Ein Lebenstraum - oder genauer gesagt mehrere

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
2.344
Ort
Dortmund
Diese Villen haben wir bei einer Sunset Cruise mit Pure Florida (ab Tin City) vom Wasser aus gesehen. Daswar schon mehr als beeindruckend.

Aber auf die Idee zu kommen, sich einfach mal ein Haus von innen anzuschauen - genial.
 
OP
K

Kotada

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Jan. 2014
Beiträge
528
Ort
Hannover
Bevor ich den Rest der Reise poste, stellt sich mir die Frage, was Ihr wohl denkt: Wohin zieht es mich nach dieser Reise wohl am meisten für einen weiteren Besuch?

Hawaii? Kalifornien? Oder doch lieber wieder Florida, die alte Komfortzone?

Ich weiß es, ich weiß es, ich weiß es 😄
 

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
1.080
Hawaii in Kombination mit Florida😎

Wir lieben Naples auch, weiß gar nicht wie oft wir schon in der langweiligen stinkreichen Stadt waren, aber die Idee zu einem Open House zu gehen…Respekt👍🏻 das hätte ich mich niemals getraut, obwohl so ein Haus mal von innen zu sehen schon cool wäre!

Gruß
Rosa
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
6.650
Ort
Leverkusen
Bevor ich den Rest der Reise poste, stellt sich mir die Frage, was Ihr wohl denkt: Wohin zieht es mich nach dieser Reise wohl am meisten für einen weiteren Besuch?

Hawaii? Kalifornien? Oder doch lieber wieder Florida, die alte Komfortzone?

Ich weiß es, ich weiß es, ich weiß es 😄
20. oder 21.09. mit einer der X Vancouver - Hawaii 😬 oder direkt um Zeit zu sparen (y)
 

MareikeH

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 März 2024
Beiträge
484
Bevor ich den Rest der Reise poste, stellt sich mir die Frage, was Ihr wohl denkt: Wohin zieht es mich nach dieser Reise wohl am meisten für einen weiteren Besuch?

Hawaii? Kalifornien? Oder doch lieber wieder Florida, die alte Komfortzone?

Ich weiß es, ich weiß es, ich weiß es 😄
Hawaii - einfach weil es WOW ist :cool:
 
OP
K

Kotada

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Jan. 2014
Beiträge
528
Ort
Hannover
Trommelwirbel @MareikeH @Texelrita @Rosa @Mike_FB

Es ist... Kalifornien :geek:

Keine Ahnung, ob ich San Francisco noch einmal probieren würde. Wenn dann vielleicht tatsächlich eher von Downtown aus als von Fisherman´s Wharf. Aber alles, was zwischen Pacifica und LAX liegt, hat mich wirklich nachhaltig angefasst.

Die Natur entlang des Highway 1, insbesondere die Wälder und Vegetation und gar nicht unbedingt zuallererst die Klippen und Strände, hatte was wirklich Heimeliges und Gemütliches und Entspannendes. Dazu die vielen Sinneseindrücke, speziell Gerüche und Geräusche und Tiere sowie die zwischen Inland und Küste stark variiierenden Temperaturen. Das hatte echt was.

Sollte mich aber nicht allzu sehr überraschen, da ich das starke Gefühl habe, dass ich unbedingt noch irgendwann den nördlichen Highway 1 fahren sollte und dabei Portland, Seattle, den Olympic National Park und auch Vancouver sehen. Ich bin zwar kein Fan der Twilight-Filme, aber gesehen habe ich sie. Und ich glaube Oregon und Washington sind echte Knaller.

Aaaaaber bevor ein Admin kommt und mich darauf hinweist, dass das hier das FLORIDA-Forum ist :oops: - lade ich lieber heute noch ein bisschen Florida hoch. Danke für Eure Aufmerksamkeit ;)
 
OP
K

Kotada

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Jan. 2014
Beiträge
528
Ort
Hannover
28. Oktober 2024

Volkstrauertag

... zumindest wenn man früher wirklich krass verliebt in Sanbel Island war. Heute fahre ich, mit Cafe Crepes und Smoothie im Bauch, also zu meinem Lieblingsplatz auf unserem Planeten. Ich weiß, was Ian und seine Kumpels der Insel angetan haben und habe jüngere Videos gesehen. Ich habe mir vorgenommen, Sanibel Island trotzdem weiter so toll zu finden wie immer.

Aber dann komme ich an, und auch wenn es inzwischen wieder genügend Orte zum Essen, Trinken und Einkaufen gibt und man hier und da am Strand liegen kann... Mein Sanibel Island ist weg, und ich erkenne fast nichts mehr wieder 😭

Da mein Lieblingshotel Sanibel Inn noch nicht wieder geöffnet hat und in Zukunft auch unbezahlbar sein wird und mir auch das Tarpon Tale Inn zu teuer ist, lande ich im Sanibel Island Beach Resort. Das hatte früher nicht den allerbesten Ruf, ist aber nach Ian komplett renoviert worden und günstig zu haben. Das Zimmer ist schön, liegt nur leider neben der Eismaschine. Die ist auch noch defekt und spuckt ständig Eis auf den Boden. Irgendwann nachts ziehe ich den Stecker, das hält ja keine Sau aus.

Ich mache angesichts der Situation kaum Fotos, aber bitte schön:

1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg6.jpg

Traurig mache ich mich auf den Weg zur Nordspitze von Captiva Island. Den Übergang zu Sanibel Island hat es komplett zerlegt. Alle Restaurants sind einfach weg, überall nur Sandberge, und selbst die Millionenvilla dort hat der Eigentümer aufgegeben und zum Verkauf eingestellt. Für 45 Millionen Dollar. Das nennt man Optimismus.

Captiva Island hatte mit Ian mehr Glück, dafür hat Helene ordentlich zugeschlagen und Milton nachgelegt. Auch kein schöner Platz für Fotos. Ich fahre wieder zurück nach Sanibel Island.

Kurz vor dem Lighthouse hat sich neue Gastronomie angesiedelt. Sowohl Wickie´s als auch The Magic Bus freuen sich über meinen Besuch. Aufgeben will hier offenbar niemand.

7.jpg

Ich fahre zurück ins Hotel. Die Eismaschine läuft wieder, ist aber immer noch kaputt. In der darauffolgenden Nachr ziehe ich wieder den Stecker.

8.jpg9.jpg10.jpg
 

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
1.080
Trommelwirbel @MareikeH @Texelrita @Rosa @Mike_FB

Es ist... Kalifornien :geek:

Keine Ahnung, ob ich San Francisco noch einmal probieren würde. Wenn dann vielleicht tatsächlich eher von Downtown aus als von Fisherman´s Wharf. Aber alles, was zwischen Pacifica und LAX liegt, hat mich wirklich nachhaltig angefasst.

Die Natur entlang des Highway 1, insbesondere die Wälder und Vegetation und gar nicht unbedingt zuallererst die Klippen und Strände, hatte was wirklich Heimeliges und Gemütliches und Entspannendes. Dazu die vielen Sinneseindrücke, speziell Gerüche und Geräusche und Tiere sowie die zwischen Inland und Küste stark variiierenden Temperaturen. Das hatte echt was.

Sollte mich aber nicht allzu sehr überraschen, da ich das starke Gefühl habe, dass ich unbedingt noch irgendwann den nördlichen Highway 1 fahren sollte und dabei Portland, Seattle, den Olympic National Park und auch Vancouver sehen. Ich bin zwar kein Fan der Twilight-Filme, aber gesehen habe ich sie. Und ich glaube Oregon und Washington sind echte Knaller.

Aaaaaber bevor ein Admin kommt und mich darauf hinweist, dass das hier das FLORIDA-Forum ist :oops: - lade ich lieber heute noch ein bisschen Florida hoch. Danke für Eure Aufmerksamkeit ;)

Da kann ich doch absolut damit leben👍🏻 Seattle bis San Diego war einer unserer schönsten interessantesten Urlaube. Twilight habe ich nie gesehen, aber die Landschaft ist einfach der Hammer.

Gruß
Rosa
 
OP
K

Kotada

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Jan. 2014
Beiträge
528
Ort
Hannover
29. Oktober 2024

Land unter

Das krasseste Video von Hurricane Ian dürfte in Fort Myers Beach entstanden sein. Dort hing in einigen Metern Höhe eine Webcam, die alles überlebt und gefilmt hat.

11.jpg

Das Wasser war ein reißender Fluß und stand bis zur Spitze der Palmen vorn im Bild Das rosa Haus schwamm irgendwann einfach davon. Und auch heute ist die Gegend immer noch eine einzige Baustelle.

Ich habe die Sunset Dolphin Cruise gebucht bei https://www.adventureinparadiseinc.com/cruises/ - das ist mein dritter Versuch nach zwei Absagen in der Vergangenheit. Diesmal klappt es. Irgendwann kommen ein paar Delfine bis direkt ans Boot. Die Kinder an Bord rasten aus, und ich stelle fest, dass ich als Naturfilmer völlig untalentiert bin. Nun ja. Zumindest den inkludierten Sunset bekomme ich auf den Sensor.

12.jpg

Der Kapitän fährt noch am Sanibel Lighthouse vorbei, das aber wegen eintretender Dunkelheit leider mit voll Speed.

13.jpg

Was soll ich sagen? Ich befürchte meine große Liebe zu Sanibel Island hat doch zu tiefe Kratzer bekommen. Wir sehen uns wohl die nächsten Jahre nicht wieder.
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
2.353
Ort
Stade
@Kotada ich kann total nachvollziehen wie es Dir mit deinen Gefühlen zu Sanibel Island geht.

Ich habe ähnliches 2018 erlebt als ich in Griechenland war. Zwar war da kein Hurricane bzw. Medicane schuld sondern der Mensch. Als Kinde habe ich jedes Jahr mehre Wochen im Sommer in Griechenland verbracht, ein Highligh waren immer die Ausflüge nach Lefkada/Lefkas. Die Gegend war eh schon nicht vom Tourismus "versaut" aber Lefkada war noch mal was anderes. Menschenleer und zu den Stränden führten nur Feldwege, die man heute nicht mal mehr in einem SUV fahren würde.
2018 war ich nach bestimmt 20 Jahren wieder dort und die ganze Insel ist "zerstört". An Stränden, an denen früher kein Mensch war, drängt sich jetzt Liege an Liege und Sonnenschirm an Sonnenschirm.

Furchtbares Gefühl wenn der Lieblingsort nicht mehr der Lieblingsort ist bzw. sein kann.
 
OP
K

Kotada

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Jan. 2014
Beiträge
528
Ort
Hannover
30. Oktober 2024

Endgame

Nach Sanibel Island hatte ich Anna Maria Island gebucht. Das haben die Hurricanes Helene und Milton dann aber er erledigt. Also geht´s an diesem Tag nach Vero Beach, Da war ich früher schon, da ist es zum Entspannen ziemlich nett. Das Ganze ist eine ziemlich lange Fahrt, weshalb ich erst nachmittags ankomme.

Diesmal bin ich weder im Costa d´Este Hotel noch im Driftwood Resort, alles zu teuer geworden. Stattdessen ist es das Islander Inn. Wieder einmal habe ich Pech mit dem Zimmer. Ich erwische das, in welches der Security-Scheinwerfer der Boutique nebenan scheint. Danke schön.

Das Wetter an diesem Tag lässt zu wünschen übrig. Ich entschließe mich, zum Sebastian Inlet zu fahren.

Video 1 https://photos.app.goo.gl/z7uJd12o63eDTBbAA
Video 2 https://photos.app.goo.gl/PFFfurQAJXcYrsLS6

Ich bekomme eine ordentliche Dusche ab und fahre rüber auf die andere Seite.

Video 3 https://photos.app.goo.gl/kTamYksKCZBxnYkr7

Hier bekomme ich noch eine fettere Dusche ab und entschließe mich zur Rückfahrt ins Hotel. Abends fahre ich noch shoppen und mache das für mich bei jedem Vero Beach-Besuch obligatorische Foto unter der Merrill P. Barber Bridge.

1.jpg

Schlaf gibt es wegen der Festbeleuchtung in meinem Zimmer und der benachbarten Bar kaum. Irgendwas ist ja immer.
 
OP
K

Kotada

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Jan. 2014
Beiträge
528
Ort
Hannover
31. Oktober 2024

Halloween

Heute geht´s nach Cape Canaveral. Da war ich zwar auch schon mal, aber damals mit einem Kreuzfahrtschiff und unter Streß. Heute ist Halloween, und das Visitor Center ist wie leergefegt.

2.jpg3.jpg4.jpg

Video https://photos.app.goo.gl/qcAsKTkvRmjGbGEx9

5.jpg6.jpg7.jpg

Irgendwann fahre ich zurück nach Vero Beach. Wetter ist immer noch kühl und windig, und eine Halloween-Hochburg scheint Vero Beach nicht zu sein. Ich sehe einige Kinder in Kostümen, aber kurz nach Sonnenuntergang ist der Spuk auch schon wieder vorbei. Ich hatte mir Halloween großartiger vorgestellt,

8.jpg9.jpg
 

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.792
Ort
Schwäbisch Hall
Hawaii - hach. Grosse Liebe, jedesmal wenn hier bei FLI dieses wunderschöne Hawaii aufploppt erinnere ich mich daran, noch einmal hinzuwollen. Und krame mein Album raus, mittlerweile 26 Jahre alte, geklebte Fotos.
Das da soviel Stau ist, das verschreckt mich ein wenig.

Ganz herzlichen Dank für deinen tollen Bericht, macht viel Spass dich zu begleiten. Und macht Sehnsucht und macht quasi alles, was gerade gut tut :)))))


lg, Corinna
 
OP
K

Kotada

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Jan. 2014
Beiträge
528
Ort
Hannover
1. November 2024

Burger und Skylines

Mittlerweile kreisen meine Gedanken um meine Abreise. Heute geht´s zur Endstation, nach Miami. Traditionell stoppe ich an der Blowing Rocks Preserve und in West Palm Beach, wo Lunch in der Grease Burger Beer and Whiskey Bar ein absolutes Muss ist.

10.jpg11.jpg12.jpg

13.jpg14.jpg15.jpg

In Miami angekommen, checke ich im Vagabond Motel ein. Später stellt sich heraus, dass ich erneut ein schlechtes Zimmer bekommen habe. Das scheint auf dieser Reise ein roter Faden zu sein. In der zweiten Nacht darf ich in ein anderes Zimmer umziehen.

16.jpg

17.jpg18.jpg19.jpg

Irgendwann ist es Abend, und endlich ist es auch schön warm. Offen Cabrio nachts in Miami gehört dort zu meinen Lieblingsbeschäftigungen. Ich schleiche mich auf die Terrasse vom Restaurant The Rusty Pelican für ein Foto von der Skyline.

20.jpg

Und dann heißt es auch schon Koffer sortieren und packen.
 
OP
K

Kotada

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Jan. 2014
Beiträge
528
Ort
Hannover
02.11.2024

Ikonen und rostige Pelikane

Tja, irgendwann ist alles vorbei. Den heutigen Tag verbringe ich mit einem leckeren Frühstück bei We We’s Bakery & Bistro, einer ausführlichen Rundfahrt und dann doch, wie üblich am letzten Tag, mit Dinner im The Rusty Pelican. Letzteres ist zum ersten Mal ein Reinfall, weil die Kellnerin unendlich überlastet ist und der Koch offenbar frisch verliebt...

Im Hafen liegt die Icon Of The Seas. War für ein Riesenmonster.

1.jpg2.jpg

Video https://photos.app.goo.gl/BZjjh2JUTTFNgnBh8

Morgen geht es heimwärts.
 
OP
K

Kotada

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Jan. 2014
Beiträge
528
Ort
Hannover
03.11.2024

The End. Schluss, Aus, Feierabend.

Frühstück, Auschecken und noch fünf Stunden Zeit. Ich will nicht verschwitzt ins Flugzeug steigen und verbringe daher ein paar Stunden in der Aventura Mall. Mein erstes Mal ShakeShack erweist sich als sehr positiv, und so steige ich irgendwann in den Mustang Richtung Airport.

4.jpg3.jpg5.jpg6.jpg

Der zweite Business Class-Flug meines Lebens erweist sich als nicht ganz so doll, insbesondere in Sachen Catering. Das schiebe ich mal der amerikanischen Küche in die Schuhe.

Letztendlich lande ich in CPH und ein paar Stunden später in Hamburg.

7.jpg

Ich bin von der plötzlichen Ruhe in Deutschland völlig überwältigt, wie auch von der plötzlichen Sauberkeit und dem Gefühl, dass hier vielleicht doch vieles ein bisschen besser ist als drüben. Unvorstellbar für mich, dass ich noch vor zehn Jahren um fast jeden Preis in den USA hätte leben wollen.

Ich checke im Holiday Inn Hafencity ein, meinem persönlichen Lieblingshotel. Laufe anschließend noch wie Falschgeld herum und ahne nicht, dass mein Jetlag noch mehrere Tage anhalten wird. Alt werden stinkt!

Heute höre ich Kalifornien immer noch nach mir rufen. Und meine Beziehung zu Miami hat sich offenbar wiederbelebt.

T H E E N D
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
2.344
Ort
Dortmund
Anhang anzeigen 123424

Ich bin von der plötzlichen Ruhe in Deutschland völlig überwältigt, wie auch von der plötzlichen Sauberkeit und dem Gefühl, dass hier vielleicht doch vieles ein bisschen besser ist als drüben. Unvorstellbar für mich, dass ich noch vor zehn Jahren um fast jeden Preis in den USA hätte leben wollen.

Ich checke im Holiday Inn Hafencity ein, meinem persönlichen Lieblingshotel. Laufe anschließend noch wie Falschgeld herum und ahne nicht, dass mein Jetlag noch mehrere Tage anhalten wird. Alt werden stinkt!

In dem Hotel bin ich, wenn ich in unserer Niederlassung in HH bin. Liegt rechts/geradeaus.
Und an der Promenda war ich im Septembe unten rechts, fast am Ende leckeren Burger essen.
 
Oben