Dubai und Malediven 2021 - Plan B für die Chaosfamilie

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.609
Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich gerade im Thread "Urlaubsalternativen" liebevoll ermutigt worden bin, auch dieses Jahr bei einem Nicht-Florida Urlaub einen Bericht zu schreiben, freue ich mich sehr, mit Euch unseren Plan B-Urlaub gemeinsam nachzureisen.

Wer unsere Berichte noch nicht kennt:

Wir, das sind Simone (46), Ich (Martin, 44) und unser Jüngster Maximilian (16).

Wie so viele unter uns hier mussten wir uns irgendwann mit einer Alternative auseinander setzen, da es immer deutlicher wurde, dass Florida um Juli nicht klappen wird.
Was aber für uns nicht verhandelbar war: Außerhalb Europa. Ich bin ja ein Flugzeug-Nerd und liiiiieeeebe Fliegen. Vorher aufgeregt sein, Gangway entlang, Inseat Entertainment, mal leckeres, mal doofes Flugzeugessen. Um es kurz zu machen: ICH WAR SOOOOO REIF! :cool:

Letztes Jahr waren wir in Österreich, war toll, aber im Hinterkopf stand immer "heute wären wir in Miami, morgen in...", Ihr wisst, was ich meine.
Dieses Jahr sollte es im Rahmen der Möglichkeiten keine grossen Kompromisse geben.

Also Ende April /Mai die Weltkugel abgesucht, was geht. Erster Gedanke war Mexiko, aber irgendwie waren wir schon zig Mal da.
Bali ging nicht, also Malediven, noch mal.

Beim letzten Mal hatten wir ein, zwei Punkte, die uns gefehlt haben, das wollten wir nun anders machen:

- kleinere Insel
- da Maximilian keine Bespaßung braucht, ist Entertainment egal
- Und das Wichtigste: Overwater Villa!!! Beim letzten Mal ging es nicht, da ab 16 auf Meeru Island, hier nun kein Thema mehr

Verglichen, und dann gebucht. Amari Havodda. Ganz im Süden der Malediven.

Dazu Emirates den Flug gebucht.

Eine Woche später fiel uns auf, dass man bei Emirates einen Stopover in Dubai ohne Aufpreis buchen kann. Gemacht, meine letzten Amex Punkte zusammengerauft und so haben wir vorher noch 4 Tage Dubai drangehängt (öhm, und eine Sekunde danach in die Küche gesprintet und den Holz-Timer 4 Tage zurückgedreht, coool, 4 Mal weniger schlafen).

Also, Ihr Lieben, ich freue mich sehr auf alle, die zusteigen, morgen geht es los. :)

Liebe Grüße
Martin

IMG_4099.jpeg
 

Clarabella

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 Dez. 2010
Beiträge
667
Ich bin dabei und freue mich schon sehr auf den Bericht.
Dann hab ich etwas, worauf ich mich morgen nach Feierabend (erster Arbeitstag nach 3 Wochen Urlaub 🙄) freuen kann 🤗
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.026
Ort
Ba-Wü
Ich bin schon sehr gespannt 😀

Wir sind momentan noch auf der Suche nach unserer Plan B-Destination…
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.962
Ich bin auch dabei. Die Kombi Dubai und Malediven hatten wir in 2005 auch. Bei uns war der Stoppover allerdings auf der Rückreise.
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.568
Ort
Schwarzwald
Sehr cool 👍🏻! Dubai interessiert mich sehr. Die Malediven … ein Traum! Freu mich auf Deinen Bericht! ☺

Liebe Grüße
Carmen
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.864
Ort
Leverkusen
Martin, ich feier Dich! Aus......ach ist zu langweilig und wir machen ja nix ausser chillen, essen und trinken....jetzt ein Bericht, du siehst wie hungrig wir alle sind! Freu mich riesig drauf, denn ich war schon böse neidisch als du es uns mitgeteilt hast, wohin es geht 🙈....
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.633
Ort
Bayern
Oh ja, ich freu mich, tolle Lektüre am Strand! Bin natürlich dabei :cool:
 
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.609
Ach, das war ok. Die Hitze war zwar heftig, aber die Maske hat da nichts zusätzlich ausgemacht.

Tagsüber ist man eh viel drin bei 48 Grad
 

muffin

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Nov. 2003
Beiträge
476
Ort
Heldenfingen/Schwäb. Alb
Ich finde es nicht so schlimm mit der Hitze und Maske. Tagsüber sind wir am oder im Pool. Und zum Essen gehen abends mit Maske sind es nur noch 35 Grad. Hält man aus. Wir suchen uns da in der Nähe was zum essen und laufen nicht kilometerweit.
Wir wären ja aktuell in vegas. Da ist es gerade heisser als in Dubai.😄
 

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Cool 😀 Bei mir sind die Malediven 30 Jahre her - Nordmale- und Ari-Atoll…… da dürfte sich ein bisschen was verändert haben. Bin dabei 😀
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Super, es geht los.. wir sind ja quasi auch erst 3 Wochen wieder nach 14 Tagen Malediven zurück und ich bin gespannt was Du über die andere Insel berichtest
 
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.609
Sooooooo, Ihr Lieben, auf gehts. Danke an alle, die zugestiegen sind (boah, was habe ich vermisst, den Satz hier zu schreiben). Zwar nicht Florida, aber wollen wir mal nicht so sein. :hug:

Bevor es losging, haben wir am Flughafen in DUS noch 3 Tage vorher die PCR Tests gemacht. Und, Timing ist alles, bei Maximilian und mir war ein Tag vorher die 14-Tage Frist zur vollständigen Impfung vorbei. Nicht, dass es irgendwas geholfen hat auf dem Hinflug... :cool:

Aber großer Vorteil war auf der Rückreise, dass wir auf den Malediven keinen PCR mehr machen mussten für die Einreise in D. Der hätte schlanke 150 $ pro Person gekostet, das investiere ich lieber in Massagen und Leckeres....

Test negativ, Koffer gepackt, los ging es nach FRA. Flug sollte um 22.20 Uhr gehen. wir ein bissel früher los wegen Flughafen-Atmosphäre / Lounge etc nach 2 Jahren ohne Flug... Joaaahh. Alles zu. Lounge zu. Schalter Emirates macht 3 Stunden vorher auf, ein Kiosk aber auf. :dizzy:
Also noch entspannt auf Öffnung des Schalters gewartet, dann ab Richtung Kofferabgabe und zum Gate.....

IMG_4103.jpeg
Alle noch schön käsig und ein bisschen groggy von doch einer anstrengenden Arbeitswoche vorher....

IMG_4104.jpeg

Im Security Bereich, wegen geschlossener Lounge, noch zum Asiaten gegangen und schon mal vorglühen (aber nur Essen), lecker...
IMG_4105.jpeg


IMG_4107.jpeg

Irgendwann ist aber auch die längste Wartezeit vorbei. Da ist er endlich, "unser" A380.

IMG_4109.jpeg

Nach nicht mehr so langer Warterei ging es zum Flieger

IMG_4112.jpeg

Ganz ehrlich, ich wäre mit Ryanair geflogen, ich wollte einfach nur in den Urlaub. Aber auch wenn Economy (Business Upgrade am Gate sollte 1900.- pro Person kosten nur bis Dubai, och neee), Emirates A380 ist schon echt gut.

Flieger war nur 1/3 voll, also vieeel Platz. Später hat sich jeder eine 4er Reihe genommen. Aber ich wisst es aus meinen bisherigen Berichten, ich kann NIE schlafen. Nicht eine Sekunde!!!! (n)

Dem entsprechend gerädert bin ich in Dubai angekommen (und nöööö, meine Frau und Sohn, die feinen lieben Familienmitglieder, die pennen). :kiss:

IMG_4114.jpeg

IMG_4119.jpeg

IMG_4120.jpeg

Wenn schon nicht nach Miami, dann wenigstens Bad Boys gucken.... :party:

IMG_4128.jpeg

Wie schon 2019 schaue ich hier immer ein bisschen, ob unsere Höhe ok ist. Schon ein bisschen was anderes als über USA und Atlantik......

Und dann um 06:30 morgens sind wir dann gelandet, war auch nur 36 Grad, also eher kühl....:cold:

IMG_4133.jpeg

IMG_4140.jpeg

So, und nach so vielen Urlauben mit gutem Karma, wo alles glatt gelaufen ist: Maximilians Koffer war nicht auf dem Kofferband.
Irgendwann musste es ja auch uns treffen.

Auf jeden Fall war er aufgelöst, seine Lieblingsklamotten weg, Schuhe weg, Kamera, alles.

Dazu kam, dass auf dem Kofferband ein Koffer übergeblieben ist, der fast wie seiner aussah. Somit kam die Unsicherheit dazu, ob jemand aus Versehen seinen mitgenommen hat.

Nach Verlusterklärung sind wir dann ins Hotel. Aber für Maximilian war der Urlaub zu diesem Moment gelaufen. Ich habe Ihm gesagt, wir kaufen sofort in der Mall neue schöne Sachen. Aber das waren trotz Teenager Krokodilstränen.

Im Hotel habe ich dann fast 2 Stunden am teloefon inkl. Warteschleife, bis wir dann am Abend die Info erhalten haben, der Koffer ist in FRA und komt am nächsten Morgen.

Damit war dann alles gerettet, er kam dann auch aufs Zimmer. Aber der erste Tag war eigemntlich versaut. Aber am nächsten tag war alles vorbei.


So, das war aber auch das einzig doofe. Morgen geht der Urlaub dann erst los.....

Ich freue mich auf viele Mitleser, und hoffe Ihr habt ein bisschen Freude.
Die Insel ist ja ziemlich klein, daher kann man natürlich nicht jeden Tag spannende neue Plätze posten. Aber so ein paar Dinge sind schon witzig gewesen und auch unfassbar schön.

Also, bis morgen mit dem ersten Tag in Dubai...

LG
Martin
 
Oben