Eigentümer-Stammtisch von Ferienimmobilien in Florida

donkeycrossing

FLI-Member
Registriert
17 Sep. 2018
Beiträge
224
Ort
Berlin / Ft.Myers
Vielleicht ist ja auch ein Condo in einer Anlage eine Überlegung wert. Da spart man diverse Nebenkosten, wie Gärtner und Poolreinigung, und man muß sich nicht darum kümmern ob die kommen.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
HOA ist die Home Owner Association

Die Eigentümer Gemeinschaft

Immobilien die zu einer HOA gehören, unterliegen ganz speziellen Regeln, finanziell und rechtlich
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Vielleicht ist ja auch ein Condo in einer Anlage eine Überlegung wert. Da spart man diverse Nebenkosten, wie Gärtner und Poolreinigung, und man muß sich nicht darum kümmern ob die kommen.
Jein… die Kosten spart man nicht, zahlt sie nur nicht direkt selber an zB den Gärtner. Wenn Du ein Condo hast, zahlst du per Monat oder Quartal eine Gebühr, in der dann Kosten für den Pool Service, Gärtner, Müllabfuhr und allgemeine Rücklagen enthalten sind. Dies sind ebenfalls mehrere hundert Dollar pro Monat.
 

donkeycrossing

FLI-Member
Registriert
17 Sep. 2018
Beiträge
224
Ort
Berlin / Ft.Myers
War jetzt nur als Idee, klar ist das am Ende eine Rechensache. Aber man hat zwei Sachen weniger, um die man sich kümmern muß, bzw. der Verwalter, wenn man einen hat. Wenn es eine gated community ist, kommen auch wieder extra Kosten dazu. Wenn man seine Immobilie vermieten will, dann kann ein Condo in so einer Anlage vielleicht nicht das Richtige sein.
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.602
Ort
Apensen
Was genau meinst Du ?

Wie Petra schon schrieb, sollten die HOA Regeln sehr gründlich studiert werden. Die HOA haben teilweise recht merkwürdige Regeln, Strafen für Regelverstöße etc. Da kann dann passieren, dass man die eigene Condo nicht so nutzen kann, wie man sie nutzen will um es mal überspitzt auszudrücken.


und die sollten unbedingt im Vorfeld ganz genau studiert werden 😉
 

borntowin

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Ort
Südpfalz, Cape Coral
Wie Petra schon schrieb, sollten die HOA Regeln sehr gründlich studiert werden. Die HOA haben teilweise recht merkwürdige Regeln, Strafen für Regelverstöße etc. Da kann dann passieren, dass man die eigene Condo nicht so nutzen kann, wie man sie nutzen will um es mal überspitzt auszudrücken.
Ich kenne jemanden der durfte nicht mehr mit dem eigenen Motorrad hinfahren, geschweige denn Besuch von Motorradfreunden empfangen
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
und ich jemand, die pro Besucher eine fee von $35 hätte zahlen müssen 🤦🏼‍♀️ Glücklicherweise
konnten sie noch fristgemäß Vertrag zurücktreten. Drum prüfe wer sich bindet ☝🏼
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.602
Ort
Apensen
und ich jemand, die pro Besucher eine fee von $35 hätte zahlen müssen 🤦🏼‍♀️ Glücklicherweise
konnten sie noch fristgemäß Vertrag zurücktreten. Drum prüfe wer sich bindet ☝🏼

:rolleyes: Die HOA bleibt wohl gerne unter sich... Krass das so etwas geht.
Ja in einer Eigentümergemeinschaft sind gewisse Regeln erforderlich, die das Miteinander in geordnete Bahnen lenken, aber doch nicht solche Regeln die einen so extrem einschränken.
Das verwundert mich besonders in den USA, die ja im allgemeinen sehr auf ihre persönliche Freiheit bedacht sind.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11089

Gast
Freiheit kann auch sein, dass einen der Nachbar nicht mit Partys, Besuchern und Motorradlärm stören darf.
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Achtet darauf, dass in eurer Gegend die Vermietung an Feriengäste zulässig ist. Teilweise gibt es Beschränkungen was Mietdauer und Wechsel angeht. Auch das ist in der HOA festgelegt. Bei Nichteinhaltung lernt man schnell die Nachbarn kennen
 

Bluewater

FLI-Newbie
Registriert
22 Dez. 2010
Beiträge
7
Hi, nachdem wir unsere jetzige Hausverwaltung 5 Jahre hatten und sehr zufrieden waren hat er leider aus persönlichen Gründen den Vertrag mit uns gekündigt. Nun sind wir wiedermal auf der Suche nach einer neuen Hausverwaltung. Kann jemand eine Hausverwaltung für Cape Coral empfehlen?

Aktuell geniesen wir nach langer Corona bedingter Abstinenz den Aufenthalt hier in CC :)
 

Floridalady128

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.247
Ort
Bei Nürnberg
Haben bisher unsere Wohnung in Naples überwiegend selbst genutzt und Familie/Freunde waren mal drüben. Meine Freundin vor Ort hat nach der Wohnung geschaut. Diese möchte jetzt ihre Rentnerzeit nutzen und viele Reisen unternehmen. Damit hat sie keine Zeit mehr. Wir überlegen die Wohnung Profis zur Vermietung zu geben. Hättet Ihr Tipps für eine zuverlässige Hausverwaltung in Naples? Sage schon mal Danke.
 
Oben