Dolphin Eco Tours (Marco Island) von Fort Myers Beach aus

Doani84

FLI-Starter
Registriert
25 Dez. 2019
Beiträge
43
Hallo zusammen

Wir haben uns für Ende April für vier Nächte im Outrigger Beach Resort in Fort Myers Beach eingemietet. Soweit so gut. Wir freuen uns riesig :)

Nun wollten wir gerne die im Titel erwähnte Tour machen. Wie sieht es aus mit der Route Fort Myers Beach - Marco Island? Wir sind absolute Florida-Neulinge und können die Distanzen noch gar nicht so abschätzen.

Wir würden die Morgen-Tour (09:00h) buchen und sind in Begleitung unseres fünfjährigen Sohnes (falls dies von Interesse ;))

Danke für euer Feedback :)
 

clampasspark

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
298
Also, eine gute Stunde würde ich für die Anfahrt einplanen, wenn Ihr über die I75 fahrt und dann Ausfahrt 101 raus nach Süden Richtung Marco Island (ist auch noch vor der Mautstation).
Es sind 45 Meilen, also etwas mehr als 70 Km. Um die morgendliche Uhrzeit würde ich noch einen Puffer einbauen, weil auf der I75 Berufsverkehr herrscht; außerdem müsst Ihr noch am Büdchen vom Anbieter einchecken. Denke, 7 Uhr Abfahrt ist ok.

In Marco Island dann hinter der schönen Brücke über die Bay eine der ersten Straßen rechts abbiegen (Bald Eagle Drive), der Anbieter befindet sich in der Marina nach ca 800 Metern auf der rechten Straßenseite. Parkplätze gibt es reichlich auf der gegenüberliegenden Straßenseite.

Schaut mal in den Heft "Must Do" nach, das man in Naples an verschiedenen Touri-Spots bekommt; da gab es immer einen Coupon, der 5$ pro Erwachsenem und 2$ pro Kind Ersparnis bringt.

Wir haben diese Tour schon öfter gemacht und waren immer sehr zufrieden; haben viele Delfine gesehen, tolle Muscheln gesammelt und die Ruhe am Strand von Keewaydin Island genossen.
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.987
Ort
Pfalz
Ich würde mal 1,5 Stunden einplanen. US 41 ist morgens voll, Berufsverkehr, und hat gefühlt alle paar Meter eine Ampel. Auch über die Autobahn zieht sich der Weg.

Warum nehmt ihr nicht eine Delfin-Tour ab Ft. Myers? Zum Beispiel hier:
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.396
Ort
Niedersachsen
Warum nehmt ihr nicht eine Delfin-Tour ab Ft. Myers? Zum Beispiel hier:

Also falls das für Euch eine Option ist: genau diese Tour haben wir im Mai gemacht - da waren wir (inkl. meinem damals 4-Jährigen Sohn) schwer begeistert!

Gruß,

Peter
 
OP
Doani84

Doani84

FLI-Starter
Registriert
25 Dez. 2019
Beiträge
43
Danke für eure Feedbacks!

Floridaperle: wir sind eben "unplanmässig" in Fort Myers Beach gelandet. Ursprünglich wollten wir in Naples verweilen. Ich habe mir auch schon überlegt die Tour zu stornieren und etwas in der Nähe zu suchen. Bekannte von mir schwärmen von der Dolphin Eco Tour auf Marco Island.
Sind Fort Myers Beach Dolphin Tours lohnenswert?
 

clampasspark

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
298
Nur wegen der Tour würde ich nicht nach Marco Island fahren.

Man könnte das ja mit einer weiteren Aktivität kombinieren, zB Naples Botanical Garden auf der Rückfahrt und dann noch 2-3 Stunden an den Strand. Oder zum Mittagessen in Naples in den Celebration Park in der Nähe des Botanical Garden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
Doani84

Doani84

FLI-Starter
Registriert
25 Dez. 2019
Beiträge
43
Ja, ich denke ich werde die Tour auf Marco Island stornieren und eventuell eine in Fort Myers buchen.

Danke für eure Hilfe :)
 

bawae

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Aug. 2014
Beiträge
1.358
Ort
Oberpfalz
Hallo, kann Goodtime Charters auch nur empfehlen, haben letzten November die Tour um 9 Uhr früh gemacht....ist auch nicht weit vom Outrigger, würde deshalb nicht extra nach Marco Island fahren....lG Barbara

20191108_112456.jpg
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.845
Ort
Cape Coral
Wir haben es nicht gemacht. Aber Peter empfiehlt es doch genau über deiner Frage. Ich hatte den Tipp aus einem Bericht von Fritz&Buddy.

Nur wegen der Tour würde ich nicht nach Marco Island fahren.

und schon gar nicht im Urlaub morgens um diese Uhrzeit :sneaky: Den Verkehr sollte man morgens um 7Uhr wirklich nicht unterschaetzen.
 

Ierwin

FLI-Member
Registriert
3 Sep. 2017
Beiträge
113
Wie sind eure Erfahrungen was das Buchen im Vorfeld angeht? Wir sind in den Osterferien eine Woche in CC und wollen auf jeden Fall auch eine Delphintour machen.
Sollte man das tatsächlich lange vorher buchen oder reicht das vielleicht auch zwei Tage vorher?
Ich würde gerne die Sunset Tour machen, hängt aber davon ab ob und wann sich alle so weit an die Zeitverschiebung gewöhnt haben, dass unsere Kleine dann nicht womöglich zu müde ist. Das würde ich halt lieber etwas spontaner entscheiden.
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.987
Ort
Pfalz
Bisher haben wir das mit 1-2 Tagen Vorlauf gebucht. Also erst, wenn wir vor Ort waren und wir den Wetterbericht vor Augen hatten.
 

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.196
Ort
NRW
Wir haben bisher dort 2 Touren gemacht die früh morgen und die mittags und lange voraus gebucht weil wir an bestimmten Tagen fahren wollten.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.539
Ort
Hamburg
Wobei in den Osterferien ja auch viele Urlauber dort sind. Ich weiss nicht, wie dann die Buchungssituation dort ist.
 
OP
Doani84

Doani84

FLI-Starter
Registriert
25 Dez. 2019
Beiträge
43
Wir haben jetzt die Tour auf Marco Island gecancelt und bei Fort Myers Beach Dolphin Tours gebucht ??
 
Oben