Dank für Eure Antworten. Dass mit dem Minnie Van finde ich auch ganz gut.
Aber zur Erklärung einmal die Gedanken, was es sein soll:

- kein Buffet, normal Bedienung
- leckeres Essen, kein Fast Food oder die üblichen frittierten Sachen.
- wir sind nur den einen Tag in einem Park.
- Bahnen und Attraktionen sind nicht so wichtig. Sieben Zwerge, Peter Pan und Big Thunder sind wichtig, der Rest, wenn es passt
- Feuerwerk ist mir wurscht
- in ein Hotel möchte ich nicht. Disney Springs fand ich vom Drumherum super.

Verfügbar wären:

- be our Guest (nicht meins, habe einen 15-j. Sohn!) :ROFLMAO:
- Jungle Navigation, aktuell so mit das, was ich mir vorstellen kann
- Liberty Tavern, Buffet, neeee
- Crystal Palace, auch wegen Buffet nicht
- Diamond Horseshoe, passt vom essen nicht
- Plaza, auch vom Essen nicht so
- Tonys Town, Italiener kann ich in Europa haben

Wenn das ganze ein bisschen Umweg hat, wäre das OK für uns. Was hat denn damals dieser Minnie Van gekostet? Ich denke, in Relation um Zeitgewinn lohnt sich das schon, oder?
Und: War mal jemand in der Jungle Navigation?

Danke Euch für die tolle Hilfe, als Neuling bei Disney kenne ich da ja nix. Ich war mal 1998 in Epcot, das zählt aber nicht mehr so richtig als "Erfahrung". :cool:

LG
Martin
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.650
Ich persönlich mochte die Jungle N. Skipper Canteen besonders gerne, genau mein Geschmack. Einzig die Lautstärke fand ich hoch, da wir im "großen Saal" saßen und nicht in einem der Nebenräume. Von der Optik her mochte ich es auch sehr.

Royal Table wäre auch im Park und GENAU das RICHTIGE bei einem 15-jährigen Sohn :ROFLMAO:

Plaza und Tony bin ich ganz bei dir.
Mit dem Minnie Van zahlst du inzwischen nicht mehr die Flatrate von 20 oder 25 sondern nach Entfernung. Wird sich aber auch in diesem Bereich zwischen 20 und 30 bewegen. Bestellst du über die Lyft App.
 
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.609
Danke Dir. Habe gerade mal geschaut (na klar, durch Zeitverschiebung ist da Nachts, aber trotzdem), kostet für 8 Minuten Fahrt mal schlanke 43 $ one way. Also in Summe 86 $. Das ist schon lächerlich.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.650
Genau das wollte ich sagen mit "irgendwo hat der Park ja auch ein finanzielles Limit an einem Tag".
Wobei ich mir das nicht so ganz vorstellen kann, denn letztes Jahr kostete MK -> Port Orleans Hotel, das ja in der Nähe von Disney Springs ist, unter 30$. Aber ob 30 oder 43.... meine Grenzen wären da schon erreicht - wenn man bedenkt, was ein Tagesticket in MK kostet und das Table Service Essen + Tax+Tip ja auch kein Schnäppchen ist.
Nicht umsonst gibt es bei Etsy T-Shirts für die Familie (Frau/Kinder "Best day ever" und Mann "Most expensive day ever") *LOL*
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.947
Ort
Dortmund
Der Bus fährt aber vom TTC und nicht direkt vom MK. Bis zum TTC kann man auch noch mal 20min einrechnen.

Zeitverlust locker 1,5h wenn es nicht optimal läuft auch 2h.

Ich würde an euer Stelle auch im MK bleiben, gerade als Erstbesucher. Ihr werdet schon was zu Essen finden, gibt ja eine große Auswahl im MK, klar ist nicht alles ein Gaumenschmaus aber sooo schlecht ist es auch nicht.

Also der Bus nach Springs fährt ab 4 Uhr Nachmittags nicht vom TTC sondern von der normalen Busstation vorm MK.
Nur zurück müsste man zu einem der MK Resorts fahren.

Ich würde es auch nicht machen, wenn ihr nicht im Park essen wollt dann fahrt oder geht in eins der MK Resorts.

Aber bei nur einem Tag verliert ihr viel zu viel Zeit.
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.947
Ort
Dortmund
Du kannst auch einfach ein Uber oder Lyft nehmen wenn du denn wirklich den Park verlassen möchtest. Das kostet ein Bruchteil vom Minnie Van, fährt aber nur vom TTC was wieder ca 30 Min extra bedeutet oder vom Contempo

Mir erschließt sich sowieso nicht so ganz was du im MK möchtest :) Keine Attraktionen, Kein Feuerwerk und dann möchtest du für 3-4 Stunden den Park verlassen.
Die Tickets kosten pro Person um die 120 USD für einen Tag. Da würd ich nicht auf die Idee kommen nicht alles machen zu wollen
 
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.609
Du kannst auch einfach ein Uber oder Lyft nehmen wenn du denn wirklich den Park verlassen möchtest. Das kostet ein Bruchteil vom Minnie Van, fährt aber nur vom TTC was wieder ca 30 Min extra bedeutet oder vom Contempo

Mir erschließt sich sowieso nicht so ganz was du im MK möchtest :) Keine Attraktionen, Kein Feuerwerk und dann möchtest du für 3-4 Stunden den Park verlassen.
Die Tickets kosten pro Person um die 120 USD für einen Tag. Da würd ich nicht auf die Idee kommen nicht alles machen zu wollen
Hallo Olli,

so ist jeder Jeck anders. :giggle:

Für uns sind da ja Attraktionen, die ich oben auch geschrieben habe. Dazu die Atmosphäre, Drumherum. Da freuen wir uns drauf. Feuerwerk finde ich eh doof, das brauche ich weder an Silvester noch in Disney.
Und nein, ich möchte NICHT für 3-4 Stunden den Park verlassen. ich schrieb ja, ein bisschen Umweg ist OK. Aber da ich gerade gelernt habe, dass es doch keinen Sinn macht, werden wir jetzt wohl die Jungle Skipper-Geschichte machen.

@ Gila: Noch mal Danke für die Hilfe, habe das jetzt mal reserviert. Und das T-Shirt ist auch eine Überlegung wert. :party:

LG
Martin
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.650
Gerne!
Wenn du aufs Feuerwerk (das ja auch noch eine Musik/Beleuchtungs/Laser-Show gleichzeitig ist) verzichtest, dann kannst du diese Zeit hervorragend nutzen um die Rides zu fahren.

Mein Tipp: Big Thunder WÄHREND des Feuerwerks. Absolut genial in der Dunkelheit mit den Lichtern des Feuerwerks... Natürlich nicht ganz einfach zu timen, dass man dann gerade in diesen 10 Minuten fährt...
 

Sryps

FLI-Member
Registriert
29 Juli 2017
Beiträge
123
Ort
BB
Ich würde auch im Park bleiben.
Disney Springs nur kurz zum Essen ist auch absolut zu schade!
Da kann man Stunden verbringen.
wir waren 2x im Planet Hollywood, war immer lecker und da gibt es ja auch was anderes als Burger...
und man kann draussen sitzen
 
Oben