Ein Traum wird wahr – Neuseeland 26.02. - 26.03.2020

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Beitritt
5 Apr 2009
Beiträge
3.696
Ort
Hamburg
Ich hatte in unregelmäßigen Abständen schon deinen traumhaften Neuseeland Bericht verfolgt und Deine Fotos haben bei mir für so großes Fernweh gesorgt, das ist momentan wieder kaum zum Aushalten. Aber die "Verlängerung" Eurer Reise hätten meine Nerven wahrscheinlich auch nicht ausgehalten. Was für eine Horrorvorstellung, denn auch ich gebe die Kontrolle ungerne aus der Hand.

Rückblickend wird bei Euch hoffentlich in erster Linie der traumhafte Urlaub im Vordergrund stehen.

Danke für Deinen tollen Bericht und ich hoffe, dass wir zumindest ab einem bestimmtem Zeitpunkt im nächsten Jahr wieder alle unser Lieblingsbeschäftigung: dem Reisen nachgehen können.

Liebe Grüße,
Birte
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Beitritt
8 Okt 2013
Beiträge
2.693
Ort
Schwarzwald
Liebe Gabi,
oha, ich muss den anderen zustimmen ... das Ende eurer Reise liest sich wie ein Krimi.
Sicherlich kein schönes Ende eurer traumhaften Reise, aber ich denke die Schönheit Neuseelands hat überwiegt.
Hauptsache ihr seid wieder gesund und munter zuhause angekommen. ☺

Vielen Dank für den fantastischen Bericht mit den großartigen Bildern. 😍😍😍 Es hat mir große Freude gemacht euch zu begleiten (auch mit Unterbrechung) !

Vielen Dank für Deine Mühe!
Ich sende Dir ganz liebe Grüße und wünsche Dir auch noch ein gutes uns gesundes neues Jahr 🥰
carmen🙋🏻‍♀️
 

Gluecksfee67

FLI-Member
Beitritt
13 Okt 2013
Beiträge
75
Ort
Bei Bremen
Bin gerade über Deinen tollen Bericht, mit den wunderschönen Bildern gestolpert, einfach toll! Vielen Dank!
Die letzten Tage Eurer Reise lesen sich wirklich wie ein Krimi, ich habe förmlich am Bildschirm geklebt :D
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Beitritt
15 Apr 2015
Beiträge
853
Ort
SLS
Oh Mann, was für ein Ritt! Danke für deinen schönen Reisebericht, das Ende schreit ganz sicher nicht nach Wiederholung...🙈 Was für ein Stress, meine Nerven...gut, dass ihr nicht allein ward!
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Beitritt
20 Jan 2011
Beiträge
3.668
Ort
Pfalz
  • Thread Starter Thread Starter
  • #105
Inzwischen ist das Ganze ein Jahr her. Gerade in den letzten Tagen haben wir uns immer wieder an die Zeit in Neuseeland, die Rundreise und die Wartezeit auf den Rückflug, erinnert.

Abschließend kann ich noch berichten, dass wir Mitte Oktober vom Auswärtigen Amt die Rechnungen bekommen haben. Unsere Kostenbeteiligung am Rückführungsflug betrug pro Person 1.000 €. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir von der Lufthansa immer noch keine Antwort bzgl. der Rückerstattung unserer nicht durchgeführten Ruckflüge. Ich telefonierte wieder mehrfach mit der Hotline und sendete Anfragen über das Kontaktformular. Mitte November hatten wir plötzlich kommentarlos unser Geld auf dem Konto. Somit konnten wir die Reise endgültig abschließen.
 

Texelrita

FLI-Gold-Member
Beitritt
11 Jul 2008
Beiträge
4.740
Ort
Leverkusen
Gabi, ich habe nur das hochholen nochmals Eure letzten drei Wochen gelesen bzw. auch Heinz vorgelesen.....schon sehr heftige Eindrück und vorher total unvorstellbar alles!

Ich hätte mit mehr für die Rückholung gerechnet und ich weiß ja nicht wa LH zurückgezahlt hat, relativiert es sich doch, gsD!
Un dann warten wir nun gemeinsam auf baldige Freigabe auf neue Abendteuer, nochmals danke für diese Eindrücke!
 
Oben