Economy im Upperdeck LH 380 FRA - MIA

Mietzman

FLI-Member
Registriert
10 Juli 2017
Beiträge
101
Ort
Rheinland-Pfalz
So... ich hoffe man kann etwas damit anfangen.
insgesamt habe ich acht solcher Anhänge erhalten.
 

Anhänge

  • B3A25909-C6BE-4A0C-9B1D-D24F5732CF41.jpg
    B3A25909-C6BE-4A0C-9B1D-D24F5732CF41.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 156

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
So ein Schreiben habe ich nicht bekommen :confused:
Was hast du denn für eine Buchungsklasse? Da gibt´s doch irgendwie irgendwas mit erstattungsfähigen und nicht erstattungsfähigen Buchungen.
Vielleicht liegt es an den unterschiedlichen Buchungsklassen, dass die einen eine Gutschrift bekommen und andere nicht :unsure:
 

Mietzman

FLI-Member
Registriert
10 Juli 2017
Beiträge
101
Ort
Rheinland-Pfalz
So ein Schreiben habe ich nicht bekommen :confused:
Was hast du denn für eine Buchungsklasse? Da gibt´s doch irgendwie irgendwas mit erstattungsfähigen und nicht erstattungsfähigen Buchungen.
Vielleicht liegt es an den unterschiedlichen Buchungsklassen, dass die einen eine Gutschrift bekommen und andere nicht :unsure:

Economy Basic. Das Günstigste...
 

MFrech

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2006
Beiträge
629
Ort
Köln
Großartig, danke dafür! Werde es damit ganz sicher versuchen, mal schauen, was es bringt....
 

MFrech

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2006
Beiträge
629
Ort
Köln
So, ich habe mal eine nette Mail (keine Ironie!) geschrieben, mal warten, was da kommt :)
 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
So heute sind es 14 Tage seit der Buchung und des Versprechens der Gutschrift und wie nicht anders zu erwarten war, ist natürlich KEINE Gutschrift auf dem Konto!
 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
Ich hatte dort vor acht Tagen eine Mail hingeschrieben und bis heute keine Antwort bekommen :angry:

Fliegen seit neun Jahren mit der Lufthansa und bisher war ich eigentlich mit dem Service der LH immer zufrieden, aber so langsam überwiegt der Ärger (n)
 

andiberm

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2015
Beiträge
253
Ort
Landkr. Donau-Ries
Kurze Info: Fliegen leider morgen wieder heim. Habe heute genau 30 Stunden vor Abflug den Online CheckIn gemacht und konnte alle Plätze auswählen, auch die im Oberdeck und die bevorzugten Plätze, außer Notausgangsplätze. Waren fast alle Plätze frei sogar am Fenster. Konnte für 4 Personen im Oberdeck ohne Probleme die Plätze 97 u. 98 bekommen. Wie gesagt ich hätte sowieso nicht mehr dafür bezahlt (siehe #536) aber wenn schon Plätze frei sind warum dann nicht und die Zweierbelegung ist natürlich schon von Vorteil!
 

blockflöte

FLI-Member
Registriert
28 Feb. 2016
Beiträge
95
grüßt Euch. Ich konnte in dieser Woche erfolgreich vom Unterdeck ins Oberdeck wechseln für unsere Flüge im Juli/August diesen Jahres. Ging natürlich nur telefonisch. Zum Thema Erstattung meinte der Herr am Telefon, dass auf Grund der unterschiedlichen Sitzcharakteristik (unten 3/4/3, oben 2/4/2) eine Erstattung nicht möglich wäre. Ich hab das erstmal im Raum stehen lassen und das Geld bezahlt. Werde aber nun auch mal versuchen das Geld für die zuvor reservierten und auch bereits gezahlten Sitze im Unterdeck wieder zu bekommen. Scheint ja bei vielen von Euch funktioniert zu haben. Ach ja, ich hatte nur wenige Minuten nach Umbuchung direkt eine Mail von LH bekommen. In der App war es schon 5 Minuten nach dem Telefonag zu sehen
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.398
Ort
Niedersachsen
grüßt Euch. Ich konnte in dieser Woche erfolgreich vom Unterdeck ins Oberdeck wechseln für unsere Flüge im Juli/August diesen Jahres. Ging natürlich nur telefonisch. Zum Thema Erstattung meinte der Herr am Telefon, dass auf Grund der unterschiedlichen Sitzcharakteristik (unten 3/4/3, oben 2/4/2) eine Erstattung nicht möglich wäre. Ich hab das erstmal im Raum stehen lassen und das Geld bezahlt. Werde aber nun auch mal versuchen das Geld für die zuvor reservierten und auch bereits gezahlten Sitze im Unterdeck wieder zu bekommen. Scheint ja bei vielen von Euch funktioniert zu haben. Ach ja, ich hatte nur wenige Minuten nach Umbuchung direkt eine Mail von LH bekommen. In der App war es schon 5 Minuten nach dem Telefonag zu sehen

Also da legen die sich das bei der Lufthansa dann aber auch so zurecht wie sie es gerade brauchen...

Als im letzten Jahr unsere Reservierung für das Oberdeck mal aus IT-Gründen futsch war hieß es nämlich, dass man keinen bestimmten Platz reserviert, sondern nur dass die Kategorie Fenster / Mittelplatz / Gangplatz garantiert wird.

Demnach dürfte es ja keinen Unterschied machen ob man jetzt einen Fensterplatz oben oder unten hat.

Von daher finde ich das echt frech!
 
OP
Kekskrümelchen

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
...Als im letzten Jahr unsere Reservierung für das Oberdeck mal aus IT-Gründen futsch war hieß es nämlich, dass man keinen bestimmten Platz reserviert, sondern nur dass die Kategorie Fenster / Mittelplatz / Gangplatz garantiert wird.

Demnach dürfte es ja keinen Unterschied machen ob man jetzt einen Fensterplatz oben oder unten hat.

Inzwischen gibt es da einen Unterschied. Normale Economy-Sitzplätze kann man für 25 € / Person und Strecke reservieren. LH hat jetzt "bevorzugte Sitzplatzzonen" eingeführt, u.a. auch im UD, und die kosten 40 € / Person und Strecke.
 
OP
Kekskrümelchen

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Wirklich verstehen muss man das aber nicht, dass je nach Mitarbeiter völlig unterschiedliche Aussagen zur Erstattung getroffen werden.
 

MFrech

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2006
Beiträge
629
Ort
Köln
Ja, das wird im Nachbarforum auch gerade diskutiert. Zumal es schon nachweislich Erstattungen gab, die dort jemand netterweise veröffentlicht hat.
Ich habe inzwischen daraufhin eine Mail an LH geschrieben, mal sehen, was passiert.
 

Michael1893

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 März 2015
Beiträge
326
Ort
Ostwestfalen
Haben gestern für uns über das Reisebüro für 6 P. Plätze im Upper Deck gebucht. 40€ zzgl. Service Charge 5,95€. Ging sowohl für Hin- als auch für Rückflug im Juli.
Bestätigung haben wir über das Reisebüro erhalten.

Gruß aus OWL
Michael
 

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
892
Ort
Unterschleißheim/München
Wie unschön! Ich hab an diese Adresse eine lange, freundliche Mail geschrieben:
customer.relations@lufthansa.com

Mit diesem Betreff: Unterschiedliche Handhabung der Erstattung bei Sitzplatzreservierungen

Vielleicht hilft es ja....


So, ich hab mich jetzt da auch mal drangehängt und die LH angeschrieben.... Mal sehen ob und was da so kommt. Das letzte Mal habe ich fast zwei Monate auf Antwort gewartet, bis dahin war das Thema dann schon über andere Kanäle erledigt und der CS der LH hat mich dann gefragt, was ich denn wollte, wäre doch alles korrekt... :confused:
 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
So langsam werde ich echt sauer... :mad: gerade nochmal mit der LH telefoniert, jetzt wurde mir gesagt, dass das mit der Gutschrift schon mal 2Monate!!! dauern kann... beim letzten Gespräch waren es noch 14 Tage... Naja die 14 Tage sind auch schon seit ein par Tagen vorbei und es hat sich noch immer Garnichts getan! Keine Antwort auf eine von den ganzen E-Mails die ich geschrieben habe und keine Erstattung und kein gar nichts...
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.244
Ort
Filstal
So langsam werde ich echt sauer... :mad: gerade nochmal mit der LH telefoniert, jetzt wurde mir gesagt, dass das mit der Gutschrift schon mal 2Monate!!! dauern kann... beim letzten Gespräch waren es noch 14 Tage... Naja die 14 Tage sind auch schon seit ein par Tagen vorbei und es hat sich noch immer Garnichts getan! Keine Antwort auf eine von den ganzen E-Mails die ich geschrieben habe und keine Erstattung und kein gar nichts...

Da die Rückzahlung seitens LH komplett freiwillig ist würde ich mich über die lange Rückzahlungsdauer nicht so extrem aufregen auch wenn es etwas nervt.

Gruß Tobias
 
Oben