Drohne /Quadrocopter in den USA!?

Sepa

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Aug. 2008
Beiträge
346
Ort
Köln
Drohne

Wenn die Registrierung erfolgreich war kann man einen Ausweis ausdrucken.
Der Ausweis muß beim fliegen immer mitgeführt werden.
Die Registrierungsnummer muss auf der Drohne stehen notfalls mit Edding.
 

Onkel-Tommi

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.198
Ort
Großraum Wiesbaden
Irgendwie drehen wir uns im Kreis:
1) US resident only - soll ich mir eine Phantasie Adresse ausdenken und mit dem Risiko, bei einer Überprüfung entlarvt zu werden, die Drohne darauf registrieren?
2) Drucken im Ferienhaus idR nicht möglich

So kommt man auf legalem Wege nicht weiter. Schöner Mist.
 

Onkel-Tommi

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.198
Ort
Großraum Wiesbaden
Noch ein Update für alle Interessierten:
Der Copter bleibt zuhause. Warum soll es in den USA mit Behörden anders sein, als bei uns. Eine Antwort auf meine Email Anfrage ist bis heute nicht erfolgt, was schon sehr bedauerlich ist. Eine direkte Hotline gibt es nicht, lediglich eine um irgendwelche Vorkommnisse mit Drohnen zu melden. Ich hab dann einen Freund in USA beauftragt dort mal anzurufen und sich durch zu fragen... 20 Minuten Telefonat und nicht eine Person bekommen, die ihm irgendwie was zum Thema sagen konnte. Unglaublich. Da erschleicht einen das Gefühl, dass wieder mal aus Aktionismus gehandelt wurde und am Ende keiner weiß, was Sache ist. Da mir das Risiko zu groß ist, bei einer Kontrolle mit einer nicht registrierten Drohne mögliche Strafen zu zahlen, wird es wohl nichts mit schönen Urlaubsbildern von einsamen Stränden aus der Luft :( Schade...
 

TomseT

FLI-Member
Registriert
8 Feb. 2016
Beiträge
65
Es soll ja demnächst möglich sein, sich auch von Deutschland aus registrieren zu können. Wobei demnächst ja auch ein dehnbarer Begriff ist ;)

@Onkel-Tommi

Warum steckst du den Kopf in den Sand? An deiner Stelle würde ich den Kopter mitnehmen und mich dann in den USA auf deren Website registrieren. In einem Kopterforum hat das einer auch so gemacht und sich alles zum Ferienhaus schicken lassen. Hat alles auch so funktioniert. Ich werde es genau so tun, falls es bis Mai immer noch nicht möglich sein sollte, sich von hier aus zu registrieren. Natürlich würde ich das mit dem Vermieter vorher abklären!

Oder frag doch deinen Freund, ob er es für dich machen würde?!
 

devcembora

FLI-Member
Registriert
25 Jan. 2018
Beiträge
54
Ort
Hannover
Aktuell ist es möglich sich auch als Non US-Citizen zu registrieren. Es gibt zwei Arten, einmal den 107 und den 336 (5$)
Für Privatpersonen ist die 336 zu beantragen, das geht dann auch mit deutscher Adresse.

Man bekommt nach erfolgreicher Registrierung einen Zertifikat und einen Code (direkt per Mail)
Das Zertifikat wird ausgedruckt und mit sich geführt, den Code muss man dann auf die Drohne, Fernbedienung und jeden Akku aufkleben.
Mit den Apps B4UFly oder AirMap ist man gut ausgestattet, wo man fliegen darf. Eine Versicherung die auch in den USA greift, ist zu empfehlen.
 

Mavs66

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Apr. 2011
Beiträge
682
Ort
Ludwigsburg
Ich eröffne mal wieder diesen Thread.

Wir fliegen am 08.11. rüber und ich nehme zum ersten Mal meine Majic Mini mit.

Haftpflicht habe ich, registriert ist sie auch, die B4UFLY App habe ich auch installiert.

Jetzt bleiben noch 2 Fragen die ich irgendwie nicht sicher klären konnte. Muss ich zum einen noch diesen Multiple Choice Test, also so eine Art Drohnen Führerschein für die USA machen und zum anderen kann ich wirklich in den State Parks fliegen , wobei mir das wahrscheinlich von der B4UFLY App angezeigt wird.
 
Oben