Dubai und Malediven 2021 - Plan B für die Chaosfamilie

marie-65

FLI-Silver-Member
Beitritt
6 Jan 2005
Beiträge
1.883
Ort
Augustusburg
Hallo Martin, auch ich habe deinen Bericht mit Begeisterung gelesen-kann dich aber voll verstehen, dass man die Gefühle nicht lenken kann!
Mir ging es grad heut genauso: wir sind in den Niederlanden am Meer und haben einen wunderschönen Sonnenuntergang erleben dürfen- nur: so richtig freuen konnte ich mich nicht darüber. Automatisch habe ich an die Untergänge in Florida gedacht und mir kamen sogar die Tränen, weil man ja immernoch nicht weiss, wann wir dahin wieder fliegen dürfen!!

Also hoffen wir, dass du deinen nächsten Bericht aus Florida schreiben wirst!
 

Densa

FLI-Silver-Member
Beitritt
9 Jan 2015
Beiträge
1.262
Ort
Apensen
Als ich 98 von Chicago nach Denver zum Skifahren geflogen bin, war die Triebwerksabdeckung bei der Maschine auch mit Panzerklebeband „repariert“.
Mein Onkel war früher Bordingenieur bei der Lufhansa und Pilot bei Condor, er sagt immer, wenn die Passagiere immer alles wüssten, würde die Hälfte wieder aussteigen.
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Beitritt
9 Nov 2005
Beiträge
1.707
Ort
Dortmund
Danke für den schönen Reisebericht.:love:

Jetzt hoffen wir alle mal auf Florida, das das 2022 endlich mal wieder klappt. Wir haben vor, uns in CC ein Haus zu mieten. Hoffentlich klappt es.
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Beitritt
29 Mai 2014
Beiträge
1.800
Ort
Fellbach
Wenn Du wüsstest, was wir alles tapen :oops: - aber den Flieger 😣

Ganz herzlichen Dank für den tollen Reisebericht und die wundervollen Fotos.

Bisher waren die Malediven nicht im Fokus, aber mit einem fusslahmen Mann wäre das optimal - ich kann ein paar Mal um die Insel rennen, er Liegestuhl, danach beide in das tolle Wasser 😎👍

Viele Grüße (z Zt aus den Chiemgau - nicht Malediven, aber Urlaub 😎)

Reisezottel Angelika
 

Marit

FLI-Bronze-Member
Beitritt
30 Mai 2016
Beiträge
302
Vielen Dank für den tollen Reisebericht und die schönen Bilder!

Klebeband in allen Variationen gehört bei uns zur Reisegrundausstattung und hat uns tatsächlich schon mehr als einmal hilfreiche Dienste geleistet…aber wenn ich das dann so provisorisch angebracht am Flugzeug sehen würde…o_O
 

berlinerin

FLI-Silver-Member
Beitritt
19 Dez 2006
Beiträge
1.037
Ort
Berlin
Hey Martin....wieder viel zu spät deinen Reisebericht entdeckt.....Ich freue mich wirklich, dass das Flugzeug euch heil wieder an Land gebracht hat...das wäre ja nichts für mich...wie gut das ich nie am Fenster sitze :ROFLMAO: Vielen Dank für den schönen Bericht und die tollen Fotos. Dann auf Florida 2022 :unsure::cool:;)
 

loecki1976

FLI-Silver-Member
Beitritt
25 Aug 2015
Beiträge
1.135
  • Thread Starter Thread Starter
  • #229
Ihr Lieben, danke für die netten Rückmeldungen. Das freut mich natürlich richtig.

Ich wünsche euch eine wunderbare Planungszeit für 2022.

Und boah, hab ich Bock auf Fragen zu Mietwagen/Rabattgutscheine/Eintrittskarten und was auch immer. Hauptsache normal!
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Beitritt
5 Apr 2009
Beiträge
3.732
Ort
Hamburg
Auch ich möchte noch ganz herzlich Danke sagen für Deinen tollen Bericht.
Da Dubai gerade eine der Optionen für Ende Oktober ist, habe ich den Dubai Part auch gerade nochmal gelesen. Wenn es wirklich dazu kommen
sollte, melde ich mich bestimmt nochmal mit Fragen!

Aber erstmal vielen Dank für Deine Mühe und ich freue mich schon auf Deine nächsten Reiseberichte, hoffentlich dann auch bald wieder aus Florida 🙏
 

Suse65

FLI-Bronze-Member
Beitritt
20 Mrz 2018
Beiträge
401
Ort
Berlin
Die beiden Reiseetappen sind beide null mein Ding. Aber mal minus null. Den Reisebericht fand ich trotzdem so unterhaltsam, dass ich von Anfang bis Ende mitgelesen habe. Vielen Dank dafür. 😊
 

Pemimae

FLI-Silver-Member
Beitritt
13 Mrz 2013
Beiträge
1.977
Hallo Martin,

ich habe Deinen Bericht auch sehr genossen und ja, an das Meer der Malediven kommt kaum ein anderes Ziel heran (ein paar der kleineren Thai-Inseln vielleicht). Es hat Spaß gemacht, Euch zu begleiten. Vielen Dank.
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Beitritt
15 Apr 2015
Beiträge
967
Ort
SLS
Haha, das Speedtape ist für alles gut. :ROFLMAO:
Vielen Dank für deinen tollen Reisebericht. So gerne ich auch mal auf die Malediven möchte, deine Gedanken für Florida kann ich eins zu eins so unterschreiben. Wir sind eben keine Pauschaltouristen. 🤷‍♀️
Ich freue mich schon so, die ersten Florida-Berichte zu lesen und hoffe auf unseren Urlaub nächsten Sommer.
 

Rosa

FLI-Silver-Member
Beitritt
18 Aug 2003
Beiträge
1.200
Auch von mir vielen Dank für den gechillten Reisebericht:cool:
Haben jetzt als Floridaersatz spontan Dubai gebucht, deshalb würde mich interessieren, welche Lounge das war, die euch so begeistert hat und zu welchen Bedingungen man da reinkommt. Hoffe, ich hab es nicht irgendwie überlesen...

Gruß
Rosa
 

loecki1976

FLI-Silver-Member
Beitritt
25 Aug 2015
Beiträge
1.135
  • Thread Starter Thread Starter
  • #235
Na klar, die ist im Terminal 3B. 1. Etage, heisst Ahlan Lounge.

Ich bin über einen Priority Pass reingekommen, gibt aber diverse Zugangswege. 🤗
 

Myriam

FLI-Bronze-Member
Beitritt
11 Mai 2001
Beiträge
475
Ort
Düsseldorf, NRW
Hallo Martin, toller Bericht - herzlichen Dank fürs Mitnehmen - Malediven❤❤ - bisher noch ein unerfüllter Traum für mich🙏🏼
Ich sitze hier auf der Terrasse unseres diesjährigen Alternativ-Urlaubs auf Rab/Kroatien, ich kann mich nicht wirklich begeistern und habe einfach nur unendliche Sehnsucht nach Florida😢 Hoffen wir für uns Alle das der Travel Ban Ende des Jahres Geschichte ist und ich unseren Florida-Urlaub Sep 2022 planen kann!!
 
Oben