Economy im Upperdeck LH 380 FRA - MIA

maximama

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Sep. 2009
Beiträge
314
Ort
Hessen
gerne wieder!!

Ich hatte auch schon im Oberdeck die Gelegenheit und fand es prima und würde es wieder wollen!
Beim Einsteigen haben wir gefragt, ob wir "oben" lang dürfen,- und das hat sowohl auf dem Hin- und Rückflug funktioniert.
Service total nett und zuvorkommend,- mein Mann fragte ausserhalb der regulären "Servicezeiten" mal nach Kaffee und bekam promt einen.
Ich würde es immer wieder tun,- gerade wenn man zu zweit unterwegs ist...
Aber es ist ja alles Geschmackssache,- zum Teil gibt es ja tolle Schnapper bei den A380 Flügen, da würde ich auch was in die Sitzplätze investieren wollen.
 

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Ich hatte auch schon im Oberdeck die Gelegenheit und fand es prima und würde es wieder wollen!
Beim Einsteigen haben wir gefragt, ob wir "oben" lang dürfen,- und das hat sowohl auf dem Hin- und Rückflug funktioniert.
Service total nett und zuvorkommend,- mein Mann fragte ausserhalb der regulären "Servicezeiten" mal nach Kaffee und bekam promt einen.
Ich würde es immer wieder tun,- gerade wenn man zu zweit unterwegs ist...
Aber es ist ja alles Geschmackssache,- zum Teil gibt es ja tolle Schnapper bei den A380 Flügen, da würde ich auch was in die Sitzplätze investieren wollen.

Hallo Michaela, darf ich fragen, welche Schnapper du konkret meinst bei dem A 380 ? Ich bin da leider noch etwas unwissend. Danke dir vorab.
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.374
Ort
Hamburg
Habe heute Morgen online für den Flug morgen eingecheckt, und es gab noch einige Plätze im Oberdeck. Leider aber nicht am
Fenster, so dass ich mich dann doch für die Main Cabin entschieden habe.

Ich bekam auch die Info, dass der Flug überbucht sei und man sich melden sollte, wenn man bereit ist später zu fliegen, man
würde eine monetäre Kompensation erhalten.
Ich fand das Angebot schon recht verlockend, aber da ich mich morgen in Miami mit einer Freundin treffe, die aus Zürich eintrifft, passt es nicht so wirklich.
Generell finde ich solche Angebote schon interessant.

Gruß,Birte
 

royalred

FLI-Member
Registriert
24 Sep. 2016
Beiträge
141
Oberdeck

Ich hatte auch schon mehrmals das Vergnügen "oben". Der Service brachte zu jeder Zeit alles was man möchte (was Eco erhalten). Da ja ab Herbst "nur" noch der A340 ab Frankfurt fliegt und der 380 nach München wandert nun meine Frage. Weis jemand ob dies nur temporär ist oder bleibt es bei dem Wechsel? gerade die frühe Ankunftszeit 14,45 Uhr ist für mich wichtig, wenn es über München mit dem 380 geht ist es ja 2h später.
 

Skydiver1985

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2015
Beiträge
401
Ort
nahe Düsseldorf
Ich hatte auch schon mehrmals das Vergnügen "oben". Der Service brachte zu jeder Zeit alles was man möchte (was Eco erhalten). Da ja ab Herbst "nur" noch der A340 ab Frankfurt fliegt und der 380 nach München wandert nun meine Frage. Weis jemand ob dies nur temporär ist oder bleibt es bei dem Wechsel? gerade die frühe Ankunftszeit 14,45 Uhr ist für mich wichtig, wenn es über München mit dem 380 geht ist es ja 2h später.

Zur Zeit ist nicht geplant den Wechsel wieder rückgängig zu machen. Bis März 2019 findet man im System derzeit A340-600 ab FRA und A380 ab MUC nach MIA. Wie der LH-Sommerflugplan 2019 aussehen wird kann noch keiner beurteilen. Es war jedoch nie die Rede von einem nur temporären Wechsel des Fluggerätes.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9220

Gast
Zur Zeit ist nicht geplant den Wechsel wieder rückgängig zu machen. Bis März 2019 findet man im System derzeit A340-600 ab FRA und A380 ab MUC nach MIA. Wie der LH-Sommerflugplan 2019 aussehen wird kann noch keiner beurteilen. Es war jedoch nie die Rede von einem nur temporären Wechsel des Fluggerätes.

sicher das der A380 nicht mehr ab FRA nach MIA fliegt ?
gibt es eventuell einen link dazu ?
 

alexp3003

FLI-Member
Registriert
24 Mai 2016
Beiträge
73
Ort
GI, Hessen
Da wir im Herbst rüber fliegen hab ich vorhin auch gegoggelt aber nichts gefunden. Hab aber bei Lufthansa mal nach Flügen gesucht nur um zu schauen was angezeigt wird. Wir fliegen am 26.09.2018 und da steht (bis jetzt) noch der A380 drin ab 28.10.20198 fliegt dann der A340.
 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
Habe auch schon für Flüge nächstes Jahr geschaut, da fliegt der A380 ab München und der A340 ab Frankfurt. Wobei mir der A340 vom Sitzplan her auch sehr gut gefällt, geflogen bin ich damit noch nicht, aber mal sehen wenn der Preis gut ist werde ich den Flieger vllt. nächstes Jahr testen.
 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
Bei mir gibt es übrigens Neuigkeiten was die Gutschrift betrifft, ich habe gestern eine E-Mail bekommen in der mir geschrieben wurde dass mir angeblich bei der Umbuchung eine Gutschrift abgelehnt worden wäre :angry: aber sie sich um so mehr freuen mir aus Kulanz die Gutschrift doch zu gewähren...
:dizzy:
Ich weiß doch was ich höre und der gute Mann hat eindeutig gesagt dass ich das Geld zurück bekomme, zumal auch bei den drei Telefonaten, die ich mit der LH geführt habe immer die Rede von einer Gutschrift war... keiner hat etwas davon gesagt dass das grundsätzlich abgelehnt sei...
Naja... ich glaube die legen es sich so zurecht wie sie es gerade wollen...
 

Skydiver1985

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2015
Beiträge
401
Ort
nahe Düsseldorf
was die sich dabei nur gedacht haben? :unsure:

Die Entscheidung der LH mehrere A380 nach MUC zu verlegen ist das Resultat aus einem Streit mit dem Flughafen Frankfurt in Bezug auf die hohen Passagiergebühren. Die Fraport AG räumt neuen Airlines wie z.B. Ryanair satte Rabatte ein um diese an den Flughafen zu locken, während der Airport bei der Lufthansa ordentlich abkassiert. Mit dem Tausch der A380 (509 Sitze) gegen die A340-600 (297 Sitze) macht sich dies natürlich bemerkbar.

http://www.faz.net/aktuell/rhein-ma...-frankfurt-ab-hart-fuer-fraport-15060396.html
 

engel1968de

FLI-Member
Registriert
26 Juni 2016
Beiträge
75
Habe auch schon für Flüge nächstes Jahr geschaut, da fliegt der A380 ab München und der A340 ab Frankfurt. Wobei mir der A340 vom Sitzplan her auch sehr gut gefällt, geflogen bin ich damit noch nicht, aber mal sehen wenn der Preis gut ist werde ich den Flieger vllt. nächstes Jahr testen.

Wann fliegt denn der A380? Täglich?
Geht der dann nonstop nach MIA?
Hab leider nix gefunden?
 

blockflöte

FLI-Member
Registriert
28 Feb. 2016
Beiträge
95
Oberdeck fetzt schon. Sind vor 2 Jahren auch oben gesessen. Und durch die Business Class auszusteigen bringt echt Vorteile. Wir haben 30 Minuten nach dem Aussteigen schon am Kofferband gestanden
 

Ina85

FLI-Member
Registriert
8 Feb. 2014
Beiträge
127
Um dann eine Stunde am maroden Kofferbanf aufs Gepäck zu warten :-D
Aber wir mögen es auch- haben für April Plätze oben reserviert :)
 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
Bei mir hat sich bezüglich der Gutschrift was getan (y)
Habe vor zwei Tagen auch endlich die Bestätigung über die Erstattung per E-Mail bekommen :-D
Hartnäckig bleiben zahlt sich am Ende also doch aus!
 
Oben