Dubai und Malediven 2021 - Plan B für die Chaosfamilie

OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.610
So langsam kommen wir zu den letzten Tagen.🤗
Wie immer fing der Tag mit einem leichten Frühstück an (Rührei, Würstchen, Egg Benedict…😏).

E084299C-0632-4124-8ECA-E1945C0D52A7.jpeg

Auf dem Weg zurück sind wir wieder am Fischschwarm vorbeigekommen. Was davon übrig war, da ja mittlerweile 6 Babyhaie hier ihre Bahnen zogen… 😳

401589CF-2DCB-4697-83A2-82D6428EA7F3.jpeg

27A57F1A-B2BD-4AA1-B606-4BACCBCDB016.jpeg

Dann ging es zum schwimmen, heute war ein ganz toller Tag und das Wasser sah richtig toll aus

921EF163-E281-4482-A2D6-A0E7E3E6CBFF.jpeg

E8EE2B31-F876-43A1-B0A3-E52083E07A73.jpeg

4E4A1D6E-269F-4426-A29C-A7026CA3712B.jpeg

Auch am Strand war es richtig toll, Wasser klar und kaum Wolken am Himmel.

95A47E29-048F-44EE-B725-9B6F058779BF.jpeg




E55D07A9-3F78-4934-AD25-D5E59898CA94.jpeg

2EA31568-3850-4A53-8E91-5D592A15CCF3.jpeg

FDBADFBD-8B16-40AF-9BA9-AAE20667DD23.jpeg

E0E00FD3-9013-401C-B638-CE9E49ED8262.jpeg

Die Fotos sind auch alle ohne Filter und ohne Nachbearbeitung. Ach, es war soooo schön da.

Abends noch schön Margarita, dann war es das schon für heute…

308779F5-3862-4213-805F-FC0797501BC9.jpeg

5A96BAFD-65AC-446D-A5D4-0C6B4B059A61.jpeg

9A9C53FE-2CF6-471A-B87F-D0EF05B00142.jpeg
Wir fanden speziell abends den Himmel so toll, da es durch die einsame Lage mitten im indischen Ozean einfach keinen Lichtsmog gab.
Insofern konnte man alles viel besser erkennen und es war eine tolle Stimmung. 🥰

Nun denn.

Bis Morgen….
LG
Martin
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.583
Ort
Schwarzwald
Wirklich sensationelle Bilder, die Sehnsucht wecken.
Die Insel ist ein wahres Paradies zum entspannen und runterkommen, einfach herrlich. 😍😍😍 Vielen Dank für diese wundervollen Eindrücke.
Martin, wie lange habt ihr Urlaub auf dieser Insel gemacht? 4 Nächte Dubai und dann …?
Liebe Grüße
Carmen
 
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.610
Wirklich sensationelle Bilder, die Sehnsucht wecken.
Die Insel ist ein wahres Paradies zum entspannen und runterkommen, einfach herrlich. 😍😍😍 Vielen Dank für diese wundervollen Eindrücke.
Martin, wie lange habt ihr Urlaub auf dieser Insel gemacht? 4 Nächte Dubai und dann …?
Liebe Grüße
Carmen
Hallo Carmen, wir waren 14 Tage auf den Malediven.
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
14 Tage auf den Malediven - das wäre es!!

Leider ist nicht nur das Corona-Virus dagegen, sondern z Zt auch die Gesundheit meines Mannes 🥴

Aber irgendwann……..! Solange zehre ich von Reiseberichten und bedanke mich herzlich dafür
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.982
Die Farben sind ein Traum. Danke für die wunderschönen Bilder. Da würde ich jetzt auch gerne Schwimmen gehen.
 
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.610
So, vorletzter Tag, ein bisschen alles zusammengefasst. Strand, Schnorcheln und sonxt nix. Morgen noch einmal, und dann geht es schon wieder nach Hause.

IMG_4768.jpeg

IMG_4770.jpeg

76.jpg

77.jpg

78.jpg

79.jpg

IMG_4777.jpeg

IMG_4796.jpeg
Mein kleiner Freund...

IMG_4787.jpeg

IMG_4788.jpeg




IMG_4789.jpeg

IMG_4795.jpeg
Neues Ritual, MauMau - dann Black Jack - danach auch mal Scheidung.... :cool: Nichts stellt eine Ehe so auf die Probe wie ein Gesellschaftsspiel!!!! :mad:

IMG_4802.jpeg

IMG_4803.jpeg

Soooo, morgen dann der letzte Tag und dann Abreise.
LG
Martin
 
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.610
Sooooo, letzter Tag!

Erst mal Frühstück...
IMG_0178.JPG

IMG_0182.JPG

IMG_4811.jpeg
Dieses Curry war der Hammer. Paneer Marsala. Paneer ist ein indischer Käse, ein bisschen wie Ricotta, aber sehr fettarm und gesund. Hammer!

IMG_4824.jpeg
Danach ist kur die Welt untergegangen und es regnete das erste Mal so richtig am Tag, fast 9 Minuten. Die Kunder haben alle aber weiter im Pool gespielt und ich bin spazieren gegangen. Der Regen wurde dabei noch wilder, und ich bin wie ein kleiner Junge durch den Regen gerannt und habe es genossen. So einen Regen kenne ich aus Deutschlang gar nicht, aber dazu nich weiterhin heiß war ein total tolle Erlebnis.
Und dann währen des Sprints im Starkregen vom Pier ins wasser springen. Ach, war das cool....

IMG_4820.jpeg

Haben dann in Ruhe an der Bar einen Kaffee getrunken und dann zum Mittagessen.


Hier fand ich die Pickles und Chutneys immer richtig super! Dazu tolle Öle für den Salat.


IMG_4816.jpeg

IMG_4818.jpeg

Danach kam wieder die Sonne raus, man sieht dann immer noch einige Zeit das Ergebnis des Regens, aber nach 1-2 Stunden ist das Wasser versickert und es sieht aus, als habe es nie geregnet.


IMG_4813.jpeg

IMG_4814.jpeg

Und dann ab an den Pool.
IMG_4841-PANO_Original.jpg

IMG_4841.jpeg


IMG_4842.jpeg

IMG_4843.jpeg

IMG_4857.jpeg

IMG_4858.jpeg

IMG_4850.jpeg
Friseur is nich.... Wind + Wasser = strubbelig :ROFLMAO:

IMG_4852.jpeg

IMG_4853.jpeg

IMG_4855.jpeg

Gegen 10 Uhr sind wir dann ins Bett, da wir um 03:40 abreisen sollten. Wir haben den Abflug in Male um 9:10 Morgens. Dazu vorher Speedboot, Inlandsflug und Check-In. Wir haben uns aber bewusst für diesen Flug entschieden, da ich lieber den Nachtflug vermeide. Ich kann nie schlafen im Flieger, und es war auch eine super Entscheidung.

IMG_4862.jpeg

So, morgen die Abreise und dann war es dann auch schon mit unserem diesjährigen Reisebericht.

LG
Martin
 
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.610
Nun kommen wir zum Ende, das war es mit unserem Plan-B Urlaub. Aber es war ein schöner Plan B.

Kleines Fazit:

- Insel ein Traum
- Essen sehr lecker, aber es ist und bleibt EIN Restaurant. Uns fehlte dann doch etwas Abwechslung. Bitte versteht mich nicht falsch, es gab kaum etwas 2x, aber Du sitzt immer im gleichen Restaurant.
- Bar toll, aber auch hier - EINE Bar. Am Ende kennst Du alles
- Wasser bin ich fürs Leben versaut, besser geht nicht
- Emirates ist gut, aber Qatar war einiges besser, Essen, Maschine, Service, Abstand....

Alles oben war uns vorher klar. Aber in letzter Konsequenz kannst Du Deine Gefühle eben nicht vorplanen. Und das ist auch die Quintessenz von Florida. Du bist flexibel und frei. Ich kann mich bei Langeweile in den Mietwagen setzen, im Ferienhaus in den Pool springen oder noch mal in die mall oder was essen etc. Nicht ohne Grund bin ich hier in diesem Forum.

Aus den Möglichkeiten, die uns 2021 für eine Fernreise geboten hat, würde ich es immer wieder so machen. Aber wenn ich nach Florida kann, ist das nun mal meine Gefühls-Heimat!

Hier nun die Abreise:

IMG_4870.jpeg

Abreise nachts um 3:40, man hat uns extra ein kleines Frühstücksbuffet aufgebaut. Das war richtig klasse.

IMG_4872.jpeg

IMG_4873.jpeg

IMG_4876.jpeg

IMG_4881.jpeg
Der kleine Inlandsflughafen. Ab nach Male....

IMG_4887.jpeg
So, ich schwöre, das ist keine Geschichte! Aber wir steigen ein in das kleine Propellerflugzeug (bitte erinnert Euch an den Hinflug mit dem Bolzen!!!), und was sehe ich DIREKT neben meinem Fenster?

Die haben die Arretierung an dem Triebwerk bzw. der Verkleidung mit Panzerklebeband gefixt!!! Ich war wach.... :dizzy:
Isoliert betrachtet alles keine wilde Sache, aber nach dem Hinflug.... UFF.

IMG_4886.jpeg

Aber alles gut gegangen!

IMG_4888.jpeg

IMG_4889.jpeg
Weiter nach Dubai.... ohne Panzertape an der 777...

IMG_4896.jpeg
In Dubai wieder in die Lounge.

IMG_4898.jpeg
Erster Burger!

IMG_0177.JPG

IMG_4902.jpeg
Und weiter nach FRA!

IMG_4907.jpeg


So, Ihr lieben, das war es.

Ich bedanke mich ganz herzlich für alle Mitreisenden und freue mich sehr, wenn ich 2022 wieder einen Original-Chaosfamilien-Florida-Bericht schreiben kann.
Es hat Spaß gemacht und nun heisst es, Timer stellen für Juli 2022. 🤘:hug:

LG
Martin
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.903
Ort
Leverkusen
Danke Martin für diesen wirklich schönen gechillten Bericht. Irgendwann, ja irgendwann muß ich da unbedingt auch mal hin aber bis dahin hoffen wir jetzt alle mal wieder auf Florida. Es war mir ein Fest, lieben Dank!
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Hallo Martin,
danke, dass du uns auf eure Reise mitgenommen hast und uns ein wenig für die Malediven "angefixt" hast.

Ich habe meinem Mann gerade die Bolzen-Geschichte von der Anreise und die Einlage mit dem Panzertape von der Rückreise vorgelesen. Die Reaktion: "Oh o_O".

Mal sehen, ob wir im November einen Ausflug auf die Malediven wagen. Noch steht unser Special Flex Tarif nach Miami, aber das ist für mich nur noch "Formsache". :cool:
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Du hast so toll geschrieben, dass ich das mit dem Bolzen auf dem Hinflug schon vergessen hatte, und jetzt kommst du mit einem Panzerklebeband auf dem Rückflug ...

Vielen Dank, dass du uns bei eurem Plan B mitgenommen hast. Deine Fotos mit dem türkisfarbenen Wasser sind einfach klasse, da kann Florida leider nicht mithalten.
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Danke, Martin, für den schönen Bericht. Die Insel sah toll aus, allerdings kann ich komplett verstehen was Du meinst, wegen der Insel und ja, natürlich auch wegen Florida.

Ich denke ich fange in den nächsten Tagen auch mal mit einem kurzen Malediven Bericht an, um so detailliert zu schreiben wie in deinem schönen Bericht fehlen mir aber die ganzen tollen Essensbilder :)
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.583
Ort
Schwarzwald
Hey, wir haben im Urlaub fast immer Panzertape dabei … für “alle„ Fälle 🤣🤣🤣

Vielen Dank für die sensationellen Eindrücke eures Traumurlaubs. 😍😍😍 Die Aussicht von eurem Frühstückstisch war mega!
Eine tolle Alternative zu Florida … anders, aber dafür bestimmt sehr erholsam. 🤗

Dann freu ich mich auf den Floridabericht nächstes Jahr!

Ganz liebe Grüße
Carmen
 
Oben